Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Getränke

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Getränke für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Getränke

NineOFive Launch

Man heize den Ofen auf 905 Grad Fahrenheit vor, trenne das alte Branding fein säuberlich vom mittlerweile leicht welken Corporate Design und gieße das Ganze schließlich unter ständigem Rühren in den Ausguss. In etwa das ist passiert, als wir der Düsseldorfer Kult-Pizzaschmiede ein komplettes Rebranding verpasst haben. Und ähnlich wie die Jungs und Mädels in der Stadt weiter oben am Rhein haben wir natürlich nur die besten Zutaten benutzt. So schmiegt sich nun eine geschmackvolle, reichhaltige Corporate Identity in ein Bett aus edlem Design, hier und da verfeinert mit würzig-frechen Texten und dem gewissen farbenkollektiv-extra on top. Uns lief natürlich so das Wasser im Mund zusammen, dass wir einfach noch ein lecker Franchise-Konzept dazu machen mussten. Denn unsere Arbeit teilen wir gern. Anders als unsere Pizza.

 
Validiert

koawach | Imagekampagne

koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

 
Validiert

Europa-Park: Produktdesign

Für den eigens vom Europa-Park Rust hergestellten Balthasar Gin, Vodka und Whiskey durfte balleywasl* ein elegantes und stilvolles Produkt- und Verpackungsdesign gestalten.

 
Validiert

X-Games München // Red Bull

Entwicklung eines interaktiven Event-Tools für die X-Games in München. Dieses soll in den Red Bull Hub integriert werden können und für ein nachhaltiges Markenerlebnis sorgen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Relaunch HARTL`S JAGERTEE : jetzt im traditionell-craftigen look

Hartl´s Jagertee ist der Marktführer im Segment der Jagertees. Hartl´s Jagertee ist eine alpenländische Spezialität, hergestellt in Österreich nach einem Original-Rezept aus dem 19. Jahrhundert. Die Spirituose ist ein beliebter Aufwärmer nach einem schönen Tag in der Natur, besonders im Winter . Das Design des Originals sollte einen update erhalten, dabei für Verwender wiedererkennbar und attraktiv für neue Verwender sein. Eine neue Designsprache sollte gefunden werden.

 
Validiert

Lauch der Innovation FRIEDRICHS GIN LIQUEUR

Schwarze und Schlichte erweitert sein Gin-Angebot mit einer echten Innovation unter Friedrichs: der line extension Friedrichs Gin Liqueur. Friedrichs premium Gin trifft fruchtigen Liqueur. Die beiden Produkte Grapefruit und Ginger sind leichter und süßer als flavoured Gins und perfekt für die weibliche Zielgruppe. Mit dieser Innovation soll eine neue Kategorie im Trendsegment Gin für die neue eher weibliche Zielgruppe entstehen. Dies ist gestalterisch und konzeptionell auszudrücken. Die Markentechnik für Dachmarke versus line extension ist festzulegen.

 
Validiert

Ready-to-serve Cocktails im Trend

Schwarze und Schlichte ist mit 350 Jahren Brennkunst ein Spirituosenhersteller mit inter-nationalem Renommee. Mit der Übernahme der Marke Shatler´s Cocktails – eine Range mit 15 Cocktails mit und ohne Alkohol – zum 1.1.2018 setzt Schwarze & Schlichte auf den Trend des ready-to-serve Bereichs. Produkttrend trifft Designtrend! Die Marke Shatler´s Cocktails wurde in einem umfassenden Relaunch überarbeitet, mit dem Ziel, ihr großes Potential auszuschöpfen. So war unsere Aufgabe, eine Designkonzeption zu entwickeln, auf deren Basis für die Marke Shatler´s Cocktails ein neuer, ungesehener look entstehen sollte. Gewünscht war ein Markenauftritt, der die Marke Shatler´s Cocktails deutlich verjüngt und modernisiert und ihr ein „attraktives, frisches Gesicht“ verleiht. Trendbewusste, neue Zielgruppen sollen angesprochen und zum Ausprobieren angeregt werden.

 
Validiert

REWE "Torhunger"

"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.

Eilles Kaffee #coffeetostay

Eine Traditionsmarke in die Moderne überführen und ihr ein neues Gesicht geben, ohne die über 100 Jahre gewachsenen Markenwerte zu untergraben: geht das? Ja! Denn: Gutes bleibt. Inspiriert durch den aktuellen Trend der Entschleunigung haben wir für die Marke EILLES KAFFEE eine neue, langfristig funktionierende Markenpositionierung gefunden. Eine Positionierung, die dabei hilft, die Marke deutschlandweit relevant und differenzierend aufzuladen.

 
Validiert

Granini - Sieh's sonnig.

Egal was der Alltag bereithält, mit granini kann man die Welt einfach sonniger sehen. Kein Wunder bei einem Getränk, das so voller Sonne steckt. In unserer Kommunikation fordern wir die Menschen deshalb auf, ihren Blick auf den Alltag zu verändern: mit Spots, Onlinemaßnahmen, POS-Aktionen und dem Sonneneinsatzkommando als Promotion-Team. Immer lautet die Botschaft: Sieh’s sonnig mit granini. Für die granini Sommerpromotion haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir bringen die Sonne, die in granini steckt, tatsächlich zum strahlen und verstecken im Handel 10 Flaschen, die beim Aufdrehen leuchten. Wer eine dieser besonderen Flaschen findet, gewinnt ein Fiat Cabrio.

 
Validiert

Wie wir natürliche Einzigartigkeit in Geschmack, Inhalt und Design ...

Ein Kunde hat einen Traum. Er möchte einen exotisch angehauchten Energy Drink auf den Markt bringen. Mehr sagt er nicht.

Dr. Jaglas

Dr. Jaglas Golfers Ginseng Elixier ist ein hochwertiger Kräuterbitter, der besonders gern nach dem Golfen genossen wird. Dank seiner erlesenen Kräuter in Arzneibuch Qualität ist der exklusive Digestif für alle Bitter-Kenner das perfekte Geschenk. Genau das sollten wir der Zielgruppe – Golfsportaffine Frauen und Männer zwischen 25 und 65 – vermitteln und gleichzeitig den Abverkauf im Weihnachtsgeschäft ankurbeln.

 
Validiert

CASE STUDY ECHTE LIEBE: JAMESON & GINGER ALE – JUST ADD FRIENDS

WENN URBANE HIPSTER IN SEE STECHEN Brand Advertiser steuern ihre Display-Kampagnen in den meisten Fällen über klassische Targeting-Ansätze aus. Dazu definieren die Marketingverantwortlichen gemeinsam mit den Agenturen relevante, aber abstrakte Zielgruppen und leiten daraus ein oft soziodemografisches Targeting ab (Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen etc.). Bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG), also Gütern des alltäglichen Bedarfs, mag dies bisher ausreichend erscheinen, denn anders als bei High-Involvement-Produkten ist hier eine Konzentration auf ein konkret bestehendes Produktinteresse nicht zielführend. Allerdings bieten sich auch bei FMCG-Produkten inzwischen kreativere und damit effektivere Targeting-Ansätze an. Gemeinsam mit unserem Kunden Pernod Ricard Deutschland und deren Marke Jameson wurde die Zielgruppe über interessenbasierte Custom-Segmente operationalisiert und die Resultate der Kampagne mit einem „klassischen“ Targeting-Ansatz verglichen. Jameson ist alles andere als ein klassischer Whiskey. Die Marke steht für alternativen Whiskey-Genuss, für Qualität und Authentizität. Als Lifestyle-Marke verkörpert Jameson das moderne Irland und soll mit dem Signature Drink „Jameson & Ginger Ale“ nicht nur die Bartender, sondern auch vor allem junge, urbane Verwender in den deutschen Trendmetropolen begeistern.

AKTIV.BLOG für Erdinger Alkoholfrei

Auszug aus unserem Blogpost: Sport-Content neu erfinden Das (Marketing-)Team von ERDINGER Alkoholfrei hat es uns in gewisser Weise auch leicht gemacht – forderten sie eben keinen Buzzword-Marketing-Pitch, wie viele andere, sondern eine Content-Marketing-Strategie: