Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Media Relations

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Media Relations für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Media Relations

HPE Aruba rockt die CeBIT 2017

Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen. Auf der CeBIT 2017 sollte vor allem die Awareness von Aruba als führenden Anbieter für Enterprise Mobility- und WLAN-Lösungen gesteigert werden. Es wurde jedoch kein neues Produkt vorgestellt und eine Studie zum Internet of Things (IoT) wurde ebenfalls schon vor der CeBIT veröffentlicht. Zudem waren 3.000 Aussteller aus über 70 Nationen für die CeBIT angemeldet, dementsprechend groß war die Konkurrenz. Arubas mobile-first Ansatz sowie ihre Intelligent-Edge-Lösungen sind mitunter marktführend, persönliche Gespräche mit den Journalisten vor der Messe zeigten uns jedoch, dass dies so nicht wahrgenommen wird.

VICTORINOX - Markenbekanntheit und Webstoretraffic

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Friesland Porzellan

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Traditionsmarke Friesland Porzellan. Wir haben die komplette Klaviatur der Print- und Online-PR bedient und viele Veröffentlichungen erzielt. So war die Marke mit ihren Produkten in Lifestyle- und Frauenzeitschriften sowie Livingmagazinen vertreten. Ebenso in unzähligen Online-Magazinen und -Plattformen. Darüber hinaus haben wir Medienkooperationen durchgeführt, z.B. Verlosungen von Geschirrsets und Co.

 
Validiert

PiP Studio

PiP Studio Langjährige Tätigkeit als Pressestelle für die niederländische Kindermarke PiP Studio. Pressearbeit, Medienkooperationen, Redaktionsreisen, Verlosungen. Produkte: PiP Studio Düfte und Taschen sowie Beautycases Jährlich Hunderte von Veröffentlichungen in Kinder- und Jugendtiteln, Frauenzeitschriften, Tageszeitungen, Lifestyle- und Reisetiteln sowie Modemagazinen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Oilily

Oilily Langjährige Tätigkeit als Pressestelle für die niederländische Kultmarke Oilily. Pressearbeit, Medienkooperationen, Redaktionsreisen, Verlosungen. Produkte: Oilily Düfte und Taschen, Koffer, Beautycases. Jährlich Hunderte von Veröffentlichungen in Kinder- und Jugendtiteln, Frauenzeitschriften, Tageszeitungen, Lifestyle- und Reisetiteln sowie Modemagazinen.

 
Validiert

Kommunikation für LinkedIn DACH

Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

 
Validiert

Eine digitale Gesundheitsakte für alle

Vivy ist eine digitale Gesundheitsassistentin, in der Versicherte ihre Gesundheitsdaten bündeln, einordnen und ihre Gesundheit aktiv gestalten können. Als elektronische Gesundheitsakte ist Vivy Teil eines neuen Gesundheitsökosystems und vernetzt Nutzer mit Ärzten, Krankenhäusern sowie Krankenkassen und –versicherungen. Profitieren können von der Kooperation bereits ab Start bis zu 25 Millionen Versicherte. Dies sollte bei einem großen, medien- und öffentlichkeitswirksamen Launch mit einer Vorlaufzeit von nur vier Wochen angekündigt werden – im Rahmen einer Pressekonferenz mit anschließendem vertiefendem halbtägigen Symposium in Berlin, in das alle bereits beteiligten Kassen, Versicherungen, Dienstleister und Partner involviert waren. Ziel war und ist es, weitere Kassen, Versicherungen und Leistungserbringer als Partner zu gewinnen und auch erste potenzielle Nutzer für die digitale Gesundheitsassistentin zu interessieren.

 
Validiert

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Produkte: Anwenderbericht Pöppelmann G...

Sie möchten Ihr Produkt zum Leben erwecken? Es von seiner besten Seite präsentieren und seine Funktion anhand eines interessanten Praxisbeispiels veranschaulichen?

Crowdfunding-Kommunikation: Timing, News und Kontakte

Wir durften für einen unserer Kunden aus dem e-Health-Bereich ganz aktuell eine Crowdfunding-Kampagne kommunikativ betreuen. Wichtig waren neben der Gewinnung von Investoren auch die Gewinnung von Ärzten und Therapeuten sowie von Klienten für den Anbieter innovativer Gesundheitsleistungen.

Berliner Integrationsunternehmen: Team Code Zero hat dafür gesorgt,...

Die Aufgabe war, den Berliner Senat mit Hilfe der Medien unter Druck zu setzen. Dieser hat den Integrationsunternehmen der Stadt seit über 15 Jahren die Minderleistungszulage nicht erhöht. Damit war Berlin Schlusslicht im Vergleich zu anderen Bundesländern. Existenzen waren bedroht. Der Senat reagierte nicht.

 
Validiert

Starke Pressearbeit: Baggern für Doosan und Bobcat

In Asien kennt ihn jeder. Agenta PR soll dafür sorgen, dass der Baumaschinenhersteller mit seinen Marken Doosan und Bobcat auch in Europa bekannt wird.

Hermes-Barometer

Positionierung von Hermes Germany (Supply Chain Solutions) als kompetenten Partner für Supply Chain Lösungen in unterschiedlichen Branchen (B2B).

 
Validiert

Immer am Puls der Medien und Influencer

Der deutsche Smartphone-Markt wird hauptsächlich von den Big Playern dominiert. Unbekanntere Unternehmen, wie das chinesische ZTE, haben es schwer, sich die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Auch abseits von großen Produktlaunches soll eine regelmäßige Berichterstattung stattfinden. Die Zusammenarbeit mit deutschen Journalisten muss auf regelmäßiger, faktenbasierter Kommunikation beruhen, um deren Aufmerksamkeit und Interesse für ZTE zu sichern und ZTE als einen der führenden Smartphone-Hersteller zu positionieren.

Integrierter Content & Interaktion = Vertriebserfolg

Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen. Aruba genießt vor allem unter IT-Spezialisten einen hervorragenden Ruf, wollte nun aber auch Führungskräfte in aller Welt davon überzeugen, Lösungen aus dem Aruba Portfolio in ihrem Unternehmen einzusetzen. Um marktübergreifend Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind global durchgeführte Studien mit länderspezifischen Daten ein perfektes Mittel. Inhaltlich mussten wir ein Thema wählen, dass einerseits mit dem Aruba Portfolio in Einklang steht und andererseits ein Umdenken bei Führungskräften hervorruft.