Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Werbetexte

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Werbetexte für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

TV-SPOT STEIGERT ONLINEBESTELLUNGEN

Landesweite Kampagne für den Marktführer +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ EAT.ch – die marktführende Online-Bestellplattform für Food Delivery in der Schweiz –beauftragte eine landesweite Kampagne, die die bisherigen "Telefon-Kunden" zu Onlinebestellern via App transformieren sollte.

OUT-OF-HOME-KAMPAGNE EROBERT SCHWEIZ

Marktführer im Food-Delivery baut Stellung aus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WACHTER PARTNER startete mit der Aufgabe, die Marktführerschaft des Kunden EAT.ch im schweizer Food-Delivery-Bereich auszubauen und die Wahrnehmung in der Zielgruppe weiter zu steigern.

_ BDA/DGAI / EIN LEBEN RETTEN – CROSSMEDIALE KAMPAGNE

Das Ziel der crossmedialen Aufklärungskampagne war es, möglichst vielen Menschen zu erklären, wie einfach Leben retten bei einem plötzlichen Herzstillstand ist und sie zum Handeln zu motivieren.

BRAND LAUNCH/BRAND IDENTITY –  SYNVINA

Das Start-up SYNVINA startete mit der Mission, die Natur von Kunststoffen durch die Verwendung eines 100% biobasierten Polymer zu verändern und eröffnete damit ein völlig neues Segment. SYNVINA steht für die kommerzielle Verbreitung organischer Kunststoffe auf Fructosebasis. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern. Für das ehrgeizige Ziel des Start-ups, gegründet von Avantium und BASF, war das Corporate Branding zu entwickeln, das die DNA von Synvina nach außen trägt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

DIE VISION EINER MARKE WIRD ZUM ERLEBNIS

Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

FILTRATIONSLÖSUNGEN FÜR VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

DIGITALER LÖSUNGSFINDER SOLUNAUT™ UND GLOBALE KAMPAGNE

Master Builders Solutions® ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen. Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme. UNSERE AUFGABE: Master Builders Solutions® in einem markenprägenden Rahmen als partnerschaftlichen Lösungsanbieter mit echtem Mehrwert im Mindset der Bauprofis verankern.

RAUMAKUSTIK VON KONOA – TECHNOLOGIE TRIFTT AUF ELEGANZ

KONOA produziert hochwertige Raumakustik-Lösungen. Diese sorgen in Großraumbüros, Foyers, Veranstaltungsräumen und Kantinen für eine angenehme Akustik und schaffen Arbeitsräume zum Wohlfühlen. Bei KONOA treffen sich Technologie und Eleganz. Dieser Anspruch sollte sich auch in Broschüren sowie dem Infomaterial wiederfinden.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

HIGH-TECH INSIDE: DIE EVOLUTION EINER MARKE

FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

Markenbildung Brenngold Gruppe GmbH

MARKENBILDUNG BRENNGOLD GRUPPE GMBH DÜSSELDORF Für die Brenngold Gruppe sind wir für den neuen Markenauftritt verantwortlich. Unsere Leistungen: Re-Design des Firmenlogos 2 verschiedene Designs Entwicklung des neuen Webauftritts Fotoshooting Büroräumlichkeiten Porträtbilder Telefonbandansage mit Offset-Sprecher Signaturerstellung sowie -anpassung Die Brenngold Gruppe ist nun seit 3 Jahren unser Geschäftspartner, den wir als Leadagentur betreuen dürfen.

Markenbildung Ripkens Wiesenkämper

Für das renommierte Ingenieurbüro aus Essen haben wir eine komplett neue Markenbildung-Strategie sowie Positionierung entwickelt. Hierzu zählen Aufgaben, wie:  Logoanpassung Relaunch Webseite  Content Marketing Strategie Content Creation SEO-Texte inkl. Aktualisierung Employer Branding Social Media Marketing Diverse Printmedien Präsentationsmappen  Digital Signage  PR-Arbeit  Unsere Agentur ist nun im 3 Jahr für Ripkens Wiesenkämper als Leadagentur für den gesamten Markenauftritt verantwortlich. 

Content + Print Hyatt Regency Düsseldorf

EINE ZUSAMMENARBEIT MIT HYATT REGENCY DÜSSELDORF Für das Premium Hotel im Düsseldorfer Medienhafen haben wir Porträtaufnahmen der Mitarbeiter sowie Location-  und Foodbilder in HDR-Technik produziert. Diese Fotos wurden im Hyatt-Magazin "Genussmomente 2020", auf der neuen DOX Restaurant Webseite sowie auf den sozialen Medien eingesetzt.  Ein weiteres Highlight stellt die von uns entwickelte neue Speisekarte vom DOX Restaurant dar. Diese beinhaltet komplett handgezeichnete grafische Elemente für die jeweiligen Rubriken (NRW-Karte, Lebensmittel, Getränke etc.). Da das Hyatt Regency Hotel bei der Zubereitung der Gerichte stets auf regionale, saisonale und vor allem lokale Produkte setzt, wurden hierfür zwei Teaser mit langjährigen lokalen Lieferanten und Partnern vor Ort produziert.

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen.

Kaufmann GmbH

Corporate Relaunch In einem Workshop mit anschließender Neupositionierung haben wir davon ausgehend ein neues Logo entwickelt, ein Corporate Design geschaffen und diese auf unterschiedliche Medien – analog und digital – adaptiert. Von der Autofolierung bis hin zur Teamausstattung. Die Metallbaufirma Kaufmann GmbH ist auf das Entwerfen, Konstruieren und Fertigen von maßgeschneiderten Arbeitsplätzen, optimierten Produktionsstraßen sowie industriellen Werkstatteinrichtungen spezialisiert.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne