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Agentur-Projekte im Bereich Interne Kommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Interne Kommunikation für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Kommunikationsmix

Wir kreieren für Sie eine Werbestrategie für Ihre Produkte, eine bewusst gewählte Mischung von Methoden und Instrumenten zur Marktkommunikation. Wir erstellen für Sie Ihre Kommunikationspolitik. Verschiedene Kommunikationsinstrumente kombiniert in „best practice“ für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Klassische Werbung Public Relations Verkaufsförderung Direktmarketing Messen & Kongresse Sponsoring Eventmarketing Online-Marketing

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

Keine Zeit für die Recherche?
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DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE AUGEN

Neues Corporate Design für Unternehmensberater +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sie sind Pioniere der Digitalisierung und Meister optimierter Prozesse. Die Ingenics AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich vollautomatisierter Fabriken. Doch wie wird man Monopolist im Wahrnehmungskorridor der B2B-Kunden? Im ersten Schritt natürlich durch das Erscheinungsbild des Unternehmen - das Corporate Design.

Bundesverband Osteopathie: Interner Newsletter

Der Newsletter informiert über die Arbeit des Verbands, aktuelle Entwicklungen in der Branche und bietet zudem die Möglichkeit, sich ausgewählten Themen ausführlicher zu widmen. balleywasl* sollte hierbei einen Newsletter entwickeln, der monatlich erscheint und über Bestandsthemen informiert.

Klosterfrau: Mitarbeitermagazin

Das Mitarbeitermagazin #WIR der Klosterfrau Healthcare Group hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und Restrukturierung der Klosterfrau Gruppe zu einem internationalen Medium in zwei Sprachen entwickelt. Die Publikation berichtet in Deutsch und Englisch über die Entwicklungen der gesamten Gruppe sowie der einzelnen Ländergesellschaften. Für die Unterstützung der Change-Prozesse in den französischen Unternehmensteilen sollte das Magazin zum Jahresanfang 2017 einen Fokus auf den Wandel in Frankreich legen. Daneben sollte sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl der französischen Kollegen sowie das Zugehörigkeitsgefühl aller internationalen Kollegen gefördert werden.

Max-Planck-Gesellschaft: Employer Branding

Die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern ist ein wichtiges Anliegen der Max-Planck-Gesellschaft. Besonderer Fokus liegt dabei auf der chancengerechten Karriereförderung. Um über diese zu informieren und das internationale Employer Branding zu stärken, erhielt balleywasl* den Auftrag, der Publikation "Wissenschaftskarriere bei Max-Planck" einen neuen Look and Feel zu verleihen.

Max-Planck-Gesellschaft: Onboarding-Instrument

Der "Travel Guide to the Max-Planck-Society" ist eine Art Reiseführer für DirektorInnen aus dem Ausland, die eine neue Stelle an einem deutschen Max-Planck-Institut antreten. Die Max-Planck-Gesellschaft beauftragte dafür erneut die Agentur balleywasl* für die grafische Umsetzung eines Employer Branding Projekts.

Caritas: Employer Branding

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

Am digitalen Puls Ihrer Mitarbeiter – (Mobile) Social Intranet

Wissen Sie, welche Themen Ihre Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz bewegen? Einen Einblick bieten Social Intranets, die inzwischen im deutschsprachigen Raum weitverbreitet sind – ob klassisch am Rechner oder mobil als App. Der Vorteil: Die Netzwerke bündeln interne Kommunikation, Information und Zusammenarbeit auf einer Plattform. Doch wer einen (Re-)Launch des unternehmenseigenen Social Intranets plant, sieht sich oft zahlreichen Herausforderungen gegenüber: Welche Technik passt am besten zu den Bedürfnissen des Unternehmens? Was macht eine nutzerfreundliche Struktur aus? Welche Inhalte sind relevant – und wer erstellt sie?

Machen Sie Ihre Publikation zur Pflichtlektüre

PRINT IST TOT? Das glauben wir nicht – zumindest, wenn es um Ihre Unternehmenskommunikation geht. Denn die wichtigsten Botschaften kommen gerade dann beim Rezipienten an, wenn sie ihm gedruckt vorliegen. Dank ansprechender Haptik, aufmerksamkeitsstarker Gestaltung und ebenso verständlichen wie informativen Texten stechen Ihre Botschaften hervor – ob als Flyer, Kunden- oder Mitarbeitermagazin, Imagebroschüre oder Geschäftsbericht.

Ein Raum/viele kluge Köpfe - b&b Workshops

DEN RICHTIGEN WEG FINDEN Ihnen brennt ein konkretes Thema unter den Nägeln, das Sie nicht nur umsetzen, sondern auch wirklich verstehen wollen? Dann herzlich willkommen zu unseren Workshop-Formaten! Wir erarbeiten gerne mit Ihnen (und Ihren Kollegen), was Sie wissen möchten. Der erste Schritt dazu: Wählen Sie aus unserer Übersicht einfach das passende Thema. Sie denken nicht gerne in Schubladen? Prima, dann schreiben Sie uns, wobei wir Sie mit unserer Expertise individuell unterstützen können.

Nachhaltigkeit als aktiver Teil Ihrer Positionierung

GRETA IST NICHT GENUG Kunden wollen Produkte von Unternehmen, die verantwortungsvoll und glaubwürdig handeln – und das nicht erst seit Fridays for Future. Dadurch ist Corporate (Social) Responsibility für Unternehmen längst von der Kür zur Pflicht geworden. Es gilt die Maxime: Tue Gutes und rede darüber. Denn nachhaltiges Wirtschaften kann erst dann seine volle Wirkung entfalten, wenn es von den relevanten Stakeholdern auch positiv wahrgenommen wird. Dafür haben Sie bold&blunt an Ihrer Seite.

Vonovia – Zeit, wohnen neu zu denken

Ende 2014 schließen sich Deutsche Annington und GAGFAH zum zweitgrößten Wohnimmobilienunternehmen Europas zusammen. Geprägt durch eine Private-Equity-Vergangenheit haben beide Unternehmen ernsthafte Reputationsprobleme. Zuvor war mit dem Ausstieg der Private-Equity-Eigentümer bereits der Weg frei geworden für den Gang an die Börse und die Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Das neu formierte Unternehmen versteht sich als kundenorientierter Anbieter von bedarfsgerechtem Wohnraum und wohnungsnahen Dienstleistungen. Truffle Bay und The Hamptons Bay wurden beauftragt, eine neue Corporate Brand zu entwickeln: Auf Grundlage der von Truffle Bay Markenstrategie hat The Hamptons Bay einen neuen Markenauftritt gestaltet.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne