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Agentur-Projekte im Bereich Konsumgüter / FMCG

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So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Corporate Design, Packaging Design und Webshop für Hope22

Die Ansprüche gehen mit der Zeit: so auch die des Schmucklabels Hope22. Als Knallbonbons in das Produktportfolio aufgenommen wurden, musste die Marke- und damit auch der Webshop gerelauncht werden. Auch das Packaging- und Labeldesign der Knallbonbons kommt aus unserer Feder.

Lorenz Snack-World. Corporate Fun: Überarbeitung der CI.

Der neue Webauftritt der Lorenz Snack-World. Die knalligen Farben und die einfach strukturierte Bedienoberfläche machen sowohl in der Mobil- wie auch in der Desktop-Version einfach Spaß. So, wie die Produkte auch.

Monte White | Monte Snack. User-generated Content führt zum Absatzp...

Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.

KnobiVital "Rosi + Christian" TV-Spot

Für den allgäuer Hersteller KnobiVital entwickelten wir sehr kurzfristig eine Kampagne für das regionale Fernsehen in Bayern. Enstanden sind 2 Spots mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

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Oscar & Trudie - Fressen wie früher.

#Drucksorten Gründerin Steffi Hofbauer kommt aus einer Familie die seit Generationen dem Hund verschrieben ist. Und das sieht man auch. Da lacht der Opa aus dem Folder und liest die Urgroßmutter dem Pudel vor. Familientradition in einem modernen Look. #Packaging Etikett am Glas, Karton-Tag am Gürtel, Heuwolle in der Probierkiste und Brandstempel auf der Holzkiste. So macht nicht nur das entwerfen sondern auch das verpacken Spaß! Und für den Hund kommt eine persönliche Complementary Card. Immerhin ist die Bestellung ja ihm zu verdanken!

SWATCH G&P Event

Ein Internationales Incentive Event für die Gold & Pioneer Member von SWATCH. Inklusive City-Rallyes, exklusiven Rundführungen, Art-Shows und Live-Acts. 

Philips Lighting - Das HUE -Lichtsystem

Ziel der Kampagne war die Steigerung der Brand Awareness des smarten kabellosen Lichtsystems von Philips Hue, welches eine individuelle LED-Beleuchtung per App-Bedienung ermöglicht. Da das Philips Hue Lichtsystem in verschiedenen Nutzungssituationen vorgestellt werden sollte, waren die Herausforderungen die Vermittlung der simplen technischen Funktionsweise durch die Bedienung einer App, die Aufzeigung der Produktvielfalt und vor allem die Intention, das Produkt erlebbar zu machen. Für die Kampagne konnten letztendlich 7 Influencer gewonnen werden. Jeder machte die Produkte von Philips Hue auf seine individuelle Art und Weise erlebbar und sorgte für schöne Lichteffekte. Mit insgesamt 12 Postings konnte eine Reichweite von 3,1 Millionen erreicht werden. Bezieht man den Extra-Content mit ein, dann ergibt sich eine Gesamtreichweite von 4,9 Millionen. Selbst bei Snapchat konnten anstelle der 20.000 prognostizierten Views 855.000 generiert werden. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Bildmaterials, der Erlebbarkeit sowie den Markenfit der Influencer zur Marke Philips entstand ein tolles Ergebnis mit einer Interaktionsrate von rund 4 %. Alle erwarteten Ziele wurden somit erreicht und sogar übertroffen.

Influencer schwingen für BORN den Kochlöffel

Feinkost-Marke BORN Senf & Feinkost: Bei unserer gemeinsamen Kampagne BORNsinternationals kreieren fünf Influencer in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen ihre eigenen Snackcremes und schlagen somit die Brücke zwischen Online und Handel. Für die Aktion haben die Food-Blogger individuelle Rezepte für neue Aufstriche entwickelt, die sich an Länderspezialitäten orientieren. So entstanden Snackcremes mit dem Arbeitstiteln Española, Marrakech, Mexiko, Holland und Texas. Die Produktkategorie Snackcremes nimmt der Feinkostspezialist erstmals in sein Sortiment auf. Bis Ende 2016 konnten Fans abstimmen, welche drei Spezialitäten von BORN produziert werden und im Frühjahr 2018 in den Handel kommen. Auch die endgültige Namenswahl dürfen Konsumenten mitbestimmen. Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Thüringer Traditionsmarke national auszuweiten. BORN Senf & Feinkost möchte eine jüngere Zielgruppe für Feinkost-Produkte begeistern. Die Kampagne wird 2018 Jahr am POS weiter kommuniziert und schlägt damit eine Brücke zwischen Online und Handel. Am POS wird ersichtlich sein, dass die neuen Cremes von Influencern kreiert wurden. Aktuell werden weitere Maßnahmen für den Verkaufsstart geplant. „BORN steht für Genussvielfalt. Die Influencer haben das beeindruckend umgesetzt und sehr kreativ gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass die Kampagne, den Produktverkauf positiv beeinflussen wird“, ist sich Stefanie Hofmann, Marketingleiterin bei BORN

Höhenflug für Conrad Electronics

Ziel der Kampagne Die Kampagne für Conrad Electronics war so konzipiert, dass der deutsche Elektro-Versandhändler Conrad Electronic SE als Verkäufer von Drohnen positioniert wird. In diesem Zug sollte auch die Eigenmarke Reely gestärkt werden. Herausforderungen: Unterschiedliche Umsetzungsformate zwecks diverser Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Produktwerbung, die in den jeweiligen Zielgruppen informativ, unterhaltsam und in hoher Qualität produziert wird Lösung Auswahl von Influencern mit Accounts auf twitch und YouTube und Blogs, um die Funktionen der Produkte sowohl videografisch aufzuteigen als auch textlich ausführlich zu beschreiben zu können Männliche Influencer mit einer Community aus den vorgegebenen Zielgruppen (Gamer, Väter, professionelle Drohnenpiloten) Bei der Kampagne galt es, das Thema Drohne für die Zielgruppen der Gamer, Väter und professionellen Drohnenpiloten zu inszenieren. Bei der Auswahl der Influencer legten wir besonders Wert auf die Vielfalt der Social-Media-Kanäle, auf denen die ausgewählten Influencer hochwertigen Content verbreiten sollten.. Die Hauptkanäle waren Twitch, YouTube und die Blogs. Die erstellten Inhalte wurden auf Instagram, Facebook und Twitter verlängert. Ergebnis Die Kampagne fand im Zeitraum vom 03. bis 09. April 2017 statt. In den sieben Tagen konnten 1,4 Millionen Kontakte erreicht werden. Mit dem Video-Content wurde eine Watchtime von mehr als 93.900 Stunden erzielt.

Möller's Omega-3

Ein dreifaches JAU zu Omega 3 aus wildgefangenem Kabeljau! Für unser aller Gesundheit haben sich die norwegischen Fischer auf der Nordsee und dem europäischen Mittelmeer ordentlich in’s Zeug gelegt – und wir mit Möllers einen dicken Fang gemacht. Den Pitch in der Ferne vor unseren Augen, haben wir uns mit frischen Ködern an den Angeln selbst auf tosende Meere begeben. Nur die allerdicksten Schätze sollten in unseren Schleppnetzen landen. Dafür haben wir die gesamte Teampower gebündelt und mit aller Kraft die Segel Richtung Ziel gesetzt. Für Möllers Omega 3, ein Nahrungsergänzungsmittel at it’s best! Von dem 150 Jahre alten „Wunderöl-Rezept“ profitieren vor allem Babies, Kleinkinder, Mütter und Großeltern. Kurz gesagt: die ganze Familie. Diese herzergreifende Zielgruppe hat uns inspiriert und den Weg geleitet, bis hin zu einem herzergreifenden Ergebnis.

Liebherr Weltweiter Packaging Launch Zubehör

Liebherr hat seit vielen Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf als hochqualitative und innovative Marke im Bereich Kühl-und Gefriergeräte. Dazu trägt unter anderem die Langlebigkeit und hohe Energieeffizienz der Produkte bei. Um noch gezielter auf individuelle Ausstattungs- und Nutzungsbedürfnisse der Kunden einzugehen, bietet Liebherr Zubehör-Teile, wie zum Beispiel Aktivkohlefilter, Flaschenborde, Kälteakkus oder Wasserfilter an. Bisher hauptsächlich als Ersatzteil über den Kundendienst erhältlich, plante Liebherr eine Forcierung der Zubehör-Vermarktung über den Fachhandel und einen eigenen Zubehör-Online-Shop. Dafür sollte ein geeignetes Sortiment an Zubehör-Teilen ab Anfang 2017 platziert werden, für das Liebherr Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von verkaufsfördernden Verpackungen benötigte.

Cellux Launch

Was „Tesa“ für den deutschen Klebefilm-Markt ist, ist „Cellux“ für den ungarischen. Doch in ganz Europa war Cellux, eine traditionsreiche Schweizer Marke, für längere Zeit vom Markt verschwunden. Jetzt wagt die im Schwarzwald beheimatete Staufen AG das Comeback und ließ dafür von PACOON neue Packungen gestalten.

Eventwebsite | World Fitness Days

Unser Aufgabe war es eine Website zu erstellen, auf der sich der World Fitness Day gegenüber seiner jungen und sportlichen Zielgruppe darstellen kann. Dabei war es wichtig, dass die Seite auch mobil optimiert wird und einen modernen Eindruck hinterlässt. Darüber hinaus wollte der Veranstalter mit einem einfachen CMS eigenständig Elemente anpassen können, damit die Seite auch bei spontanen Änderungen aktuell bleibt.

Eigenentwicklung: Ressourcen- und kostensparende Performance-Analys...

Eine vor zwei Jahrzehnten entwickelte Spezialdisziplien von united communications ist internationale Marken-PR für ITK/CE-Unternehmen. Heute stehen wir mit über 20 Agenturpartnern tagtäglich in Kontakt; darüberhinaus betreuen wir von Berlin aus zehn weitere Märkte direkt. Der Aufwand, um die in den Ländern erzielten PR-Ergebnisse Monat für Monat zu dokumentieren, war in der Vergangenheit extrem hoch. Als Kunden die Erfassung weiterer KPIs wünschten, haben wir uns entschlossen, ein eigenes Tool für die Erfolgskontrolle der internationalen PR-Arbeit zu entwickeln.

Relaunch LIEKEN URKORN Vollkornrange

Der Markt der Brote und der Konsumentenneeds zeigen folgendes: Vollkornprodukte sind im Trend, die Entscheidungsfindung der Konsumenten am Regal wird immer kürzer - Plakativität gewinnt. Die Anzahl der 1-2 Personenhaushalte wächst, neue Packungs-größen sind Pflicht und kaum vorhanden. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Designentwicklung der LIEKEN URKORN Vollkornrange mit neuer Segmentierungsidee in Fein, Grob und kernig.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
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