Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Unterhaltung / Entertainment

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Unterhaltung / Entertainment für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

KOSMOS | Happy Gameday to you | Jubiläumskampagne

„Wir werden 15. Und das wollen wir feiern. Aber hey, wie feiert ein Spiel eigentlich Geburtstag?“

Marketingkampagne Telekommunikationsanbieter

GANZ SCHÖN AUFBROWSEND. Kanalübergreifende Kampagne mit schneller Leitung. Du googelst Agenturen? Browst dann durch deren Homepages und schaust dir schnell mal deren Köpfe sowie Arbeiten an? Wenn das reibungslos klappt, Unterseiten nicht ewig brauchen, um zu laden und ganz nebenbei auch noch ein Download läuft, bist du vielleicht Kunde von unserem Kunden. Im Dezember 2019 konnten wir uns im Pitch das Vertrauen von Bayerns führendem Glasfaseranbieter – M-net – sichern. Der Inhalt unserer ersten Kampagne: Highspeed-Internet, Glasfaserleitung, 100Mbit/s. Wir erforschen die Welt von zuhause.

Red Star Saisonkampagne

Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art – mit einem Fußballverein, der in Frankreich seinesgleichen sucht: Der Red Star FC ist der zweitälteste französische Fußballclub. Und sein Gründer ist kein geringerer als Jules Rimet, der als Mitbegründer des FIFA World Cup in 1930 Sportgeschichte schrieb. Als waschechter Traditionsverein steht Red Star für eine wahrhafte innere Haltung und für eine authentische, gelebte, links-alternative Fußballkultur. Auch für die Saison 2020/2021 haben wir die starken Vibes von Red Star auf allen Kanälen nach außen transportiert – direkt zu den Fans ins Banlieue Saint Ouen und raus in die Welt. Während sich in der letzten Saison alles um das Stade Bauer, das veritable Herzstück der Vereinsgeschichte, drehte, konzentrieren wir uns nun auf die ideellen Werte. Auf das, was bei Red Star alle verbindet: die Liebe zum Fußball. Die Liebe zum Verein. Die Liebe zum Stadtteil. Die Liebe zur Geschichte. Das Wo macht Platz für das Wie. „Notre force, notre cœur“ als die alles verbindende Bottom Line.

You are wanted.

Die Erwartungshaltung an die erste deutsche Eigenproduktion von Amazon Video in Zusammenarbeit mit Warner Bros. war riesig. Gesucht wurde eine Kampagne zum Serienstart, die auf spannende Art und Weise den Themenschwerpunkt der Produktion, die Cyberkriminalität, in den Fokus rückt. Und natürlich Lust macht, einzuschalten.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Clubretter

Sie waren vor dem Lockdown als erstes betroffen und werden als letztes wieder öffnen, Clubs und Live Locations. Wir wollten ein Zeichen setzen und der Hamburger Clubszene helfen.

Corporate (Re-)Design & Webdesign

Kompletter Relaunch des Firmen CIs nach Übernahme durch einen neunen Geschäftsführer. Das Wort Lyriks ist in diesem Fall mit Absicht so geschrieben – der ehemaliger Besitzer heißt Lyrik mit Familiennamen und der Name ist bereits bekannt. Die zwei "L" aus den Wörtern "Lights" und "Lyriks" stellen abstrahiert eine Klammer dar welche alles zusammenfasst, was die Firma darstellt und beinhaltet. Was haben wir gemacht: • Beratung • Strategie • Konzept • Design und Entwicklung • Social Media Kanal • Messung & Optimierung

Corporate Design

Der erste Kunde aus Freelancezeiten welcher immer noch aktiv mit uns zusammenarbeitet. Wir betreuen die Firma MAVtec nun schon seit 6 Jahren und entwickeln hier stets weiter – auf allen Ebenen.

GOLD für Relaunch Syfy (TV) -Erschließung neuer Zielgruppen

Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.

myblu | Social Media Kampagne "myblu Festivalsommer"

Musik verbindet! Das weiß auch die E-Zigaretten-Marke myblu und war im Sommer 2019 gleich bei vier Festivals am Start. Um die besondere Stimmung auch außerhalb der Festivals mit der Community zu teilen, setzten wir auf Real-Time Marketing. Es galt Social-Media-Content direkt vor Ort zu produzieren, einzigartige Erlebnisse beim Festival zu schaffen und diese dann, direkt am nächsten Tag, also noch während des Festivals, über den Instagram-Kanal von myblu auszuspielen. Hierfür wurden noch in der Nacht die besten Momente zu IGTV-Clips geschnitten. Für eine hohe Reichweite setzten wir auf Influencer, die auf ihre ganz eigene Art vom Festival berichteten: David Friedrich als Festival-Reporter bei Rock am Ring, Slavik Junge beim Hurricane Festival in seiner Paraderolle als Teil der Ost Boys und für die Festivals Parookaville und SonneMondSterne ging der erfolgreiche YouTuber Simon Desue an den Start. Im Zeitraum der vier Festivals wurden zahlreiche Postings, IGTV-Videos und spannende Instagram-Stories produziert, und auf den SocialMedia-Accounts von myblu veröffentlicht. Gleichzeitig wurden 18 Beiträge auf den Kanälen von reichweitenstarken Influencern gepostet, die 4.411 mal kommentiert wurden und über 450.000 Likes erzielten. So konnten wir für die Marke myblu über 8,5 Millionen Menschen erreichen und für mehr als 650.000 Interaktionen sorgen.

