Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Konsumgüter / FMCG

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Konsumgüter / FMCG für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Warsteiner Website Relaunch

Die Website von Warsteiner prickelte nicht so sehr, wie die Inszenierung des Produktes am POS. Analoges und digitales Erscheinungsbild der Marke unterschieden sich wie Pils und Alt. Im Zuge von Marketingmaßnahmen (Undercover Boss und Enthüllung des neuen Markenbildes) sollte die Webseite zur zentralen Anlaufstelle bzw. Schlüsselpunkt zwischen allen Marketingaktionen werden und dementsprechend in Szene gesetzt werden.

Brilliant Colours Kampagne // STAEDTLER

Aufgabe: Mit STAEDTLER kommt Farbe ins Spiel – und dies gilt es zu kommunizieren: Konzipiert und umgesetzt wird eine Online-Kampagne für den triplus® fineliner. Im Fokus stehen dabei die Märkte Frankreich, Spanien und Skandinavien. Lösung: Erwachsene greifen wieder zum Zeichenstift. Für dieses Phänomen des „Adult Colouring“ ist der STAEDTLER triplus® fineliner mit seinen 36 brillanten Farbvarianten das perfekte Tool. Das Produkt wird per Microsite sowie über Facebook Ads und umfassende Social-Media-Aktivitäten in Szene gesetzt. Name der Online-Kampagne: „Brilliant Colours“ ... Berücksichtigt werden zwei Zielgruppen: Neben den klassischen Endkonsumenten sind auch die so genannten "Influencer" mit von der Partie.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Carlsberg Urban Ambassador Handbook

Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone. In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der mit seinem Produkt (Tuborg) den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook. Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien. Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt von Carlsberg einzutauchen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Leadagentur: Markenneuaufstellung, Positionierung, Kampagnen

Strategy, Campaigning (TV, POS)

Alpecin

Umsetzung einer E-Commerce Strategie in diversen Ländern

Douglas

Wir haben über 11 Jahre bis zum letzten Investorenwechsel für Douglas gearbeitet. Zu Beginn haben wir auch alle operativen Aufgaben umgesetzt - sowohl im In- wie auch im Ausland. Mit wachsenden E-Commerce Umsätzen wurden operative Aufgaben mehr und mehr von Douglas selbst übernommen.

Lidl

Untersützung von Lidl Digital in Spanien

HUAWEI

HUAWEI Deutschland und Western Europe – Marketing und Vertrieb. HUAWEI ist weltweit die Nr. 2 im Smartphone-Markt. Dabei unterstützen wir HUAWEI mit Marketingaktivitäten für Deutschland und weitere europäische Märkte. Unsere hochwertigen POS-Werbemittel, flankierende Out-of-Home-Maßnahmen, Vertriebs-Trainingsunterlagen, Filme etc. tragen erfolgreich dazu bei, die Ziele des Konzerns zu erreichen: eine weitere Erhöhung der Markenbekanntheit, Verankerung der Premium-Positionierung und Absatzsteigerung.

Dr. Karg's – Social Media Beratung

Zur Optimierung der Social Media Aktivitäten analysierten wir die bestehenden Profile auf Facebook, Instagram und Pinterest und entwickelten plattformübergreifende sowie -spezifische Handlungsfelder. Seit Ende 2019 unter-stützen wir Dr. Karg´s in jeglichen Feldern des strategischen als auch operativen Social Media Marketings.

Bing Ads (Microsoft Advertising) - B2B CRM-Programm zur Lead-Generi...

Microsoft Bing vertraut servicepro den gesamten B2B CRM-Lebenszyklus für kleine und mittelständische Unternehmen an. Mit uns gemeinsam sollte das Ziel erreicht werden, mehr Kunden zu gewinnen, Kundenbindungsmaßnahmen effektiv zu gestalten, Churn (Abwanderung) zu reduzieren und einen konsistenten Kundendialog aufzubauen.

koawach | Imagekampagne

koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

American Tourister | Kampagne 2017

„When Life calls, be ready“: Unter diesem Motto startete im Juni 2017 die Markenkampagne von American Tourister in Deutschland. Nach einem gewonnen Pitch im Frühjahr des Jahres wurden wir mit der Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Kampagne beauftragt, die neben OOH-, Online- und POS-Werbung besonders stark auf Social-Media-Aktivitäten und somit den direkten Austausch mit der jungen Zielgruppe setzte. Als Testimonial konnten wir die Schauspielerin und Food-Bloggerin Janina Uhse gewinnen, die mit ihrer offenen, fröhlichen Art und großen Reisefreudigkeit das perfekte Gesicht der Marke für die Kampagne 2017 in Deutschland wurde. Janina berichtete für die Marke in Social Media von Ihren Reisen, lud Gewinner zur New York Fashion Week ein und gab in mehreren Städten Autogrammstunden. Die Kampagnemotive waren deutschlandweit in Fußgängerzonen zu sehen und in Hamburg, Berlin und Köln zusätzlich auf Straßenbahnen und Bussen platziert. Für den Handel gab es ein großes Paket an hochwertigen Deko-Materialien sowie großflächige Poster.

Eventwebsite | World Fitness Days

Unser Aufgabe war es eine Website zu erstellen, auf der sich der World Fitness Day gegenüber seiner jungen und sportlichen Zielgruppe darstellen kann. Dabei war es wichtig, dass die Seite auch mobil optimiert wird und einen modernen Eindruck hinterlässt. Darüber hinaus wollte der Veranstalter mit einem einfachen CMS eigenständig Elemente anpassen können, damit die Seite auch bei spontanen Änderungen aktuell bleibt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne