Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Automotive

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Automotive für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Automotive

Ashridge und Ferrari suchen den Digital Transformer 2018

Ashridge und Ferrari haben gemeinsam den Digital Transformer 2018 gesucht. Zum 15. Mai startete daher der offene digitale Kreativ-Wettbewerb über die Webseite www.No1DigitalTransformer.com und den damit verlinkten Social Media Kanälen: Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube.

Imagemagazin Mercedes Autohaus

Entwicklung eines hochwertigen Magazins für Kunden und Geschäftspartner, mit dem Ziel, die Philosophie und den hohen Anspruch des Unternehmens mit fast 500 Mitarbeitern zu transportieren. "Das Beste aus Baden und Württemberg", diesen Claim galt es, auf 28 hochwertigst gestalteten und produzierten Magazinseiten erlebbar zu machen.

 
Validiert

MARKE MIT SYSTEM

Das Unternehmen Truma Gerätetechnik mit Stammsitz in Putzbrunn bei München agiert europaweit als Hersteller von Komfortprodukten wie Heiz- und Klimasystemen für Wohnwagen und Reisemobile. Eine überarbeitete Markensystematik verstärkt die Marke Truma nun visuell. Analyse, Weiterentwicklung der Grundelemente, Gestaltung und Systematisierung weiterer Markenelemente sowie der Roll-Out inklusive Manual-Erstellung (DE + EN) waren hierbei unsere Themen. Das neue Erscheinungbild findet nun Anwendung in der internen und externen Absenderkennung: Geschäftsausstattung, Broschüren, Anzeigen & Plakate, Fahrzeugbeschriftung, Verpackungen u.v.m.

 
Validiert

INNOVATION MEETS PERFECTION

MAN Truck & Bus feiert im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung die Premiere des neuen MAN Lion’s City bei den MAN BusDays 2018. Unter dem Motto INNOVATION MEETS PERFECTION wurde im März 2018 die neue Stadtbus-Generation vorgestellt. Zahlreiche technische Neuerungen innen wie außen verbinden sich dabei mit der neuen, unverkennbaren MAN Bus-Designsprache. Die internationale Veranstaltung mit Tages- und Abendprogramm unterstützten wir als Full-Service-Partner von der Projektsteuerung bis hin zur Realisierung.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Harman/Kardon Formula-e

Harman/Kardon ist offizieller Partner von BMW i und MS&AD Andretti bei der Formula E. In einer 360°-Sponsorship-Activation sollen gemeinsame Werte, Zukunftsorientierung und technische Präzision kommuniziert werden.

 
Validiert

Kia Motors Deutschland

Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.

BMW Motorsport - #RacingBeyond

Mit Start der Season 5 steigt BMW Motorsport mit einem eigenen Rennteam in die ABB FIA Formula E Championship ein – die erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft für Einsitzer. Und zwar unter dem Teamnamen BMW i Andretti Motorsport. Unter dem Kampagnentitel #RacingBeyond wird der Launch von BMW i Motorsport in die neue Rennklasse angekündigt und über die gesamte Rennsaison begleitet – ob über Website, Print, Social Media oder auch Branding direkt an den Rennstrecken. #RacingBeyond transportiert das Gefühl der ABB FIA Formula E Championship und holt den Rennsport von der Rennstrecke direkt in die Innenstadt. Dabei im Mittelpunkt: Der brandneue, vollelektrische iFE.18 Rennwagen mitten im internationalen, urbanen Umfeld – im vollen Renneinsatz. Auch der Teaser-Film katapultiert den Boliden direkt ins Herzen von Brooklyn. Zudem wurden als neues, übergreifendes Kampagnenelement die Spirit Marks eingeführt – eine Art bläulicher Energienebel mit einem Grid aus elektrischen Connectivity-Linien, der aus den Boliden entspringt. Die Spirit Marks symbolisieren dabei Elektrizität, Future Mobility und Innovation.

 
Validiert

Mercedes-Benz UCI World Cup

Mercedes-Benz Vans ist neuer Hauptpartner beim UCI Mountain Bike World Cup und baut so sein Sport-Engagement weiter aus. In diesem neuen Sponsoringbereich will die Marke Fuß fassen und speziell die aktuelle X-Klasse als Enabler für junge Sportler (Mountainbiker, Surfer) etablieren. Im Fokus steht dabei besonders die Erhöhung der Beratungsqualität bei gleichzeitiger Emotionalisierung.

 
Validiert

ŠKODA – Genfer Auto-Salon 2018

Der Škoda Vision X – Designstudie zu einem für 2019 geplanten Crossover SUV – soll auf dem Genfer Auto-Salon 2018 vor allem eines zeigen: Škoda denkt in Sachen Future Mobility, Connected Driving und Kundenorientierung weit voraus. Besonderes Augenmerk liegt auf den verschiedenen Antriebssträngen, die je nach Umgebung die beste Mischung aus Fahrspaß, Effizienz und Umweltbewusstsein herausholen.

 
Validiert

Bentley – Luxury goes off Road

Seit 1919 steht Bentley für höchste Leistung und eleganten Komfort. Der 2016 neu vorgestellte Luxus-SUV Bentayga soll auf einem PR-Event in Kitzbühel eine seiner ersten öffentlichen Jungfernfahrten erleben.

 
Validiert

Bugatti Atlantic Model

 
Validiert

BMW Group Junior Campus

 
Validiert

Bugatti Messestand

 
Validiert

3D-Animationsfilm & Visualisierung Lackieranlage / Paint Shop

POMA Systems ist Entwickler und Hersteller von Komponenten, die in zentralen Bereichen der Lackiertechnik verwendet werden und weltweit in der Automobilindustrie Anwendung finden. Wir haben für POMA Systems 3D-Visualisierungen Ihrer Produkte und Applikationen für den Produktkatalog, Webseite und ein 3D-Animationsfilm produziert. Der Großteil der Vorgänge in einer Lackieranlage sind für die Kamera nicht fassbar. Zusammen mit dem Kunden haben wir entschieden, das Ganze als Animationsfilm zu realisieren. Hier kann auf Vorgänge und die Vorteile vom POMA-Produkten explizit eingegangen werden. Man hat die Möglichkeit die Art, die Geschwindigkeit und wie weit man ins Detail will im Vorfeld festzulegen und bestimmt so das Tempo und die dahinter stehenden Aussagen, was mit einem Realfilm unmöglich zu realisieren ist. Ein 3D-Animationsfilm eignet sich perfekt dafür, Abläufe zu zeigen, die sonst für das menschliche Auge nicht greifbar sind.

 
Validiert