James Hersey | Release-Kampagne

Am 15. November 2019 der erschien „Hands On Me”, der neue Song von den Singer-/Songwritern James Hersey und Eli auf dem Label Glassnote Records. Für die Release-Kampagne entwickelten wir speziell auf die unterschiedlichen SocialMedia-Plattformen zugeschnitte Content Pieces. Von vertikalem Bewegtbild-Content speziell für Instagram Stories, über Pressefotos, Cover-Artwork, Teaser-Clips, Postings bis hin zu einem full-length Moodvideo, einem Lyric-Video, sowie einer Akustik-Session produzierten wir abwechslungsreichen, stimmungsvollen Content um eine langfristige Bespielung der SocialMedia Kanäle und PR zu gewährleisten. Um zusätzlich Aufmerksamkeit zu generieren, kooperierten wir mit reichweitenstarken Fotografen, die jeweils am Release-Tag eine frei fotografierte Bildstrecke mit den beiden Künstlern veröffentlichten.

HIMATE! - Start-Up Building

Gemeinsam mit dem SÜDKURIER Medienhaus durften wir das Startup Himate erschaffen - gestalterisch und technisch. Unsere Aufgaben reichten dabei von der Erstellung des Brandings, über Layout und Design des Portals, bis hin zur technischen Umsetzung des Content Management System als Eigenentwicklung. Quasi alles. Gestalterisch wurde Himate in ein Kleid gebracht, welches komplett auf die definierte Zielgruppe abgestimmt ist und visuell klar anspricht. Auf der technischen Seite setzten wir ein vollkommen individualisiertes Content Management System um - exakt nach den Bedürfnissen von Himate.

Laufende PR-Betreuung für digitalen Lesezirkel

Der Kunde wünschte sich einen langfristigen Partner für fortlaufende PR-Aktivitäten und Maßnahmen zur allgemeinen Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des digitalen Lesezirkels, sharemagazines. Dazu gehörte die Platzierung in passenden B2B Fachmedien der gewünschten Kundenbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Arztpraxen / Krankenhäuser, etc.).

PR zum Imagewandel für Miss Germany Corporation

Der Kunde wünschte sich, den Imagewechsel der traditionellen Miss-Wahl hin zum "Empowering Authentic Women" Mottos für die Miss Germany Wahl 2020 abseits der Lifestyle-Medien auch in relevanten Wirtschaftsmedien zu platzieren.

Konfigurator für Messestandbau & Möbel

Die Brainson GmbH hat für die NürnbergMesse einen Messe-Standkonfigurator programmiert, der Unternehmen die Möglichkeit bietet, Ihre Messepräsenz in 2D und 3D interaktiv zu planen und den mit Möbeln bestückten Messestand für eine bestimmte Messe zu bestellen. Benutzerfreundlich und zeitsparend. Die Aussteller wählen zunächst im Konfigurator die gewünschte Messe aus. Anschließend suchen Sie aus einer Vielzahl von bereits vordefinierten Systemständen ihren Wunsch-Messestand aus und bestücken diesen individuell mit Mobiliar und Standardelementen. Für die 3D-Ansicht werden die Stände live im Konfigurator gerendert. Dank der Dolly-Kamerafahrt kann der Messestand aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden, auch von oben. Andere Stühle, Teppiche etc. können direkt ausgewählt und angesehen werden. Das erleichtert den Entscheidungsprozess um ein Vielfaches. Am Ende der Konfiguration besteht die Möglichkeit, diese abzuspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. im neuen Messejahr) wieder aufzurufen. Die NürnbergMesse kann den Standkonfigurator autark betreiben, das heißt neue Messen, Veranstaltungszeiträume, Preise und weitere Daten eigenständig verwalten. Ein umfangreiches Validierungssystem prüft jeden Datenbankeintrag. Der mehrsprachig umgesetzte Standkonfigurator ermöglicht es der NürnbergMesse, Ausstellern einen einmaligen Online-Service zu bieten.

mobilcom-debitel: Macht was ihr wollt. Wir machen´s öglich

Im Mobilfunkmarkt und im Digital Lifestyle ändern sich Technologie, Leistungsangebot und Kundenverhalten von heute auf morgen. Damit mobilcom-debitel als eine der digitalsten Marken Deutschlands in diesem hoch dynamischem Umfeld in sich ruht und Veränderungen schnell für sich nutzen kann, haben wir ihr ein Atomic Design entwickelt. Unsere Leistungen für mobilcom-debitel Digital Branding kontinuierliche Markenentwicklung und Markenführung Atomic Design Living Styleguide Umsetzung der Website und Online-Kampagnen E-Commerce Lösungen Full Stack Development

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne