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Agentur-Projekte im Bereich Politik

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Politik für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

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Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Social Media Strategie

Erstellung einer Social Media Strategie (entweder allumfassend oder für spezielle Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn, Xing oder TikTok). Je nach Kunde kommen Anforderungen wie verschiedene Vertriebsstufen, interne Prozesse und bereits definierte Ziele hinzu.

Digital Product: Odenwaldmobil – Branding, Online-Portal & Editoria...

Ein öffentliches Verkehrsunternehmen ist mit Bevölkerungsabwanderung und Herausforderungen in der Infrastruktur konfrontiert. Die Region möchte generationenübergreifend attraktiver werden. Alle Altersgruppen sollen sich vom Web-Portal von Odenwaldmobil angesprochen fühlen. Die innovative Haltung der Region soll widergespiegelt werden.

Webseite, Advertising und E-Mail-Marketing

Der Green and Sustainable Finance Cluster Germany e. V. (GSFCG) schloss sich im April 2018 aus der Accelerating Sustainable Finance Initiative der Deutschen Börse und des Green Finance Cluster Frankfurt des Hessischen Wirtschaftsministeriums zusammen. Es geht darum gemeinsam mit den führenden Finananzmarktakteuren Deutschlands weitsichtigere und wirkungsvollere Finanzmarktstrukturen zu entwickeln und zu etablieren.

Strategische Beratung, Wort-Bild-Marken-Entwicklung

Besonders in ländlichen Regionen wird die ärztliche Grundversorgung zunehmend zur Herausforderung. Um dieser Entwicklung in Rheinland-Pfalz entgegenzuwirken bedarf es Maßnahmen, um jungen Menschen den Beruf des Landarztes schmackhaft zu machen. In einem ersten Schritt, vor Verabschiedung eines Gesetzes zur Unterstützung von Studieninteressierten und der Vorbeugung eines Landarztmangels, sollte die Aufmerksamkeit von Politikern auf die Kampagne bzw. das entwickelte Gesetz gelenkt werden. In einem zweiten Schritt, nach Verabschiedung des Gesetzes, sollten schließlich Studieninteressierte angesprochen werden. Auch ging es darum, die Idee und die Initiative der Ministerin an potenzielle Wähler auszuspielen. Unsere erste Aufgabe war es, eine Strategie zu entwickeln, die alle drei Zielgruppen gleichermaßen bespielte, ansprach, überzeugte. In einem zweiten Schritt ging es in der operativen Umsetzung letztlich um die Entwicklung einer Wort-Bild-Marke sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung des Ziels.

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Website-Relaunch Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Marketing auf höchstem Niveau: Was der bvik inhaltlich abliefern konnte, spiegelte die Webseite im Jahr 2017 nicht wider. Zeit für einen Relaunch! Die Anforderungen waren dabei vielfältig: Ein zeitgemäßes, für das Team einfach zu bedienendes Content Management System, zahlreiche individuelle Erweiterungen für Veranstaltungen oder Member-Only-Content sowie Anforderungen an das Onlinemarketing (SEO, Leadgenerierung) und der Digitalisierung von bestehenden Prozessen. Eine Transformation!

Aspen Insight: Die Zeitung aus der Zukunft.

Unser langjähriger Kunde, das Bureau fuer Zeitgeschehen gehört zu den Spezialisten in der politischen Kommunikation. Gemeinsam mit ihnen wurden wir mit der Ausarbeitung einer besonderen Zeitung beauftragt: »Aspen Insight – eine Zeitung aus der Zukunft«. Sie fasst wesentliche Ergebnisse zusammen, die im Rahmen eines Szenario-Workshops des Aspen Instituts mit globalen Experten erhoben wurden. Wie sieht unsere Welt in acht Jahren aus? Auf Basis aktueller politischer Akteure und weltweiter Entwicklungen wurden auf dieser Konferenz mögliche Szenarien erarbeitet, zwei davon werden in der Aspen Insight präsentiert – ein eher positives Szenario, ein eher düsteres. Die Aspen Insight stellt zwei entgegengesetzte Welten in der Zukunft dar – eine sich positiv entwickelnde, kooperierende Welt und eine von Krisen und Machtkämpfen dominierte. Der Clou: durch das Medium und die realen Bezüge fällt dem Leser erst auf den zweiten Blick die Fiktionalität der Zeitung auf – Teile der Beiträge erscheinen im ersten Moment real. Wichtig ist, dass die Artikel der Zeitung gesellschaftliche, wie auch politische Tendenzen realistisch in die Zukunft denken. Es geht also nicht um die Produktion von Fake News, sondern darum, dem Leser mögliche Entwicklungen glaubhaft vor Augen zu führen, in einer Zukunft, die er mitgestalten und beeinflussen kann.

GGW – Unternehmensbericht

Die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft–GGW reagiert im Geschäftsjahr 2016 vor allem auf aktuelle politische Entwicklungen. Neben dem Kerngeschäft der Wohnungsbewirtschaftung und des Neubaus von Wohnraum unterstützt sie als kommunales Wohnungsunternehmen die Stadt bei vielen herausfordernden Themen wie die Flüchtlingsunterbringung oder die Schaffung von KiTa-Plätzen. BETTY + BETTY hat den Unternehmensbericht konzipiert, gestaltet und redaktionell betreut.

Weichenstellung für nachhaltige Mobilität.

In einer Qualitätsoffensive auf der Schiene mit über 250 neuen Zügen startet das Land Baden-Württemberg eine Initiative im ÖPNV: für eine nachhaltige Mobilitätskultur in Baden-Württemberg. Vor diesem Hintergrund gilt es eine neue Dachmarke für das Land zu entwickeln und zu bewerben. Der von uns – zusammen mit unserem Partner Statement – entwickelte Markenname bwegt ist Programm. Er bildet eine Symbiose aus der Abkürzung BW für Baden-Württemberg und dem Schlüsselbegriff „bewegt“ als Kerngedanke der neuen Mobilität im Land. Er steht für eine ganze Reihe von komfortablen Verbesserungen, für die Fokussierung auf Nachhaltigkeit und damit für eine neue Ära der Mobilität in unserem Land. Kurz: Die Marke bwegt steht für eine große Bewegung in eine nachhaltige Zukunft. Die Menschen in unserem Land sollen ihr folgen. Dafür braucht die Marke ein unverwechselbares Gesicht.

Transparenz und Mehrwert am Finanzmarkt schaffen: Social Advertisin...

GLEIF ist bereits seit einiger Zeit in Social Media aktiv und hat mit seinen Auftritten auf LinkedIn und Twitter kontinuierlich an der Bekanntheit der eigenen Marke, sowie der Vermarktung der eigenen Dienstleistungen im Social Web gearbeitet. Maßgebliche Quelle für Postings auf den eigenen Social-Media-Kanälen ist der seit 2015 betriebene und regelmäßig gepflegte Blog. Im Zeitverlauf wurde jedoch deutlich, dass die Netzwerkeffekte der Social Media Plattformen immer geringer wurden und die Ergebnisse der „kostenlosen“ (organischen) Verbreitung von Informationen in einem immer schlechteren Verhältnis zu dem Aufwand für Content Aufbereitung und Distribution standen. Des Weiteren stand GLEIF vor der anspruchsvollen Herausforderung, mit einem komplexen Dienstleistungsportfolio sehr spitze Zielgruppen im Finanzsektor erreichen zu wollen. Es kam nicht darauf an, lediglich mehr Reichweite und Awareness im Social Web zu erzielen, sondern spezifische Personenkreise mit relevanten Inhalten anzusprechen. So konstatierte Meral Ruesing, Head of Communications bei GLEIF, im ersten Gespräch mit Social DNA: „The free lunch is over!“ Der Zeitpunkt für GLEIF war gekommen, das Thema Social Media Marketing strategisch weiter zu entwickeln. Ihnen war aber auch klar, wie schwierig es sein würde, Social Advertising mit all seinen Möglichkeiten ohne eigene Erfahrung professionell im Unternehmen zu etablieren. GLEIF entschloss sich daher zur Zusammenarbeit mit Social DNA.

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.

PROFESSIONELLES E-MAIL-MARKETING (EMM)

Betrachtet man den gesamten Marketing-Mix, so ist E-Mail-Marketing nach wie vor die effizienteste Art des Direkt-Marketings. Insbesondere wenn man bedenkt, dass EMM besonders gut für die Kundenbindung eingesetzt werden kann. Verabschieden Sie sich von herkömmlichen Werbemitteln, mit denen Sie Ihre Kunden wie ein Wasserfall überflutet haben. Mit unserer Hilfe versorgen Sie jeden einzelnen Kunden zielgerichtet, individuell und personalisiert. Ob Dynamisierung, Cross-Selling, Live-Content oder Nachprofilierung – wir sind Ihr Partner für umfangreiches E-Mail-Marketing und steigern nachweislich Ihre Umsätze.

SPD Wahlkampf MV 2016

Zum zweiten Mal unterstützte BEST FRIEND 2016 die Nordost-SPD im Wahlkampf. Mit dem Claim „Gemeinsam auf Kurs“ wurde die SPD wieder stärkste Partei und stellt mit Erwin Sellering erneut den Ministerpräsidenten. BEST FRIEND war für Strategie, Kreation und Umsetzung verantwortlich. Neben TV– und Kino-Spot verwirklichte BEST FRIEND die Großflächen-, Themen- und Kandidatenplakate und konzipierte die Printmaterialien für die Kampagne. Ebenso war die Agentur für die Entwicklung und Betreuung der Website sowie der Social Media Kanäle zuständig.

ALHO (Modulare Gebäude)

„Das sind doch nur Container“, so das gängige Vorurteil bei modularen Gebäuden. Für die ALHO Unternehmensgruppe hat zuk. damit gründlich aufgeräumt und die revolutionären Vorteile des Modulbaus ins Rampenlicht gesetzt. Neben neuem Claim, dem kompletten Relaunch der Literatur und zielgruppenspezifischen Mailings hat im Rahmen einer crossmedialen Mediastrategie besonders die Anzeigenkampagne im Entscheidermagazin „Der Spiegel“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Interessiert an weiteren Infos zum Case? Bitte Link neben kleinem zuk. Logo oben rechts klicken.

Hansestadt Buxtehude | Corporate Identity

Seit dem 28. April 2014 darf sich die Stadt Buxtehude wieder Hansestadt nennen. Neben dem Relaunch des Corporate Designs sollten die verschiedenen Untermarken der Stadt Buxtehude zu einer klaren, einheitlichen Absendermarke vereint werden. Gleichzeitig sollte trotzdem die Möglichkeit der individuellen Gestaltung für einzelne Bereiche der Stadt, wie Kultur oder Wirtschaft, erhalten bleiben. Gemeinsam mit Vertretern aus Verwaltung und Politik, dem Stadtmarketing und weiteren Stakeholdern wurde der bisherige Auftritt analysiert, Stärken und Schwächen positioniert, Werte ermittelt und Benchmarks der Wettbewerber angesehen, um die Rahmenbedingungen für den Relaunch exakt auszumachen. Darauf aufbauend wurden in dem eigens entwickelten Workshop-Format namens Live Layouting die Grundlagen für das Corporate Design erarbeitet und später umgesetzt. Herausgekommen ist ein moderner, frischer Auftritt, der alle städtischen Angebote bündelt und kennzeichnet. Das Erscheinungsbild der Hansestadt Buxtehude ist nun professioneller und zeichnet sich durch prägnante Farben und eine starke Typografie mit einem hohen Wiedererkennungswert aus.

Standortkonferenz | Nachnutzung Flughafen TXL

EVENTFORMAT: Mit einer öffentlichen Standortkonferenz werden die Berliner über die Nachnutzung von Flughafen Tegel informiert. Auf dem Areal des ehemaligen Flughafengeländes entsteht in den kommenden Jahren ein Forschungs- und Industriepark für urbane Technologien und mit dem „Schumacher Quartier“ neuer Wohnraum für die wachsende Hauptstadt. KOMPETENZBEREICH: AGAVE.network wurde beauftragt für die konzeptionelle und technische Vorbereitung sowie Umsetzung der 8.Standortkonferenz. Die Aufgabenbereiche erstreckten sich von der Locationwahl im Westhafen Event & Convention Center Berlin, über das Veranstaltungsdesign mit einer innovativen Wegeleitung durch das Tape Art Kolletiv „KlebeBande“, bis hin zu der technischen Planung und Leitung vor Ort. Neben den gestalterischen sowie technischen Eventbereichen, war AGAVE.network auch für den dramaturgischen Ablauf inkl. der Eventregie zuständig.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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