Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Kultur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Kultur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Kultur

Webdesign und Webentwicklung

Unsere Designer und Entwickler bei NYBA Media stellen sicher, dass die besten Technologien genutzt werden, um Ihre Website zu entwickeln und somit für eine beeindruckende User Experience zu sorgen. Diese einmalige Investition gepaart mit SEO / SEA Optimierung wird Ihnen langfristig erstaunliche Ergebnisse einbringen.

 
Validiert

Social Media Marketing

Social Media Marketing neu gedacht: Social Media Marketing ist für ein Unternehmen heutzutage wichtiger als je zuvor. Um bei den großen oder kleinen Playern dabei zu sein, sollte heutzutage jedes Unternehmen, egal in welcher Branche auf Social Media aktiv sein. Denn Reichweite ist heutzutage kostbarer als je zuvor und User werden durch Social Media immer mehr zu Produktkäufen angeregt und maßgeblich beeinflusst. Social-Media-Marketing-Strategien: um einen Social-Media-Kanal erfolgreich aufzubauen, ist es heutzutage entscheidend, nicht einfach nur hin und da mal aktiv zu sein, sondern eine durchdachte Social-Media-Strategie zu verfolgen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Wie so eine Strategie aussehen kann und was man alles bedenken sollte, erläutern wir Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch.

 
Validiert

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

Bravado | Billie Eilish Pop Up-Store

Billie Eilish ist weltweit wohl gerade die angesagteste Künstlerin überhaupt. Ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde innerhalb von nur einer Woche 14 Millionen Mal gestreamt. Absoluter Rekord in Deutschland. Parallel zu ihrem Lollapalooza-Konzert im September 2019 verwandelten wir den MCM Concept Store in Berlin-Mitte für zwei Tage in einen Billie Eilish Pop Up-Store. Die Fans konnten hier neben der eigenen Fashion-Marke „blōhsh“ auch eine streng limitierte, von MCM co-gebrandete, Merchandise-Linie erwerben. Beim Interior Design achteten wir darauf, dass verschiedene Elemente aus vorigen Stores, unter anderem in New York und London, in Berlin zu einem stimmigen Gesamtkonzept verschmolzen. Neben den über 3.000 Besuchern, gehörte der Store-Besuch von Billie Elish zu einem echten Höhepunkt.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Rammstein | Pop Up-Store

Wenn Rammstein auf große Europa-Tour gehen bedeutet das Superlative. Angefangen beim Verkauf der Tickets, die bereits nach wenigen Minuten für die gesamte Stadion-Tour 2019 ausverkauft waren, über eine gigantische Bühnenshow, bis hin zu einer Besonderheit während dieser Tour: Der Rammstein Pop Up-Store. Nach einem erfolgreichen Take-over des Berliner Stores ging dieser mit der Band auf Tour. Das gesamte Setup inklusive Devotionalien der Bandgeschichte wurde auf Reisen geschickt und von uns vor Ort stilecht aufgebaut und inszeniert. So bot der Pop Up-Store den Fans nicht nur die Möglichkeit exklusives Rammstein-Merchandise zu kaufen, sondern auch ein kleines Museum mit intimen Einblicken in die Bandgeschichte. Nach einem großartigen Stopp in Prag mit mehr als 2.000 Besuchern innerhalb von drei Tagen war der Andrang beim Tour-Finale in Wien noch deutlich größer und es besuchten an den drei Öffnungstagen insgesamt fast 4.000 Fans den Rammstein Pop Up-Store.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öff...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, die Online-Kommunikation auf dem Kanal zu beleben. HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

 
Validiert

Ausstellungskonzept Neues Museum Nürnberg

Entwicklung eines Promotion- und Ausstellungskonzeptes für das Neue Museum Nürnberg, das einen Blick hinter die Kulissen der Oper „Der Ring des Nibelungen“ unter der Regie von Georg Schmiedleitner bietet.

Neuer Katalog 2020/21, inkl. Weiterentwicklung des Corporate Designs

Die MAP Munich Academic Program GmbH – kurz MAP – ist ein familiär geführtes Unternehmen mit 30 Jahren Erfahrung in der Organisation und Betreuung von High School-Aufenthalten. Um Schüler und Eltern über ihre Dienstleistung zu informieren, bringt MAP jedes Jahr einen neuen Programm­­katalog heraus, der in ganz Deutschland verteilt wird. Unsere Aufgabe bestand darin, den Katalog nicht nur inhaltlich auf den neuen Stand zu bringen, sondern auch optisch und hinsichtlich des Aufbaus zu überarbeiten. Die Broschüre soll beide Zielgruppen, also Schüler sowie Eltern, gleichermaßen ansprechen und überzeugen.

Jaguar I-PACE eTROPHY

2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

HTML5 Display Advertisement

HTML5 Banner sind die logische Weiterentwicklung nach Flash. Sie transportieren mehr Story / Inhalte / USPs von Produkten / Dienstleistungen oder anderen Botschaften als es ein statisches Bild je könnte. Durch Animation hebt sich der Banner vom Umfeld ab und als Remarketing Ad erinnert er die Kunden an bereits gesuchte Inhalte. Es gibt große und kleine Kampagnen die auf verschiedenen Plattformen funktionieren müssen – egal ob physisch oder als Redirect.

Uberchord Campaign

"Do it yourself!" oder kurz DIY ist einer der Leitsprüche der digitalen Revolution. Heute kann man mit Hilfe von YouTube-Tutorials und Apps praktisch alles lernen. Dazu zählt auch das Musizieren mit einer Gitarre. Möglich macht das in diesem Fall die App Uberchord, die genau das vermittelt: Lerne Gitarre spielen und das möglichst schnell. Die Aufgabe von TaylorFlynn bestand dabei in der Entwicklung eines Brand Cores und einer dazu passenden Brand Story.

 
Validiert

Hazel Brugger Website

Unabhängig davon woher man kommt, ist oder noch gehen wird: Es genügt vollkommen, wenn es auch nur einen einzigen Ort gibt, den man sein Zuhause nennen kann. Für Hazel Brugger ist das im großen, weiten Internet seit Januar 2019 hazelbrugger.com Genauso schnörkellos und cool, wie Hazel Brugger von Josef Hader (seines Zeichens einer der populärsten Kabarettisten, den das Land der Schokolade, Käse und Schwarzgeldkonten hervorgebracht hat) beschrieben wird, sollte die neue Website daherkommen. Clean und minimalistisch ohne davon abzulenken worum es hier geht. Um Hazel Brugger und die Beantwortung der elementaren Fragen: Wer Hazel Brugger, was Hazel Brugger, wann und wo Hazel Brugger zum Angucken, Ansehen, Anhören und vielleicht auch zum Anfassen bei einem förmlich angehauchten Handshake nach einer ihrer kommenden Aufführungen ihres neuen Programms „Tropical“.

 
Validiert

Reykjavik Fashion Festival Re-Branding

Develop a new brand & direction for Reykjavik Fashion Festival to connect to Icelandic Fashion Designers and create a unique brand to draw international attention.

 
Validiert