Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Gamification

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Gamification für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Gamification

Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

Kia Motors Deutschland

Für Kia Motors Deutschland betreuen wir mit unserem Content-Management Team die nationale Website und pflegen dort u.a. den Konfigurator und die Product Information Pages. Darüber hinaus kümmern wir uns, in Absprache mit der Lead Agentur Innocean, um die nationalen Digitalkampagnen sowie europäischen Adaptionen von Display und Social Media Ads sowie Landing Pages. Desweiteren konzipieren, gestalten und entwickeln wir die Newsletter und Mailshots für KMD.

Telekom Basketball Challenge

Konzeption und Entwicklung eines Spiels für die Bühnenshow auf dem Messestand der Deutschen Telekom, IFA 2018.

Camino Datenportal

Für Universal Music Deutschland gestalteten und entwickelten wir das interne Datenportal „Camino“ – zu deutsch der „Weg“. Doch wozu überhaupt den „Camino“ gehen? Die Plattform ermöglicht eine vereinfachte Sicht auf viele Daten des Unternehmens, die im alltäglichen Geschäftsprozess ihre Verwendung finden. Über die Interaktion mit einer polygonartigen 3D-Skulptur erhält der Nutzer einen Schnellzugriff auf ausgewählte Ordnerstrukturen und detaillierte Informationen. Übersichtlich gestaltete Menüpunkte und Kategorieseiten verdeutlichen den intuitiven Ansatz der mit „Camino“ eingeschlagen wurde. Hierzu dienen auch ästhetische Leckerbissen wie die zentrale Polygonstruktur. Ein visueller „Datenstream“ wird konstant mit relevanten Daten, Links und Tools gefüttert. Für eine schnellere Erfassung der vorhandenen Informationsflüsse können diese mit einem 3D-Cube greifbar gemacht werden. „Camino“ soll für den User keine Reise ins Nirgendwo werden. Der Gummiabrieb der User-Wanderschuhe soll möglichst gering bleiben, der Blick verengt werden auf die wichtigen Etappen des Arbeitsalltags.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Hierfür sollte der Schulungsberiech von Roche Diabetes Care digitaler gestaltet werden. Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

 
Validiert

Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

KFV - Kuratorium für Verkehrssicherheit - abgelenkt.at

Das KFV Kuratorium für Verkehrssicherheit ist sich seiner wichtigen Rolle als Bewusstseinsbilder zum Thema Sicherheits- und Präventionsarbeit in den Bereichen Verkehr, Heim-Freizeit-Sport sowie Eigentum & Feuer bewusst. Durch innovative Ansätze wir versucht unterschiedliche Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren.

vanilla bean – der nachhaltige Restaurantführer

Unser Service vanilla bean ist der größte umweltbewusste und vegane Restaurantführer im deutschsprachigen Raum und führt Lokale in allen deutschsprachigen Ländern sowie Großbritannien und Irland. Die App ist mit 5 Sternen der bestbewertete Restaurantführer im App Store und mit 4,7 Sternen einer der bestbewerteten bei Google Play.

 
Validiert

Branding, Web-App & Social Media

obandln.de klingt wie nur eine andere Dating-Website, aber obandln.app? Das ist eine Seite, die unsere Nutzer bemerken werden.

 
Validiert

colorwiz - The color mixing game!

Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

App-Entwicklung

CONNECT17 (Wahlkampf-App der CDU; Grundlage für Nachfolge-Apps in Zusammenarbeit mit "Praxisnah GmbH") Die revolutionäre App CONNECT17 bietet Politikern und ihren Helfern Unterstützung im Wahlkampf bei Haustürbesuchen und in sozialen Netzwerken mittels Facebook-Login-Anbindung. Sie ermöglicht es, sich bequem digital zu vernetzen, im Wahlkreis up-to-date zu bleiben. – Konzeption – Designumsetzung – Entwicklung – Bereitstellung – Dokumentation – Facebook-Login-Anbindung Betriebssysteme: iOS, Android Endgeräte: Smartphone, Tablet Technologien: Ionic, HTML, CSS, TypeScript, PHP, Laravel Backend-Features: – API mit App-Anbindung – umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten – visuelle Auswertungen – Import / Export von Informationen und Statistiken über Hausbesuche, Meinungen, Demografie – interaktive Karte – E-Mail-Benachrichtigungen auf Wunsch für sämtliche Aktionen – dynamisches Rechte- und Rollensystem – Gamification Maßnahmen: – Analyse und Weiterentwicklung eines App-Vorgängers – vollständiger Neuaufbau als CONNECT17 App – kontinuierliche Weiterentwicklung der App durch neue Features – Entwicklung von intelligenten Synchronisations Algorithmen, um reibungslose App-Funktionalität bei schlechtem oder fehlendem Empfang zu gewährleisten – Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen CMS – Entwicklung und Dokumentation einer Schnittstelle für die Anbindung der App und anderen Services an das CMS – Continuous Integration / Delivery

 
Validiert

Profi Community: Bayer CropScience - Bayer Gartenmeister

Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer Plattform für die Bayer AG, Bereich Pflanzenschutz, für die Zielgruppe Verkaufspersonal in Baumärkten und Gartencentern. Ziel war die Vertriebsmotivation und die Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Trainings.

Eevo

JUNGMUT wurde mit der Entwicklung der Launchkampagne für das iPhone-Spiel eevoo beauftragt. Das als Game-Changer gehandelte Spiel, das Aufbausimulations-, Strategie- und Augmented-Reality-Elemente kombinierte, war seiner Zeit im Jahre 2011 jedoch so weit voraus, dass im Vorlauf des Launches nicht über die Besonderheiten des Spiels gesprochen werden durfte. Die eevoo-Facebook-Seite wurde im Vorfeld des Launchs zum Tagebuch von Prof. McEvo, der von der Entdeckung einer neuartigen Energiequelle und unbekannten Parallelwelt berichtete. Ziel war es, bereits vor dem Launch Gaming-affine iPhone-User mit der Mechanik und den Charakteren vertraut zu machen und ihre Neugierde zu wecken. Insgesamt konnten über 15.000 Fans überzeugt werden, die nach dem Launch die Chance hatten, den Verlauf der Story als Spieler mitzugestalten. Zusätzlich zum Haupterzählstrang auf Facebook wurden für die in transmedialen Erzählfragmenten angelegte Story auch fiktive Zeitungen und Plakate entwickelt und in Köln, Berlin, Hamburg, München und San Francisco verteilt. Diese Aktionen unterstützten die Haupthandlung und ließen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion ein Stück weit verschwimmen – ein Element, das im Spiel eevoo selbst eine große Rolle spielte. Daher wurde die gamescom zum Teil der Story und der Stand zum mobilen Labor von Prof. McEvo, der mithilfe zahlreicher Assistentinnen und Assistenten über 1.200 abenteuerlustige Gamer rekrutieren und zu Facebookfans machen konnte.

 
Validiert

VIER PFOTEN - Parade gegen Pelz

GGH hat für die Tierschutzorganisation Vier Pfoten eine Online-Kampagne unter dem Motto „Nackt gegen Pelz” umgesetzt. Auf der Website www.parade-gegen-pelz.org können User einen eigenen Nackt-Avatar, kurz Nacketar, erstellen und so gegen sieben bekannte Unternehmen protestieren, die immer noch Produkte mit Echtpelz im Sortiment haben. Darunter sind Modeunternehmen wie z.B. Burberry, Prada, Armani oder Closed. Über Social Media kann man das eigene Engagement posten und Freunde einladen. Als Belohnung für das Engagement kann der Nutzer Punkte sammeln und so weitere Extras für den eigenen „Nacketar” freischalten. Zudem bietet die Website Informationen, wie man echten Pelz erkennt und welche Firmen pelzfreie Waren anbieten. Die Kampagne wird mit weiteren On- und Offline-Aktionen begleitet und GGH konnte zudem Multiplikatoren wie Udo Lindenberg gewinnen. Nur mit seinen Markenzeichen, dem Hut, dem Schlips und der Sonnenbrille, bekleidet, marschiert der Musiker mit vielen anderen Unterstützern nackig über den Bildschirm.