Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Automotive

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Automotive für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Automotive

Opel OnStar How-to-Video-Reihe

Das OnStar System von Opel sollte besser von den Kunden genutzt werden. Da die Bedienung unklar war, nutzten viele Verbraucher das Assistenzsystem in den Fahrzeugen nicht.

Ashridge und Ferrari suchen den Digital Transformer 2018

Ashridge und Ferrari suchen den Digital Transformer 2018. Zum 15. Mai startet daher der offene digitale Kreativ-Wettbewerb über die Webseite www.No1DigitalTransformer.com und den damit verlinkten Social Media Kanälen: Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube.

Lufthansa & Car2Go — Laid Back

In Kooperation mit dem weltweit operierenden Carsharing-Unternehmen car2go können Fluggäste der Lufthansa bevorzugte Konditionen bei car2go nutzen. Einmal am Flughafen angekommen, können die smart fortwo des Kooperationspartners car2go auf eigens dafür vorgesehenen Parkflächen nahe dem Terminal abgestellt werden. Passagiere der Lufthansa sparen mit car2go nicht nur die Parkgebühr bei der Fahrt mit dem eigenen Pkw, sondern auch die zusätzliche Flughafenpauschale sowie die sonst übliche Anmeldegebühr bei car2go. Wir sollten ein Konzept erstellen mit dem national Aufmerksamkeit für das Produkt generiert wird: Reisen mit Lufthansa ist mehr als nur Fliegen.

 
Validiert

Bosch Personalisiertes Sprachdialog-System

Es sollten zukünftige Möglichkeiten von Sprachsteuerung gezeigt werden. Die Innovationen des neuen Systems von Bosch sollten herausgestellt werden ohne zu langweilen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Dunlop Tutorials

Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop wollte die Vorteile seiner Reifen darstellen. Das Video sollte keinen werblichen Charakter haben, sondern Wissen zu Reifen vermitteln. Die Marke sollte dabei nur nebenbei erwähnt werden.

Kia Herbst/Winter Fotoshooting

Kia bietet zum Jahreszeitenwechsel einen besonderen Service für Fahrzeuge an. Sobald sich das Wetter verändert müssen einige Vorkehrungen am Auto gemacht werden. An diese erinnert Kia seine Kunden auch.

Rüsselsheim Tech Days

Opel wurde 2018 von der französischen PSA Gruppe übernommen. Dieser Zusammenschluss brachte erweiterte Kompetenzen durch den Standort Rüsselsheim. Die Zukunftsfähigkeit dank der Rüsselsheimer Ingenieurskunst sollte ausgedrückt werden. Dazu gab es das Event "Rüsselsheim Tech Days".

Kia Spring/Summer Fotoshooting

Kia war offizieller Partner der Fußball WM 2018. Das wollten sie online kommunizieren und im Rahmen von Gewinnspielen auf ihre Marke aufmerksam machen.

Electromobility Markenimplementierung

Zum Launch der Marke steuerten wir das Keyvisual bei. Mittlerweile sind wir auch für die Broschürengestaltung, Stellenanzeigen sowie das Interieur-Design (Poster) zuständig.

Hengst SE

Leistungsspektrum, u.a.: - Digitale Markenführung - Technischer Support

Baron Carsharing and Rental-Cars AG

Luxus Car Sharing oder Luxus Autos nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren und mieten. Für diese neue Geschäftsidee haben wir das Corporate Design, Imagebroschüre und die Website entwickelt.

VOLKSWAGEN R – Produkttexte

Anruf „Wir brauchen starke Produkttexte für einige VOLKSWAGEN R Fahrzeuge". Aber gern. Wir geben Gas und steigen voll ins coole Thema ein. Fazit: Texte nach Schema R statt F.

 
Validiert

Markteinführung: Nachrüstantrieb für Räder (kontinuierliche Pressea...

Im Mai 2016 hat Team Code Zero Pendix als Kunden gewonnen. Aufgabe war, den neuen Nachrüstantrieb für Fahrräder in die Presse zu bringen. Inzwischen sind zahlreiche weitere Aufgaben dazugekommen: das Knüpfen von Kontakten zu Bundes- und Lokalpolitikern sowie Verbänden, die Platzierung der Gründer als Sprecher auf Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Partnern von Pendix.

 
Validiert

Markenkonzept für die Zukunftsregion FrankfurtRheinMain

Die Aufgabe bei dem Projekt für die IHK Darmstadt, IHK Frankfurt und IHK Offenbach war die Entwicklung eines Standort- und Vermarktungskonzeptes inkl. Naming, Logo, Claim und Key Visual für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die vier Themenfelder a) Mobilität und Infrastruktur, b) Gründungs- und Innovationsregion, c) Revitalisierung von Bestandsflächen und d) Digitalisierung und räumliche Entwicklung sollten zu einem Dachkonzept mit einem klaren Markenprofil verdichtet werden, um die heterogenen Anspruchsgruppen unter diesem Dach zu vereinen.