Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Campaigning Werbung

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Campaigning Werbung für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Campaigning Werbung

Möller's Omega-3

Ein dreifaches JAU zu Omega 3 aus wildgefangenem Kabeljau! Für unser aller Gesundheit haben sich die norwegischen Fischer auf der Nordsee und dem europäischen Mittelmeer ordentlich in’s Zeug gelegt – und wir mit Möllers einen dicken Fang gemacht. Den Pitch in der Ferne vor unseren Augen, haben wir uns mit frischen Ködern an den Angeln selbst auf tosende Meere begeben. Nur die allerdicksten Schätze sollten in unseren Schleppnetzen landen. Dafür haben wir die gesamte Teampower gebündelt und mit aller Kraft die Segel Richtung Ziel gesetzt. Für Möllers Omega 3, ein Nahrungsergänzungsmittel at it’s best! Von dem 150 Jahre alten „Wunderöl-Rezept“ profitieren vor allem Babies, Kleinkinder, Mütter und Großeltern. Kurz gesagt: die ganze Familie. Diese herzergreifende Zielgruppe hat uns inspiriert und den Weg geleitet, bis hin zu einem herzergreifenden Ergebnis.

 
Validiert

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Freie Ferienrepublik Saas Fee

Achtzehn viertausender. Ein Gletscherparadies im Licht einer aufgehenden Sonne, ein Hochgebirgspanorama zum Niederknien und Schnee. Schnee, Schnee, Schnee. Das hat uns bei unserem ersten Besuch erstmal die Sprache verschlagen. Und dann ging´s zur Sache. Europas größte Crowdfunding Kampagne und wir mittendrin, mit Kampagnen, Aktionen, Social-Media, Design, Texting und Akquise. Da bleibt kein Auge trocken und kein Stein auf dem anderen. Und als wir nach diesem Wochenende voller Naturgewalt und Ideenlawinen mit Sack und Pack den Heimweg ins Tal antraten, wie Heidi und der Ziegenpeter, war eines so klar wie das ewige Eis. Dieses preisgekrönte Skigebiet haut dich um. In jeder Hinsicht.

 
Validiert

485Grad

Wir philosophieren nicht, wir essen. Und zwar Pizza. Klingt nach Tiefkühlkost und Junkfood? Dann passt mal auf. Pizza kann mehr, als morgens um 5 in Pappschachteln vor sich hin zu Ölen. Hier kommt, wie’s richtig geht. Zuerst kloppen wir alles, was aus der Dose kommt, direkt in die Tonne. Essen ist Kultur, nicht Konserve. Und faire Preise sind keine Ausrede für miese Qualität. Also: Original neapolitanisches Mehl, gefiltertes Wasser, aromatische Kräuter. Fluffig. Voll. Auch ohne Belag schon reinste Poesie, aber wozu? Beim Belegen wird's ja erst richtig spannend. Hochwertigste Produkte allerschönster Qualität. Wer Anchovis nicht mag, hat noch nie erlebt wie sie sich kichernd in die Süße frisch zubereiteter, aromatischer Tropea Zwiebeln kuscheln. Oder wie schwungvoll das Aroma sonnengereifter Tomaten die Geschmacksnerven zum explodieren bringt. So eine Pizza ist ein wahres Orchester aus Geschmäckern. Jedenfalls wenn man sie richtig macht. Bei 485Grad. Jetzt fehlt eigentlich nur noch zu sagen, dass der Mann, der die Weine auf unserer Karte auswählt, einer der besten Sommeliers des Landes ist und sich nebenbei hauptsächlich von 485 grad Pizza ernährt. Damit müsste klar sein, dass la dolce Vita nicht weit weg von Zuhause und schon gar nicht nur im Kopf existiert. Zu viel Selbstbeweihräucherung? Vielleicht. Oder nichts als die Wahrheit? Nicht den Kopf zerbrechen, essen. Und jetzt: Die Geigen!

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

ZON EICHEN

Verzwickt. Das Siegerländer Familienunternehmen Schreinerei Leber hatte auf der Flipses Wiese im Dorf Eichen bei Krombach etwas komplett Außerordentliches geschaffen. Eine Tischlerei als gläserne Manufaktur im Erdgeschoss, darüber eine Ausstellung – genannt Quadra – mit feinstem europäischen Interiordesign. Berlin, Paris, Mailand. So richtig edel. Und insgesamt so einzigartig neu, dass man nicht sagen oder erklären konnte, was genau da entstanden war. An diesem vertrackten Punkt kamen wir ins Spiel. Eine Marke schaffen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt, dem Entstandenen vielleicht einen neuen Namen gibt – und eine Gestalt. Erst hobeln, dann feinschleifen.

KEMPER

Wenn es in einem traditionellen Familienunternehmen gut läuft, stellt man nicht zwangsläufig die Sinnfrage. So auch bei unserem langjährigen Kunden Gebr. Kemper GmbH + Co. KG in Olpe, einem der weltmarktführenden Hersteller von Armaturensystemtechnik in der technischen Gebäudeausrüstung. Als unser Server eine unscheinbare E-Mail von Kemper ins Postfach pushte, klang es zuerst nach einer klassischen Kommunikationsaufgabe: Modernisieren Sie das Erscheinungsbild unserer Medien! Das mit der Sinnfrage haben wir dann übernommen. Die Zeit war reif, einmal grundsätzlich über die Unternehmenskultur und die Marke nachzudenken. Also formulierten wir die Aufgabe kurzerhand um. Steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit von Kemper im Kampf um profitable Kunden und qualifizierte Mitarbeiter!

Europa-Park

Ja, wir können auch pink! Für den Europapark ging es dieses Jahr in die zweite Runde mit dem Rollercoastergirl 2018. Ein neues Outfit musste her, damit sich die Aktion up-to-date und stilbewusst auf den Laufsteg des Worlwidewebs wagen konnte. Das ließen sich unsere Photoshopping-Queens nicht zweimal sagen und brachten die Sache ins Rollen – just-in-time! Die Krönung des Ganzen erreichten die Entwickler und siehe da: sitzt, passt, wackelt nicht mehr und macht Lust sich zu bewerben oder fleißig zu voten. Der Counter schlägt bereits seine Loopings im Sekundentakt. Es folgt eine Achterbahnfahrt der Gefühle für alle Girls, die mit Highspeed die kurvenreiche Fahrt auf sich nehmen. Mit großer Hoffnung blicken sie auf ein actionreiches Jahr als VIP in der Welt der Freizeitparks.

 
Validiert

Amazon Flex Launch Campaign Deutschland

Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.

Brand Positioning Invest in Bavaria

Digitalisierung bestimmt mehr und mehr das gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Leben und hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wohlstand, Wertschöpfung und qualifizierte Arbeit hängen branchenübergreifend immer mehr von digitalen Anwendungen ab. Somit wird Digitalisierung auch immer wichtiger für die wirtschaftliche Zukunft Bayerns. Invest in Bavaria und das Bayerische Wirtschaftsministerium verfolgen von daher mit „Digital Bavaria“ die Vision, Bayern bis 2020 zu einem erstklassigen, digitalen Wirtschaftsstandort zu machen.

Garant Launch-Kampagne

Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.

Gut Clarenhof - Branding, Social Media, Online Marketing

Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.

 
Validiert

PARATEC

Wenn wir auf jemanden fliegen, dann auf Paratec. Denn wer sich traut aus einem Flugzeug zu springen und zugleich hochmoderne Fallschirme herstellt, der hat unseren tiefen Respekt verdient. Für unsere Mission haben wir mit Paratec die Rollen getauscht und die Marke mit einem guten Konzept auf einen gemeinsamen Höhenflug mitgenommen. Wir sind aus alten Gedankenmustern ausgebrochen und haben uns voll und ganz auf den Sprung ins neue Corporate Design eingelassen. Das sportliche Design verkörpert mit seiner dominanten Farbgebung und geschwungenen Formen die starke Performance und Dynamik der Marke. Die Kampagne beflügelt in guter Kombination von Claim und Bildwelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gedanken und bringt bekannte Emotionen in die Gefühlswelt der Zielgruppe. Ein hochmodernes Webdesign und eine Webentwicklung mit schillernden Effekten nehmen die Besucher der Website mit auf einen Sprung in die Tiefe. Am Ende des Projekts haben wir sogar selbst den Sprung gewagt und eins könnt ihr uns glauben: Nach diesem Auftrag fühlen wir uns so richtig beflügelt.

 
Validiert

koawach | Imagekampagne

koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.

 
Validiert