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Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.
Über den Dächern der Großstadt gleitet das Flugtaxi Volocopter. So die Vision des gleichnamigen Start-ups. Diese Vision und deren Machbarkeit umgesetzt in einem Imagefilm - Dreh unter größter Geheimhaltung - das ist eine Aufgabe für uns.
Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.
Die ehemalige grünen Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz (Eveline Lemke) geht 2017 aus der Politik in die Wirtschaft. Für ihr neues Nachhaltigkeitsconsulting-Unternehmen benötigt sie Corporate Design, Werte, Claim etc. Unser Auftrag: eine Marke zu kreieren, die das komplexe Thema Nachhaltigkeit, insbesondere die Ideen der Circular Economy emotional und verständlich transportiert und sich dabei gleichzeitig innovativ anfühlt. Aber wie stellt man ein grünes Thema dar, ohne grün zu benutzen? Denn Eveline Lemke ist progressiv, innovativ und schnell.
Ein international tätiger Industriekonzern suchte für einen kleinen Unternehmensbereich ein Leitbild. Eines, das die Dachmarke in den Mittelpunkt rückt und in Verbindung mit den Produktmarken geht. USP, Werte und Spezialisierung sollten klar erkennbar sein.
Die maxit Gruppe ist mit 9 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik vertreten. Sie hat ihren Ursprung in der Muttergesellschaft Bergmann Kalk (gegründet im Jahr 1908), aus der später die Franken Maxit hervorging (1978). Bis heute bietet die maxit Gruppe Qualitäts- und Innovationsprodukte sowie Serviceleistungen für Bauindustrie und Bauhandwerk. Das mittelständische Familienunternehmen mit seinen rund 800 Mitarbeitern steht für Bodenständigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit. Es war von Bedeutung, dass die maxit Website mit einem ganzheitlichen Look auftritt und mit einer optimalen Customer Journey überzeugt. Es galt also eine ganzheitliche Digitalstrategie zu kreieren, die verschiedene Zielgruppen über alle Kanäle optimal anspricht.
Schmolz+Bickenbach ist mit weltweit über 10.000 Mitarbeitern einer der führenden Produzenten von hochwertigen Spezialstahlprodukten. Nicht die technische Produktion sondern die Entwicklung von individuellen Lösungen steht bei dem schweizer Stahlproduzenten im Vordergrund. Anhand von verschiedenen Projekten wird den Zielgruppen ein Einblick in den Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt gegeben. Ausgewählte Geschäftsfelder werden in individuellen Heften portraitiert. Es werden Herausforderungen aufgezeigt und die Kompetenzen herausgestellt. »Bei uns steht nicht das Universelle, nicht das Massenprodukt, sondern das Spezielle im Fokus. Denn wir entwickeln, produzieren, kennen und liefern spezielle Stähle. Immer in enger Partnerschaft mit unseren Kunden, die daraus intelligente Lösungen und Produkte für zumeist hochprofitable Märkte herstellen.« Kompletter Case auf http://www.sherpa-design.de/case_sundb_gb14.html
EVENTFORMAT: Das Sommerfest des Bundespräsidenten oder heute auch Bürgerfest des Bundespräsidenten wird in langer Tradition von unserem Staatsoberhaupt im Schlosspark von Bellevue ausgerichtet. Ziel ist die Würdigung und Darstellung des gesellschaftlichen und bürgerschaftlichen Engagements von Privatpersonen und Unternehmen. Das Fest ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des gesellschaftlichen Austauschs zwischen Vertretern aus Politik, Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sowie vor allem Bürgerinnen und Bürgern des Landes. Mit dem Bürgerfest unterstreicht der Bundespräsident die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. CB.e war von 2006 bis 2014 für die komplette Organisation und Umsetzung der Sommer- bzw. Bürgerfeste zuständig. KOMPETENZBEREICH: In den Jahren 2006 bis 2012 verantworteten wir dabei unterschiedliche Aufgabenbereiche. Angefangen beim Einladungs- und Gästemanagement über die Recherche und Ansprache sowie spätere Betreuung der Sponsoren, bis hin zu der Organisation der Sponsorenempfänge und Rundgänge mit dem Bundespräsidenten. Eine der Hauptaufgaben war hierbei die Auswahl geeigneter Unternehmen mit entsprechenden „CSR-Projekten“, die zu dem jeweiligen Motto des Festes passten.
