Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Campaigning Digital

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Campaigning Digital für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Campaigning Digital

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

485Grad

Wir philosophieren nicht, wir essen. Und zwar Pizza. Klingt nach Tiefkühlkost und Junkfood? Dann passt mal auf. Pizza kann mehr, als morgens um 5 in Pappschachteln vor sich hin zu Ölen. Hier kommt, wie’s richtig geht. Zuerst kloppen wir alles, was aus der Dose kommt, direkt in die Tonne. Essen ist Kultur, nicht Konserve. Und faire Preise sind keine Ausrede für miese Qualität. Also: Original neapolitanisches Mehl, gefiltertes Wasser, aromatische Kräuter. Fluffig. Voll. Auch ohne Belag schon reinste Poesie, aber wozu? Beim Belegen wird's ja erst richtig spannend. Hochwertigste Produkte allerschönster Qualität. Wer Anchovis nicht mag, hat noch nie erlebt wie sie sich kichernd in die Süße frisch zubereiteter, aromatischer Tropea Zwiebeln kuscheln. Oder wie schwungvoll das Aroma sonnengereifter Tomaten die Geschmacksnerven zum explodieren bringt. So eine Pizza ist ein wahres Orchester aus Geschmäckern. Jedenfalls wenn man sie richtig macht. Bei 485Grad. Jetzt fehlt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Mann, der die Weine auf unserer Karte auswählt, einer der besten Sommeliers des Landes ist und sich nebenbei hauptsächlich von 485 grad Pizza ernährt. Damit müsste klar sein, dass la dolce Vita nicht weit weg von Zuhause und schon gar nicht nur im Kopf existiert. Zu viel Selbstbeweihräucherung? Vielleicht. Oder nichts als die Wahrheit? Nicht den Kopf zerbrechen, essen. Und jetzt: Die Geigen!

 
Validiert

Marken-Relaunch - die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Für die E-Bike-Manufaktur M1 - Sporttechnik realisierten wir einen neuen Markenauftritt. Dynamischer, emotionaler und primär auf die digitalen Kanäle ausgerichtet - das sind die Eckdaten dieser spannenden Aufgabe.

Gilead - HIV heute: Weiter nach vorne blicken!

AIDS ist nach wie vor keine besiegte Krankheit, allerdings gibt es Medikamente, die bei HIV-Infizierten den Ausbruch der Krankheit verhindern. Die beauftragte HIVheute-Kampagne sollte gleich mehrere Ziele verfolgen: den HIV-Infizierten Unterstützung im täglichen Leben geben, diese von der Notwendigkeit regelmäßiger Behandlung überzeugen und Menschen generell über das Thema HIV informieren und sie auffordern einen HIV-Test zu machen, um eine Infektion rechtzeitig behandeln zu können.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

dagobertinvest - einfach mehr verdienen

dagobertinvest ist eine Crowdinvesting-Plattform die sich auf die Finanzierung von Immobilienprojekten in Österreich und Deutschland spezialisiert hat, an denen sich Privatanleger direkt beteiligen können. Für die Darstellung der Projekte und die Möglichkeit des Online-Investments seitens der Anleger, war eine ganzheitliche Online-Lösung in Design und Technik gefordert. Zugleich sollte die neue Plattform zielgruppenspezifisch beworben werden.

Jungheinrich - der bessere Job

Jungheinrich ist als einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogisitk immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern – vor allem nach Servicetechnikern. Diesen wird ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten, was durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne verdeutlicht und möglichst viele Job-Bewerbungen nach sich ziehen sollte.

R. Stahl - The Explorers.

Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

 
Validiert

CITROËN C4 CACTUS.

Der kompakte CITROËN C4 CACTUS sticht nicht nur mit seinem unangepassten Design aus dem automobilen Einerlei hervor, sondern auch mit neuen technischen Details wie z.B. Airbump® Protection gegen Parkrempler oder seiner durchgehenden Sitzbank vorne. Und genau die stehen im Mittelpunkt der puristisch gehaltenen Spot-Serie. Damit neben den Innovationen auch der Fahrzeugname noch lange im Ohr der Zuschauer weiterklingt, werden die kurzformatigen TV- und Online-Filme von verschiedenen Neuinterpretationen des Kaktussongs der Comedian Harmonists untermalt „… Hollari, Hollari, Hollaro.“ Zudem stachelt ein Kommunikationspaket aus Printanzeigen, Funkspots und digitalen Aktivierungsideen die Konsumenten an.

 
Validiert

Thomapyrin - Köpfe.

Diese Kommunikation wirkt wie das Produkt selbst: genau auf den Punkt. Thomapyrin behandelt 37 Arten von Kopfschmerzen – egal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Eine Botschaft, die ankommt, wie die ständig steigenden Marktanteile beweisen. Und gleichzeitig ein Musterbeispiel für Kontinuität und Erfolg im OTC-Segment.

 
Validiert

Dobendan-Strepsils

Havas Düsseldorf hat seit 2015 Dobendan-Strepsils zu einer der drei am stärksten wachsenden Marken unter allen 17 internationalen Powerbrands von Reckitt Benckiser gemacht – und das in einem Healthcare-Segment, das eigentlich kaum Wachstumssprünge kennt: Mittel gegen Halsschmerzen. Das Rezept für diesen Erfolg ist 25cm klein, blau und hat ein überaus empathisches, hoch kompetentes Wesen: Ein animierter Markenbotschafter, der als Experte für Halsschmerzen auftritt und der Dobendan-Strepsils und die Brand Idea dahinter verkörpert. Der als „Medical expert with the human touch” Menschen hilft, die an Halsschmerzen leiden, diese effektiv zu bekämpfen. Darüber hinaus schafft es der kleine blaue Halsschmerzexperte, Dobendan-Strepsils in der Welt der Healthcare-Kommunikation eine Alleinstellung zu verschaffen. Die Kampagne hält sich zwar an vom Konsumenten gelernte Prinzipien (Problemetablierung, Produktdemo etc.), macht dies aber überaus sympathisch, bunt und ungesehen. So sind z.B. die Gegenspieler des Experten „Halsschmerzmonster“, die im oder um den Hals der Menschen ihr Unwesen treiben. Der sympathische Markenbotschafter geht auch schon mal im Schlafanzug auf seine Notfall-Mission, schließlich geht es einzig und allein darum, den an Halsschmerzen leidenden Menschen so schnell und so gut zu helfen.

 
Validiert

Oro di Parma - original italienisch kochen

Auszug aus unserem Blogpost: Die neue Website von ORO di Parma funktioniert ähnlich wie die italienische Küche: wenig Zutaten, aber die möglichst gut. Hauptnavigationspunkte sind die „Produkte“ und das Magazin „Italienisch kochen“ – mit Videos und Texten zu italienischen Gerichten und italienischen Küchengeheimnissen. Als es an die Ausarbeitung der Texte ging, haben wir viel Rot gesehen, denn es stapelten sich Tuben, Dosen, Gläser und Packungen mit Produkten von ORO di Parma auf diversen Schreibtischen. Außenstehende konnten schnell den Eindruck gewinnen, wir hätten uns ein Beispiel an Lee Strasberg genommen, der als Begründer der Schauspieltechnik „Method Acting“ gilt, bei der der Schauspieler ganz mit seiner Rolle verschmilzt, eins mit ihr wird. Auf unsere Arbeit gemünzt, hieße das: Wenn du etwas über Tomaten schreiben willst, dann musst du denken und fühlen wie eine Tomate, du musst eine Tomate sein. Im Ernst: Geschadet hat es sicher nicht, dass wir uns sehr intensiv mit Tomaten (aus Parma) sowie deren Zubereitung und mit den Besonderheiten der italienischen Küche auseinandergesetzt haben. Außerdem haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt: Eine italienische Familie hat uns bei vielen Ideen und Rezepten geholfen. Stück für Stück ist unsere Content-Marketing-Redaktion zum Experten für „la cucina italiana“ geworden.

Booklaunch: The In.Car.Nation CODE - Dr. Engelbert Wimmer (e&Co.)

Bei The In.Car.Nation Code handelt es sich um das neuste Werk von Dr. Engelbert Wimmer. TaylorFlynns Aufgabe in diesem Zusammenhang war die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Booklaunch Strategie.

 
Validiert

Siemens: Produktlaunch-Kampagne im High-Tech Bereich

Onshore-Windkraftanlagen müssen abhängig von örtlichen Gegebenheiten äußerst unterschiedliche Herausforderungen meistern. Als Siemens Wind Power eine neue Produktserie entwickelte, die sich per Software flexibel wechselnden Windbedingungen anpasst, musste für den internationalen Launch ein komplettes Kommunikationskonzept erarbeitet werden. Es galt einen technischen, schwer erklärbaren USP zu transportieren, Anlagenbetreiber in Amerika genauso erreichen wie Landwirte in Europa und Investoren in Asien und vorher noch Konzern-Entscheider aus vier Ländern zu überzeugen.

Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.