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Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Medienbeobachtung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Medienbeobachtung für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

Flugrechteportal und Luftfahrtkonzern

WORDUP PR wurde vom litauischen Luftfahrtkonzern Avia Solutions Group zunächst mit der PR-Begleitung der Markteinführung des Flugrechteportals Skycop beauftragt. Im Verlauf der Beauftragung betreute WORDUP PR auch die Business-Fluglinie KlasJet sowie generelle Themen der europäischen Luftfahrtindustrie für den Avia Solutions Group-Konzern.

Externe Pressestelle für Automobil-Zulieferer

In den Jahren 2014 bis 2018 war WORDUP PR für die komplette Pressearbeit des Automobil-Zulieferers Schlemmer (3.800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten) verantwortlich. Die Kommunikation wurde in deutscher, englischer und spanischer Sprache aufgesetzt und umfasste neben dem Kerngeschäft von Schlemmer (Automotive Zulieferer Tier 2) auch weitere Geschäftsbereiche (Energie, Cleantech) sowie die Image-Positionierung des CEO Josef Minster. Schließlich wurde auch das gesamte leitende Management im Umgang mit Medienvertretern geschult sowie der Umzug der Unternehmenszentrale in die eigene Immobilie in Aschheim bei München umfassend medial kommuniziert.

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PR- und Eventmanagement für US-Softwareanbieter Anaqua

Seit 2016 berät WORDUP PR den US-amerikanischen Entwickler von Patentmanagement-Software ANAQUA in allen Fragen der Pressearbeit in D / A / CH. Neben allen Lokalisierungen der US-amerikanischen Meldungen entwickelt und betreut WORDUP PR auch spezifische deutschsprachige PR-Kampagnen. Darüber hinaus konzipiert und organisiert WORDUP PR jährlich bis zu drei Fachveranstaltungen zum Thema "Intellectual Property" in Deutschland und angrenzenden europäischen Ländern.

Politisches Lobbying und Pressearbeit für den deutschen Mittelstand

In seiner Funktion als Pressesprecher und Beauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) in Bayern ist WORDUP PR-Geschäftsführer Achim von Michel seit 2006 für den deutschen Mittelstand engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört im Pressebereich das Erstellen von Presseinformationen, Organisieren und Durchführen von Interviews (Print, TV und Radio), Teilnahme an Round Tables und Pressekonferenzen (u.a. Presseclub München) sowie die Zulieferung von Beiträgen für das Verbandsmagazin DER MITTELSTAND. Als Politikbeauftragter verantwortet Achim von Michel den Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern aller Parteien im Freistaat, nimmt an Podiumsdiskussionen teil und arbeitet in Gremien an einer mittelstandsfreundlichen Wirtschaftspolitik.

Das Schweizer Taschenmesser für die Unternehmenskommunikation – Tra...

Von der Planung und Überwachung der PR-Strategie bis hin zur Steuerung von Produkt-, Personen- und Unternehmensimages: Traditionelle Medienresonanzanalysen (Print/Online/Radio/TV) machen den Erfolg von Medienarbeit messbar. Dabei gilt: Jede Medienresonanzanalyse ist maßgeschneidert. Unter Berücksichtigung der unternehmenseigenen Zielsetzungen liefert sie – ad hoc oder fortlaufend – Antworten auf individuell kombinierbare Fragestellungen. Das Ergebnis ist eine starke Aussagekraft – und somit ein hoher Mehrwert für jede Kommunikation. Neben der Klärung der reinen Unternehmenspräsenz anhand quantitativer Daten (z.B. Anzahl, Reichweite, Medienart etc.) können strategisch wichtige, inhaltliche Fragen beantwortet werden: Wie positioniert sich Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb? Welches Bild Ihres Unternehmens und/oder Ihrer Produkte vermitteln die Medien? Welche Attribute werden Ihrem CEO zugeschrieben? Werden Ihre Kommunikationsbotschaften erfolgreich transportiert? Welche Stakeholder(gruppen) beziehen zu Ihren Themen mit welcher Position Stellung? Welche Gesichter und Meinungsführer Ihres Unternehmens sind medial präsent? Welche Unternehmensdimension (z.B. HR, Produkte, CSR, Strategie & Vision) zahlt wie auf Ihre Reputation ein? Zu diesen und vielen weiteren Fragen liefern Medienresonanzanalysen datenbasierte Erkenntnisse.

Beziffern Sie den finanziellen Wert Ihrer PR-Arbeit

Gute Kommunikation erhöht die Markenbekanntheit und verbessert die Reputation Ihres Unternehmens. Doch wie viel trägt dieser immaterielle Wert zum Unternehmensergebnis bei? In Zeiten umkämpfter Märkte und kleinerer Budgets wächst der Druck, zu belegen, dass Kommunikation einen konkreten Mehrwert für das Unternehmen schafft. Unsere Return on Communication (ROC) Analysis liefert den Nachweis der finanziellen Auswirkungen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen – und gibt Ihnen so belastbare Argumente für den Erfolg Ihrer Arbeit an die Hand.

Besetzen Sie Ihren Platz in der Themenlandschaft

Geht Ihre Kommunikation in der schwellenden Medienflut unter? Möchten Sie mit unverwechselbaren Botschaften das Grundrauschen durchbrechen und sich Gehör verschaffen? Die thematische Netzwerkanalyse von bold&blunt ermöglicht es Ihnen, einen Überblick über die Landschaft der Mediengespräche zu gewinnen, die für Ihre Branche relevant sind. Finden Sie heraus, worüber Ihre Wettbewerber schreiben und wie Sie einen Themenraum besetzen können, der einzigartig für Ihr Unternehmen ist.

SZAGUN Steuerberater – Pressearbeit

Seit Mitte 2019 verantworten wir die regionale Pressearbeit der SZAGUN Steuerberaterkanzlei. Neben der regelmäßigen Erstellung firmen- sowie branchenspezifischer Presseinformationen verantworten wir die Platzierung der Neuigkeiten in ausgewählten Medien der Region.

Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

Evernote

Evernote entwickelt Produkte und bietet Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, die digitale Informationsflut zu bewältigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Mit den Produkten von Evernote können Informationen einfach erfasst, automatisch organisiert und abgerufen werden – überall und jederzeit. Das Unternehmen hat eine Lösung geschaffen, mit der sich Personen an alle relevanten Inhalte erinnern, ihre Ideen umsetzen und zusammenarbeiten können. 225 Millionen Menschen verwenden Evernote weltweit in 25+ Sprachen. Evernote ist ein unabhängiges und privat geführtes globales Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen unter: www.evernote.com Aufgabe: - Positionierung der "Love-Brand" Evernote als Ideengeber und Vorreiter im Bereich der Produktivitätssoftware in DACH und UK - Stärkung von Evernote als Arbeitgebermarke in Europa - Unterstützung des Marketing Teams beim Neukundengeschäft

WeWork

2010 von Adam Neumann und Miguel McKelvey gegründet, ist WeWork ein internationales Netzwerk mit innovativen Arbeitsbereichen, in denen Unternehmen gemeinsam wachsen können. Das Ziel: Bloße Gebäude sollen in dynamische Umgebungen für grenzenlose Kreativität, Fokus und bereichernde Zusammenarbeit verwandelt werden. WeWork will dabei nicht nur Ort zum Arbeiten sein, sondern vielmehr eine Art Bewegung, die das traditionelle Konzept von Arbeit revolutionieren möchte und Lebensqualität in den Mittelpunkt rückt.

FLUSTIX: LAUNCH-KAMPAGNEN ZU PLASTIKFREI-SIEGELN UND RECYCLED SIEGEL

Umfassende Kampagne zum Launch der vier „Flustix Plastikfrei“ und des „Flustix Recycled“-Siegels. Die nationale Kommunikationsstrategie richtet sich an Unternehmen und Verbraucher zur Bekanntmachung der ersten und einzigen von der EU eingetragenen Siegel zu Kennzeichnung von Plastikfreiheit.

WebID Solutions

Mit dem Identverfahren und dem Vertragsabschluss-System der WebID können sich Nutzer sofort und sicher identifizieren und auch komplexe Verträge online unterzeichnen – immer, weltweit von überall und mit jedem internetfähigen Gerät. WebID genießt hohes Vertrauen, bis heute wurden mehr als 90 Mio. Datenfelder von Nutzern sicher auf Echtheit geprüft und diese identifiziert.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne