Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Retail Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Retail Design für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Retail Design

RICH on the Rocks

Rebranding RICH Prosecco. Überarbeiten Werbemittel und Werbemassnahmen optimieren. Website konzipieren und events begleiten.

 
Validiert

Wärmen mit Stil

Relaunch eines Produtkes und Markenaufbau, neues Corporate Design, Website, Salelösungen entwickeln, ausfahren von online-Kampagnen

 
Validiert

HOME MARKENKONZEPT

Entwicklung eines umfassenden Branding-Konzeptes mit Naming, Logo, Claims, KeyVisuals, Packaging sowie Print- und Onlinewerbung zur Einführung einer neuen Handelsmarke im Bereich Wohnen/Einrichten.

 
Validiert

EVE PRODUKTBRANDING

Die Apple-Homekit kompatiblen EVE Sensoren bieten intelligente Möglichkeiten der Verbesserung des Wohnkomforts per Smartphone. Das von SWEET INK gestaltete Erscheinungsbild verbindet technologischen Fortschritt mit einem natürlichen Lebens- und Wohnstil. Minimalistisches Design mit großzügigen Weißräumen, feinen Light-Schriften und klare, sachlich anmutende Grafikelemente bilden den Gegenpart zu atmosphärischen Bildern eines modernen, urbanen Wohnambientes. Klarheit, Hochwertigkeit und eine freundliche Ausstrahlung charakterisieren das visuelle Branding der Marke EVE, die sich in Apples exklusive Store-Welt harmonisch einfügt.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Optidee Marketing GmbH // Werbeetat GER und NL

Für das Social-Selling-Unternehmen Optidee (Direktvertrieb), wurde Bureau Bald mit der Umsetzung eines umfassenden Marken-Relaunchs beauftragt. Zielsetzung war, die niederländische Marke Optidee im Deutschen Markt neu aufzusetzen und eine Designsprache zu entwickeln, die die Produkte und Markenwerte adäquat reflektiert.

 
Validiert

GAME CAPTURE PRODUKT BRANDING

Einzigartige Gaming-Momente aufzeichnen, streamen und online mit anderen teilen, lässt die Herzen von Gaming Heroes höher schlagen. Besonders komfortabel gelingt das mit Produkten der Fa. Elgato, für deren erfolgreichen Einstieg in den Gaming Markt SWEET INK das visuelle Branding erarbeitete. Das Logo in der Gestalt eines umklammerten Video-Buttons verrät bereits den Produktnutzen. Dunkle Räume, bläuliches Computerlicht und die geheimnisvolle Stimmung faszinierender Spielkulissen umgeben eine dramaturgisch beleuchtete Produktwelt, die gezielt in der Atmosphäre großer Gaming-Nächte inszeniert ist. Das durchgängig in Schwarz und Blau gehaltene Design entfaltet in allen Anwendungen seine wiedererkennbare, geheimnisvolle Ausstrahlung – ob in den Medien oder am Point of Sale.

 
Validiert

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

MANDER CENTRE - Brand Design & Implementierung Shopping Center

Mit einer Einkaufsfläche von 52.500 m² und jährlich mehr als 17 Millionen Besuchern ist das Mander Centre das größte Einkaufszentrum in Wolverhampton, einer lebhaften Stadt mit einem Einzugsgebiet von über 584.000 Einwohnern. Herzstück des Mander Centre ist ein Debenhams Flagship Store auf rund 9.400 m² Fläche, darüber hinaus 10 weitere Stores. Die Vision war es, ein modernes Einkaufserlebnis zu schaffen, das Käufer anlockt und sie ermutigt, sich länger dort aufzuhalten. Die Aufgabe für Global Image Management war es, ein neues Branding- und Wayfinding-Konzept für das Zentrum zu entwickeln. Dies umfasste konkret Design, Detailgestaltung und Installation aller Elemente, zu letzterem gehörten auch Materialspezifikation, Beschaffung, Produktion und Projektmanagement.

HSBC - Global Workplace Branding

Entwicklung eines globalen Workplace-Branding-Konzepts (Büros, Signage, Wegweiser, Flure, Aufzüge, Meetingräume, Fassaden,...) Brand Guidelines Weltweite Umsetzung Das Branding-Projekt sollte über 85 Länder auf 5 Kontinenten hinweg umgesetzt werden. HSBC Group Design wollte individuelle Designs für Ihre Büros auf der ganzen Welt kreieren, um die eigene Marke als Arbeitgebermarke zu stärken.

BP - Europäisches Pilotprojekt "Neues Branding-Konzept"

Ein Pilot-Projekt an 11 Standorten in Europa hat den Wert von qualitativ hochwertigen Grafik-Installationen an Tankstellen unterstrichen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihrer Autobahn-Tankstellen hat BP eine intensive Marktforschung betrieben. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Sanitärbereich an Position 2 der wichtigsten Kriterien für die Auswahl einer bestimmten Tankstelle steht. Daher hat BP entschieden, seinen Sanitärbereich aufzuwerten. Wir haben dazu farbintensive, großflächige Grafiken installiert, die sowohl die Wirkung der Marke unterstützt als auch die Umgebung aufgewertet haben. Die Auswahl der Motive wurde sorgfältig getroffen, um sowohl die Markenwerte von BP als auch deren Engagement für die Umwelt hervorzuheben. Das Pilotprojekt war ein Erfolg. Eine Kunden-Befragung hat ergeben, dass 62% der Besucher sich künftig mit größerer Wahrscheinlichkeit für eine BP Service-Station entscheiden werden als zuvor. Dieses Ergebnis hat den Wert des Brandings für das gesamte Kundenerlebnis klar unterstrichen. Wir waren während des Pilotprojekts für das Projektmanagement sowie die Produktion und Installation der Grafiken verantwortlich.

DuPont - Konsistente Umsetzung des Corporate Designs im gesamten Re...

DuPont ist in mehr als 90 Ländern präsent und besitzt eine über 200jährige Tradition. Um die Markenwahrnehmung zu verbessern war es wichtig, dass auch die Partner von DuPont Refinish die hohen Standards in der Markenführung einhalten können. Wir haben eigens dafür eine Range an Signage- und Branding-Lösungen entwickelt, die weltweit in den Shops installiert werden konnten, sowohl in eigenen als auch in Partnershops - inklusive Werkstätten, Distributoren und Importeuren. Die maßgeschneiderte Lösung hat jeden Partner in die Lage versetzt, bestmöglich von der Partnerschaft und der Marke DuPont zu profitieren. Gleichzeitig konnte sichergestellt werden, dass die Brand Guidelines befolgt wurden. „Unsere Zusammenarbeit mit GLIMMA hat es uns ermöglicht, ein konsistentes Markenimage in ganz Europa aufzubauen und all unsere Partner unter einem gemeinsamen und qualitativ hochwertigen Markenauftritt zu vereinen.“ Linda Van Calster, Marketing Communications Manager, DuPont Refinish EMEA. Gemeinsam mit DuPont konnten wir die Markenwahrnehmung verbessern sowie ein konsistentes, professionelles Image in allen Märkten vermitteln.

Dior - Rebranding Flagship-Store Singapur

Die Luxus-Designermarke Dior hat mit unserer Hilfe ihren Flagship-Store in Singapur komplett überarbeitet. Dior hat eine schnelle Umsetzung von uns verlangt. Wir haben den kompletten Außen- und Innenbereich in nur 10 Tagen neu gestaltet. Innerhalb von 24 Stunden haben wir ein Survey des gesamten Standorts sowie alle Visuals fertiggestellt. Somit konnten wir unserem Anspruch, schnelle Lösungen überall auf der Welt zu liefern, gerecht werden. Der Blick fürs Detail war bei diesem Projekt besonders wichtig, um dem Premium-Anspruch des Flagship-Stores gerecht zu werden. Hoher Zeitdruck, große Distanzen und somit Herausforderungen in der Logistik – dennoch konnten wir die hohen Standards von Dior erfüllen.

Internationale Umsetzung Ford-Retail-Konzept FordStore

Europaweiter Roll-Out des neuen Ford-Retail-Brandings: Wir haben den Kunden in verschiedenen Bereichen unterstützt, von strategischer Beratung und Design über Materialauswahl, Produktion, Steuerung bis hin zur praktischen Umsetzung, gesteuert durch unser Projektmanagement. Umsetzung in mehr als 350 Autohäusern in über 20 Ländern in Europa Ford war auf der Suche nach einer integrierten Lösung, bei der es nicht nur um die Suche nach den passenden Materialien ging, sondern auch um globales Projektmanagement, um die lokalen Dienstleister vor Ort zu steuern. Das Ziel war es, großflächige Fenstergrafiken an den Autohäusern zu implementieren. Daran haben wir sehr intensiv mit Ford Europe, der Designagentur und 3M gearbeitet , um letztlich eine Lösung zu empfehlen, die lange haltbar und für alle Beteiligten wirtschaftlich ist sowie die Brand Awareness erhöht. Mit unserer Erfahrung und unserem technischen Wissen konnten wir 3M Clearview als Top-Lösung identifizieren Der FordStore ist ein spannendes Branding-Projekt, mit Hilfe dessen die Brand Awareness und letztlich die Verkaufszahlen für Ford und die Retailpartner erhöht werden konnte.

Kaplan - Design und Umsetzung von Brandings weltweit

Kaplan ist ein Tochterunternehmen der Washington Post, betreibt Hochschulen in mehr als 30 Ländern mit über 1 Mio. Studierenden. Über mehr als 5 Jahre hinweg haben wir verschiedene Branding-Projekte umgesetzt, etwa im Head Office in London oder an Hochschulen und Wohnheimen in ganz Großbritannien. Wir haben Design, Produktion und Installation übernommen, u.a. in Lehrräumen, Aufenthalts- oder Infobereichen, zudem Orientierungs- und Leitsysteme an den gesamten Standorten. Ziel war es, mit intelligenten und flexiblen Brandings gute Lern- und Arbeitsumgebungen zu schaffen. Gemeinsam mit dem zentralen Designteam in den USA haben wir grafische Lösungen entwickelt, um dynamische Lernumgebungen zu schaffen, in denen sich die Studenten als Teil der internationalen Kaplan-Community fühlen. Die Gebäude, in denen die Hochschulen untergebracht sind, haben meist einen historischen Charakter, was häufig zu Herausforderungen bei der Installation führt. Daher war besonders die Audit & Survey-Phase entscheidend. Als Kaplan das Internationale College an der Universität Bournemouth übernommen hat, mussten über 16 Stockwerke verteilt das Corporate Design auf über 500 Elemente übertragen werden. Schnelligkeit war hier entscheidend – das Briefing erreichte uns im Juni und die Arbeiten sollten zum Semesterstart im September abgeschlossen sein. Produktions- und Installationsprozesse mussten daher eng aufeinander abgestimmt sein.