Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Automotive

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Automotive für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Automotive

Mercedes-Benz: Point-of-Sale Marketing

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart möchte mehrmals jährlich mit POS-Maßnahmen saisonal bezogene Impulse setzen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

 
Validiert

Bridgestone

Bridgestone ist mit über 3000 Niederlassungen, die unter verschiedenen Marken wie z.B. Firestone Complete Auto Care (FCAC), Tires Plus und Wheel Works, laufen, der größte Reifenhersteller in den Vereinigten Staaten. Über die letzten Jahre hat Bridgestone mehrere Millionen Euro in Suchmaschinenmarketing investiert, sieht sich jedoch weiterhin mit großen Herausforderungen konfrontiert. Nicht nur, weil es zunächst keine Möglichkeit zur Messung des Erfolges gab, sondern auch, weil das Investment durch wachsende Konkurrenz immer ineffizienter wurde.

Volvo Trucks - Markenkampagne

Die Marke Volvo Trucks ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der Zugpferde im Logistik- und Baustellenbereich. Die Trucks setzen immer wieder innovative Highlights in der Branche und sorgen dafür, dass Unternehmer auf verlässliche und zugleich komfortable Transportlösungen setzen können. Die zahlreichen Vorteile der Volvo Trucks sollen immer wieder auf auffällige und aktivierende Art an die Zielgruppe der Frächter und Bauunternehmer kommuniziert werden.

Vespa & Piaggio - Führerschein-Upgrade

Die 125er Modelle von Vespa und Piaggio sind ideal für Autofahrer, da diese mit einem Code 111-Eintrag in Führerschein sofort italienisches Zweiradgefühl genießen können. Der Clou: Vespa und Piaggio übernehmen die Kosten für diesen Führerschein-Eintrag beim Kauf eines entsprechenden Rollers, was an möglichst viele Autofahrer kommuniziert werden sollte.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Renault Trucks - Markenkampagne

Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es kreative Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Display Advertising

Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung

Fehr Lackierungen | Inspirierend präzise.

Unser langjähriger Kunde Fehr Lackierungen ist ein ideales Beispiel dafür was mit Vertrauen in die Entwicklung eines neuen Corporate Designs durch Livin Identities alles erreicht werden kann.

 
Validiert

Jaguar I-PACE eTROPHY

2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

David LaChapelle meets Real Madrid

Zur Kommunikation des 2019er Leuchtturmthemas "e-tron" bat das Sportsponsoring der AUDI AG um kreative Ansätze. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Car Handovers der teilnehmenden Vereine sollte ein reichweitenstarker Case generiert werden.

Volkswagen Nutzfahrzeuge und die DFB Frauen

Im Rahmen der 2019 gestarteten Partnerschaft des DFB mit Volkswagen war einer der Teilbereiche das Fußball-Engagement von Volkswagen Nutzfahrzeuge zusammen mit der Deutschen Fußball-Frauen-Nationalmannschaft. Zur internen wie externen Kommunikation wurden Key-Visuals, Fotos sowie Social Media Clips der Damen zusammen mit den verschiedenen Fahrzeugen von VW N sowie den Bussen von MAN benötigt.

BMW Motorsport - #RacingBeyond

Mit Start der Season 5 steigt BMW Motorsport mit einem eigenen Rennteam in die ABB FIA Formula E Championship ein – die erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft für Einsitzer. Und zwar unter dem Teamnamen BMW i Andretti Motorsport. Unter dem Kampagnentitel #RacingBeyond wird der Launch von BMW i Motorsport in die neue Rennklasse angekündigt und über die gesamte Rennsaison begleitet – ob über Website, Print, Social Media oder auch Branding direkt an den Rennstrecken. #RacingBeyond transportiert das Gefühl der ABB FIA Formula E Championship und holt den Rennsport von der Rennstrecke direkt in die Innenstadt. Dabei im Mittelpunkt: Der brandneue, vollelektrische iFE.18 Rennwagen mitten im internationalen, urbanen Umfeld – im vollen Renneinsatz. Auch der Teaser-Film katapultiert den Boliden direkt ins Herzen von Brooklyn. Zudem wurden als neues, übergreifendes Kampagnenelement die Spirit Marks eingeführt – eine Art bläulicher Energienebel mit einem Grid aus elektrischen Connectivity-Linien, der aus den Boliden entspringt. Die Spirit Marks symbolisieren dabei Elektrizität, Future Mobility und Innovation.

 
Validiert

Wie wir einen Werbekampagne für einen welteit agierenden Konzern en...

Die Herausforderung, die weltweite Nummer zwei im hart umkämpften Original Equipment- und Aftermarket-Geschäft der Automobilindustrie in beiden Bereichen an die Spitze zu bringen. Unser Team sollte neben der Erstellung einer neuen Werbekampagne auch als Pan-European-Agency für alle Länder des europäischen Geschäftsraums als Ansprechpartner bereitstehen. Im deutschsprachigen Raum wurde die komplette Verantwortung und Verwaltung über den gesamten Werbeetat in die unsere Hände gelegt.

Leitbildstrategie – Servicequalität in einer Automobil-Handelsgruppe

Glinicke ist eine der größten deutschen Automobil-Handelsgruppen. Die Geschäftsleitung ist mit einem strategischen Ziel an uns herangetreten: Die Zufriedenheit steigern und die Kundenbindung erhöhen.

 
Validiert

MAN Sales Manager Conference Bus 2019

READY. SET. SAIL. In diesem Jahr war München das Ziel von Sales Managern aus der ganzen Welt, die sich zu einem intensiven Austausch im Rahmen einer internationalen Konferenz trafen. Unsere erfahrenen Locationscouts stellten bereits im Vorfeld sicher, dass alle gebuchten Venues den Anforderungen eines anspruchsvollen Tagungsprogramms inklusive winterlichem Eisstockschießens und einer glamourösen Casino Nacht gerecht wurden und legten so die Basis für ein reibungsloses Projekt- und Eventmanagement. In gewohnter Professionalität entwickelten wir außerdem das Key Visual, ein durchdachtes Wegeleitsystem, didaktisch leicht verständliche Präsentationen, Displays und Infoscreens sowie sämtliche flankierenden Kommunikationsmedien.

 
Validiert