Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Virtual Reality (VR)

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Virtual Reality (VR) für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

B2B-Lead Generation, Marketing & Public Relations

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Jubiläumskampagne SC Preußen 06 e.V. Münster + Mehrwert für Sponsoren

"Verein mit Tradition." & Mehrwert für die Sponsoren Unter dem Aspekt "Verein mit Tradition" sollte die Jubiläumskampagne für die Saison 17/18 des Bundesligamitbegründers SC Preußen 06 e.V. Münster, in Kooperation mit Jung von Matt, realisiert werden. Zusätzlich sollte für die Sponsoren und Förderer ein Mehrwert geschaffen werden

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

The Flushing Meadows VR Experience

Eine neuartige Vorstellung von Hotel und Bar, mit dem sich das Boutique-Hotel "Flushing Meadows" online sowie auf Messen präsentieren kann, war der Wunsch. Offen für neue Technologien stieß unser Vorschlag, einen Virtual Reality Ansatz zu gehen, auf große Zustimmung beim Kunden.

myKIDIO. In-Car-Entertainment für Kids.

Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.

Leadagenturbetreuung Hobby Wohnwagenwerk

Hobby ist die weltweit erfolgreichste Marke im Caravanbau. Als Lead-Agentur kümmern wir uns um die gesamte Kommunikation des Traditions-Unternehmens. Mit den von uns erstellten Maßnahmen werben Händler in über 20 Ländern.

Google Sprint mit Cornelsen

In jedem Unternehmen arbeiten schlaue Köpfe mit guten Ideen. Diese Ideen liegen jedoch meist in den Köpfen der Mitarbeiter brach, stecken an einem bestimmten Punkt fest oder ihnen fehlt der letzte Anstoß, um ins Rollen zu kommen. Da es oft an kreativen Impulsen und physischem Innovationsraum mangelt, verpassen sie die Chance weiter oder zu Ende gedacht zu werden.

Mit den o2 Live Seasons durchs Jahr // Telefónica Deutschland & O2

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das kennen wir bereits. Bei Telefónica ticken die Uhren anders: Musik, Freedom, Gaming und Christmas sind die Seasons, mit denen das Unternehmen seine Kunden durch das Jahr begleitet. In Zusammenarbeit mit der Kernmarke o2 startete Telefònica 2018 zum zweiten Mal die bereits erfolgreiche Eventreihe durch die sechs großen Flagship-Stores Deutschlands.

Virtueller Rundgang – Interactive 360° Tour

Virtuelle Rundgänge und interaktive Touren etablieren sich als schlagkräftiges digitales Marketinginstrument. Mit einer «Virtual Tour» bieten Sie ein Online-Erlebnis der besonderen Art: Sie machen potenzielle Kunden auf sich aufmerksam und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Inter-Store-Kommunikationsanwendung für Filialen und Abteilungen

Decathlon hat fünf verschiedene Filialen in Berlin. Gleichzeitig ist das Produktsortiment des Unternehmens umfangreich und kann nicht an allen Standorten gleichzeitig angeboten werden. Wie es im Einzelhandel täglich vorkommt, kann ein Artikel in einer bestimmten Filiale schnell ausverkauft und immer noch in einer anderen vorhanden sein. Was Decathlon dringend brauchte, war eine effektive Lösung, um nicht zuzulassen, dass Kunden das Geschäft verlassen, ohne den gewünschten Artikel gekauft zu haben, weil er nicht verfügbar war.

Visualisierung hochwertiger Arbeitsplatten – Oberflächen und Textur...

Die Lechner Holding AG steht für die Herstellung hochwertiger Arbeitsplatten. Um die Marke nicht nur in Verarbeiter-Kreisen, sondern auch beim Endkunden bekannt zu machen, entschied sich das international führende Unternehmen dazu, unter dem Motto "Wir geben Küchen ein Gesicht" ein neues Markenbewusstsein zu schaffen und somit einen massiven Gebrauchsgegenstand so salonfähig zu machen, dass er zum absoluten must-have wird. Geplant war eine umfassende Kampagne, sowohl offline als auch online, die den Endkunden dazu animieren sollte, sich mit dem Produkt "Arbeitsplatte" auseinanderzusetzen und ihm die vielen unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten ebendieser nahebringen sollte. Der Endverbraucher soll auch online die Arbeitsplatten entdecken, genauer gesagt, erleben können. Folgende Punkte waren hierbei besonders zu beachten: • Das Kommunikationsziel war ganz klar der Endkunde. • Die Kampagne soll auf allen Kanälen eine einheitliche Werbebotschaft an den Endkunden überbringen. • Man benötigte also ein Kommunikationsmittel, welches das Produkt "Arbeitsplatte" auch dieser Zielgruppe als besonders attraktiv darstellen sollte.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne