Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Kultur

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Kultur für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Kultur

TYPO3 Relaunch für die Deutsche Gesellschaft für Philosophie

Der Auftraggeber ist Dr. der Philosophie und hatte auch Informatik studiert, war also vom Fach mit entsprechenden Ansprüchen an Design und Technik. Er hatte neben uns bei führenden Agenturen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Zürich angefragt. Es sollte ein komplettes Relaunch des Corporate Designs und der Internet-Plattform im responsiven Design inklusive einiger spezieller Dokumenten-Funktionalitäten (Extensions) durchgeführt werden. Trotz Preisführerschaft erhielten wir den Zuschlag, da lt. des Projektleiters Dr. Warkus "die Aufgabe von Ihnen mit Abstand am Besten verstanden, nachvollziehbar konzipiert wurde". Deshalb wurde auch unsere vollumfängliche Vergütung als Preis-Wert verstanden. Durch die zielgerichtete Planung entstanden dadurch für die Gesellschaft keine weiteren umkalkulierbaren kostenpflichtigen Nacharbeiten.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öff...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Stabsbereich Kommunikation HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

 
Validiert

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal...

DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. GOETHE-INSTITUT: - 1951 gegründet - Über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern - Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit - Projekt für Bereich Marketing und Vertrieb HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

 
Validiert

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Event-PR für den AHOI Empfang

An jedem zweiten Sonnabend im Januar lädt die Gute Leude Fabrik zum Neujahrsempfang der besonderen Art. Veranstalter und gleichzeitig Gastgeber sind Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management) und Andreas Hoschke (Geschäftsführer Hoschke & Consorten). Kathrin Wirth-Ueberschär (Geschäftsführerin des Hyperion Hamburg Hotel) übernimmt seit 2016 die Rolle als dritte Gastgeberin. Die hochrangige „Ahoi“-Gästeliste bringt Hamburger Entscheider aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Medien und Kultur mit prominenten Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche zusammen. Die rund 900 Gäste erscheinen in stilvoller Abendgarderobe – und tanzen zu Klassikern der Jugend, „Hamburger Schmankerln“ und den aktuellen Charts bis in die frühen Morgenstunden. Die Atmosphäre ist elegant, hanseatisch und ungezwungen zugleich.

Event-PR für das Hanse Rendevous

Das Hanse Rendezvous steht ganz im Zeichen des kreativen Austausches dreier Disziplinen: der Musik, dem Film und dem Theater. Im Zuge eines Hanse Rendezvous-Bühnengesprächs werden diese Branchen durch drei bis vier Talkteilnehmer repräsentiert. In der Vergangenheit übten unter anderem die Musiker Michy Reincke und Gustav Peter Wöhler, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Kristian Bader, Medienunternehmer Frank Otto, Festival- und Konzertveranstalter Tina Heine (Elbjazz), Holger Hübner (Wacken), Stephan Thanscheidt (FKP Scorpio) und Eva Hubert, die Geschäftsführerin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. In stets wechselnden Locations diskutieren die rund 100 Gäste des Hanse Rendezvous in ungezwungener Atmosphäre über das kulturelle Leben der Hansestadt. Intention dieses Austausches ist es, über das eigene Berufsfeld hinaus Kontakte zu knüpfen, Projekte zu initiieren – und somit einen positiven und richtungsweisenden Einfluss auf die Entwicklung der Kulturlandschaft Hamburgs zu nehmen. Neben dem Bühnengespräch, in dem die Talkteilnehmer Einblick in ihre Arbeit gewähren, ist ein weiterer Höhepunkt des Abends das Hanse Rendezvous-Quiz. Beim Beantworten von Fragen dürfen die Gäste ihr Wissen über die lokale Kulturlandschaft unter Beweis stellen und können hochwertige Preise aus den Bereichen Film, Musik, Theater und Wirtschaft gewinnen.

Event-PR für Deutschlands Spitzen

Unter der Dachmarke „Deutschlands Spitzen“ führt die Gute Leude Fabrik einzelne Regionalformate wie zum Beispiel „Bremens Spitzen„, „Frankfurts Spitzen„, „Hamburgs Spitzen“ und „Kiels Spitzen“ durch. Die Veranstaltungsreihe führt regionale Spitzen aus Wirtschaft, Kultur, Medien, Wissenschaft und Sport zusammen – ausschließlich auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene. Traditionsreiche Firmen und Marken treffen auf erfolgreiche Jungunternehmer und Multiplikatoren und schaffen auf diese Weise ein erfolgreiches Miteinander an den einzelnen Wirtschaftsstandorten. Im Fokus stehen standortbezogene Themen und Inhalte. So gibt es immer einen „Spitzentalk“ mit verschiedenen stadtbekannten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Inhaltlich werden aktuelle Themen aufgegriffen. Unter der Dachmarke „Deutschlands Spitzen“ führt die Gute Leude Fabrik einzelne Regionalformate wie zum Beispiel „Bremens Spitzen„, „Frankfurts Spitzen„, „Hamburgs Spitzen“ und „Kiels Spitzen“ durch. Die Veranstaltungsreihe führt regionale Spitzen aus Wirtschaft, Kultur, Medien, Wissenschaft und Sport zusammen – ausschließlich auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene. Traditionsreiche Firmen und Marken treffen auf erfolgreiche Jungunternehmer und Multiplikatoren und schaffen auf diese Weise ein erfolgreiches Miteinander an den einzelnen Wirtschaftsstandorten.

Soziales Info-Portal

Ausgangslage: Informationsveranstaltungen zu Gender-Themen fanden sehr begrenzt lokal statt. Ein überregionaler Interessenaustausch nach spezifischen Anforderungsprofilen war nicht möglich. Aktuelle Informationen und Events wurden online nicht bekanntgemacht.

Theater auf Tour - Jochen Schweizer Events

Ausgangslage: Die in 20 Jahren gewachsene IT ist höchst ineffizient geworden. Durch die veraltete monolithische Planung entstehen starke Performance-Probleme. Das System beinhaltet die Website, ein Intranet, ein Extranet für die Partner und die Datenbankarchitektur.

Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG

Die bunte Welt der Literatur - Vielfältig, einzigartig, individuell. Die Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG betreibt neun Online-Magazine zu den verschiedensten Literatur-Genre, u.a. die mit dem Grimme Online Award ausgezeichnete Krimi-Couch, mit einer Reichweite von insgesamt ca. 1 Mio. Visits. Wir haben die Magazin-Marken umfangreich modernisiert, unterstützen bei Content und Social Media. Darüber hinaus sind wir exklusiver Vermarkter des Werbeinventars.

Kunst kinderleicht (online) mieten

Entwicklung eines impactstarken Namen und Corportate Designs für ein Portal, indem man Kunst einfach online Mieten, kaufen oder in individuellen Wunschformaten anfertigen lassen.

 
Validiert

Website Relaunch für Geigerin Anne-Sophie Mutter

Die Website der renommierten Violinistin Anne-Sophie Mutter brauchte einen visuellen und funktionalen Relaunch, der ihre Diskografie und Biografie erfahrbar macht und ihren internationalen Konzert.Kalender übersichtlich präsentiert.

Reflecta Network

Daniela Mahr, Gründerin von Reflecta e.V., veranstaltet regelmäßig Filmfestivals unter dem Motto »Rethink your World«, die sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Kultur und sozialer Gleichberechtigung auseinander setzen. Die Festivals sind jedes Mal für alle Teilnehmer eine Quelle der Inspiration und der Vernetzung. Die Fragestellung ist: Wie können wir die dort gewonnene Motivation und Vernetzung der Besucher auch noch nach den Festivals aufrechterhalten und Fördern?

gigmit - Innovatives Zielgruppentargeting mit Programmatic Audio

gigmit.com ist eine Booking-Plattform für Live-Musiker und Veranstalter. Die Agentur spacedealer wurde kontaktiert mit dem Anliegen, so viele Musiker-Registrierungen wie möglich zu erzeugen. Dafür wurde eine Testphase initiiert, um diverse programmatische und Social-Media-Lösungen mit verschiedenen Targeting-Ansätzen zu testen und die performantesten Kampagnen für die Weiterentwicklung der digitalen Strategie zu identifizieren. Hierfür sollte eine Customer Journey aufgesetzt werden, um die Beteiligung der stärksten Kanäle an dem Lead-Generierungsprozess auszuwerten.

 
Validiert