Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Workshops

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Workshops für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Workshops

Hekatron Genius Pro – native Apps für Android und iOS

Hekatron Genius Pro ist das Tool für die professionelle Durchführung von Rauchwarnmelder-Wartungen. Die Elektriker werden durch die App bestmöglich in ihrem Arbeitsalltag bei der Planung, Durchführung und Dokumentation der Wartungen unterstützt. Für Hekatron bedeutet die App den ersten Schritt in eine neue, digitale Produktwelt und eine Welt voll neuer Möglichkeiten, ihre Kunden zu unterstützen und mit ihnen zu kommunizieren. Hekatron ist ein Premium-Anbieter von Brandschutzsystemen. Das Unternehmensziel ist es, Brände so schnell wie möglich zu erkennen, Menschen zu warnen und Sachschäden zu begrenzen. Hekatron wollte eine neue, digitale Produktwelt entwickeln, um die Potentiale der Digitalisierung voll auszuschöpfen. Die Idee war, die Entwicklung einer App zur Wartung der Brandmeldeanlagen. Dabei galt es für uns, den richtigen Weg in die mobile Zukunft für Hekatron zu finden.

MRI-Essentials – native Nachschlagewerk-App für iOS

MRI-Essentials ist das mobile Pendant der erfolgreichen Reihe MR-Atlas und MR-Skript. Die umfassende medizinische Fachliteratur sollte im ersten Schritt für den amerikanischen Markt digitalisiert werden. Doch die Möglichkeiten des mobilen Kanals sind viel weitgreifender als eine reine Digitalisierung. So wird der Inhalt mobil genau dorthin gebracht, wo er gebraucht wird. In die Praxen der Ärzte, auf ihre iPads. Dort können sie Sachverhalte nachschlagen, Lesezeichen setzen, Kommentare hinterlassen und wissen immer genau, wo sie nachschauen müssen. Die größte Herausforderung des mr-verlags war es, die in Europa sehr erfolgreichen Printprodukte MR-NOTES und MRI-ESSENTIALS in einem digitalen, mobilen Produkt abzubilden, um den amerikanischen und den asiatischen Markt zu erobern und an den Erfolg in Europa anzuknüpfen. Allerdings gibt es in der mobilen Welt ganz neue Herausforderungen – vor allem für Verlage. Unterschiedliches Leseverhalten, geringere Kaufbereitschaft und einfache Vervielfältigungsmöglichkeiten sind nur einige Beispiele dafür.

Badische Neueste Nachrichten – native App für iOS und Android

Die Apps der Badischen Neuesten Nachrichten bringen alle Inhalte der Zeitung in die Hosentasche der Leser. So haben diese die wichtigen Nachrichten aus der Region jederzeit griffbereit, können zwischen verschiedenen Ansichten wechseln und ihre Rubriken nach ihren Vorstellungen sortieren. Für die BNN der erste Schritt hin zu einem individualisierbaren, direkten Nachrichtenerlebnis für die Leser von morgen. Die BNN steht wie die gesamte Verlagsbranche vor der Herausforderung, dem digitalen Wandel und dem sich damit ändernden Leseverhalten ihrer stark heterogenen Zielgruppen zu begegnen. Die Zielsetzung war es, ein Produkt zu schaffen, das den Spagat zwischen den Bedürfnissen der bestehenden Leser und denen neuer potentieller Lesergruppen schafft. Die Bedürfnisse könnten der digitalen Skeptiker auf der einen Seite und den Digital Natives auf der anderen Seite könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. Unsere Herausforderung war es hierbei, beide Zielgruppen mit dem ersten Schritt abzuholen und gemeinsam weiterzugehen.

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Starbucks Truly Yours

Starbucks ist weit mehr als eine amerikanische Kaffeehaus-Kette. Jeder Barista, jeder Standort und jedes Produkt steht für 40 Jahre Kaffeeexpertise, innovative Produkte, individuelle Kombinations-möglichkeiten – und vor allem für die Liebe zum Kaffee und zu den Gästen. Bei Starbucks erhalten Gäste ihren Kaffee genauso, wie sie ihn möchten.

Microsoft Digitale Helden

Es gilt den Menschen klarzumachen, welche Chancen – aber auch Risiken – die Digitalisierung mit sich bringt. Denn: Angst und Unsicherheit sind schlechte Ratgeber. Mittels einer integrierten Kommunikationskampagne will Microsoft Menschen und Unternehmen zur Digitalisierung ermutigen und deren positiven Aspekte und Chancen aufzeigen. Gleichzeitig soll Microsofts Rolle als vertrauenswürdiger Partner im Digitalisierungsprozess verankert und die Themenführerschaft in diesem Bereich übernommen werden.

Tebis AG. Markenberatung, Leitbild, Positionierung, B2B-Kommunikati...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
Validiert

Kampagne Oberbürgermeisterwahl

Bereits 2009 hat unsere Agentur den unabhängigen Kandidaten Dr. Olaf Tauras bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister der „starken Stadt“ Neumünster begleitet und unterstützt. 2015 haben wir diese Idee konsequent weitergeführt. „Stark gemacht! Für eine Stadt mit Zukunft“ lautete unser Claim für die neue Kampagne – auf Plakaten, Wahlprogramm, Argu-Card, Website, Facebook-Seite und Give-Aways - eben allem, was ein starker Oberbürgermeister für einen starken Wahlkampf braucht. Der schönste Lohn für unsere Arbeit: Am 10. Mai 2015 wurde Dr. Olaf Tauras mit deutlichen 59,8 Prozent als Oberbürgermeister wiedergewählt!

 
Validiert

inovoo GmbH

„In kürzester Zeit hat summ-it unsere Marktposition deutlich nach vorne gebracht – wir sind jetzt auf allen relevanten Events und in allen relevanten Medien vertreten. Bei unserer weiteren Expansion in D/A/CH aber auch im Europäischen Ausland sowie in den Vereinigten Staaten von Amerika setzen wir auf die Expertise von summ-it. Wir werden pro-aktiv beraten und die vereinbarten Punkte werden zeitnah, pragmatisch und sehr konsequent umgesetzt.“ Thomas Schneider Geschäftsführer inovoo GmbH

Projekt Zukunft - Website Relaunch

Ziel Inhalte waren schwer auffindbar, Navigationswording und Struktur nicht aus Nutzerperspektive organisiert. Die Gesamtgestaltung entsprach nicht mehr den aktuellen Designstandards eines umfassenden Informationsangebots. Eine visuelle und strukturelle Neugestaltung sollte die Nutzerbedürfnisse stärker in den Mittelpunkt setzen. Das Angebot sollte umfassend barrierefrei nutzbar sein. Strategie Zunächst wurde eine Contentstrategie entwickelt, bei der die Fokusbereiche der Inhalte nach Nutzerinteresse und nicht nach Auftraggeber-Organisation geordnet wurden. Inhalte wurden textlich und visuell überarbeitet und die Interessen der User durch einen Contentaudit und eine Befragung identifiziert. So konnte eine klarere und nachvollziehbare Inhaltsstruktur und Navigation, Verbesserung der deviceübergreifenden und barrierefreien Verfügbarkeit sowie neue Features wie eine verbesserte Suchfunktion und zeitgemäßes Gestaltungskonzept realisiert werden. Ergebnis Nach dem Relaunch steigerten sich die organischen Zugriffe dramatisch. Als direkte Konsequenz daraus nahmen an den von Projekt Zukunft unterstützten Events zum Beispiel 50 Prozent mehr Besucher teil. Die Zahl der Engagements in den Social-Media-Kanälen konnte um ein Drittel erhöht werden.

 
Validiert

TIA Technology

„Seit Jahren unterstützt summ-it unseren Markt- und Markenauftritt in Deutschland in den Bereichen Pressearbeit, Events, Online- und Produkt-Marketing sowie Kampagnen. Durch die hervorragende Branchenkenntnis von summ-it werden wir pro-aktiv beraten und entwickeln innovative Go-to-Market Ansätze. summ-it arbeitet eng mit unserem lokalen Vertriebsteam zusammen – die vereinbarten Maßnahmen werden zeitnah, zielorientiert und konsequent umgesetzt.“ Jette Børsting Lundquist Global Marketing Director, TIA Technology

Entwicklung eines Onlineshops für den B2B-Bereich

Eine Marke wird nicht nur vom Unternehmen selber gelebt, sondern auch von den Händlern und Verarbeitern ebendieser. Da liegt es nahe, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man die Verbindung von Hersteller und Verarbeiter weiter festigen könnte. Solche Gedanken machte sich auch Rockfon, einer der führenden Lieferanten von Akustikdecken und Wandsorbern aus Steinwolle. Ziel war es, den Verarbeitern eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich Werbematerialien bestellen und außerdem auch personalisieren können. Anforderungskatalog von Rockfon: • Einfaches Handling • Bestellübersicht • Individualisierbare Produkte (z.B. mit eigenem Logo) • Ausführliches Reporting • Schnelle Bestands-Aktualisierung

 
Validiert

BMW Motorrad - Make Life a Ride

Motorräder und die Motorradkultur haben an Relevanz verloren. Der Markt stagniert. Die Probleme erlebt die Konkurrenz ebenfalls: Sie haben den Zugang zum Mainstream verloren und ihre derzeitige Kundengruppe ist wesentlich gealtert. Unsere Aufgabe war es daher das Motorradfahren wieder salonfähig zu machen.

 
Validiert

Cross Media Center Berlin-Adlershof bündelt Kreativität und Know-Ho...

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

 
Validiert