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Agentur-Projekte im Bereich Interne Kommunikation

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1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Interne Kommunikation

Mink Bürsten - Anzeigen Kampagne

Für Mink Bürsten, den Weltmarktführer in der modernen Faser- und Bürstentechnologie, wurde ein neues Anzeigenkonzept entwickelt, das als Grundlage für einen Kampagnen-Roll-Out in On- und Offline-Medien diente. Die Konzeption differenziert die Marke in ihrer Aufmachung klar vom Wettbewerb und verdeutlicht die Besonderheiten des Unternehmens und die Leistungsfähigkeit seiner Produktlösungen.

Markenführung im M&A-Prozess für internationales Unternehmen

vibrio hatte folgende Aufgaben: 1. Implementierung der neuen Unternehmensmarke 2. Kommunikation der Markenwerte Nachhaltigkeit und Umwelt 3. Erhöhung des Bekanntheitsgrads der Kernkompetenzen des Unternehmens: a. Textil-Services im Bereich Berufskleidung b. Hygiene-Services im Bereich Sanitäranlagen

Rila. Die Genussentdecker®

Authentische, hochwertige Feinkost aus aller Herren Länder importieren, das ist die Kompetenz des mittelständischen Unternehmens Rila. Seit fast 50 Jahren beliefert Rila den deutschen Einzelhandel und gehört dank umfassender Länderküchen-Expertise, aber auch Verbraucherwünschen sowie einem konkurrenzlos umfangreichen Sortiment zu den Branchengrößen. Der aktuelle Markenauftritt spiegelt diesen Stand allerdings nicht mehr wider. Ebenso wenig die Beratungs-Kompetenz für den LEH, die Rila sich im Laufe der Jahrzehnte angeeignet hat. Zeit für einen frischen Auftritt, der dem Können und der Bedeutung des Unternehmens im Markt gerecht wird. Die Unternehmensmarke sollte modernisiert und das Profil gegenüber den Business-Partnern geschärft werden. Dafür musste ein klarer Designauftritt entwickelt werden, der die inhaltliche Kompetenz, den beeindruckenden Umfang des Sortiments und die vielfältigen thematischen Schwerpunkte klammert. Außerdem sollten die verschiedenen Sortiments-Marken ebenfalls einem Relaunch unterzogen werden. Als Gesicht der Marke zum Verbraucher sind sie der Schlüssel für den Erfolg von Rila im Supermarktregal – und damit auch das wichtigste Verkaufsargument gegenüber dem Handel.

Austrian Development Agency

Gemeinsam mit Grayling schafft die ADA mit 360°-Kommunikation bei Stakeholdern, Medien und der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein und Verständnis für die positiven Effekte der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Medienarbeit für die Konferenz.

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Tebis AG. Markenberatung, Leitbild, Positionierung, B2B-Kommunikati...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
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Sixt – Valentine's Fairytale

Sixt suchte einen aufmerksamkeitsstarken Werbefilm. 
Einen Film mit dem Potenzial, sich auch im überfüllten Werbeumfeld der überemotionalen, Storytelling-lastigen Spots durchzusetzen. Welcher Anlass bietet sich da besser an als der Valentinstag?

 
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TEKAEF Website Relaunch

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Unser Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. Exordium hat für TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organiserten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um die Seite so authentisch wie möglich darzustellen und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium TEKAEF im Social Media erfolgreich positionieren und verzeichnet täglich wachsende Followerzahlen. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten sondern trägt auch zur Employer- Branding-Strategie bei.

 
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ZeeLuxx | Gründerpaket

Wie alles begann: Ein Jugendfreund von David Nimke (Geschäftsführer v. ND-Marketing) kam vor einiger Zeit mit einer fantastischen Idee auf uns zu. Als ausgebildeter Bildhauer experimentierte er bereits seit mehreren Jahren mit dem Glasfaser verstärkten Kunststoff (GFK). Durch die Kombination seines gewonnenen Wissens zu diesem Material sowie einem großen Interesse an der Aquaristik kam ihm plötzlich in den Sinn, dass es doch möglich wäre, luxuriöse Aquarien daraus zu fertigen, welche die Welt noch nie zuvor gesehen hatte. Die speziellen Eigenschaften des Faserverbundstoffs boten völlig neue Möglichkeiten der Formschaffung, die in Verbindung mit Valentins künstlerischem Talent und Knowhow in der Lage waren, eine vollkommen neue Art von Aquarien hervorzubringen.

