Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Infografiken

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Infografiken für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Infografiken

Tonkünstler-Orchester Wien

Ein neuer Auftritt für ein österreichisches Orchester in einem hochkompetitiven Umfeld: Wien. Ein neuer Chefidirigent aus Japan, Yutaka Sado. Ein hochklassiger Klangkörper mit innovativen Ideen und voller Leidenschaft.

 
Validiert

Dero Bank

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.

 
Validiert

Prospitalia

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums von Prospitalia wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpostionionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

 
Validiert

MAN Sales Manager Conference Bus 2019

READY. SET. SAIL. In diesem Jahr war München das Ziel von Sales Managern aus der ganzen Welt, die sich zu einem intensiven Austausch im Rahmen einer internationalen Konferenz trafen. Unsere erfahrenen Locationscouts stellten bereits im Vorfeld sicher, dass alle gebuchten Venues den Anforderungen eines anspruchsvollen Tagungsprogramms inklusive winterlichem Eisstockschießens und einer glamourösen Casino Nacht gerecht wurden und legten so die Basis für ein reibungsloses Projekt- und Eventmanagement. In gewohnter Professionalität entwickelten wir außerdem das Key Visual, ein durchdachtes Wegeleitsystem, didaktisch leicht verständliche Präsentationen, Displays und Infoscreens sowie sämtliche flankierenden Kommunikationsmedien.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Whiteboard-Animation

Ursprünglich bestand die Aufgabe darin, eine PowerPointPräsentation optisch ansprechend aufzubereiten und präsentationsfähig zu machen.

Hansa-Heemann AG - Gastronomie

Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln. Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet. Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.

Kytta - Digitale Markeninszenierung

Kytta Schmerzpräparate von Merck stellen eine pflanzliche und wirkungsvolle Alternative zu konventionell-chemischen Medikamenten dar. Die Vorteile und Differenzierung von Kytta im Wettbewerbsumfeld wurden von cyperfection im digitalen Raum inszeniert. Für den internationalen Roll-out entwickelte cyperfection das Konzept für Merck Selbstmedikation mit einer individuellen Kommunikationsstrategie sowie Content der neuen Seite. Hierfür wurde eine integrierte Kampagne mit klaren Markenbotschaften geschaffen. Die innovative Content Marketing Strategie bespielt durch intelligentes Storytelling diverse digitale Kanäle.

 
Validiert

Metzger & Sohn

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

 
Validiert

Schaltbau

Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 3.000 Mitarbeitern weltweit ist die börsennotierte Schaltbau AG einer der größten Zulieferer der Bahnindustrie. Aufgrund der zahlreichen rechtlichen Einheiten und der hohen Markenvielfalt mit jeweils eigenen Auftritten wurde SCHALTBAU nicht als „Global Supplier“ mit einem großen Produktportfolio wahrgenommen. Diese Problematik sollte mit einer passenden Markenarchitektur und einer visuellen Modernisierung gelöst werden. Gleichzeitig sollte mitttels einer neuen Konzernwebseite ein zentrales Medium geschaffen werden, um dem Markt die Vielfältigkeit des Produktportfolios und den Konzern mit allen verbundenen Unternehmen näherzubringen. Auch im Hinblick auf Investoren sollte eine Wahrnehmung als zusammengehörige und schlagkräftige Gruppe erreicht werden.

 
Validiert

Inkutec

Inkutec ist führend in der Produktion von Lagerungs- und Sterilisationsbehältnissen für Implantate und medizinische Instrumente. Das Unternehmen versteht sich als Vorreiter in Sachen Flexibilität und garantiert ein Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Der Markenauftritt von Inkutec stammte noch aus der Gründungszeit des Unternehmens und wurde nicht mehr den aktuellen Zielen und produkttechnischen Errungenschaften gerecht. Ein neues Erscheinungsbild sollte den Produktcharakter sowie die Alleinstellungsmerkmale der Firma kommunizieren und eine langfristige Anwendbarkeit und Aktualität garantieren.

 
Validiert

Bistum Passau

Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge. Unterstützt durch INTO Branding führte die Agentur Pittner Design 2016 ein ambitioniertes Rebranding-Projekt des Bistum Passaus durch. Dabei lag der Fokus auf Klarheit, Vertrauen und Professionalität, während die komplexe Struktur aus Einrichtungen, Verbänden und Ämtern miteinbezogen werden musste.

 
Validiert

Landesbank Berlin Invest GmbH - Website als "digitale Filiale"

Perfekter Payment-Service für gute Geschäfte: Gemeinsam mit unserem Kunden BS Payone, einem der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland, entwickeln wir eine wegweisende B2B-Service-Plattform. Ziel ist es, die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden online zu identifizieren und ihn gezielt durch den darauf abgestimmten Angebotsprozess zu führen. Unter dem Claim “Magisch einfach” führen wir die Nutzer über eine Recommendation Engine spielerisch in den Prozess ein: Aus den komplexen und umfangreichen Produkt- und Servicekomponenten generiert die Engine das passende Angebotspaket – individuell zugeschnitten auf die Geschäftsbedürfnisse des Nutzers. Der Angebots- Konfigurator bildet die erste Stufe eines digitalen Ökosystems – von der Lead-Generierung über das Onboarding bis zum Self-Contracting und -Service.

RWE AG

Für die Vertrags-Stadtwerke der RWE entwickelten wir ein Kunden-magazin. Kundenmagazine gibt es viele – dieses hier ist jedoch kein „nor-males“ Kundenmagazin für den B2B Bereich sondern ein daten-gestütztes, personalisiertes, regio-nalisiertes Kundenmagazin, dass allein für 38 Regionen in verschie-denen Formen erscheint. RWE berichtet in diesem Magazin u. a. über Best-Practice-Cases und neueste Entwicklungen am EVU-Markt verschiedener Key Accounts. Aufgaben: Geschäftskundenmagazine, Broschüren Branche: Energieerzeugung- und Versorgung

PHASE6

Phase6 ist Deutschlands Nr.1 unter den Vokabeltrainern. Phase6 entwickelt und vertreibt innovative Sprachsoftware. Neben einer App für Gymnasiasten, werden auch Vokabel-Apps für Grundschüler, Berufsschüler, Erwachsene und Migranten entwickelt. Dies ist eine Zusammenarbeit mit namhaften deutschen und österreichischen Bildungsverlagen. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate Design, Konzeption, Programmierung, UI/UX, Editorial Branche: Bildung, Software