Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Kultur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Kultur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Kultur

OD Hotels - vom Hidden Gem zu einer breiten Berichterstattung dank PR

Die spanische Boutique-Hotelkette OD Hotels setzt auf Nachhaltigkeit, Design und Inklusion der Umgebung bei ihren Häusern auf Ibiza, Mallorca und in Barcelona. Bei deutschen Reisemedien und Lifestyle-Publikationen, sowie Bloggern war die Kette bis dato wenig bekannt. Huss-PR-Consult wurde als Teil eines internationalen Teams von PR-Agenturen beauftragt, die Hotelgruppe und ihre Häuser bei deutschen Lifestyle- und Reisepublikationen, sowie Bloggern bekannt zu machen und eine Berichterstattung zu erzielen.

 
Validiert

Wie eine Traditionsmarke durch Facebook ihre Marke auffrischt

Quadral ist eine renommierte Traditionsmarke für Hifi-Anlagen wie Lautsprecher und Verstärker. Quadral fragt via Facebook mit einem Gewinnspiel: Welche Farbe soll die Jahresedition eines Hifi-Verstärkers und CD-Spielers haben? Sascha Reckert ist Chefentwickler bei Quadral. Seine Akribie und Liebe zum Detail sorgt für schönste Hör-Erlebnisse. Diese hohe Qualität bietet das in Hannover ansässige Unternehmen Quadral seit 35 Jahren. Die Umfrage für den Premium Hifi-Hersteller Quadral war eingebettet in eine umfassende Promotion und hatte mehrere Ziele: • Die Bekanntheit der Marke erhöhen. • Die Markenbindung durch Interaktion stärken. • Die neue Quadral AURUM Elektronik (Hifi-Verstärker und CD-Spieler) bewerben. • Neue Zielgruppen, junge, internet-affine Highend-Interessierte auf Quadral aufmerksam machen. • Durch das Produktangebot in einer Trendfarbe neue Marktsegmente erschließen.

STORY BERLIN

Wie kann avanti glaubhaft vermitteln, dass die Vorurteile über die Zeitarbeit nicht mehr stimmen und schon gar nicht bei avanti. Wie kann avanti das Vertrauen von potenziellen Bewerbern gewinnen?

 
Validiert

Round-the-world Kampagne

Mehr junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Gestartet ist die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte Kampagne 2006 – mit ressourcenmangel ging sie 2015 in eine neue Runde.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen unser echtes, einzigartiges Hamburg kennenlernen! Noog seggt.

Verbindung von Energie und Emotion – Media Resource Group

Veranstaltungstechnik braucht einen Besonderen Auftritt MRG - Veranstaltungstechnik steht für große Emotion und pure Energie, kurz EMERGY. 
Die Botschaft des dynamischen Unternehmens: Begeisterung entsteht im Kopf! Und wie stellt man das in einem Key Visual dar? Mit einem gekonnten Composing, in dem die typischen Emergy-Momente zu einer Einheit verschmelzen. Das spezifische Design mit hohem Wiedererkennungswert entstand im Zuge der Websiteentwicklung und findet auch auf unterschiedlichsten Print-Projekten seinen Einsatz. #Kampagne #Crossmedia #Markenauftritt #Keyvisual

Vienna Ticket

 
Validiert

Content Marketing für ein renommiertes Weingut mit Online-Shop

Etablierung einer neuen Weinmarke (mit geplanter Gastronomie in einem Schloss) auf digitalen Kanälen.

Content-Hub "Die besten Serien" Yahoo!/Sky Deutschland

Bewerbung des Pay-TV-Angebotes von Sky Deutschland mit dem Content-Hub „DIE BESTEN SERIEN“. Zentrale Plattform schaffen für Fans von Serien

Social Media Monitoring und Community Management für Sat.1 Nachrichten

Verlängerung des Contents, der für den Sat.1-Tetelext und die Webseite produziert wird, über Social Media. Ziel ist das Wachstum der Facebook-Seite.

Gewandhausorchester Leipzig | Corporate Identity

Die beiden Marken »Gewandhausorchester« und »Gewandhaus zu Leipzig« sollten strategisch neu ausgerichtet und visuell überarbeitet werden. Der Relaunch der Corporate Identity umfasste auch die Neuausrichtung des Corporate Behaviour, der Sprache, des Designs und der weiterführenden Kommunikation. In einem zweijährigen Prozess wurden die neue Markenarchitektur sowie ein starkes Kommunikationskonzept mit größtmöglicher Beteiligung aller Markenakteure erarbeitet.

Marco Polo | Brand Design

Wenn es um Auslandsreisen geht, gehört ein Reiseführer von Marco Polo zur Pflichtausstattung. Im kleinen Format und mit großen Inhalten begleitet und navigiert er Reisende durch die schönsten Ecken der Welt. Aufgabe war ein visueller Relaunch der Covergestaltung inklusive Titeldesign und Bildkonzept. Das Resultat ist ein Hingucker, an dem das Auge hängen bleibt. Mit auffälliger Typographie und außergewöhnlichen Zeilenumbrüchen ziehen die Reiseführer ihre Blicke auf sich. Ein visuell starker, auffälliger Reiseführer, der auf den Auslagen der Buchhandlungen heraussticht. Viele Buchhändler und Shops haben die typographische Spielerei aufgenommen und auf die Schaufenster projiziert. Ein Konzept, das nicht nur gut ankommt, sondern auch den Umsatz steigert.

BNKR | Corporate Identity

Die Ausstellungsinitiative Euroboden Positionen des Münchner Unternehmers Stefan F. Höglmaier ist in einem ehemaligen Hochbunker in München gelegen und bietet Raum für Veranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Neuen Medien. Ein neuer Name und eine neue, starke visuelle Identität sollen die Kraft des Kunstraumes ausdrücken, ohne mit den Kunsträumen in den Ausstellungsräumen zu konkurrieren. Aus Euroboden Positionen wird BKNR. Der neue Name bezieht sich auf den signifikanten Standort, den unter Denkmalschutz stehenden Hochbunker in München. Eine ausdrucksvolle Typographie kommuniziert den Anspruch an eine durchdachte, klare Positionierung. Moderne, visuelle Sprache. Schwarz und weiß dominieren das klare, präzise Design.

Staatsoper Hamburg | Kampagne

Die Hamburgische Staatsoper am Gänsemarkt in der Hamburger Neustadt gehört zu den weltweit führenden Opernhäusern und blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. 2013 durften wir für die Staatsoper den 200-jährigen Geburtstag von Richard Wagner inszenieren. Wir erfanden den Wagner-Wahn, und lieferten damit der Oper die kommunikative Bühne, um das Jubiläum in 10 aufeinanderfolgenden Aufführungen in nur 21 Tagen abzufeiern. Dazu haben wir eine Kampagne entwickelt, deren textliche Tonalität von den Mitarbeitern der Oper in einem partizipativen Prozess entwickelt wurde. Daraus entstanden ist ein prägnantes Design- und Kampagnenkonzept, dessen Typografie und Visualität die Ansprüche an Komposition, Inszenierung und Wahnsinn in sich vereint. Der Auftritt sorgte für viel Aufmerksamkeit und Medienberichterstattung. Umgesetzt wurden die Wahn-Card 200 bis hin zu Out-of-Home, Anzeigen und Guerilla-Aktionen. Die Auslastung von 100% spricht Bände.