Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Bewegtbildstrategie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Bewegtbildstrategie für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Bewegtbildstrategie

Arjes Recycling

Arjes Recycling ist ein weltweit agierendes Maschinenbauunternehmen, welches Vorzerkleinerer, Steinbrecher und Recyclinganlagen für verschiedene Entsorgungs- und Verwertungsbranchen baut. Mit dem Launch des Vorzerkleinerers VZ 950 Titan, dem derzeit größten Modell von Arjes, sollte es einen einprägsamen Werbefilm geben, der den Titan gebührend vorstellt. Vorzerkleinerer findet man in verschiedenen Entsorgungsbetrieben wieder, die bekannteste Branche: Schrottplätze. Mit diesem Ziel vor Augen und polarisierend im Hinterkopf, gab es eigentlich nur einen Weg und dieser sollte mit den Ludolfs bestritten werden, die bekanntesten Schrottplatzbesitzer weltweit. Für die Produktion waren wir ganzheitlich zuständig. Vom entwickeln der Story, Planung und Abwicklung der Produktion, sowie handling der kompletten Postproduktion bis zum Release auf der IFAT 2018.

 
Validiert

Colour Connection | Imagefilm

Die Aufgabe war es einen Imagefilm zu erstellen, der innerhalb von 90 Sekunden einerseits das Unternehmen charakterisiert und anderseits die Customer Journey abbildet. Dabei lag ein besonderer Fokus auf Kunden aus dem Agenturbereich. Durch hohe Ansprüche und dem Bedürfnis nach Rücksprache mit dem Kunden, sind die Services von Colour Connection besonders wertvoll für diese Zielgruppe.

 
Validiert

Share Economy Spec-ad | Car2go x DB-Fahrrad

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine sogenannte Spec-Ad zu produzieren. Denn wir lieben die Share-Economy und die Freiheit, die sie uns ermöglicht. Außerdem glauben wir, dass die Abschaffung von ausschließlich privat genutzten Autos unsere Städte deutlich schöner machen würde.

 
Validiert

Blackprint Booster | Imagefilm

Unsere Aufgabe war es einen Imagefilm zu erstellen, mit dem junge Startups aus der Immobilienbranche auf das Angebot des blackprint Boosters aufmerksam zu machen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Drohnen-Video für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / S...

Unsere Aufgabe war es ein Drohnenvideo für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / Seckbach zu erstellen. Teil unserer Arbeit ist es aber in unsere Überlegungen einzubeziehen, wie wir den Kunden individuell mehr liefern können als erwartet. Deswegen wollten wir etwas mehr machen, als nur ein paar Mal mit der Drohne über das Gebiet zu fliegen.

 
Validiert

IKA The Tube Werbefilm

 
Validiert

IKA Magic Distillation Werbefilm

 
Validiert

IKA Rührwerke / Overhead Stirrers Werbefilm

 
Validiert

IKA Magnetrührer Werbefilm

 
Validiert

Konfernez Dokumentation | Eigentumskonferenz

Die Purpose Stiftung hat 2018 das die erste "Eigentzmskonferenz" veranstaltet damit Politik, Startups und Konzerne gemeinsam über neue Eigentumsmodelle von Firmen diskutieren. Unsere Aufgabe war es: - Ein Recapvideo auf Deutsch und Englisch zu erstellen - Ein Video Social Media zu erstellen - Alle Reden zu Dokumientieren - Interviews mit den Rednern aufzuzeichen - Und Fotos von der Veranstaltung zu erstellen

 
Validiert

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

PEUGEOT 208 Mario Galla.

ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

 
Validiert

AachenMünchener Versicherung - Mit Geld spielt man nicht.

Dass man mit Geld nicht spielen sollte, steht seit der Lehmann Pleite außer Frage. In Zeiten massiven Vertrauensverlustes repositionierte Havas mit der einfachen Weisheit die AachenMünchener als Unternehmen, das mit dem Geld anderer Leute so umgeht, als wäre es das eigene. Nach den wild quarternden Managern folgten zwei Spots mit Mario Adorf, der vor der Kamera die verrücktesten Stunts absolvierte – beim Thema Geld jedoch das Spiel verweigerte. Ergebnis: signifikant gestiegene Icon-Ratings zu Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Relevant Set, First choice und Markenkompetenzfeldern. Havas weiß eben auch: Mit dem Geld der Kunden spielt man nicht.

 
Validiert

Dobendan-Strepsils

Havas Düsseldorf hat seit 2015 Dobendan-Strepsils zu einer der drei am stärksten wachsenden Marken unter allen 17 internationalen Powerbrands von Reckitt Benckiser gemacht – und das in einem Healthcare-Segment, das eigentlich kaum Wachstumssprünge kennt: Mittel gegen Halsschmerzen. Das Rezept für diesen Erfolg ist 25cm klein, blau und hat ein überaus empathisches, hoch kompetentes Wesen: Ein animierter Markenbotschafter, der als Experte für Halsschmerzen auftritt und der Dobendan-Strepsils und die Brand Idea dahinter verkörpert. Der als „Medical expert with the human touch” Menschen hilft, die an Halsschmerzen leiden, diese effektiv zu bekämpfen. Darüber hinaus schafft es der kleine blaue Halsschmerzexperte, Dobendan-Strepsils in der Welt der Healthcare-Kommunikation eine Alleinstellung zu verschaffen. Die Kampagne hält sich zwar an vom Konsumenten gelernte Prinzipien (Problemetablierung, Produktdemo etc.), macht dies aber überaus sympathisch, bunt und ungesehen. So sind z.B. die Gegenspieler des Experten „Halsschmerzmonster“, die im oder um den Hals der Menschen ihr Unwesen treiben. Der sympathische Markenbotschafter geht auch schon mal im Schlafanzug auf seine Notfall-Mission, schließlich geht es einzig und allein darum, den an Halsschmerzen leidenden Menschen so schnell und so gut zu helfen.

 
Validiert