Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Finanzdienstleistung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Finanzdienstleistung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Finanzdienstleistung

CARDSTER

Kampagne für die Sparkasse mit App. Online Campaign • E-Mail Marketing • Digital Marketing • Advertising Campaign / Print • App Development • Web Design • Product Design

 
Validiert

Retail Design - Filiale 4.0

Für Deutschlands größte Sparkasse haben wir die Filiale fürs digitale Zeitalter entwickelt. Neben der strategischen Integration in das Omni-Channel Konzept, steht das Regionalitäts-Prinzip der Filialen als Leitmotiv einer zeitgemäßen Kundenorientierung im Zentrum der neuen Filialgestaltung. Das Projekt befindet sich bereits im Rollout. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat Interesse an dem Konzept bekundet.

Guidewire Software GmbH

„Seit einigen Jahren unterstützt uns summ-it im Bereich Content-Marketing und Online-Advertising-Kampagnen. Durch ihre langjährige Kenntnis der Versicherungsbranche bringt summ-it wertvollen Input in die redaktionellen Projekte ein. Die Texte und Dossiers werden fachlich hochwertig sowie zeitnah umgesetzt. Mit Hilfe der Online-Kampagnen konnten wir Leads für unseren Vertrieb generieren. Besonders gefällt mir die partnerschaftliche und pragmatische Zusammenarbeit mit summ-it. Die guten Kontakte zu den Redaktionen sind dabei eine große Hilfe.“ Judith Neumann Marketing Programs Manager, Guidewire Software GmbH

Image- und Produktkommunikation

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist die weltweit größte Förderbank. Statt Gewinnmaximierung hat sie zum Ziel, die Lebensbedingungen der Menschen im In- und Ausland nachhaltig in Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft zu verbessern. Aber: Viele Menschen wissen gar nicht, was die KfW alles fördert. Zumal nur der Bankberater – und nicht die KfW selbst – die KfW Produkte aktiv empfehlen kann. Auch empfinden viele potentielle Kunden den Prozess der Kreditvergabe als sehr kompliziert. Es gibt also einiges zu tun.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Marken-Relaunch für die SDK

Als Gesundheitsspezialist ist sie kein reiner Versicherer, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Menschen zu vereinfachen. Wie? Durch eine Absicherung, die sich an die wechselnden Lebensumstände der Kunden anpasst, diese sowohl in Krankheit als auch in Gesundheit unterstützt und dort Informationen bereitstellt, wo sie benötigt werden. Kurzum: die SDK sichert ab, unterstützt und informiert. Dieses interne Leitbild sollte nun auch das Bild nach außen prägen. Dazu plante die SDK einen Relaunch des Markenauftritts. Seit Juni 2018 tritt sie auch im Markt als Gesundheitsspezialist auf und war deshalb im Vorfeld auf der Suche nach Unterstützung bei der Neupositionierung der Marke.

MEHR KREDITABSCHLÜSSE DURCH ANSPRACHE SEMANTISCHER ZWILLINGE TATSÄC...

Die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden ist über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber. Das Ziel der Kampagne war es vor allem Onlinekreditabschlüsse (Konsumkredit) zu generieren und qualifizierten Traffic auf die Zielseite zu führen. Dabei war eine Kosten-Umsatz-Relation (KUR) von maximal 3,5% einzuhalten. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden dar, welche über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar ist. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.

 
Validiert

LEAD GENERIERUNG MIT ADLICIOUS DISPLAY ADVERTISING

Zu Beginn der Kampagne war die Markenbekanntheit des jungen Unternehmens noch sehr gering. Die Zielgruppe war vor dem Marktstart noch nicht klar definiert, was eine weitere besondere Herausforderung darstellte. Im Bereich der Festgeldvermittlung gibt es außerdem starke Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber. Ziel der Kampagne war es Online-Registrierungen für WeltSpar-Konten zu generieren sowie die Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe zu steigern. Außerdem sollte qualifizierter Traffic auf die Landingpage geführt werden.

 
Validiert

IVECO – KEEP ON TRUCKING

360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.

European Finance Forum

Bereits seit 2013 zählt das European Finance Forum zu unseren Kunden. Der Verein dient der Förderung finanzwirtschaftlichen Wissens für Führungskräfte aus der Finanzdienstleistungsindustrie und in Finanzbereichen von Unternehmen. Website relauch Als Designagentur für EFF hat sich Vielsinn auch des Webseiten-Relaunchs angenommen. Realisiert wurden eine neu gegliederte Struktur sowie ein zeitgemäßes Design unter Beachtung der zielgruppenrelevanten Aspekte. Somit entstand ein modernes und klares Erscheinungsbild, das für Mitglieder und Interessenten an Attraktivität und Übersichtlichkeit gewinnt. Imagebroschüre und Flyer Anlässlich seines 25. Jubiläums hat uns das EFF mit der Gestaltung einer neuen Imagebroschüre und eines Flyers betraut. Neben der Vereinsdarstellung durch inhaltliche Schwerpunkte wie die Vorstellung des Vorstands, stand die Rekrutierung neuer Mitglieder im Fokus. Layout und Typografie überzeugen durch schlichte Eleganz, welche die Message des Vereins aufmerksamkeitsstark in den Vordergrund rückt.

150 Jahre Volksbank Kur- und Rheinpfalz e.G. - Jubiläumsjahr

2014 begleiteten wir eine der Top 10 Volksbanken Deutschlands im Jubiläumsjahr. Wichtig war dabei, die Werte und Botschaften der Volksbank in den Jubiläumsevents zu transportieren. Carta war von Beginn an in der Planung eingebunden und begleitete die Bank bei der Durchführung bis zur Dokumentation.

 
Validiert

Pontinova - ANWALTSKANZLEI 2.0

Pontinova steht unter dem Motto “Anwaltskanzlei 2.0“ und überzeugt durch einen neuen innovativen Ansatz in der Rechtsberatung. Das Team betreuet grenzüberschreitende Mandate sowie innovative Projekte. Beraten werden Unternehmen wie Banken, Vermögensverwalter, Fonds, Versicherungen, Family Offices und Initiatoren von Kapitalanlagen. Pontinova wollte mit der Neugestaltung der Webseite, sowohl Kompetenz- und Branchenkenntnis, als auch ein junges modernes Auftreten repräsentieren und entschied sich daher für eine Zusammenarbeit mit den Webstars.

 
Validiert

Becken | Corporate Design

Das Immobilienunternehmen Becken wurde 1978 von Dieter Becken gegründet und prägt seither das Stadtbild Hamburgs mit Immobilien wie dem Berliner Bogen oder dem Deichtor Center. Die heutige Holding vereint Know-How aus Development, Asset Management und Property Management unter einem Dach — im Finnlandhaus. Im Zuge des Umzugs an den neuen Standort sollten die Marke Becken gestärkt und ihr Profil geschärft werden. Das Ergebnis ist eine starke, einzigartige Wort-Bildmarkenkombination in einem hochwertigen Design, die die Marke Becken visuell aufwertet und durch die Integration des Wappentiers aus dem Finnlandhaus zusätzlich als klaren Absender positioniert. Edle Farben und eine schlichte, aber einzigartige Typografie spiegeln das Qualitätsmerkmal von Becken wider. Das neue Corporate Design wurde in der kompletten Geschäftsausstattung sowie weiteren Kommunikationsmedien umgesetzt. Herzstück des neuen Auftritts bilden die neue Website sowie die Unternehmensbroschüre, eine Mischung aus Content Marketing, Magazin und Imageheft.

cBook Inspirations

Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.

PSA Bank Österreich: Learning Nuggets PSA Bank Grundlagenschulung

Die PSA Bank ist eine österreichische Finanzierungsgesellschaft der PSA Groupe und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für private und gewerbliche Kunden der Marken Peugeot, Citroën und DS an. Aktuell werden die Grundlagen zum Thema Finanzierungen den ungefähr 500 Vertriebsmitarbeitern in den Autohäusern mittels PowerPoint und Präsenztrainings vermittelt. Diese Struktur soll nun um eine digitale Maßnahme erweitert werden.