Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Konsumgüter / FMCG

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Konsumgüter / FMCG für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Social Media und Influencer Relations für Arla Foods

Arla Foods gehört in Deutschland zu den Top 3 Molkereiunternehmen und ist bekannt durch starke Marken wie Buko, Kærgården, Skyr oder Lurpak Butter. Den Kunden haben wir durch einen Pitch gewonnen. Wir haben die Social Media Kanäle (Facebook, YouTube und Instagram) der Marken inkl. der Kreation und Ad-Schaltung und betreiben Blogger Relations mehrere Jahre lang betreut. Die Schaltung und Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit für Arla. Content-Planung, -Kreation und Ad-Management arbeiten Hand in Hand um optimale Ausspielergebnisse zu erzielen.

How we turned a bottle of egg whites into a health food brand

In 2014, Jan and Fabian, the founders of a yet untitled company, noted a new trend: people conscious of their diet and eating habits were eating egg whites. A lot of them. The egg white is extremely rich in protein, and, according to some studies, contains protein of the highest quality. The problem is, of course, that you couldn’t buy egg whites anywhere in Germany — so your only option was to buy eggs and throw out all the yolks. Jan and Fabian came up with the idea to sell just the egg whites, and they approached us to work together on the product launch — which included naming, packaging, branding, website, and so on; the whole thing. There were a couple of difficulties at play here. First, the egg white — a translucent liquid — doesn’t look particularly appealing, visually speaking, so we had to come up with a way of showing the product in some other way. Second, the audience wasn’t really familiar with the product, with the idea of buying just the egg whites, so we had some explaining to do before we could convince them to buy this.

TAFEL Deutschland - Erklärvideo

In kaum einem Land ist die Verschwendung von Lebensmitteln so gross wie in Deutschland. Dagegen kämpft die TAFEL Deutschland seit Jahren an. Um nun die breite Öffentlichkeit aufzuklären wurden wir gebriefed ein Erklärvideo zu entwickeln, dass den Unterschied von Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum anschaulich verdeutlicht.

De'Longhi: Facebook- und Instagram-Betreuung für die Kaffee-Liebhab...

Für De’Longhi wurde zunächst der Facebook-Kanal übernommen und mit einem neuen Konzept und einer von uns entwickelten Social-Strategie aufgebaut. Facebook ist für dieses Markt-Segment relevant, da die Produkte eine kaufkräftigere Klientel ansprechen und damit die Zielgruppe in einem Altersbereich ist, der sich einen Kaffee-Vollautomaten leisten kann und will.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

P&G TradeNet – Produkt-Datenmanagement mit Perfektion

Das P&G TradeNet ist die zentrale PIM- und DAM-Plattform von Procter & Gamble in DACH. Mit unseren Produkten dynamicPIM® und dynamicDAM® umgesetzt, zentralisiert die Anwendung sämtliche Produktinformationen von Ariel bis Pampers für das gesamte Produktportfolio von P&G.

P&G Professional – KeyVisual Design

P&G Professional hat uns mit der Entwicklung eines Keyvisuals betreut, bei der der P&G Kunde Metro im Fokus stehen sollte und eine globale Ausrichtung gefordert war. Der Zeugwart des FC Bayern München stand im Vordergrund und wurde als Testimonial ausgesucht.

Die head&shoulders „Schuppenfrei“-Kampagne

head & shoulders, die Premium-Marke von Procter & Gamble. Das Schuppen-Shampoo No. 1 im DACH-Markt. dietz.digital hatte sich etwas ganz besonderes für die 360°-Kampagnen ausgedacht. Im ersten Flight wurde unter dem Hashtag #schuppenfrei eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz im Netz umgesetzt. Diese Karte war schneebedeckt, also vollständig weiß.

dm-drogerie Content Aufbereitung

Bildhaften Content bei Top-Marken der dekorativen Kosmetik (Beiersdorf, Cosnova, P&G, L'Oreál etc.) recherchieren. Partner von dm-drogerie über Möglichkeiten der Optimierung informieren und Content professionell aufbereiten für dm.de

L'Oréal Content-Aufbereitung

Umsetzung von optimiertem Produkt-Content für alle Marken von L'Oreál Paris über Maybelline bis zu Garnier.

Produktinformationen für Unilever

Unilever suchte nach einer Lösung, die Daten für mehrere Zielgruppen gleichzeitig und personalisiert verfügbar stellt.

Für Mütter und für Kinder

Mit wertvollen Inhalten zu mehr Kundenbindung. Das Kind & Kegel Programm.

Ein Oral-B Werk stellt sich vor ...

Umsetzung einer Website für das Werk der Procter & Gamble Gruppe.

So gut duftet optimale Datenverwaltung

Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM® für Coty. Dazu die komplette Steuerung des Außendienstes mit App & Co.

Amazon Betreuung

Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.

Portal zur zentralen Planung sämtlicher Vor-Ort-Aktivitäten mit Die...

Produktentwicklung zur digitalen Transformation und Effizienzgewinnung bei der Umsetzung von Prozessen. Plattform sollte Dienstleister, interne Stellen und die Budgetplanung in einem Tool vereinen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne