Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Media

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Media für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

TELES AG

Im Zuge des 30-jährigen Unternehmens-Jubiläums wurden wir von der TELES AG beauftragt, ein neuen Corporate Design und Kommunikationskonzept zu erarbeiten. Innerhalb von mehreren Workshop-Runden, wurden die Markenstrategie, die Zielgruppen und Zielgruppen-Bedürfnisse sowie das visuelle und tonale Erscheinungsbild erörtert und definiert. Daraufhin wurde durch PPAM ein neues Corporate Design- und Kommunikationskonzept entwickelt. Das Ziel der Kommunikationsstrategie, die TELES AG vom Hardwareanbieter zu einem kundenorientierten Dienstleister und Problemlöser zu machen, konnte erfolgreich erreicht werden! Im Laufe von 6 Monaten wurde das Corporate Design und Gestaltungskonzept, sämtliche Geschäftsausstattungen, Image- und Produktpublikationen, der Webauftritt und Präsentationsvorlagen realisiert. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz- und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung - Redakteursschulung - Betreuung und Wartung

Gesamtbetreuung Call a Pizza

Call a Pizza ist mit seinen über 100 Stores die drittgrößte Lieferservice-Kette für Pizza in Deutschland. Seit 2001 ist PPAM ohne Unterbrechung für die Kommunikationsstrategie und für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich. Neben der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Gestaltungskonzepts, realisieren wir durchgehend bundesweite und lokale Werbemaßnahmen. Für bis zu 3 Mio. Printpublikationen je Kampagnen-Phase, müssen innerhalb von 4 Wochen Druckvorlagen erstellt werden. Hierbei arbeiten wir mit datenbankgestütztem Desktop-Publishing, um je Region/Store individuelle Produkte, Preise und Informationen in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen zu implementieren. Sämtliche Printpublikationen und Werbemittel können über ein webbasiertes Bestelltool durch die Franchisenehmer geordert werden. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Marken- und Strategie-Workshops - Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung - Styleguide-Entwicklung - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Fotografie und Bildkonzeption - Video - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

Wacken Open Air

Das weltweit größte Heavy Metal Open Air Festival findet seit 28 Jahren im kleinen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein statt. Seit 11 Jahren betreuen und verantworten wir die Besucher-Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen individuell gestaltete Gelände- und Fahrpläne für den Off- und Online-Einsatz ebenso wie klassische Informationspublikationen und Imagebroschüren. Wie bei jeder Marke, jedem Unternehmen, jeder Institution, bilden auch beim W:O:A ein sauberes Corporate Design, ein definiertes Gestaltungskonzept und festgelegte Marketingziele die Grundlage für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen. Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht: - Corporate Design-Betreuung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten - Satz und Layout für Printpublikationen - Illustrationen und Bildkompositionen - Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement - Printmanagement - Webentwicklung

FILTRATIONSLÖSUNGEN FÜR VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Dero Bank

Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.

Münchner Bank

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip, welches tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Bank liegt. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute. Nun sollte diese Idee eng mit der heutigen Identität der Marke verknüpft werden.

Metzger & Sohn

Die Landmetzgerei Piegger aus Sistrans wollte ihre handwerklich und traditionell hergestellten Tiroler Almfleischprodukte einem breiteren und jüngeren Publikum zugänglich machen. Neben der hohen Produktqualität sollten noch weitere Merkmale herausgearbeitet werden, um sich im stark wachsenden Lebensmittel-Onlinehandel abzuheben. Der neue Onlineshop der Landmetzgerei „Metzger & Sohn“ ist mehr als ein moderner Verkaufsplatz für Lebensmittel – er ist ein Ort für Geschmack und Sinnlichkeit: Neben Rezept-Tipps, Blogbeiträgen und einem Fotostream sorgen sorgfältig komponierte Produktinszenierungen dafür, dass der Kunde die Geschmackswelt Tirols schon am Bildschirm erfahren kann. Ergänzt wird der Auftritt durch ein Designkonzept, das mittels Stempeloptik und haptischen Materialien für Handwerk und die Liebe zum Detail steht.

DIGITALER LÖSUNGSFINDER SOLUNAUT™ UND GLOBALE KAMPAGNE

Master Builders Solutions® ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen. Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme. UNSERE AUFGABE: Master Builders Solutions® in einem markenprägenden Rahmen als partnerschaftlichen Lösungsanbieter mit echtem Mehrwert im Mindset der Bauprofis verankern.

HIGH-TECH INSIDE: DIE EVOLUTION EINER MARKE

FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

Volkswagen – Autostadt

Erlebniswelt zum Mega-Thema „Nachhaltigkeit im Mobilitätssektor“. Die interaktive Dauerausstellung „Level Green” informiert auf 1.200 m² über Herausforderungen, Innovationen und Trends der mobilen Zukunft.

EINFACH MAL EIN AUTO SHOPPEN

360°-Business-View-Tour überzeugt Audi +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kreation einer 360°-Shoppingtour für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München. Der virtuelle Rundgang auf dem mobile Device macht es möglich, an Orte zu gelangen, ohne jemals hingefahren zu sein. Für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und für Consumer die vielleicht bequemste Art, Autos zu shoppen.

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

B2B-KAMPAGNE PUSHT DIREKTVERTRIEB

Maßgeschneiderte Kampagne für Möbelhersteller +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Geramöbel bekennt sich klar zu seinen Handelspartnern, denn das Wachstum liegt in dieser Branche zunehmend im Direktvertrieb. Die Aufgabe an die Agentur lautete daher, eine maßgeschneiderte B2B-Kampagne zu entwickeln, die den Fachhandel mit einem Rundum-sorglos-Paket ausstattet.

CORPORATE PUBLISHING AUF HOCHGLANZ

WACHTER PARTNER relauncht "Ingenics Magazine" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Unternehmensberatung Ingenics AG ist führender Gestalter des Industrie 4.0-Zeitalters. Einer der wichtigsten Pfeiler der Unternehmenskommunikation: Das hauseigene Blatt „Future News“. WACHTER PARTNER überzeugte mit seinem Konzept zur grundlegenden strategischen Neupositionierung zum „Ingenics Magazine“.

DIGITALE TRANSFORMATION FÜR DIE AUGEN

Neues Corporate Design für Unternehmensberater +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sie sind Pioniere der Digitalisierung und Meister optimierter Prozesse. Die Ingenics AG ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich vollautomatisierter Fabriken. Doch wie wird man Monopolist im Wahrnehmungskorridor der B2B-Kunden? Im ersten Schritt natürlich durch das Erscheinungsbild des Unternehmen - das Corporate Design.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne