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Agentur-Projekte im Bereich Blogger & Influencer Relations (PR)

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Blogger & Influencer Relations (PR) für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Carlsberg Urban Ambassador Handbook

Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone. In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der mit seinem Produkt (Tuborg) den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook. Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien. Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt von Carlsberg einzutauchen.

Heart-Friday by Rübsamen Fashion

Der Gedanke begann bei dieser Kampagne damit "Wie machen wir aus dem Shopping - Tag des Jahres: dem BLACK-FRIDAY - eine einzigartige Aktion die Herzen höher schlagen lässt & etwas positives bewirkt?"

Flugrechteportal und Luftfahrtkonzern

WORDUP PR wurde vom litauischen Luftfahrtkonzern Avia Solutions Group zunächst mit der PR-Begleitung der Markteinführung des Flugrechteportals Skycop beauftragt. Im Verlauf der Beauftragung betreute WORDUP PR auch die Business-Fluglinie KlasJet sowie generelle Themen der europäischen Luftfahrtindustrie für den Avia Solutions Group-Konzern.

Einführung eines mobilen Payment-Systems (Fintech)

WORDUP PR wurde vom niederländischen Anbieter Payconiq mit dem Marktstart einer mobilen Bezahl-App beauftragt. Unter dem Slogan "Servus München" und in Zusammenarbeit mit Serviceplan und einer Social Media Agentur zeichnete WORDUP PR für alle Maßnahmen der PR- und Pressearbeit in diesem Projekt verantwortlich.

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Luxussachen

Der Kunde hatte vor unserer Betreuung seit längerem eine schrumpfende Präsenz auf Instagram. Followerzahlen waren sinkend, Reichweite zurückgehend und Engagement-Raten stark abnehmend.

Fjord

Aufbau der Instagram Präsenz für die Premium Coffee Roastery Fjord.

Merry Fitmas! - Influencer-Marketing

Um Mitglieder und potenzielle Neukunden für Meridian Spa & Fitness in der Vorweihnachtszeit zu begeistern, stellten wir ein proaktives Konzept für eine kreative Weihnachtskampagne vor. Ziel war die digitale (Re-)Aktivierung der Zielgruppe in den sozialen Medien und die Generierung von potenziellen Leads. Die Markenbindung zu Meridian Spa & Fitness auf einer authentischen Ebene sollte zudem nachhaltig erreicht werden.

Ein Raum/viele kluge Köpfe - b&b Workshops

DEN RICHTIGEN WEG FINDEN Ihnen brennt ein konkretes Thema unter den Nägeln, das Sie nicht nur umsetzen, sondern auch wirklich verstehen wollen? Dann herzlich willkommen zu unseren Workshop-Formaten! Wir erarbeiten gerne mit Ihnen (und Ihren Kollegen), was Sie wissen möchten. Der erste Schritt dazu: Wählen Sie aus unserer Übersicht einfach das passende Thema. Sie denken nicht gerne in Schubladen? Prima, dann schreiben Sie uns, wobei wir Sie mit unserer Expertise individuell unterstützen können.

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

Tinder

Tinder (www.tinder.com) wurde 2012 gegründet und ist die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. Mit seiner globalen Reichweite gehört Tinder in weit mehr als 70 Ländern zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in allen 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Mit Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den Premium Features Rewind und Passport. Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Anzahl der Gesamt-Matches auf über 6 Milliarden.

Evernote

Evernote entwickelt Produkte und bietet Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, die digitale Informationsflut zu bewältigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Mit den Produkten von Evernote können Informationen einfach erfasst, automatisch organisiert und abgerufen werden – überall und jederzeit. Das Unternehmen hat eine Lösung geschaffen, mit der sich Personen an alle relevanten Inhalte erinnern, ihre Ideen umsetzen und zusammenarbeiten können. 225 Millionen Menschen verwenden Evernote weltweit in 25+ Sprachen. Evernote ist ein unabhängiges und privat geführtes globales Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen unter: www.evernote.com Aufgabe: - Positionierung der "Love-Brand" Evernote als Ideengeber und Vorreiter im Bereich der Produktivitätssoftware in DACH und UK - Stärkung von Evernote als Arbeitgebermarke in Europa - Unterstützung des Marketing Teams beim Neukundengeschäft

WeWork

2010 von Adam Neumann und Miguel McKelvey gegründet, ist WeWork ein internationales Netzwerk mit innovativen Arbeitsbereichen, in denen Unternehmen gemeinsam wachsen können. Das Ziel: Bloße Gebäude sollen in dynamische Umgebungen für grenzenlose Kreativität, Fokus und bereichernde Zusammenarbeit verwandelt werden. WeWork will dabei nicht nur Ort zum Arbeiten sein, sondern vielmehr eine Art Bewegung, die das traditionelle Konzept von Arbeit revolutionieren möchte und Lebensqualität in den Mittelpunkt rückt.

FLUSTIX: LAUNCH-KAMPAGNEN ZU PLASTIKFREI-SIEGELN UND RECYCLED SIEGEL

Umfassende Kampagne zum Launch der vier „Flustix Plastikfrei“ und des „Flustix Recycled“-Siegels. Die nationale Kommunikationsstrategie richtet sich an Unternehmen und Verbraucher zur Bekanntmachung der ersten und einzigen von der EU eingetragenen Siegel zu Kennzeichnung von Plastikfreiheit.

Digi-Butler: der persönliche Assistent für das Digitale Leben

Der Digi-Butler ist ein Service, der auf einer einfachen Einsicht beruht: Die meisten Digital-Nomaden, Influencer, Blogger und Unternehmensgründer leben und denken digital. Das passt wunderbar in die aktuelle Arbeits- und Lebensplanung vieler Menschen, kollidiert aber mit preussischer Denkweise in Punkto ladungsfähiger Adresse, Impressum, Datumschutzgrundverordnung, Anbieterkennzeichnung und ähnlichen Eisenkugeln.

Gut Clarenhof - Branding, Social Media, Online Marketing

Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne