Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Blogger & Influencer Relations (PR)

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Blogger & Influencer Relations (PR) für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Interior Design

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE steht für zeitgenössische Frisierkunst und findet auf der Achenbachstraße im Düsseldorfer Zooviertel ein exklusives Zuhause. Das Atelier im Erdgeschoss eines im Jahr 2012 aufwändig restaurierten Altbaus ist neben den inspirierenden Einflüssen aus der Umgebung ebenso ein Ort für Entspannung und die nötige Distanz zum Alltag.
 BETTY + BETTY transportiert die Marke BAILAS in den Raum und verantwortet das komplette Interior Design von Konzept über Umsetzung bis hin zur Planung und Gestaltung einzelner Einrichtungselemente.

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity

BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE wurde vom Düsseldorfer Friseur Apostolos Bailas gegründet und steht für exklusive Frisierkunst. Kern des Markenkonzeptes ist die enge Verbindung zwischen dem Friseurmeister und seinem Gast sowie einem HOCHINDIVIDUALISERTEN Service — mit exakt einem Frisierstuhl. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist Apostolos Bailas der einzige Ansprechpartner für seine Gäste. BETTY + BETTY begleitet Apostolos Bailas seit seiner Idee, hat ihn beim Business Modeling strategisch beraten und zeichnet für die gesamte KOMMUNIKATION und das Design verantwortlich.

Planetarium Hamburg

Untergebracht im ehemaligen Winterhuder Wasserturm, ist das 1930 eröffnete Planetarium Hamburg eines der dienstältesten und zugleich modernsten Sternentheater weltweit. Geboten wird ein breites Programm für Jung und Alt – für Laien und Experten. In den Sparten „Unser Kosmos“, „Unsere Stars“ und „Unsere Welt“ sind in diesem Sternentheater mehr als 2.000 Veranstaltungen pro Jahr zu erleben. Die kommunikativen Aufgaben sind so bunt wir das Programm des Planetariums selbst: PR zu Veranstaltungen, Konzerten, Ausstellungen, Live-Streams und Konzerten. Darüber hinaus sind Ideen und deren Umsetzung rund um Jubiläen und astronomische Ereignisse gefragt. Nicht zuletzt gilt es, die Expertise des Teams in den Medien zu platzieren.

Online-Marketing, Social-Media-Strategie &-Umsetzung, Relaunch Webs...

Die edelline AG bietet seit 2008 Spezialreisen an, kreiert als Spezialist für Reisen einzigartige Programme für Gruppen, Privat- sowie Geschäftskunden und stellt unvergessliche Ferienerlebnisse zusammen. Der Reiseexperte möchte sein Portfolio erweitern und seine Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien sowie Social Media erhöhen mit dem Fokus auf die Gewinnung neuer Leads, im Geschäftskunden- und Privatkundensegment.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Weichenstellung für nachhaltige Mobilität.

In einer Qualitätsoffensive auf der Schiene mit über 250 neuen Zügen startet das Land Baden-Württemberg eine Initiative im ÖPNV: für eine nachhaltige Mobilitätskultur in Baden-Württemberg. Vor diesem Hintergrund gilt es eine neue Dachmarke für das Land zu entwickeln und zu bewerben. Der von uns – zusammen mit unserem Partner Statement – entwickelte Markenname bwegt ist Programm. Er bildet eine Symbiose aus der Abkürzung BW für Baden-Württemberg und dem Schlüsselbegriff „bewegt“ als Kerngedanke der neuen Mobilität im Land. Er steht für eine ganze Reihe von komfortablen Verbesserungen, für die Fokussierung auf Nachhaltigkeit und damit für eine neue Ära der Mobilität in unserem Land. Kurz: Die Marke bwegt steht für eine große Bewegung in eine nachhaltige Zukunft. Die Menschen in unserem Land sollen ihr folgen. Dafür braucht die Marke ein unverwechselbares Gesicht.

VITAMIX: Crossmediale Kampagne zum Markteintritt

Von 0 auf 100: Vitamix wagt 2013 den Markteintritt in Deutschland. Doch weder die Marke - nur 2 Prozent kennen das amerikanische Unternehmen – noch die Produktkategorie Hochleistungsmixer sind hierzulande bekannt. Zu Beginn gibt es keine Kommunikationsstrategie oder -aktivitäten, keine deutsche Website. Klenk & Hoursch übernimmt die Aufgabe, auf die Marke Vitamix und die Produkte in Deutschland aufmerksam zu machen und die Hochleistungsmixer am Markt zu positionieren.

Cans for Life

Seit 2013 unterstützen wir den Verband für Metallverpackungen beim Projekt Cans for Life. Hierfür erstellen wir in unserem hauseigenen Studio verschiedene Videos aus den Bereichen Food, DIY und Upcycling. Mit den von uns designten Blogger-Kochbüchern und vielen weiteren kreativen Projekten überzeugen wir nicht nur die Community, sondern auch unseren Kunden seit bereits sechs Jahren.

Social Media und Influencer Relations für Arla Foods

Arla Foods gehört in Deutschland zu den Top 3 Molkereiunternehmen und ist bekannt durch starke Marken wie Buko, Kærgården, Skyr oder Lurpak Butter. Den Kunden haben wir durch einen Pitch gewonnen. Wir haben die Social Media Kanäle (Facebook, YouTube und Instagram) der Marken inkl. der Kreation und Ad-Schaltung und betreiben Blogger Relations mehrere Jahre lang betreut. Die Schaltung und Verwaltung plattformübergreifender Kampagnen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit für Arla. Content-Planung, -Kreation und Ad-Management arbeiten Hand in Hand um optimale Ausspielergebnisse zu erzielen.

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau, Robotik und Elektronik aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seiner Erfolgsgeschichte und seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen. Unser Ziel ist es, die wegweisende Technik durch ein in der Branche wegweisendes Marketing zu unterstützen.

Recaro: Corporate Publishing, PR, Kampagne

Recaro Aircraft Seating zählt mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. Euro zu den Top 3 Unternehmen weltweit, die Flugzeugsitze für die Maschinen von Airbus und Boing liefern. Mögliche Kunden sind 300 Airlines weltweit.

DIAGEO | Talisker "made by the sea"

Konzeption und Umsetzung einer kreativen, integrierten Kampagne mit der einzigartigen Verbundenheit von Talisker zu Küste und Meer als Key-Message.

RITUALS | Pop-up Store

In der Kommunikation setzt RITUALS als schnell wachsende Kosmetikmarke aus den Niederlanden auf Lifestyle-Storytelling. Wir unterstützen RITUALS seit neun Jahren mit ganzheitlicher Pressearbeit in Deutschland, Event- und Influencer-Handling. Für die neue RITUALS Home Collection war es unsere Aufgabe die Aufmerksamkeit bei Presse, Influencern und Konsumenten zu steigern und einen Pop-up Store als Live-Aktivierung zu konzipieren und umzusetzen. Zudem sollte das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Sony | Influencer-Aktivierung

Unser langjähriger Kunde Sony launchte die Premium Kamera a6600 und wir platzierten ihre innovativen technischen Features sowie weitere Produkte von Sony bei relevanten Influencern.

Victorinox | Pop-up Garage @ Press Days

Seit 2017 übernehmen wir die kommunikative Betreuung und Steigerung der Markenbekanntheit der Multi-Category Brand Victorinox rund um die fünf Produktkategorien Taschenmesser, Haushaltsmesser, Düfte, Uhren und Reisegepäck in Deutschland und Österreich. Victorinox hat sich für die vierte Teilnahme an den Fashion Pressdates eine etwas andere Präsentation gewünscht. Ziele: Vermittlung des Marken-Mindsets, Generieren von Aufmerksamkeit und authentische Präsentation der gesamten Produkt-Range von Victorinox im Lifestyle-Kontext.

adidas | 30 Jahre Trend-Marketing

Positionierung der Marke adidas als kulturelle Plattform sowie Koordination aller Trend-Marketing Offices in New York, London, Paris, Berlin und Tokio.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne