Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Hightech

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Hightech für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

Peters + Partners Relaunch der Webseite und neues Corporate Design

Das traditionsreiche Luft- und Raumfahrtunternehmen G.F. Peters & Partner GmbH war auf der Suche nach einem jüngeren und frischen Erscheinungsbild. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Webseite zu entwickeln, die eine flexible Datenbankanbindung und eine zielgruppengerechte Ansprache ermöglicht. Außerdem sollte die Jobvermittlung eingebunden werden. Vorstellung des Traditions-Unternehmens und Entwicklung einer Plattform zur Personalvermittlung in der Luft- und Raumfahrtbranche

TG-6 Outdoorkamera Launch-Kampagne

FUSE wurde damit beauftragt, den Launch der neuen OLYMPUS TG-6 Tough Outdoor Kamera über alle relevanten Kanäle hinweg zu begleiten.

Meine Schuler ist effizienter als deine

Industrie-Vorreiter wird Service-Vorreiter: Die neue Service-App des Maschinenbauers überwacht Presssysteme, vernetzt User untereinander und stellt im Bedarfsfall den direkten Kontakt zum Kundendienst her – ganz einfach per Smartphone oder Tablet. Die Effizienz zu steigern ist das Ziel der App. Eine greifbare Produktkampagne für das virtuelle Produkt zu generieren war unser Job.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Medical Devices Product Renderings & Animation Videos 50+ Cases

Gerenderte 3D Produktvideos in photorealistischer Qualität für eine gewaltige Produktrange an Medical Devices. Effiziente Formatnutzung und Anpassung in globaler Zusammenarbeit mit allen Tochtergesellschaften des Kunden weltweit.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

PR- und Eventmanagement für US-Softwareanbieter Anaqua

Seit 2016 berät WORDUP PR den US-amerikanischen Entwickler von Patentmanagement-Software ANAQUA in allen Fragen der Pressearbeit in D / A / CH. Neben allen Lokalisierungen der US-amerikanischen Meldungen entwickelt und betreut WORDUP PR auch spezifische deutschsprachige PR-Kampagnen. Darüber hinaus konzipiert und organisiert WORDUP PR jährlich bis zu drei Fachveranstaltungen zum Thema "Intellectual Property" in Deutschland und angrenzenden europäischen Ländern.

5G für die Rundfunkübertragung

Mit der Einführung neuer Medientechnologie hat WORDUP PR mehr als 20 Jahre Erfahrung. So begleitete die Agentur sowohl den Marktstart des Digital Radio Standards DAB in den späten 90er Jahren, als auch die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T im Jahr 2005. Mit dem neuen 5G-Standard FeMBMS sollen Bewegtbilder in Zukunft im Broadcast-Verfahren über 5G verbreitet werden. Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks begleitet WORDUP PR das bayerische Testprojekt 5G TODAY und die deutschlandweite 5G Media Initiative. Neben Website und Druckunterlagen wurden gezielte Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geplant um umgesetzt, mit dem Ziel, das Forschungsprojekt in den relevanten Branchenpublikationen weltweit kontinuierlich darzustellen.

Event-Kommunikation: Blockchain-Technologie

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. konzipierte und organisierte WORDUP PR eine Fachveranstaltung zu Business-Anwendungsfeldern der Blockchain-Technologie für das Liechtensteiner Unternehmen edeXa AG. Die Veranstaltung fand im exklusiven Münchner Künstlerhaus statt und zog Experten aus dem In- und Ausland an.

Neue Website für den 3D-Scanner-Anbieter botspot

Das Berliner Unternehmen botspot ist Innovationsführer im Bereich des professionellen 3D-Scanning. Damit das Unternehmen seine Vorreiter-Position auch in Zukunft beibehalten kann, sollte die Website generalüberholt werden. Wir freuten uns darüber, dass wir den Relaunch der Seite durchführen durften. Die Ziele waren hierbei klar abgesteckt: Der Auftritt musste modernisiert, die Sichtbarkeit des Angebots erhöht und die 3D-Scan-Technologie demonstriert werden.

BRANDING-KONZEPT FÜR ULMER GESPRÄCHE

WPWA kreiert integrales Kommunikationskonzept ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Ulmer Gespräche stehen seit 19 Jahren für Dialog und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Industriethemen. Führende Unternehmen geben Einblick, wie sie sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und welche Faktoren dabei zum Erfolg führen. Veranstalter ist die internationale Unternehmensberatung Ingenics AG, die mit diesem Event thematische Impulse setzt und sich damit in der Branche als Meinungsführer etabliert. WACHTER PARTNER ist mit dem Branding für diese Veranstaltung beauftragt, an der jedes Jahr über 300 Gäste aus Großunternehmen und dem Mittelstand teilnehmen.

Webseite Redesign

Die Aufgabe bestand darin, die Webseite gestalterisch ins Jahr 2019 zu holen. Neben der Desktopansicht, lag der größte Augenmerk auf der mobilen Darstellung und Benutzung. Benutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit, Einfachheit waren drei Schlagworte die unserem Kunden wichtig waren. Auch das Backend sollte einfacher und übersichtlicher werden, damit die unternehmensinterne Redaktion mit dem System schnell und effizient arbeiten kann.

MIT VOLLGAS ZUM TRAUMWAGEN

WACHTER PARTNER programmiert App für Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kunde „Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München“ wünschte sich eine App als digitale Verbindung zwischen stationärem Handel und Kunde. Intuitive Benutzerführung und eine positive Userexperience standen im Fokus bei der Entwicklung der Menüstruktur.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE AUGEN

Neues Corporate Design für Unternehmensberater +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sie sind Pioniere der Digitalisierung und Meister optimierter Prozesse. Die Ingenics AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich vollautomatisierter Fabriken. Doch wie wird man Monopolist im Wahrnehmungskorridor der B2B-Kunden? Im ersten Schritt natürlich durch das Erscheinungsbild des Unternehmen - das Corporate Design.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne