Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Ernährung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Ernährung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Ernährung

Pure-Burrito - Imagefilm

Pure Burrito ist eine Burrito-Kette mit vier Standorten in München. Pure Burrito engagierte uns für einen Imagefilm für ihre Social Media Accounts. Ein Gourmetkoch aus dem Allgäu und ein Burrito-Feinschmecker aus Thüringen haben sich zusammengetan, um eine geniale Art von Fast Food, den Burrito, nach Deutschland zu bringen. Da beide sehr naturverbunden sind, stehen solche Dinge wie artgerechte, biologische Tierhaltung, lokales, frisches Gemüse und nachhaltige Produktion bei pureburrito im Vordergrund. Das sind wir unseren Gästen und Familien schuldig.

Betty Bossi

In der Betty Bossi App findet sich für jeden Anlass das passende Rezept – täglich wechselnde Inspirationen aus der beliebten Betty Bossi Zeitung und exklusive Backtipps zum Wochenende machen das Kochen und Genießen zum Vergnügen. Die App weist über 4.000 Rezepte, unterteilt in zahlreiche Kategorien, auf. Die Suchfunktion ist nach Begriffen oder Zutaten zu filtern und ermöglicht es, aus dem Kühlschrankinhalt etwas Leckeres zu zaubern. Im Kochmodus unterstützt die mehrfach erprobte Kochanleitung bei der Zubereitung der Rezepte, die sogar vorgelesen werden können. Via Facebook, Whats App und einem Messenger der Wahl können Partner und Freunde in Sekunden über die Zutaten der Rezepte informiert werden, um eventuell den Einkauf zu übernehmen. Die Rezepte lassen sich in eine Einkaufliste der Schweizer App Bring! umwandeln, so dass der Einkauf leicht von der Hand geht. Lieblingsrezepte sind in einer eigenen Bibliothek anzulegen. Selbst Rezepte aus dem Betty Bossi Magazin können leicht per Scan der Bibliothek zugeführt werden.

 
Validiert

Tiger Thai Tea - Markenentwicklung

Die Vision der Gründer: Einen traditionellen asiatischen Tee als Bio Lifestyle Eistee in die Szene-Gastronomie und in die LEH-Regale bringen. In einem Consumer-Wertesystem, das von Individualität, Convenience, hochwertiger Ernährung, Spaß und Erlebnissen geprägt ist, hat taste! eine glaubhafte Positionierung gefunden.

Aquasale - Relaunch

Der Aquasale Relaunch sorgt für eine Prise Süden Die Meersalzmarke Aquasale ist beliebt. Sie bietet nicht nur Meersalz für jeden Tag und Anlass, sondern bringt Leichtigkeit in die Alltagsküche und den Sehnsuchtsort Mittelmeer nach Hause. Den Alltag leicht zu nehmen, spontan zu sein und zu erleben, wie lecker Unbeschwertheit schmeckt – diese neu entwickelte Positionierung findet sich nun in allen Bereichen des Markenauftritts wieder.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

LEICHT&CROSS - Mein KnusperRustica

Wie cross ist das denn! Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 setzt LEICHT&CROSS, der Marktführer im Knusperbrotsegment, auch 2019 mit einer integrierten Kampagne den Aufwärtstrend fort. Dabei möchte die Marke aus dem Hause Griesson-de Beukelaer auch in Zukunft weiter verstärkt auf einen Mediamix und vor allem auf Influencer setzen, um neue Zielgruppen zu erschließen.

Eisenreich - Verpackungsdesign

Das StartUp-Unternehmen Eisenreich entwickelte einen Müsliriegel, der einen täglich besonders hohen, prozentualen Anteil an Eisen beinhaltet. Hierfür sollte ein Verpackungskonzept und die Gestaltung entwickelt werden. Desweiteren sollte das Logo sowie ein Verkaufstresen und -displays gestaltet werden. Besondere Herausforderung war ein stark begrenztes Budget.

Hansa-Heemann AG - Gastronomie

Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln. Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet. Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.

Metzger & Sohn

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

 
Validiert

COLTI – Vom Rucksack zum Unternehmen

Colti ist ein Startup aus der Schweiz, welches im August 2018 gegründet wurde. Das Gründerpärchen wurde auf seiner Weltreise inspiriert, Porridge für den Heimatmarkt neu zu definieren. Ganz nach dem Motto „Von der Welt inspiriert, in der Heimat kreiert“ stellen sie Porridge aus den Geschmäckern der Welt gemischt mit einer Prise Heimatflair her. Unsere Aufgabe war es, dieser Idee ein Gesicht zu geben. Gestartet sind wir mit einem Workshop, um gemeinsam die Marke Colti greifbar zu machen. Dabei entdeckten wir auch, dass der eigentliche Hintergrund des Namens – der Mix der Nachnamen Coppe und Wälti – im Italienischen auch ‚gesammelt, geerntet’ bedeutet; welch ein sinniger Start für die Marke. Nachdem Claim, Positionierung, Zielgruppe und USP erarbeitet wurden, ging es an die Konzepte und Designs. Ziel war es, ihre besondere und einzigartige Geschichte auf der Verpackung zu kommunizieren, dabei die Zutaten und das Produkt nicht aus dem Fokus zu verlieren. Und ein Logo zu entwickeln, welches das Konzept stützt.

 
Validiert

Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne

Vor dem Start in die wärmeren Tage und der bevorstehenden Grillsaison 2019 möchte ültje seinen Fans und Liebhabern der Nüsse das Thema Grillen versüßen und dazu eine Kampagne rund um das Thema starten. Angedacht war ein Gewinnspiel und die Fortführung der beliebten Rezepte rund um die Nüsse.

 
Validiert

Sponser Sport Food – „Online First!“-Packaging entwickelt und ins R...

Nach 14 Jahren war es für Sponser an der Zeit, das schon damals von Factor entwickelte Packaging Design überarbeiten zu lassen. Das gewachsene Sortiment und seine Verpackungen haben wir strukturell angepasst, gestaltet und in allen Details ausgearbeitet.

 
Validiert

Metzgerei Fischer – Darf's auch etwas mehr sein?

Die mittelständische Metzgerei Fischer aus Neuhaus am Inn mit 700 Mitarbeitern an 90 Verkaufspunkten in Nord- und Ostbayern hat einen permanenten Personalbedarf. Als wir uns 2017 kennenlernten, war besonders der fehlende Nachwuchs ein dringliches Thema, aber auch Ausfälle in einzelnen Verkaufsstellen. Da es für das große Filialgebiet keine übergreifende Printpublikation für Stellenanzeigen gab, waren Ideen gefragt, um schnell und effizient 70 Positionen zu besetzen.

 
Validiert

Kalle – Gestern hidden. Heute Champion.

Das international agierende Traditionsunternehmen mit 1800 Mitarbeitern ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe und ihre globalen Tochtergesellschaften als innovativen Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotential neu aufzustellen.

 
Validiert

Neuburger. Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.

Brand Development Prozess: wertegeleitete Identität und -Positionierung. Entwicklung Brand Design Grundelemente. Beratung in selbstähnlicher Markenführung.