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Agentur-Projekte im Bereich Ernährung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Ernährung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

WPWA INSZENIERT AWARDSHOW

Peppaward krönt die besten Köche der Schweiz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch ist Marktführer im Food Delivery in der Schweiz. Damit das so bleibt, ist natürlich die Qualität des Essens das A und O. Und dafür sind die liefernden Restaurants verantwortlich. Die sollten bei Laune gehalten werden und das Gefühl bekommen, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Genau dieses Gefühl zu vermitteln, war die Aufgabe für WACHTER PARTNER: Die Bindung zwischen Unternehmen und Lieferanten nachhaltig zu stärken.

Cudino Branding & Bestellplattform

Essenslieferanten gibt es inzwischen so viele auf dem Markt, dass man meinen könnte, einen Weiteren hätte es nicht mehr nötig. Doch das Konzept des Hamburger Food-Start-Ups Cudino überzeugt schnell, denn es ist simpel: gemeinsam bestellen, gemeinsam essen. Dass dabei die verschiedenen, schmackhaften, internationalen Gerichte auch noch aus eigener Küche stammen, regelmäßig wechselnd und nachhaltig verpackt sind, wirkt dabei schon fast wie ein weiterer Bonus. Denn Essen verbindet und nichts ist schließlich nerviger als das Besorgen und Koordinieren in der Mittagspause oder beim gemeinsamen Filmabend. Cudino nimmt dem Nutzer dabei viel Stress ab und sorgt dafür, dass Kollegen und Freunde endlich auch wieder einmal, gemeinsam leckeres Essen genießen können. Dieses simple, aber anspruchsvolle Konzept in ein passendes Corporate Design, sowie eine nutzerfreundliche, technisch innovative Onlineplattform zu überführen war die Aufgabe und Herausforderung, welcher wir uns gegenüberstanden.

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Presseevent Produktlaunch beim Produzentenfest

Der Kunde wünschte einen besonderen Rahmen für die erste Produktvorstellung der nachhaltigen Einmalgeschirrproduktlinie simplymeal. 

DANONE: Gemeinsame Unternehmensstory

Der französische Weltkonzern Danone führt zwei Traditionsunternehmen unter seinem Dach zusammen: Milupa bringt über 100 Jahre Erfahrung in der Ernährung von Babys und Kleinkindern in den wichtigen ersten 1.000 Tagen des Lebens ein; Nutricia über 100 Jahre Expertise in der medizinischen Ernährung in kritischen Momenten und Lebensphasen. Zwei sehr unterschiedliche Unternehmenskulturen mit sehr unterschiedlichen Marketingansätzen sollen zusammenwachsen.

PENNY I Natürlich für alle

Company Building

Beratung beim Aufbau eines Food-Startups sowie Entwicklung einer komplett neuen Marke mit dazugehöriger Markenidentität für einen großen Lebensmittelhersteller. Neben dem Aufbau der Marke geht es auch darum, innovative Vertriebswege (online wie offline) zu schaffen.

NineOFive Launch

Man heize den Ofen auf 905 Grad Fahrenheit vor, trenne das alte Branding fein säuberlich vom mittlerweile leicht welken Corporate Design und gieße das Ganze schließlich unter ständigem Rühren in den Ausguss. In etwa das ist passiert, als wir der Düsseldorfer Kult-Pizzaschmiede ein komplettes Rebranding verpasst haben. Und ähnlich wie die Jungs und Mädels in der Stadt weiter oben am Rhein haben wir natürlich nur die besten Zutaten benutzt. So schmiegt sich nun eine geschmackvolle, reichhaltige Corporate Identity in ein Bett aus edlem Design, hier und da verfeinert mit würzig-frechen Texten und dem gewissen farbenkollektiv-extra on top. Uns lief natürlich so das Wasser im Mund zusammen, dass wir einfach noch ein lecker Franchise-Konzept dazu machen mussten. Denn unsere Arbeit teilen wir gern. Anders als unsere Pizza.

fritz kola - Anjola Produktdesign

Sommer, Sonne, See und Park, was Nettes auf den Ohren, was Kaltes im Gepäck, geht-da-noch-was im Kopf und ein Lüftchen Freude um die Nase. Das gute Leben eben. Schmeckt nach guten Tagen und nach guten Dingen ohne Wenn und Aber. Zischt beim ersten Öffnen und hat den Hauch von Retro, der ein kleines Comeback zu einem großen macht. Früher ist heute, und deswegen besser: Anjola in recycelten Glasflaschen im Ananas-Look. Vintage, weil’s schon 1952 so aussah. Gut, weil drin ist, was drauf steht.

Blind Taste

Wer etwas Neues schafft, beschreitet neue Wege – erst recht, wenn es keine vergleichbaren Produkte oder Services am Markt gibt. Auf dem Gebiet der professionellen Blindverkostungen von Weinen für zu Hause ist Blind Taste Vorreiter. Und so mussten im Vorfeld viele Überlegungen von der Wahl der richtigen Flaschen bis zum passenden Außenauftritt angestellt werden. Das Ideenladen-Team begleitete diese Prozesse sowohl strategisch als auch kreativ.

Produktdesign, Webshop, Marketingkampagne

…aus Liebe zum Handwerk. AMORI Coffee ist eine von vier Röstereien in Mainz. Das Unternehmen setzt auf traditionelle Röstverfahren mit moderner Technik und ausgewählten, hochwertigen Bohnen aus nachhaltigen Quellen. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit ging es um das Design der Produktlabels sowie die Anfertigung diverser Materialien zur Einrichtung eines Pop-Up-Stores in der Mainzer Innenstadt. Als im März 2020 aufgrund von Corona die Kaffeebars geschlossen werden mussten, starteten wir mit dem Design und der Entwicklung des AMORI Online-Shops. Die Herausforderung bei diesem Projekt war die spontane Umstellung. Der Kunde hatte zunächst keinen Onlineshop ins Leben rufen wollen, da er auf Mundpropaganda, seine Cafés in namhaften Unternehmen in Frankfurt und Umgebung sowie den Abverkauf im Pop-Up-Store setzen wollte. Als die Schließung der Cafés sowie des Pop-Up-Stores aufgrund von Corona die aufgesetzte Strategie durchkreuzte galt es schnell und dennoch durchdacht auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Es zählte jede Sekunde und jeder weitere Abverkauf hing von unserer Arbeit ab, da jeglicher Offline-Verkauf zunächst eingestellt worden war.

Clif Bar

Der kalifornische Energieriegelhersteller CLIF unterstützt seit mehr als 25 Jahren den aktiven Lebensstil von Spitzensportlern und Alltagsathleten. Dabei besteht ein wesentlicher Teil der CLIF-Philosophie daraus, Gutes in der Welt zu tun und Kunden, Mitarbeiter und die Umwelt mit positiver Energie zu versorgen. Um das dynamische Engagement der Marke auch über den großen Teich hinaus zu tragen, wird eine europaweite Kampagne entwickelt, bei der neben der Aufmerksamkeitssteigerung in erster Linie der Happiness-Faktor der Marke im Fokus steht.

Lotao

Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.

Vitamix

Die US-Traditionsmarke Vitamix, gegründet 1920, ist der führende Hersteller von Hochleistungsmixern für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Im Januar 2019 bringt das Unternehmen das neue Einstiegsmodell Explorian in Deutschland auf den Markt. Unter dem Dach der Kampagne „Feed Your Life" positioniert sich Vitamix mit dem Explorian als Lifestyle-Marke, die das allgemeine Wohlbefinden und die kulinarischen Erlebnisse der Konsumenten fördert. Unsere Aufgabe ist die Entwicklung einer integrierten Launchkampagne für den deutschen Markt auf Basis des neuen, globalen Markenauftritts von Vitamix – mit einem klaren Fokus auf Consideration & Conversion.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne