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Agentur-Projekte im Bereich Versicherungen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Versicherungen für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Versicherungen

mhplus – Markenauftritt

Wozu hat man eine Krankenversicherung? Richtig, um einen Partner an seiner Seite zu haben, der dafür sorgt, dass man schnell wieder gesund oder gar nicht erst krank wird. Sprich: Jemand der sich kümmert. So wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden – oder eben die mhplus. Dieser Vergleich zwischen typischen „Caregivern“ und einer Krankenkasse hat uns so gut gefallen, dass wir ihn zur Kernbotschaft der neuen Kampagne gemacht haben.

Markencheck.

MARKENCHECK. Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird. GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Tarifvergleiche aus über 7.7000 Tarifen

Die Brainson GmbH hat das neue Online-Vergleichsportal „KV-Fux.de“für private Krankenversicherungen in Deutschland realisiert. Das Portal wurde im Auftrag des Informationsdienstleisters KVpro.de konzipiert und technisch umgesetzt. Es erfüllt bereits heute höchste Verbraucherschutzanforderungen der neuen EU-Versicherungs-vertriebsrichtlinie IDD. Keine personenbezogenen Daten KV-Fux bietet Nutzern die Möglichkeit, sich online, kostenlos und unverbindlich über Leistungen und Beiträge aller großen Krankenversicherer in Deutschland detailliert zu informieren. Dabei müssen keine personenbezogenen Daten eingegeben werden, die im Anschluss Angebote von Maklern oder Versicherern nach sich ziehen würden. Vergleich von 30 führenden PKV-Anbietern Der KV-Fux Rechner vergleicht hierfür die 30 führenden PKV-Anbieter, die einen Marktanteil von über 98 Prozent repräsentieren. In der Tarifdatenbank sind über 7.700 aktuelle Krankenvollversicherungstarife mit derzeit über 1,8 Millionen Tarifkombinationen enthalten. Diese können anhand der Kundenwünsche und klar definierter, fachlich fundierter Kriterien ausgewertet und gelistet werden. Die Bewertungs- und Vergleichsmethodik für die Tarifergebnisse berücksichtigt sowohl die Vorgaben von Verbraucherschützern als auch öffentlich zugängliche Testszenarien aus Verbraucherschutz-Zeitschriften.

 
Validiert

Betreuung Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Digitales Ecosystem für die VHV Versicherung

Im Dezember 2015 ging mit der www.vhv.de das erste B2C- und B2B-Portal auf der Grundlage der neuen Infrastruktur online. Dabei wurden die Websites von Strategie über Konzept, Kreation und Content bis zur Umsetzung komplett neu entwickelt. Nach einem dreistufigen Pitchverfahren entschied sich die VHV Mitte März vergangenen Jahres für die von Neoskop entwickelte neue Portalstruktur auf Basis des CMS Magnolia, das in diesem Zuge die bisherige OpenText-Lösung abgelöst hat. Dabei übernahm die hannoversche Agentur das komplette Dienstleistungspaket angefangen bei der Strategieentwicklung über Konzeption, Design und Entwicklung bis zu Content-Kreation, SEO und Web-Controlling. Diese ambitionierte Aufgabe setzte Neoskop gemeinsam mit dem Kunden innerhalb von nur neun Monaten bis zum Live-Gang um – ein Erfolg, der nicht zuletzt durch die agile Projektorganisation erreicht wurde.

 
Validiert

Einfach machen. Marken-Relaunch für SDK.

Als Gesundheitsspezialist ist sie kein reiner Versicherer, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben der Menschen zu vereinfachen. Wie? Durch eine Absicherung, die sich an die wechselnden Lebensumstände der Kunden anpasst, diese sowohl in Krankheit als auch in Gesundheit unterstützt und dort Informationen bereitstellt, wo sie benötigt werden. Kurzum: die SDK sichert ab, unterstützt und informiert. Dieses interne Leitbild sollte nun auch das Bild nach außen prägen. Dazu plante die SDK einen Relaunch des Markenauftritts. Seit Juni 2018 tritt sie auch im Markt als Gesundheitsspezialist auf und war deshalb im Vorfeld auf der Suche nach Unterstützung bei der Neupositionierung der Marke.

SDK Süddeutsche Krankenversicherung (Agentur: Leonhardt & Kern)

Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber was hat die neue SDK Versicherung, was der Wettbewerb nicht hat?

ParaProtect GmbH - Startup Kommunikation

Gleich vier neue Service-Materialien hat die Spiegel Institut Communication für das Sozialunternehmen ParaProtect entwickelt. Dabei waren neben Konzeption, Text und Layout auch Schnelligkeit gefragt, denn die Zeit drängte. Das Ergebnis: Eine umfassende Info-Broschüre, ein knackiger Flyer und verschiedene Info-Karten schaffen für Interessierte ein abwechslungsreiches und contentstarkes Info-Paket rund um die Themenbereiche Querschnittlähmung und Unfallprävention.

Sprung ins Berufsleben: LVM-Kampagne für junge Zielgruppen

Entwicklung einer Bild- und Kommunikationsstrategie für die neue LVM-Berufsunfähigkeitversicherung für junge Zielgruppen Schüler, Studenten und Berufseinsteiger. Konzeption, Gestaltung und Produktion aller Werbemittel von Broschüren über Plakate und Flyer bis hin zu Videoclips für den Einsatz auf den Websites der LVM-Agenturen.

Versicherer denkt queer

Die IMPULS AG ist einer der größten Versicherungsmakler Deutschlands. Durch einen schwulen Mitarbeiter wurde die Idee geboren, ein spezielles Versicherungsangebot für homosexuelle Männer und Frauen anzubieten. Dazu soll ein eigenständiges Unternehmen gegründet werden, das ausschließlich homosexuelle Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir wurden mit der Findung eines passenden Firmennamens, sowie einer zielgruppenaffinen Kommunikationsstrategie beauftragt. Bei der Umsetzung war es uns wichtig, möglichst offen und locker mit der Thematik umzugehen. Obwohl wir von unserer Arbeit überzeugt sind, reichte uns das in diesem Falle nicht. Aus diesem Grund präsentierten wir vorab unsere Ergebnisse Mitarbeiter/innen eines schwulen Verlags. Die Reaktion hat uns wirklich überrascht – alle waren von der Namensidee bis hin zum Anzeigenkonzept begeistert. Dem Kunden ging es zum Glück genauso. Der Name „Parilis“ (lat. für gleich) war geboren. Anzeigen mit aufmerksamkeitsstarken Headlines begleiteten nebst PR-Aktionen die Markteinführung. Das Unternehmen konnte in kürzester Zeit viele Kunden für sich gewinnen.

Techniker Krankenkasse – Corporate Website

Die Techniker Krankenkasse ist Deutschlands Spitzenreiterin unter den gesetzlichen Krankenkassen und überzeugt nicht nur mit starken Leistungen und kompetenter Beratung - sondern auch im Einsatz mit digitalen Services. Als Digitale Lead-Agentur verantwortete Fork von 2012-2015 die komplette Online-Kommunikation sowie die strategischer Weiterentwicklung und Betreuung der digitalen Maßnahmen. Dabei ging es vor allem um die Weiterentwicklung des bestehenden Auftritts in Design, Mobile Design, Navigationsarchitektur sowie die Gestaltung von Bannern zur Eigenbewerbung von TK-Leistungen. Unsere Herausforderung war neben dem Ausbau des digitalen Service vor allem die Neukundengewinnung mit Fokus auf die jüngere Zielgruppe. Zur Erreichung der Zielsetzungen diente die Corporate Website als zentrales Instrument. Diese wurde anhand der Customer Journey komplett auseinander genommen: Die über 4000 Contentseiten wurden reduziert (ohne relevanten Inhalt zu verlieren), komplett neu strukturiert, digitale Services addiert und im Design auf eine neue Stufe gehoben. Nach dem Relaunch wurde der komplette Kundenbereich neu konzipiert und gestaltet. Bild zeichnet 2013 die durch Fork komplett neu konzipierte und gestaltete tk.de als „Beste Website einer Krankenkasse“ aus.

 
Validiert

Deutsche Rentenversicherung Bund

Im November 2017 hat BEST FRIEND für die Deutschen Rentenversicherung Bund eine Kampagne zur Gewinnung von Nachwuchskräften entwickelt. Mit dem Claim „Macht mit Sicherheit Sinn“ wirbt die Kampagne für das Ausbildungs- und Studienangebot der DRV Bund. Strategie, Konzeption und Design der Kampagne sowie der Claim wurden von BEST FRIEND erarbeitet. Im Zentrum der Kampagne stehen die Recruiting-Microsite und der Facebook-Auftritt. In beiden Kanälen wird die Umsetzung der entwickelten Contentstrategie für das Employer Branding sichtbar. Die Kampagnenbetreuung und die Contententwicklung für die Digitalkanäle werden 2018 fortgesetzt.

Deutsche Vermögensberatung "Lebenswege"

Bei diesem Regieprojekt beschreiben wir die Lebenswege dreier Vermögensberater der DVAG. Ziel war, dem Zuseher einen Einblick in die Ausbildung und in die Arbeit eines Vermögensberaters zu geben. Länge: 5min

BDV GmbH

„Gemeinsam mit summ-it haben wir in einem initialen Workshop unsere Zielgruppen, die USPs sowie die relevanten Themen definiert. Im nächsten Schritt hat summ-it unseren Online-Auftritt modernisiert und eine SEO optimierte Plattform eingeführt. Während unsere Marktansprache in der Vergangenheit eher technisch / funktional war, beschreiben wir unsere Lösungen jetzt aus Sicht der im Workshop festgelegten Personas und generieren so zielgruppenspezifische Leads. Der strukturierte Ansatz von summ-it hat uns überzeugt: Im Frühjahr 2017 haben wir uns entschieden, auch das Marketing für unseren zweiten Geschäftsbereich und den Launch einer komplett neu entwickelten Softwaregeneration von summ-it durchführen zu lassen. Das gute technische Verständnis und das pro-aktive Vorgehen von summ-it sind eine große Hilfe für uns. summ-it versteht unsere Märkte – das spart viel Zeit und ermöglicht schnelle, zielführende Ergebnisse.“ Christian Gleißner Geschäftsführer BDV GmbH