Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Bildung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Bildung für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Bildung

Corporate Design + Webdesign und Webentwicklung

Unsere Designer und Entwickler stellen sicher, dass die besten Technologien genutzt werden, um Ihre neue Webseite zu entwickeln und mit einem modernen Webdesign für eine beeindruckende User Experience zu sorgen. Unsere Internetseiten sind zudem Conversion-Optimiert. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Website nicht "nur" gut aussieht, sondern auch ihren Zweck erfüllt, sprich Verkäufe bzw. Eintragungen generiert. Als Online Marketing Spezialisten hat für uns die Performance Ihrer Webseite erste Priorität.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion Internationale Deutscholympi...

DAS PROJEKT: Zur IDO 2018 nach Freiburg sind jugendliche Deutschlerner gekommen, die sich in den nationalen Vorentscheiden der Teilnahmeländer qualifiziert haben, um ihre Deutschkenntnisse unter Beweis zu stellen. Die sozialen Medien sollten dabei eine Plattform der Motivation vor dem Wettbewerb und des Austauschs während und nach dem Wettbewerb darstellen. HERAUSFORDERUNG: Die Aufgabe war es, im Rahmen einer dreimonatigen Kampagne Social-Media-Inhalte zu kreieren und die Redaktionsplanung aktiv zu gestalten. Der Hintergrund des Wettbewerbs war, dass die Teilnehmenden auf vielen Ebenen interkulturell agieren, Kontakte knüpfen mit deutschen Schülerinnen und Schülern und Erfahrungen sammeln mit dem Kultur- und Alltagsleben in der Stadt Freiburg. Dies galt es durch die sozialen Medien zusätzlich zu beleben.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

 
Validiert

Neuer Katalog 2020/21, inkl. Weiterentwicklung des Corporate Designs

Die MAP Munich Academic Program GmbH – kurz MAP – ist ein familiär geführtes Unternehmen mit 30 Jahren Erfahrung in der Organisation und Betreuung von High School-Aufenthalten. Um Schüler und Eltern über ihre Dienstleistung zu informieren, bringt MAP jedes Jahr einen neuen Programm­­katalog heraus, der in ganz Deutschland verteilt wird. Unsere Aufgabe bestand darin, den Katalog nicht nur inhaltlich auf den neuen Stand zu bringen, sondern auch optisch und hinsichtlich des Aufbaus zu überarbeiten. Die Broschüre soll beide Zielgruppen, also Schüler sowie Eltern, gleichermaßen ansprechen und überzeugen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

REWE "Torhunger"

"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.

Stadt Hamburg: Cannabis-Präventionskampagne für die Gesundheitsbehö...

Wem glauben Jugendliche, wenn es um die Folgen des Drogenkonsums geht? Eltern? Lehrern? Oder doch eher den „eigenen Leuten“? In der Peergroup lassen sich problematische Themen definitiv offener und mit mehr Akzeptanz diskutieren, meinten wir. Also ließen wir die Peergroup sprechen und bezogen Jugendliche mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen bezüglich Cannabis- und Drogenkonsum von Anfang an und auf Augenhöhe in die Konzeptentwicklung mit ein. Die gemeinsame Workshop- und Konzeptionsarbeit von Jugendlichen, Behörde und uns als Agentur mündete in einer Kampagnenidee, die die Jugendlichen selbst in den Mittelpunkt rückt und deren aktive Auseinandersetzung mit der Thematik und Beteiligung ermöglicht. Ergebnis Die Cannabis-Präventionskampagne „BLEID STARK! BLEIB DU SELBST“ wurde beim Wettbewerb „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Sonderpreis für innovative Suchtprävention ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Kampagne fester Bestandteil des Hamburger Drogenpräventionssystems sowie des SuchtPräventionsZentrums (SPZ) im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Und auch die Zahlen sprechen für sich: Laut SCHULBUS-Studie 2016 ist der Anteil der Jugendlichen, die Cannabis konsumieren, von 17 % im Jahr 2012 auf 12 % im Jahr 2015 gesunken.

HTML5 Display Advertisement

HTML5 Banner sind die logische Weiterentwicklung nach Flash. Sie transportieren mehr Story / Inhalte / USPs von Produkten / Dienstleistungen oder anderen Botschaften als es ein statisches Bild je könnte. Durch Animation hebt sich der Banner vom Umfeld ab und als Remarketing Ad erinnert er die Kunden an bereits gesuchte Inhalte. Es gibt große und kleine Kampagnen die auf verschiedenen Plattformen funktionieren müssen – egal ob physisch oder als Redirect.

Feinschliff - Bildung schafft Anerkennung

Kunde gründet eine Bildungsakademie – unsere To-Do Liste: inhaltliches und formelles Marketing & Werbung

 
Validiert

Booklaunch: The In.Car.Nation CODE - Dr. Engelbert Wimmer (e&Co.)

Bei The In.Car.Nation Code handelt es sich um das neuste Werk von Dr. Engelbert Wimmer. TaylorFlynns Aufgabe in diesem Zusammenhang war die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Booklaunch Strategie.

 
Validiert

Uberchord Campaign

"Do it yourself!" oder kurz DIY ist einer der Leitsprüche der digitalen Revolution. Heute kann man mit Hilfe von YouTube-Tutorials und Apps praktisch alles lernen. Dazu zählt auch das Musizieren mit einer Gitarre. Möglich macht das in diesem Fall die App Uberchord, die genau das vermittelt: Lerne Gitarre spielen und das möglichst schnell. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand dabei in der Entwicklung eines Brand Cores und einer dazu passenden Brand Story.

 
Validiert

GOM: Ein Magazin, das in zwei Welten zu hause ist

Die 3D-Messtechnik von GOM setzt bereits weltweit Maßstäbe. Da sollte die Kommunikation natürlich mithalten können. Doch wie vorgehen, wenn sich ein spannendes Produktportfolio hinter komplizierter Fachsprache verbirgt? Und kann ein Corporate-Publishing-Magazin im Web genauso zu Hause sein wie im Print? Ob im Wartebereich des Headquarters oder auf Fachmessen in aller Welt – ein Magazin kann die Marke GOM ins beste Licht rücken, Kunden informieren und Verkaufsgespräche anbahnen.

nutcracker Website

Die Experten für webvideo-communication und Erklärvideos mit Standorten in Frankfurt und Berlin, beauftragten uns mit dem Relaunch ihrer neuen Website. In Konzeption und Design fokussierten wir uns besonders darauf, die Philosophie und Arbeitsweise, die seit der Gründung von nutcracker im Jahr 2010 in dessen DNA verankert ist, für den Besucher sichtbar zu machen: Leidenschaft und Seriosität, die sich im Design durch klare Strukturen und eine farbenfrohe Visualisierung widerspiegelt und dabei nicht überzeichnet wirkt. Das Animationskonzept, das sich durch alle Bereiche der Webseite zieht, gibt dem User bereits einen Vorgeschmack auf die agile Arbeitsweise und das lebendige Miteinander, das in den Räumlichkeiten der Agentur gelebt wird. Am Ende des Projekts bleiben nur die Schalen vieler geknackter Nüsse übrig und besser als dieser Text, könnte es wohl nur ein Erklärvideo des zufriedenen Kunden persönlich erklären.

 
Validiert

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf – Corporate Design

Für die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf haben wir ein komplett neues Corporate Design konzipiert. Im dessen Zentrum steht das neu entwickelte Logo, das die schon lange gängige Formulierung „HHU“ zur Marke macht. Modern und plakativ überzeugt es durch eine klare Formensprache und Farbgebung sowie durch seine hohe Wiedererkennbarkeit. Dabei erfüllt es alle Anforderungen der digitalen Welt.

 
Validiert

IHK Düsseldorf – Digitaler Jahresbericht

Rund 85.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sind in der IHK Düsseldorf vertreten. Für sie haben wir mit dem ersten digitalen Jahresbericht ein absolutes Novum geschaffen: multimedial, interaktiv und für Mobilgeräte optimiert. Ebenfalls neu ist das interaktive Organigramm mit intelligenter Live-Suche: unerlässlich für eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme. Jeden Monat neu erscheint das IHK Magazin, das wir seit 2017 betreuen – mit Abstimmung, Fotoshootings, Druckdatenerstellung etc.

 
Validiert