Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Bewegtbildstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Bewegtbildstrategie für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Social Media und Influencer Relations für Arla Foods

Arla Foods gehört in Deutschland zu den Top 3 Molkereiunternehmen und ist bekannt durch starke Marken wie Buko, Kærgården, Skyr oder Lurpak Butter. Den Kunden haben wir durch einen Pitch gewonnen. Wir haben die Social Media Kanäle (Facebook, YouTube und Instagram) der Marken inkl. der Kreation und Ad-Schaltung und betreiben Blogger Relations mehrere Jahre lang betreut. Die Schaltung und Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit für Arla. Content-Planung, -Kreation und Ad-Management arbeiten Hand in Hand um optimale Ausspielergebnisse zu erzielen.

Messe Düsseldorf

Seit einigen Jahren betreuen wir die Messe Düsseldorf nicht nur auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen, sondern sind zudem für den Messeblog und viele große Fachmessen wie die drupa, Interpack, K oder die Energy Storage zuständig. In dem Rahmen erstellen wir fachspezifische Inhalte zielgruppengerecht und führen Live-Kommunikation durch.

Cans for Life

Seit 2013 unterstützen wir den Verband für Metallverpackungen beim Projekt Cans for Life. Hierfür erstellen wir in unserem hauseigenen Studio verschiedene Videos aus den Bereichen Food, DIY und Upcycling. Mit den von uns designten Blogger-Kochbüchern und vielen weiteren kreativen Projekten überzeugen wir nicht nur die Community, sondern auch unseren Kunden seit bereits sechs Jahren.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Biokat's

Durch die für unseren Kunden Biokat’s erstellten Redaktionspläne haben wir eine strukturierte Social-Media-Präsenz geschaffen. Die Fans werden aufgrund der von uns individuell auf die Zielgruppe abgestimmter Wordings authentisch abgeholt.

Teaserfilm Produkteinführung dSPACE

dSPACE, ein international führender Anbieter von Hard- und Softwarelösungen zur Entwicklung von Steuergeräten, hat mit AUTERA eine neue Produktfamilie mit Fokus auf autonomes Fahren gelauncht.

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR INOVA SEMICONDUCTORS GMBH

Die INOVA Semiconductors GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden einen neuen, funktional und visuell modern gestalteten Internetauftritt zur Verfügung stellen. Ein besonderer Focus wurde auf die schnelle Auffindbarkeit der einzelnen Halbleiter und die zugehörige Information gelegt. Außerdem wurde die Übernahme eines bestehenden, mehrstufigen Logins gewünscht.

Immobilienmarketing für Nova Sedes Wohnungsbau

Die Nova Sedes Wohnungsbau e. G. aus Neustadt a. d. Waldnaab kauft, baut und saniert seit 2002 verschiedenste Immobilien. Für die Erstellung des Vertriebskonzeptes für ihr Immobilienprojekt in Bayreuth setzte Nova Sedes auf OPUS Marketing. Die Besonderheit des Projektes: Es wird ein innovatives Quartier mit mehreren Gebäuden geschaffen, das Lebensraum für alle Generationen bietet.

HAPAG-LLOYD: B2B-Kampagne "Think Big"

Neben Containern transportiert die Linienreederei Hapag-Lloyd täglich Güter im Bereich „Special Cargo“. Diesen attraktiven Markt möchte Hapag-Lloyd besser erschließen und verstärkt auf seine Expertise aufmerksam machen. Dabei hilft Klenk & Hoursch mit der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen PR-Kampagne. Mit dem Ziel Kunden, Medien und Mitarbeiter gleichermaßen zu involvieren und das Unternehmen als zuverlässigen Special-Cargo-Profi zu positionieren

PARSHIP: Langfristige Media Relations Strategie

2001 startet PARSHIP mithilfe eines wissenschaftlich basierten Matchingverfahrens ein völlig neuartiges Angebot zur Online-Partnervermittlung. Um die junge Marke langfristig zu positionieren beginnt 2003 die Liebesbeziehung mit Klenk & Hoursch. Die Herausforderungen: Imageprobleme mit unseriösen Sex-Offerten im Internet, Erklärungsbedürftigkeit des Matchmakings, Argumentation des Preises, der geringe eigene Nachrichtenwert von Themen sowie die begrenzten Ressourcen.

JÄGERMEISTER: Relaunch des Social Intranet

Das eher konventionelle Intranet von Jägermeister entspricht Ende 2016 nicht mehr den Zielsetzungen und Vorstellungen des Unternehmens. Daraufhin soll die Abteilung Public Relations das statische und wenig genutzte Intranet zu einer Plattform für abteilungsübergreifenden Austausch und Vernetzung umbauen.

IMMOWELT - RECRUITINGVIDEO

Ein spannendes, innovaties Digitalunternehmen mit vielen, vielen Benefits - aber einem kleinen Nachteil: dem Firmensitz in Nürnberg. Das macht es für die Immowelt AG leider nicht einfach die besten Tekkies für sich zu gewinnen. Also eine echte Nuss, die wir zu knacken zu hatten ...

TAFEL Deutschland - Erklärvideo

In kaum einem Land ist die Verschwendung von Lebensmitteln so gross wie in Deutschland. Dagegen kämpft die TAFEL Deutschland seit Jahren an. Um nun die breite Öffentlichkeit aufzuklären wurden wir gebriefed ein Erklärvideo zu entwickeln, dass den Unterschied von Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum anschaulich verdeutlicht.

LUFTHANSA CARGO - Styleguide & Systematik

Als wir das Briefing der Lufthansa Cargo erhielten war schnell klar, dass es sich um wirklich sehr erklärungsbedürftige Prozesse und Produkte handelt. Daher ging es nicht nurum sehr viele Themen, sondern auch sehr komplizierte. Also wie gemacht für uns! Allerdings gab es keinerlei gestalterische Basis und zudem die Anforderung ein Format und Design ohne Figuren zu entwickeln.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne