Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Design Thinking

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Design Thinking für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Markenführung // uvex group

Seit 2009 begleiten wir uvex in den Bereichen Markenstrategie, Design, Implementierung und ganzheitlicher Markenführung. 2016 wurde uvex mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Aufgabe: stilbezirk erhält 2009 den Auftrag die Marke uvex sports sukzessiv zu verjüngen und "fit für die Zukunft zu machen". Zentraler initiativer Bestandteil der Markenverjüngung war die Entwicklung des Markensegmentes "Core Range". Dieser Bereich umfasst die Sportarten Freeski und Bike mit den neuen Disziplinen MTB-Freeride, Downhill, Dirt und BMX.

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

DZHYP Aufbau einer neuen Marke

Entwicklung einer neuen Marke nach einer Fusion, Webauftritt

Dieter von Holtzbrinck Ventures

Dieter von Holtzbrinck Ventures ist ein Finanzinvestor, deren Portfolio im Bereich Fintech, Insurtech und Digital Health. Als Investor mit Begeisterung für Themen wie A. I., Cyber Security, Internet of Things und Big Data, sollte dies durch eine neue Webseite deutlicher kommuniziert werden. Ebenso wollte man Gründern und Startups auf Augenhöhe begegnen, da die Zusammenarbeit zwischen DvH Ventures und den betreuten Startups eher freundschaftlich anstatt rein geschäftlich geprägt ist.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Innovative Abfallentsorgung: B2B Online Marktplatz empto

Mit empto wird insbesondere kleinen bis mittelgroßen Abfallerzeugern und Entsorgungsunternehmen eine Plattform geboten, die für beide Seiten den administrativen Aufwand reduziert und auch finanzielle Risiken übernimmt. Der Kunde hat sich von uns gewünscht, dass sich die drei empto-Prinzipien "Vergleichbarkeit", "transparente Prozesse" und "Rechtssicherheit" in der Webanwendung widerspiegeln. Ambient Innovation: hat als Technologiepartner in einem Guss die Beratung bei der Konzeption, das agile Projektmanagement nach SCRUM, das Design sowie die Implementierung und den Support für den Marktplatz empto übernommen.

TICKET.IO - Next Generation Ticketing

In den besten Clubs, auf den angesagtesten Festivals und Messen zu Hause. ticket.io steht für die neue Generation im eTicketing und bietet innovative Lösungen für die Herausforderungen der Eventbranche im digitalen Zeitalter. Ob einfache Ticket-Shops oder anspruchsvolle Online-Konzepte: ticket i/O GmbH realisiert Online Ticketing-Lösungen für Veranstaltungen jeder Art. Nicht der Veranstalter, sondern die Software hat sich der Veranstaltung und seinen Besuchern anzupassen. Dies gilt besonders für die Zahlungsabwicklung, die sicher, einfach und schnell funktionieren muss. Die Hauptaufgabe war ein dynamisches und erweiterbares Zahlungssystem zu entwickeln, das auch in Zukunft den hohen Qualitätsanforderungen von ticket.io gerecht wird.

VLink - White-Label-Plattform für Vertrieb und Abwicklung von Energ...

Hauptaufgabe der digitalen End-to-End-Service Plattform VLINK ist, für den Vertrieb und die Abwicklung von verschiedenen Energiedienstleistungen alle Beteiligten auf einer Plattform zusammenzubringen und zu steuern. Die mandantenfähige Plattform soll Kunden und Energieversorger komfortabel bei dem gesamten Vertriebs- und Abwicklungsprozess begleiten: vom Erstkontakt, über Bestellung und Auftragsabwicklung mit den Handwerkspartnern bis hin zu Abrechnung, Service und Betrieb. Es sollen flexibel Energiedienstleistungen von Photovoltaik und Wärme über Energieausweise bis zu individuellen Produkten der Energieversorger abgebildet werden.

Sterk Immobilien - Brand Design

Gut getarnt gegen Stereotypie und Durchschnittlichkeit präsentiert sich ab sofort die grafische Fährte des neuen Sterk Immobilien Brand Designs. Wer einen hochwertigen Auftritt schätzt und seine Immobilie in der Bodensee Region verkaufen möchte ist meist schon Kunde bei Sterk Immobilien. Zum 50 Jährigem Geburtstag gab es jetzt jede Menge neue Drucksachen und einen stattlichen Firmenauftritt.

Evonik – interaktiver Erlebnis- und Schulungsraum

Menschen entwickeln eine veränderte Wahrnehmung und Verarbeitung von Inhalten. Die Konzeption des Schulungsraums geht darauf ein.

_ SICK AG / BRAND COMMUNICATION - MESSE HMI 2019

Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bringt SICK die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 20179 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

Trainingsprogramm für Mitarbeiter und Führungskräfte

Ein großer deutscher Finanzdienstleister stand vor der Herausforderung des Aufbaus agiler Arbeitsstrukturen. Ziel des Projektes war es Führungskräfte und Mitarbeitern in der Nutzung von agilen Methoden wie Design Thinking zu befähigen. Neben einer theoretischen Grundlage sollte das gelernte sich unmittelbar in internen Projekten, Strukturen und Prozessen implementieren und umsetzen lassen.

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

a/m/e | Zeit für Vertrauen.

a/m/e vermittelt seit 18 Jahren erfolgreich Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Mit insgesamt 4 Standorten in Freiburg, Karlsruhe, Villingen und Worms sind sie Experten in Sachen Zeitarbeit.

Kaufmann GmbH

Eine solide Basis schaffen, auf der man Großes vollbringen kann: Die Metallbaufirma Kaufmann GmbH ist auf das Entwerfen, Konstruieren und Fertigen von maßgeschneiderten Arbeitsplätzen, optimierten Produktionsstraßen sowie industriellen Werkstatteinrichtungen spezialisiert. Rundumbetreuung In einem Workshop mit anschließender Neupositionierung haben wir der Kaufmann GmbH zu neuem Glanz verholfen und davon ausgehend ein neues Logo entwickelt, ein Corporate Design geschaffen und diese auf unterschiedliche Medien – analog und digital – adaptiert.

Mercedes Benz Digital Champion 2018

Die etablierte deutsche Automarke zeigt in ihrem Digital Champion Award Spot was Innovation bedeutet.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne