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Agentur-Projekte im Bereich Gamification

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Gamification für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Gamification

Adidas - Hole in One für ein 3-tägiges Golf Event

Alle Jahre wieder bittet Adidas in Herzogenaurach zum Abschlag. Wir wurden regelmäßig damit beauftragt ein neues Konzept für das Golf and More Event zu entwickeln. Von der Entwicklung des Keyvisuals über die Ausgestaltung der Werbemittel und Informationsmaterialien bis hin zur Eventausstattung haben wir pünktlich zum Abschlag ein rundes Paket abgeliefert.

KAUFKRAFT Digital GmbH

KAUFKRAFT optimiert Umsätze. Wir entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihr E-Business. Wir bringen Sie dort hin wo Sie mit Ihrem Online-Marketing dem Web-Shop und Ihrer E-Mail Marketing Strategie ankommen möchten. KAUFKRAFT ist Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen und Gesellschafter der ONFINE SOWESPOKE, mit über 200 Fachleuten an 15 Standorten. KAUFKRAFT ist Gesellschafter der Headshot GmbH, sowie Partner der Heymann Hotel Consulting GmbH.

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
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ECE Group - Social Media für Einkaufscenter

Wir stehen dem Linden Center Berlin, einem der größten Einkaufscentern in Berlin und vielen weiteren Einkaufscentern der ECE Group im Bereich Social Media Marketing beratend zur Seite, erstellen Redaktionspläne, schalten Werbeanzeigen in facebook und steuern die Social Media Kampagnen, um eine höhere Frequentierung im Center vor Ort zu forcieren. Ein besonderes Augenmerk wird auf crossmediale Verknüpfungen von facebook zum Einkauf vor Ort gelegt.

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Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

CASIO Edifice - facebook & instagram

Famefact betreut die Marke CASIO EDIFICE europaweit in den Social Media Kanälen Instagram und facebook. Famefact erarbeitet Storylines für die Content Creation, setzt die Redaktionspläne auf, bietet 24/7 Service im Community Management und plant Kampagnen und Apps.

Gothaer Versicherungen - Alle Sorgen los

Entwicklung einer Marken- und Produktkampagne, die die Gothaer als Sach-, Kranken- und Lebensversicherung positioniert und als lösungsorientiertes Unternehmen von medial stärkeren Unternehmen im Markt abgrenzt.

Saint Gobain Rigips GmbH

Für die Saint Gobain Rigips GmbH sind wir seit mehreren Jahren die betreuende Online Marketing Agentur. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir unter anderem das Social-Media-Management der beiden Facebook-Kanäle "Saint Gobain Rigips GmbH" und "Rigips für Heimwerker" erfolgreich übernommen und sind in dieser Kategorie Benchmarker in Deutschland. Weiterhin haben wir die Markeneinführung der Bauplatte "Rigips Habito" im gesamten Online-Segment übernommen. Dazu gehörte unter anderem auch die Konzeption eines, auf das Produkt abgestimmten, Online-Games. Gemeinsam mit der Saint Gobain Rigips GmbH waren wir im Jahr 2016 für den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation" in der Kategorie B2B-Kommunikation nominiert.

 
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Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Hierfür sollte der Schulungsberiech von Roche Diabetes Care digitaler gestaltet werden. Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

 
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Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

App-Entwicklung

CONNECT17 (Wahlkampf-App der CDU; Grundlage für Nachfolge-Apps in Zusammenarbeit mit "Praxisnah GmbH") Die revolutionäre App CONNECT17 bietet Politikern und ihren Helfern Unterstützung im Wahlkampf bei Haustürbesuchen und in sozialen Netzwerken mittels Facebook-Login-Anbindung. Sie ermöglicht es, sich bequem digital zu vernetzen, im Wahlkreis up-to-date zu bleiben. – Konzeption – Designumsetzung – Entwicklung – Bereitstellung – Dokumentation – Facebook-Login-Anbindung Betriebssysteme: iOS, Android Endgeräte: Smartphone, Tablet Technologien: Ionic, HTML, CSS, TypeScript, PHP, Laravel Backend-Features: – API mit App-Anbindung – umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten – visuelle Auswertungen – Import / Export von Informationen und Statistiken über Hausbesuche, Meinungen, Demografie – interaktive Karte – E-Mail-Benachrichtigungen auf Wunsch für sämtliche Aktionen – dynamisches Rechte- und Rollensystem – Gamification Maßnahmen: – Analyse und Weiterentwicklung eines App-Vorgängers – vollständiger Neuaufbau als CONNECT17 App – kontinuierliche Weiterentwicklung der App durch neue Features – Entwicklung von intelligenten Synchronisations Algorithmen, um reibungslose App-Funktionalität bei schlechtem oder fehlendem Empfang zu gewährleisten – Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen CMS – Entwicklung und Dokumentation einer Schnittstelle für die Anbindung der App und anderen Services an das CMS – Continuous Integration / Delivery

 
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Verlagsgruppe Random House - Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss ist bereits in vielen Medien vertreten - von Büchern über TV bis zum Animationsfilm. Im Auftrag der Verlagsgruppe Random House kreierten wir eine interaktive App für mobile Endgeräte. Mit dieser App gehen Kinder mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Entdeckungstour: Sie zählen Fledermäuse, helfen dem Wikinger Gudröd beim Lesen, lernen Zahlen und Buchstaben in der Drachenschule oder trainieren das Gedächtnis beim Flug zum Möwenfelsen! So wird Kindern von 4-6 Jahren auf spielerische Weise Vorschulwissen vermittelt. Im Rahmen dieser Arbeit wurden wir Gewinner des Kinder App Preises 2013 in der Kategorie "Schulstarter Apps".

 
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Eevo

JUNGMUT wurde mit der Entwicklung der Launchkampagne für das iPhone-Spiel eevoo beauftragt. Das als Game-Changer gehandelte Spiel, das Aufbausimulations-, Strategie- und Augmented-Reality-Elemente kombinierte, war seiner Zeit im Jahre 2011 jedoch so weit voraus, dass im Vorlauf des Launches nicht über die Besonderheiten des Spiels gesprochen werden durfte. Die eevoo-Facebook-Seite wurde im Vorfeld des Launchs zum Tagebuch von Prof. McEvo, der von der Entdeckung einer neuartigen Energiequelle und unbekannten Parallelwelt berichtete. Ziel war es, bereits vor dem Launch Gaming-affine iPhone-User mit der Mechanik und den Charakteren vertraut zu machen und ihre Neugierde zu wecken. Insgesamt konnten über 15.000 Fans überzeugt werden, die nach dem Launch die Chance hatten, den Verlauf der Story als Spieler mitzugestalten. Zusätzlich zum Haupterzählstrang auf Facebook wurden für die in transmedialen Erzählfragmenten angelegte Story auch fiktive Zeitungen und Plakate entwickelt und in Köln, Berlin, Hamburg, München und San Francisco verteilt. Diese Aktionen unterstützten die Haupthandlung und ließen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion ein Stück weit verschwimmen – ein Element, das im Spiel eevoo selbst eine große Rolle spielte. Daher wurde die gamescom zum Teil der Story und der Stand zum mobilen Labor von Prof. McEvo, der mithilfe zahlreicher Assistentinnen und Assistenten über 1.200 abenteuerlustige Gamer rekrutieren und zu Facebookfans machen konnte.

 
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VIER PFOTEN - Parade gegen Pelz

GGH hat für die Tierschutzorganisation Vier Pfoten eine Online-Kampagne unter dem Motto „Nackt gegen Pelz” umgesetzt. Auf der Website www.parade-gegen-pelz.org können User einen eigenen Nackt-Avatar, kurz Nacketar, erstellen und so gegen sieben bekannte Unternehmen protestieren, die immer noch Produkte mit Echtpelz im Sortiment haben. Darunter sind Modeunternehmen wie z.B. Burberry, Prada, Armani oder Closed. Über Social Media kann man das eigene Engagement posten und Freunde einladen. Als Belohnung für das Engagement kann der Nutzer Punkte sammeln und so weitere Extras für den eigenen „Nacketar” freischalten. Zudem bietet die Website Informationen, wie man echten Pelz erkennt und welche Firmen pelzfreie Waren anbieten. Die Kampagne wird mit weiteren On- und Offline-Aktionen begleitet und GGH konnte zudem Multiplikatoren wie Udo Lindenberg gewinnen. Nur mit seinen Markenzeichen, dem Hut, dem Schlips und der Sonnenbrille, bekleidet, marschiert der Musiker mit vielen anderen Unterstützern nackig über den Bildschirm.

Smarthome System mit Apps, Backend und Hardware

Entwicklung eines vollständigen Smarthome-Systems: Apps, Web-Plattform zur Verwaltung, Embedded Linux Devices als Steuereinheiten. Anbindung an Funkthermostate, Heizungssysteme usw. Detaillierte Arbeit mit Funkprotokollen wie Z-Wave, Enocean. Das System ermöglicht dem Benutzer eine vollständige, energieffiziente Einzelraumregelung – bequem über sein Smartphone oder Tablet. Das Gesamtpaket wurde im weiteren Projektverlauf als Whitelabel-Lösung weiterentwickelt und verschiedenen OEM-Herstellern unter Berücksichtigung gesonderter Anforderungen und CI-Anpassungen zur Verfügung gestellt. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, eine solide Codebasis zu schaffen, die eine effiziente Weiterentwicklung und Wartung aller Plattformen ermöglicht.