Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Advanced Computing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Advanced Computing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Advanced Computing

Telekom Basketball Challenge

Konzeption und Entwicklung eines Spiels für die Bühnenshow auf dem Messestand der Deutschen Telekom, IFA 2018.

Toyota Material Handling

Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer im Bereich Flurförderzeuge. Klar, dass wir für die Experten für Gabelstapler und Co. auch kommunikativ hoch hinaus wollen. In einem Markenworkshop haben wir die Basis für viele Jahre gemeinsame Arbeit gelegt. Heute entwickeln wir für Toyota innovative Print- und Online-Anzeigen, gestalten das eigene Kundenmagazin "Hochform", produzieren Filme und kümmern uns um die Media-Abwicklung. Darüber hinaus übernahmen wir die Messekommunikation auf der CEMAT 2018. Diese beinhaltete die Vor- und Nachberichterstattung sowie die Präsenz und das Führen von Interviews vor Ort.

St. Augustinus Gruppe – Marke, Corporate Design und Employer Banding

Für den größter Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen am Niederrhein (80 Standorte, 5200 Mitarbeitende) setzen wir ganz neue Zeichen: angefangen bei der Markenarchitektur über das Corporate Design einschließlich Logo und Claim bis hin zu Image- und Employer-Brand-Kampagne inklusive vollständig neuartiger, innovativer Karriere-Website. Unsere Beschäftigung mit Markenidentität und -positionierung führte zu etwas wie Tabula rasa: Aus den St. Augustinus-Kliniken – zu denen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören – wurde die St. Augustinus Gruppe. Danach folgte das vollständige Re-Design des Markenauftritts – sowohl für die Unternehmens- als auch für die Arbeitgebermarke. Neben einer Reihe von Basismedien (Image- und HR-Anzeigen/-Plakate, Broschüren etc.) hatte die Entwicklung einer neuen Karriere-Website erste Priorität. Mit wirsuchenmenschen.de ist uns gelungen, was wir uns zum Ziel gesetzt hatten: eine neue Benchmark zu setzen. Derzeit laufen sowohl der Roll-out der gesamten Employer-Brand-Kampagne als auch die Vorbereitungen für den Komplett-Relaunch der Unternehmenswebsite, Filmporträts und vieles mehr.

 
Validiert

Tebis AG. Markenberatung, Corporate Design, Leitbild, Positionierun...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Die OLYMP Success Story - UNTERNEHMEN IM OLYMP

1994 gewinnt die BSS den deutschen Hemdenhersteller OLYMP, mit rund 40 Mio. DM Umsatz im Mittelfeld der Branche. OLYMP Produkte sind bekannt für ihre Qualität, nicht für ihr modisches Profil. 2001 relauncht BSS den Markenauftritt, der nun die modische Dimension der Marke in Szene setzt. Ab 2006 in einer großen Publikumskampagne. OLYMP gelingt schnell der Aufstieg zur Nummer 1 der Hemdenhersteller Deutschlands dann Europas. Die Umsätze wachsen sensationell – 2015 erreichen sie 237 Mio. Euro. Die komplette Erfolgsgeschichte finden Sie auf: http://bss-brand.com/olymp-success-story.html

8greenbottles - Projekt: #NurLieblingsweine - Das Netflix für Weine

Neben der Qualität der Weine und den Weingütern, welche monatelang liebevoll ausgewählt wurden,war es den Gründern wichtig einen High End Design Online Shop zu haben, welcher eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist und viele Hintergrundinformationen zu den Produkten und den Winzerinnen und Winzern gibt. Ramona Winter und Philipp Heinzer, Gründer und Weinliebhaber von 8greenbottles wollten einen Onlineshop und somit einen Algorithmus, der es den Nutzern des Shops ermöglicht, nur noch Weine zu kaufen, die ihnen auch schmecken. „Das übliche Experimentieren beim Weinkauf ist mit 8greenbottles ab sofort vorbei“, sagt Philipp Heinzer.

 
Validiert

Softing - Interkontinentale Markenkompetenz

Interkontinentale Umsetzung: Markenstrategie, Markeninhalte und Markenkommunikation als Treiber für Effizienz, Wirkung und Effizienz hinsichtlich Kosten, Zeit und Ressourcen.

DAF Bockstark – das Trucker Workout

Die Mission bei ,DAF Bockstark – das Trucker Workout' lautete: Entwickeln wir DAF zur absoluten Fahrermarke, indem wir Lkw-Fahrern markenübergreifenden Content mit Mehrwert bieten. Im Hintergrund steht dabei der Fachkräftemangel, unter dem auch Speditionen und Transportunternehmen leiden. Gute Fahrer sind begehrt und können zunehmend mit über „ihren“ Lkw entscheiden. Sie sind somit ein wesentlicher Hebel im Kaufprozess, auch für DAF Trucks Deutschland, und damit Kernzielgruppe für den Content von „DAF Bockstark – das Trucker Workout“ zur Verbesserung ihrer Lebensqualität. Lkw-Fahrer leiden oft unter berufsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen und Müdigkeit. Hinzu kommt die oft einseitige Ernährung, bei der auf dem Rastplatz zu schnell zu Fast Food gegriffen wird. Körperliche Fitness und gesunde Ernährung waren somit zwei wesentliche Elemente für die Content-Marketing-Kampagne von husare.

 
Validiert

Audi Profiler

Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.

Das Walbusch-Gefühl für Neukunden

Viele der Walbusch-Neukunden kauften nur einmal. Die einsetzende Kommunikation mit Rabatten und Gutscheinen blieb erfolglos und hinterließ die Kunden eher genervt als kauffreudig. Für uns war klar: Walbusch musste seine Neukunden erstmal richtig kennenlernen.

 
Validiert

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements eines namhaften Chemie-Unternehmens in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige BU. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

Messe & Event

Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeauftritten, Kongresse und Events. ~Messeplanung ~Budgetierung ~Messeorganisation ~Pressearbeit ~Vor-Ort-Betreuung

Moderner Keksspaß? No Problama!

Nach Flamingo, Einhorn und Co. erobert ein neues Hype-Tier die Nation: Das Lama ist als frech-freundliches Tier mit Hang zur Gemütlichkeit der würdige Nachfolger und in diesem Jahr nicht aus den sozialen Netzwerken und der Handelslandschaft wegzudenken.

Cross Media Center Berlin-Adlershof bündelt Kreativität und Know-Ho...

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

 
Validiert