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Agentur-Projekte im Bereich Brand Book

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Brand Book für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Brand Book

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Behr Gemüsegarten CD-Relaunch

Das Familienunternehmen BEHR AG ist einer der führenden europäischen Gemüseanbaubetriebe und an zahlreichen Standorten europaweit vertreten. Sein Sortiment an Freilandgemüsen und -salaten wird sowohl als Handelsmarke des Lebensmitteleinzelhandels als auch unter der Eigenmarke GemüseGarten vertrieben. Ein nennenswertes Markenbewusstsein gab es im Bereich Frischgemüse bei den Verbrauchern bislang nicht. incorporate berlin wurde mit der Entwicklung einer neuen Markenhierarchie beauftragt, die eine spitzere Markenkommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich ermöglicht und den Namen GemüseGarten stärker im Bewusstsein der Verbraucher verankert. Das neue Corporate Design sollte dabei die zentralen Werte des Familienunternehmens transportieren: Tradition, Bodenständigkeit, Qualität und Innovation. Heute sind die Gemüsegarten-Verpackungen fester Bestandteil am PoS. Eine Vielzahl vonMitbewerbern ist in den vergangenen Jahren dieser Strategie gefolgt.

Ali Cola – Die Cola in Hautfarben

Der Gründer von ALI COLA wurde im Zuge der Flüchtlingskrise zunehmend besorgt um die abnehmende Toleranz in Deutschland. Die Gelegenheit des Marken-Relaunches von ALI COLA sollte genutzt werden, um das Thema Toleranz zur DNA der Marke zu machen und damit ein Zeichen für mehr Toleranz in rauen politischen Zeiten zu setzen.


 
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Audi International - #LeagueofPerformance

Kann ein Brandbook kommunizieren, wie sich ein Audi RS 7 anfühlt? Wie sich 580 PS anfühlen? Unser Team aus Regisseur, Creative Director und Chefredakteurin, das bereits „Speedwheels“ verantwortet hatte, fand die Antwort beim Rodeo in Denton, Texas – und goss sie in einen monumentalen Film.

 
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Rügenwalder Mühle - Lecker in Vegetarisch

Heute suchen die Menschen mehr und mehr nach Alternativen zum Wurst- und Fleischkonsum. Die Rügenwalder Mühle sieht in dieser Entwicklung weniger eine Bedrohung als vielmehr eine Chance. Wir durften die ersten Schritte des bekannten Wurstherstellers von der Packungsentwicklung bis zu den On- und Offline Maßnahmen gestalten und glaubwürdig kommunizieren. Unsere Aufgabe war es, die vegetarischen Mühlen Produkte so lecker wie möglich zu machen, ohne den Fleischkonsum zu diskreditieren.

auxilion - Markenrelaunch über alle Kanäle

auxilion öffnet als Beratungshaus mittelständischen Familienunternehmen den Weg für eine bankenfreie Zukunftsvorsorge. Die von cyperfection entwickelte starke Markenpositionierung und das innovative Brand Development im digitalen Raum sorgen für einen Vorsprung im Markt der Altersvorsorgen. Die Konzeption und Entwicklung von Kommunikationsmedien – wie der Corporate Website sowie neuem Logo, Claim, Imagefilm und Imagebroschüren – unterstützen den Markenrelaunch über alle Kanäle hinweg. Der Digital First-Ansatz für auxilion wurde in der Kategorie ‘Brand Identity‘ mit dem German Design Award ausgezeichnet

 
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BMW Motorrad - Make Life a Ride

Motorräder und die Motorradkultur haben an Relevanz verloren. Der Markt stagniert. Die Probleme erlebt die Konkurrenz ebenfalls: Sie haben den Zugang zum Mainstream verloren und ihre derzeitige Kundengruppe ist wesentlich gealtert. Unsere Aufgabe war es daher das Motorradfahren wieder salonfähig zu machen.

 
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GMS

GMS is a global messaging provider based in Switzerland. It is one-stop shop for worldwide communications that encompasses about 900 mobile operators in 200 countries and more than 300 enterprises all over the world. Our main task was to create new branding, designed to demonstrate GMS technological and client-oriented approaches. We created the whole new brand identity system of communication. New positioning, communication strategy and visual identification were designed to underline the main massage: GMS brings tailor-made solutions for their clients and ready to improve every day. Fresh look, laconic style, simple and friendly tone of voice, modern visuals and even animation all together create clear understanding that when you choose GMS, you choose progress.

 
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Rezult

Korosten MDF Plant is an environmentally-friendly factory producing laminated flooring and MDF panels. The plant is equipped with cutting-edge German Siempelkamp machinery. It operates large storage facilities, a traffic network, and its own utility systems. The plant stands among the top-ranked Ukrainian companies that used to export its products to Russia, benefiting from its favorable location near a major South-East railway hub. Due to Russian aggression in the east of Ukraine, the plant had to shift its focus onto European and Asian markets. These consist of multiple consumer groups that have unique cultural and value orientations. All of them set high requirements for both product and communication quality. We had to create an international brand and bring the company’s public image into accordance with its product quality. Exposing quality as the most valuable factor, we created the brand targeted on the aforementioned kind of people. We came up with the harsh-sounding name REZULT, taken from the German language, and represented the brand’s concept in the Stand On Quality tagline. In addition, we developed an efficient brand identity system using a consistent combination of red, black and red colors.

 
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Life Chemicals

Life Chemicals is an international research company based in Canada and represented in the United States, Germany, China, and Ukraine. The company specializes in state-of-the-art organic synthesis for high-throughput screening. In plain language, it creates chemical materials that pharmaceutical companies need for the development of new drugs. When you work with the best, you want to look the best. The client approached us with the task of developing a design on the same level as his partners’, leading pharmaceutical corporations. Creating new materials reminded us of alchemy, which we synchronized with the client’s pure scientific approach. The idea of combining is the main ingredient in the new brand identity. The new logo is a combination of the brand name initials, L and C, and the golden ratio that can be found in any organic system. In addition, the sign reproduces the contour of a microscope, the instrument that makes it possible to see the company’s products. The logo text block is made of a geometric grotesque typeface to create a feeling of stillness and confidence. The design system is complemented by illustrations. They are created by a combination of chemical formulas and unique 3D objects.

 
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Weihenstephan Mopro Relaunch

Die Molkerei Weihenstephan – eine der beliebtesten Premiummarken im Mopro-Bereich – hat ein neuartiges Verfahren entwickelt, bei dem durch eine neue, besonders qualitätsschonende Erwärmung die Hitzebelastung für die wertvolle Rohmilch gegenüber herkömmlicher Verfahren um 80 Prozent reduziert wird. Dadurch bleibt bei unveränderter Haltbarkeit der frische Milchgeschmack nahezu erhalten. Dieser Innovation galt es bei der Neugestaltung der Milchverpackung für die H-Milch Rechnung zu tragen. Der Premiumanspruch der Marke sollte zudem gestärkt und gleichzeitig ein Design geschaffen werden, welches ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt und sich eindeutig im Regal von Mitbewerbern differenziert.

 
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BAYER RADIOLOGIE

Verständnis ist Very Important. Ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, um in der Ansprache den perfekten Ton zu treffen: Genau das ist Selinka/Schmitz mit der Imagekampagne für Bayer Radiologie gelungen. Für die anspruchsvolle Gruppe der Radiologen, die sich gerne als innovationsaffine Avantgarde wahrnimmt, haben wir das Image-Dach der Very Important Physicians – „V.I.P. Radiologie“ – entwickelt. Das Premium-Angebot überzeugt mit einem Augenzwinkern und wird, vielleicht gerade deshalb, dennoch ernst genommen.

ESYLUX (Gebäudesystemtechnik)

Make it simple, say it clear. ESYLUX macht Gebäudesystemtechnik einfach. Und genauso sollte auch die Markenpositionierung für den Senkrechtstarter der Branche aussehen. Zielgruppe: Elektroinstallateure, Planer und Architekten. Unter dem Claim „Performance for Simplicity“ hat die Agentur einen starken Unternehmensauftritt entwickelt, vom Branding über Literatur und Verkaufsförderung bis hin zum Messeauftritt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

FANUC (Robotics / Fabrikautomation)

Alles geht noch nicht automatisch. Zum Beispiel Branding, Markenbekanntheit, Content und Sales-Support. Für den japanischen Automationsspezialisten FANUC, weltweit die Nr. 1, hat zuk. als Leadagentur in Europa aus einem technikgetriebenen japanischen Unternehmen eine europäische Marke gemacht. Mit einem prägnanten Unternehmensauftritt, stringentem Colour-Branding und der Markenstory „FANUC– the color of automation“ steht FANUC heute als Synonym für Automation. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.