Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Corporate Architecture

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Corporate Architecture für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Corporate Architecture

NineOFive Launch

Man heize den Ofen auf 905 Grad Fahrenheit vor, trenne das alte Branding fein säuberlich vom mittlerweile leicht welken Corporate Design und gieße das Ganze schließlich unter ständigem Rühren in den Ausguss. In etwa das ist passiert, als wir der Düsseldorfer Kult-Pizzaschmiede ein komplettes Rebranding verpasst haben. Und ähnlich wie die Jungs und Mädels in der Stadt weiter oben am Rhein haben wir natürlich nur die besten Zutaten benutzt. So schmiegt sich nun eine geschmackvolle, reichhaltige Corporate Identity in ein Bett aus edlem Design, hier und da verfeinert mit würzig-frechen Texten und dem gewissen farbenkollektiv-extra on top. Uns lief natürlich so das Wasser im Mund zusammen, dass wir einfach noch ein lecker Franchise-Konzept dazu machen mussten. Denn unsere Arbeit teilen wir gern. Anders als unsere Pizza.

 
Validiert

Logoshuffle Relaunch Webseite / Rebranding

Als Agentur wissen wir was es bedeutet, keine Zeit zu haben. Ständig will irgendwer ein Logo haben, am liebsten gestern, vorzugsweise eine 12 auf der Awesomenessskala und das Ganze für einen kleinen Obulus. Hätten wir doch mal vorher gewusst, dass es Logos bei Logoshuffle sofort per Mausklick gibt. Wir hätten sicher noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf. Aber zugegeben, irgendwie stehen wir ja auf den ganzen Wahnsinn. Und haben den Jungs eine neue Website gezaubert. Insgesamt 12 Büschel Haare weniger, dafür ein Hammer-Design mit usability-optimierter Webseite. Worth it.

 
Validiert

Jost Veranstaltungsservice

Wir und Jost glauben daran, dass alles möglich ist. Wir sind Unternehmerund Konstrukteure, sind Lokalpatrioten und international Engagierte.Was Jost inspiriert sind die Visionen der Kunden, sind die Impulse derArchitekten, ist der Weinberg vor der Tür ihres Unternehmenssitzesim idyllischen Bad Kreuznach. Innovation bedeutet für jeden von uns, Grenzen zusprengen, Professionen zu verbinden, Werte zu vereinen. So entwickelnund betreuen wir die Visionen unserer Kunden mit dem konstruktivenBlick des Architekten, der Sorgfalt des Winzers, dem Perfektionismusdes Designers. In die unendliche Dimension des Raumes fügen wir einenRahmen ein, in dem sich Visionen manifestieren und stilvoll aus derMasse hervorheben. Denn jede große Idee braucht jemanden, der daranglaubt, dass alles möglich ist.

 
Validiert

Markenentwicklung Hörl+Hartmann

Hörl & Hartmann ist eines der modernsten und innovativsten Ziegelwerke im deutschsprachigen Raum. Dabei steht das Unternehmen mit Sitz in Dachau nahe München nicht nur für traditionelles und qualitativ hochwertiges Handwerk, sondern auch für eine zukunfts- und umweltorientierte Art des Bauens. Für Hörl & Hartmann setzen wir unsere gesamte Expertise als Markenagentur ein: Von der strategischen Positionierung und Wertedefinition über das neue Corporate Design bis hin zu einzelnen Kommunikationsmitteln begleiten wir Hörl & Hartmann bei ihrem Prozess der Marken-Neuausrichtung.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

PARATEC

Wenn wir auf jemanden fliegen, dann auf Paratec. Denn wer sich traut aus einem Flugzeug zu springen und zugleich hochmoderne Fallschirme herstellt, der hat unseren tiefen Respekt verdient. Für unsere Mission haben wir mit Paratec die Rollen getauscht und die Marke mit einem guten Konzept auf einen gemeinsamen Höhenflug mitgenommen. Wir sind aus alten Gedankenmustern ausgebrochen und haben uns voll und ganz auf den Sprung ins neue Corporate Design eingelassen. Das sportliche Design verkörpert mit seiner dominanten Farbgebung und geschwungenen Formen die starke Performance und Dynamik der Marke. Die Kampagne beflügelt in guter Kombination von Claim und Bildwelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gedanken und bringt bekannte Emotionen in die Gefühlswelt der Zielgruppe. Ein hochmodernes Webdesign und eine Webentwicklung mit schillernden Effekten nehmen die Besucher der Website mit auf einen Sprung in die Tiefe. Am Ende des Projekts haben wir sogar selbst den Sprung gewagt und eins könnt ihr uns glauben: Nach diesem Auftrag fühlen wir uns so richtig beflügelt.

 
Validiert

bambusliebe Onlineshop

Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen (japanische Weisheit). Brechen soll hier sowieso niemand. Vor allem nicht bei dem pandastarken Webdesign, dass wir hingelegt haben. Aber was soll der ganze Bambus hier eigentlich? Die Macher von Bambusliebe und unsere Wenigkeit haben erkannt, dass das süße Gras mehr kann, als bloß vor sich hinzuwachsen. Dank des Start-Ups kann Bambus jetzt Abschminken, Zähne putzen und Ohren säubern – alles nachhaltig und umweltschonend. Andere stecken sich Plastik in den Mund, Wir nuckeln lieberan der Bambuszahnbürste. Nachdem und das Projekt nachhaltig beeindrucken konnte, haben wir unser schwarz-weisses Zebra kurzfristig zum Panda umfunktioniert und nach allen Regeln der WebKunst einen Shop designed und entwickelt. So anmutig wie der Bambus selbst, bewegt sich auch unser Webdesign über seine gediegene Oberfläche. Wir wollen dir hier keinen Panda aufbinden, aber überzeug dich doch einfach selbst.

 
Validiert

Europa-Park: Corporate Design für das Museum-Hotel Krønasår

Wenn jemand weiß, wie man Zeichen setzt, dann ist es die Familie Mack. Und wenn jemand weiß, wie man ein Hotel oder eine Hotelgruppe zur Marke macht, dann das Team von balleywasl*.  Unsere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park begann vor 7 Jahren mit der gleichen Aufgabe – damals für das Hotel Bell Rock. Das Krønasår – The Museum Hotel setzt erneut Maßstäbe. Ganz besonders mit seiner skandinavischen Thematik und seiner Ausstattung, die bereits heute den Gästen erzählt, was vor den Toren des Hotels entsteht. Es ist die Geschichte von RULANTICA, der neuen Wasserwelt des Europa-Parks, an deren Erscheinungsbild das balleywasl* Team ebenfalls mitwirken durfte.

 
Validiert

Hotel Nassauer Hof: Corporate Design

Das Hotel Nassauer Hof ist seit 1813 ein echtes Charakterstück in Wiesbaden. Für balleywasl* galt es, nachdem das Hotel Anfang 2017 eine neue, junge Führung bekam, dieses neue Image sichtbar zu machen und nach außen zu kommunizieren.

 
Validiert

Jakobsberg Hotel & Resort: Corporate Identity

Das lange Jahre im Privatbesitz des Haribo-Gründers befindliche 4-Sterne Hotel- und Golfresort positioniert sich neu und hat dazu balleywasl* ins Boot geholt. Nach einer Umgestaltung und gastronomischer Neuausrichtung sollen nun auch vor allem Tagungs- und Konferenzgäste verstärkt angesprochen werden.

 
Validiert

Oranien Hotel & Residences: Corporate Design

Nachdem balleywasl* das Hotel Oranien bereits seit zwei Jahrzehnten begleiten durfte, sollte nun noch einmal richtig viel verändert werden: eine hohe Verantwortung aber auch ein großes Vergnügen! Das klassische Privathotel wurde um schicke Urban-Style Cityapartements im Nachbargebäude ergänzt und somit wurde es Zeit, dieser bedachten und vorausschauenden Entwicklung mit einem angemessenen Erscheinungsbild gerecht zu werden

 
Validiert

AKDB: Kundenmagazin

Komplexe IT-Themen attraktiv und ansprechend vermitteln – dafür steht der „AKDB Report“, das Kundenmagazin der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern. Nach der Neukonzeption 2015 sollte das Magazin nun aufs Neue einen frischen Look bekommen – moderner, persönlicher und „magaziniger“.

 
Validiert

Promotion Line: Corporate Design

Als reiner Promoter startete das Unternehmen Promotion Line und entwickelte sich über die Jahre zum Laden- und Messebauer und zur Eventagentur. Um diese Entwicklung zu unterstreichen, war es Zeit für ein neues Corporate Design.

 
Validiert

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

Wie wir über 2150 Sterne auf einen eindrucksvollen Messestand bringen.

Neue Partnerhotels auf der ganzen Welt gewinnen Zum Verbund der WorldHotels AG gehören über 350 der weltweit führenden unabhängigen Luxushotels. Für die WorldHotels AG haben wir die Konzeption und die Umsetzung von Messeauftritten auf der ITB Berlin, der IMEX Frankfurt, der EIBMT Barcelona, der ILTM Cannes und der MEETING SHOW London verantwortet. Dabei sollte der außergewöhnliche und exklusive Touch der WorldHotels AG für die Messebesucher bereits von weitem sichtbar werden. Zudem sollten die bestehenden Partnerhotels sich besser mit der Außen-darstellung der WorldHotels AG identifizieren. Das oberste Ziel jedoch war es, neue hochkarätige Franchisepartner durch die Messeauftritte zu gewinnen.