 
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Merck - Make great things happen.

Die Employer Branding Kampagne für das Pharmaunternehmen Merck hatte die Aufgabe, den HR-Claim „MAKE GREAT THINGS HAPPEN“ mit Leben zu füllen – über alle Touchpoints in Print, OOH, Online und Social Media inklusive des Relaunchs von 56 internationalen Karriere-Websites! Nichts füllt besser mit Leben als Menschen. Menschen mit einem besonderen Spirit. Denn wer etwas bewegen will, muss selbst etwas haben, das ihn antreibt. Wir zeigen die Merck-Menschen, die schon immer neugieriger, offener, ausdauernder waren. Sie haben bei Merck ihre Berufung zum Beruf gemacht. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

Motel One Social Intranet "My One"

My One ist das zentrale Social Intranet der Motel One Group, welches alle Mitarbeiter über alle Standorte und Ebenen hinweg miteinander verbindet. Es dient der Verbreitung wichtiger Informationen und News, der nachhaltigen Aufbereitung von Wissen sowie dem Austausch zu aktuellen Themen, Ideen und Herausforderungen. Ziel von My One ist es, die Mitarbeiter in Ihren Aufgaben zu unterstützen, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Technologische Basis für das Social Intranet ist das Social Networking System CrowdWorld von anythingabout – einer Kombination aus sozialem Netzwerk, Wiki, Diskussionsforum und Online Magazin mit Content Curation.

RUBY Hotel – Aus einer Idee machen wir eine Marke

Das Konzept für eine neue Hotelkette von Stunde null an zu entwerfen, gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Aufgaben. Ausgehend von Philosophie und gewünschten Produkt DNA der Ruby Hotels, erschufen wir eine erfolgreiche Marke. Die komplette Hotelausstattung von der Bodylotion bis zur Keycard gestalten wir für die 6 aktuellen Häuser sowie für die kommenden 5 Häuser europaweit.

Ruby Hotels – Dynamisches Wachstum auf allen Kanälen

Ruby Hotels haben eine Philosophie: Lean Luxury. Dieser schlanke Luxus sollte sich auch auf der neuen Website wiederfinden. Unwichtiges weglassen, das war unsere Devise. Wir konzentrierten uns auf eine intuitive Userführung und eine unverwechselbares Design, das alle Hotels und Standorte unter ein Dach bekommt. Technisch state of the Art mit Schnittstellen zur Internet Booking Engine, Shops, Blogs, Social Media und Ruby Radio.

Fujitsu Microelectronics Europe - Japananische Vorgaben europäisch ...

Für den Technologiekonzern Fujitsu Microelectronics Europe entwickelten und adaptierten wir in Zusammenarbeit mit KEK Concept über mehrere Jahre zahlreiche Anzeigen und Messeflächen. Essentiell war dabei die strikte Einhaltung der internationalen Corporate Design Richtlinien. So galt es, die verschiedensten Formate in unterschiedlichsten Sprachen für Fachmedien zu kreieren. Sehr technisch und sehr gewissenhaft bekamen die Halbleiter unsere volle Aufmerksamkeit.

Adidas - Hole in One für ein 3-tägiges Golf Event

Alle Jahre wieder bittet Adidas in Herzogenaurach zum Abschlag. Wir wurden regelmäßig damit beauftragt ein neues Konzept für das Golf and More Event zu entwickeln. Von der Entwicklung des Keyvisuals über die Ausgestaltung der Werbemittel und Informationsmaterialien bis hin zur Eventausstattung haben wir pünktlich zum Abschlag ein rundes Paket abgeliefert.