Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Umwelt

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Umwelt für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Umwelt

Mann+Hummel

Mann+Hummel ist Weltmarktführer und Experte auf dem Gebiet der Filtration mit über 3,8 Mrd. € Umsatz. Eine Marke, die bislang kaum öffentlich wahrgenommen wurde. Um es im Zusammenhang mit dem politisch brisanten Thema „Feinstaub“ als innovatives, verantwortungsbewusstes und nachhaltig denkendes Unternehmen zu positionieren, gingen wir in die Werbe-Offensive. Mediales und politisches Interesse sollte geweckt und der Handlungsdruck auf die Automobilindustrie erhöht werden. Der Hintergrund: Mann+Hummel hat mehrere Technologien entwickelt, durch deren Einsatz Fahrzeuge mehr Feinstaub aufnehmen können, als sie selbst ausstoßen. Diese Technologien wurden in einer Technologieplattform zusammengefasst und einzelne Testfahrzeuge, die „Feinstaubfresser“, damit ausgerüstet.

blaue Ameisen

Neues Corporate Design und Corporate Identity. Website neu, soz. Media Kanäle neu aufsetzen. Kundenansprache neu konzipieren.

 
Validiert

simaps | Sichere Forschung für Wasserstoff.

Als Startup am Forschungszentrum des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) war es für die Gründer von simaps eine Herausforderung ihr komplexes Forschungsvorhaben für die Zielgruppe klar verständlich zu visualisieren. Genau dafür kamen wir in's Spiel.

Ecoliance – das Netz für Macher

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz begleitete Carta 2014/2015 die Entstehung des Umwelttechnik-Netzwerkes Ecoliance. „Full Service“ war hier wörtlich zu verstehen: Die Leistungen von Carta reichten von Namensfindung und Corporate Design inklusive Logo bis zu Kommunikationsstrategie und Positionierung, von Planung und Durchführung der Gründungsveranstaltung inklusive Videodokumentation und Twitter-Livefeed bis zur Betreuung der Website und der Erstellung von Broschüren, Flyern, Roll-Ups und vielem mehr. Und damit die Teilnehmer der Gründungsveranstaltung trocken das Hambacher Schloss erreichen konnten haben wir sogar die Regenschirme organisiert. Weitere Leistungen im Bereich Pressearbeit: - Themenmanagement im Rahmen der Komplettbetreuung - Erstellung von redaktionellen Meldungen - Identifikation geeigneter Medien und Journalisten - Terminbegleitung vor Ort - Dokumentation Über das Netzwerk: Ecoliance Rheinland-Pfalz e.V. ist ein Zusammenschluss führender Köpfe der rheinland-pfälzischen Umwelttechnikbranche und fungiert als zentraler Ansprechpartner für die Umwelttechnologie in Rheinland-Pfalz. Das Netzwerk unterstützt rheinland-pfälzische Unternehmen dabei, die richtigen Verbundpartner für die erfolgreiche Umsetzung von schlüsselfertigen Komplettlösungen zu finden.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

PEFC Deutschland | Wald Der Wünsche (ausgezeichnet mit dem Summit A...

PEFC ist die größte Waldschutz-Organisation der Welt. Bei allen Produkten, auf denen das PEFC Zeichen prangt, weiss der Verbraucher, dass die Holzprodukte aus nachhaltigem angebautem Holz stammen. Wie aber machen wir das Zeichen bekannt, wenn kein breitentaugliches Marketing-Budget vorhanden ist?

 
Validiert

Social Media Monitoring und Community Management für Sat.1 Nachrichten

Verlängerung des Contents, der für den Sat.1-Tetelext und die Webseite produziert wird, über Social Media. Ziel ist das Wachstum der Facebook-Seite.

Alpenverein München & Oberland - Markenbetreuung

Überarbeitung Erscheinungsbild und Kommunikationsmittel

Kommunikationsberatung und diverse Kampagnen

ressourcenmangel konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Wettbewerber durchsetzen und verantwortet seitdem die werbliche Betreuung und Realisierung von Kommunikationsprojekten der Deutschen Bahn AG/DB Regio AG, Region Hessen und der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV). Der Etat umfasst die gesamte Marketing-Kommunikationsberatung, Entwicklung und Umsetzung von klassischen Werbekampagnen über Kanäle wie Print, Out-of- Home-Media, Funkspots, Film etc. sowie Onlinekampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und Direct Marketing für die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet. Zielsetzung sind eine kontinuierliche Qualitätssteigerung, Innovationen bei Information und Vertrieb, Kapazitätsentwicklung, Kommunikation und Image und Kundenzufriedenheit. Von den rund 5 Mio. im Verbundgebiet lebenden Menschen nutzen 2,67 Mio. den öffentlichen Nahverkehr.

Kommunikation gegen Lagerdenken

Die Bundesregierung hat ein neues Energiekonzept beschlossen. Die gesellschaftliche Diskussion hierüber wird breit und intensiv geführt. Sie ist jedoch oft geprägt von Lagerdenken und mangelnder sachlicher Offenheit. Mit Streit und Diskurs allein kann jedoch keine Energiewende gewonnen werden. Vielmehr sollte die Energiewende als gemeinsames, in zukunftsgerichtetes Projekt zu betrachtet werden. Zielsetzung war es deshalb, über diesen integrativen Ansatz die zunehmende Konvergenz der Energiebranche abzubilden und ihre einzelnen Akteure mit sachlichen Informationen zu versorgen.

STORY BERLIN

Wie kann avanti glaubhaft vermitteln, dass die Vorurteile über die Zeitarbeit nicht mehr stimmen und schon gar nicht bei avanti. Wie kann avanti das Vertrauen von potenziellen Bewerbern gewinnen?

 
Validiert

ZooRoyal - Radio, Saleskampagnen, Werbemittel

Lass uns dir einen vom Pferd erzählen: Wer jeden Morgen erstmal von einem Hundegrinsen begrüßt wird, kann auch mal Butter bei die Fische tun und Werbung für ein renommiertes Unternehmenim Bereich Tierzubehör und Tiernahrung machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Also haben wir für Zoo Royal ein Affentheater veranstaltet und uns wie die Geier auf das Projekt gestürzt. Ladenfunk, Saleskampagne, Flyer, Werbebanner. Wir setzen uns zwar ungern aufs hohe Ross – aber wir haben ganz schön die Katze aus dem Sack gelassen.

 
Validiert

Schroth Home – Performance Marketing für angesagte Möbel

Stichwort „Upcycling“ Der Palettenhersteller Schroth hat den Trend genutzt: Palettenmöbel sind stabil, natürlich und nachhaltig. Schroth HOME bietet kreatives Design für Menschen, die Individualität in ihrer Einrichtung lieben und Möbel, die das Flair von Handmade versprühen. Für Schroth Home gestalten wir große und kleine Printprojekte und betreuen den Onlineshop. So ein Webshop kann jedoch so gut sein wie er will, – ohne direkte und gezielte Nutzeransprache passiert dort oft lange Zeit nicht viel. Durch das Bespielen von Social Media Kanälen mit relevantem Content konnten wir dies ändern. Nachdem wir für unseren Kunden das Performance Marketing übernahmen, verdreifachten sich nicht nur die Fanzahlen auf Facebook und Instagram, auch der Umsatz des Onlineshops schoss signifikant in die Höhe. Die Palettenmöbel gibt es als fertig montiertes Produkt, aber auch als Bausatz, für alle, die das „Selbermachgefühl“ nicht missen möchten. #Performancemarketing #Katalog #Printprodukte #Crossmedia # Socialmedia

Relaunch Kantine 51° Nord

Wir müssen zwar nicht in den Tagebau, um an unser Mittagessen zu kommen, aber manchmal fühlt sich der Weg genauso lange an. Die Art Directorin will Supasalad, die Praktikantin hat ne Bolo dabei, die Jungs wollen lieber Bratwurst - und am Ende gibt es eh nur für alle einen Salat von Rewe. Oder wir fahren zu Mäcces. Deswegen macht uns Kantine 51°Nord nicht nur hellhörig, sondern lässt uns auch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und so haben wir gemeinsam etwas ganz besonderes zusammengekocht: Geschmackvolles Design, eine deliziöse Website und Produkte, die auf der Zunge zergehen. Ein wahres Festmahl! Wenn man dann auch noch Umweltschutz und Heimatverbundenheit in den Topf wirft, erhält man ein Geschmackserlebnis, was man nie wieder vergessen wird.

 
Validiert

Süwag

Als Tochtergesellschaft der RWE erzeugt die Süwag Strom – und zwar in den Bereichen Wasser-, Wind und Solarenergie sowie Biogas. Versorgt werden Kunden in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden – Württemberg und Nordbayern. Mit dem Motto „Meine Kraft vor Ort“ transportiert die Süwag ihre Stärke: Regionalität und Erreichbarkeit. Gutschein Kalender Für den jährlich erscheinenden Gutschein-Kalender hat die Vielsinn Werbeagentur ein ganzheitliches Konzept erarbeitet. Dieses stellt die Produkte und Services des Unternehmens gut wahrnehmbar heraus. Um den Faktor Regionalität zu stützen, wurden drei Kalender für die jeweiligen Regionen (Nord, Mitte, Süd) entwickelt. Mit 76 Seiten umfasst der Kalender über die normalen Tagesspalten hinaus ausgewählte regionale Veranstaltungsinformationen, die von Vielsinn recherchiert und aufbereitet wurden. Zudem enthält er Fotografien aus den einzelnen Regionen mit kurzen, von uns erstellten Informationstexten. Abgerundet werden die Inhalte durch monatliche Rezepte und Gutscheine. Die Herausforderung an diesem Projekt lag in der Produktion: Die hohe Anzahl der Seiten im DIN-A4-Querformat (ausklappbar pro Monat) und die Perforation der Gutscheine stellten uns vor eine spannende Aufgabe, der wir uns gerne gestellt haben. Imagevideo für Social Media : Standorteröffnung in Ilsfeld