EVENTFORMAT: Das BP Forum ist eine Veranstaltungsreihe der BP Europa SE in Berlin. In regelmäßigen Abständen werden hierbei aktuelle und strategische Fragen der Wirtschafts- und Energiepolitik zur Diskussion gestellt. Mit Fachleuten aus Politik, Wirtschaft, NGOs und Medien werden aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Energieversorgung, national wie international , erörtert und darüber hinaus Zukunftsperspektiven besprochen und Impulse gesetzt für einen konstruktiven Dialog über die Herausforderungen von morgen. KOMPETENZBEREICH: Konzeptionelle Mitarbeit sowie Gesamtprojektleitung inkl. Locationrecherche für die ersten beiden Foren zu den Themenschwerpunkten: „Mobilität der Zukunft jenseits nationaler Debatten“ sowie „China: Energiepartner oder Energiekonkurrent?“. Generalagentur ist die CB.e AG.
Der Anforderung einer kompletten Überarbeitung des Markenauftritts ging ein Corporate Design-Konzept voran, in welchem die Möglichkeiten des neuen Brand Images mit Fokus auf die Zielgruppe entwickelt, analysiert und vorgestellt wurden. Nach eingehender Analyse des bestehenden Logos sollte das neue Design, um eine Übertragung der positiven Reputation des Unternehmens zu sichern, für den Kunden wiedererkennbar bleiben und dennoch das Brand Image auf den ersten Blick transportieren. Für mehr Flexibilität wurde das Logo zunächst vom Claim gelöst. Die bisherigen Farben Schwarz und Petrolgrün wichen den neuen Corporate Colors Dunkelbraun und Grün, wodurch Innovation, Qualität und Ökologie kommuniziert wird. Durch die neuen Farben wirkt das Logo harmonischer und weniger kontrastreich als das vorherige Design. Das zuvor hart wirkende, ausgefüllte O wurde durch ein offenes O in der Akzentfarbe grün ersetzt. Dies greift die Dämmung eines Raums symbolisch im Logo-Design auf. Unter Einsatz einer dynamischen Corporate Type, die Innovation, Kompetenz und Technologie kommuniziert, wurde nicht nur die Hausschrift, sondern auch das Logo einem zielgruppen- und produktfokussierten Relaunch mit Wiedererkennungswert unterzogen.
Das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt beauftragten 31 Projektpartner unter Leitung des Wuppertaler Instituts mit dem Forschungsprojekt „Materialeffizienz und Ressourcenschonung“. Inhaltlich zielte das Projekt auf die Steigerung der Ressourceneffizienz – ein Top-Thema in der nationalen wie internationalen Politik, da die ineffiziente Ressourcennutzung zunehmend die Entwicklung von Unternehmen und Arbeitsplätzen gefährdet. GoYa! erarbeitete im Rahmen dieses interdisziplinären Projektes unter der Zielvorgabe des Agenda-Settings sowie der Verbreitung der Ergebnisse eine Marken- und Kommunikationsstrategie sowie ein Design- und Kommunikationskonzept.
In diesem Projekt ging es um die strategische wie visuelle Bildung der Marke VDI ZRE für die Zielgruppe KMU. GoYa! konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Agenturen durchsetzen. Mittels der Entwicklung eines Leitbildes zur Ressourceneffizienz und eines Kommunikationskonzeptes sollte eine „Themeninszenierung und Themenmobilisierung in Sachen Ressourceneffizienz” bei der strategischen Zielgruppe KMU sowie allgemein bei Politik und Öffentlichkeit realisiert werden, um so den Nutzen der Ressourceneffizienz-Idee bei Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stärker zu verankern. Die zentrale Kommunikationsaufgabe bestand in der Entwicklung und Gestaltung einer Kampagne für das Vermittlungs- und Aktivierungsthema Ressourceneffizienz, welche einen ständigen Bildungs-, Lern- und Handlungsprozess mitinitiiert.
MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.
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