Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Change Kommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Change Kommunikation für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Change Kommunikation

Mercedes-Benz / Volocopter Contentproduktion

Über den Dächern der Großstadt gleitet das Flugtaxi Volocopter. So die Vision des gleichnamigen Start-ups. Diese Vision und deren Machbarkeit umgesetzt in einem Imagefilm - Dreh unter größter Geheimhaltung - das ist eine Aufgabe für uns.

 
Validiert

Corporate Publishing / HIGH 5

Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.

 
Validiert

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

 
Validiert

Vom Spaßbad zur Feriendestination

Tropical Islands ist eine tropische Urlaubswelt in der Nähe von Berlin. Viele Deutsche nahmen das Resort als übergroßes „Spaß-Schwimmbad“ wahr – dabei ist das Tropical Islands eine richtige Feriendestination mit einem vielfältigen Angebot und tollen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch Influencer, die das Tropical Islands nie besucht hatten, sprachen negativ über das Resort.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ich wähle Europa

Mit der Initiative "Ich wähle Europa" wollen wir möglichst viele Menschen überzeugen, am 26. Mai an die Wahlurne zu gehen. Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft haben eine besondere Überzeugungskraft und Reichweite.

Landesbank Berlin Invest GmbH - Website als "digitale Filiale"

Perfekter Payment-Service für gute Geschäfte: Gemeinsam mit unserem Kunden BS Payone, einem der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland, entwickeln wir eine wegweisende B2B-Service-Plattform. Ziel ist es, die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden online zu identifizieren und ihn gezielt durch den darauf abgestimmten Angebotsprozess zu führen. Unter dem Claim “Magisch einfach” führen wir die Nutzer über eine Recommendation Engine spielerisch in den Prozess ein: Aus den komplexen und umfangreichen Produkt- und Servicekomponenten generiert die Engine das passende Angebotspaket – individuell zugeschnitten auf die Geschäftsbedürfnisse des Nutzers. Der Angebots- Konfigurator bildet die erste Stufe eines digitalen Ökosystems – von der Lead-Generierung über das Onboarding bis zum Self-Contracting und -Service.

Audi e-tron Experience

Bisher gibt es sie nur als Concept Cars, die ersten rein elektrisch angetriebenen Audis. Und trotzdem sind sie schon weltweit unterwegs, denn wir haben mehrere VR-Experience entwickelt, mit denen nicht nur E-Mobility-Fans die Faszination der Marke e-tron hautnah erleben können. Los ging’s 2017 bei der Formula E in Berlin: Audi präsentierte in unseren Räumen – mit Blick auf die Rennstrecke – erstmals den Audi e-tron Sportback concept in einer faszinierenden VR-Applikation. Seitdem sind wir für Audi on Tour: Barcelona, Montreal, Beirut ... In der virtuellen Welt fasziniert der e-tron schon jetzt die Menschen. Wir kümmern uns um die Durchführung der Experiences, weltweit.

VRM Medienhaus - Markenstrategie, Rebranding und Marketing

Gutes Renommee behalten, neue Kunden gewinnen – ein Spagat für viele Medienunternehmen. Gemeinsam mit der ehemaligen Verlagsgruppe Rhein-Main haben wir die Dachmarke “VRM” entwickelt, die das Unternehmen im digitalisierten Markt klar positioniert und zum modernen Medienhaus transformiert. Die Markenarchitektur mit untergeordneten Angebotskategorien orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Konsumenten. Das neue Dachmarkenleitbild entwickelten unsere Brand-Experten von der Marktforschung über Name, Claim und Markenarchitektur bis hin zum finalen Corporate Design. Die Einführung der neuen Marke haben wir ebenfalls begleitet: Zahlreiche Workshops und ein Brand Book steigerten die Akzeptanz nach innen. Print- und Online-Anzeigen sowie ein Radiospot machten die neue Marke nach außen bekannt.

Digitale Lead-Agentur für den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg

Seit vielen Jahren vertraut der VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg auf unsere Expertise als digitale Lead-Agentur. So haben wir auch den Relaunch der Website durchgeführt – mit einem modernen Design und neuer Technologie im Frontend und Backend. Mit dem neuen CMS arbeiten die VBB-Redakteure nun einfacher und effizienter. Da sie den Nutzern sehr viele informative Inhalte anbieten, ist ein übersichtlicher Aufbau der Website besonders wichtig. Das sympathische Design ist im Hinblick auf die vielen mobilen Nutzer natürlich responsiv. Die zentrale Fahrinfo bleibt weiterhin mit einem Klick verfügbar. Mit der neuen Social-Media-Wall kann der VBB zudem auf moderne Weise seiner Aufgabe nachkommen, die verschiedenen Verkehrs- unternehmen vorzustellen und zu verbinden.

Kfz-Schadenmanagement per App für die Gothaer Versicherung

Im Schadensfall wollen Autobesitzer transparente Informationen darüber, was passiert, was sie tun müssen und wann sie mit dem Abschluss rechnen können. Mit dem Schadentracker gibt die Gothaer Versicherung ihren Kunden eine App an die Hand, die sie Schritt für Schritt durch den Kraftfahrt-Kasko- Prozess führt. Mit ihrem klaren und intuitiven User Interface gibt die App einen schnellen Überblick über den Bearbeitungsstand und vereinfacht zudem die Kommunikation mit der Versicherung. Die App haben wir gemeinsam mit dem Kunden in einem agilen Prozess entwickelt – von der Idee bis zum fertigen Produkt. In Fokusgruppen haben wir die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer evaluiert.

Design Sprint mit b+m surface systems

In einer großen Produktionshalle 100 Messpunkte manuell eingeben – da ist das Fehlerpotenzial groß. Gemeinsam mit der b+m surface systems GmbH haben wir für genau dieses Problem Lösungen entwickelt. In einem gemeinsamen Design Sprint war unser Ziel, den Messprozess mit digitalen Technologien zu optimieren. Das Sprint-Team entwickelte einen Prototypen für ein AR-Prüfgerät: In eine Microsoft HoloLens wird ein Navigationssystem integriert, das den Mitarbeiter zum Messpunkt lotst. Das Gerät erkennt und dokumentiert dann automatisch den Messwert. Der Einsatz von Augmented Reality vereinfacht nicht nur die Datendokumentation, sondern sorgt auch für ein effizientes Qualitätsmanagement. Eine Revolution in Zeiten des Fachkräftemangels.

Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
Validiert

MedTech: Wie ein Biosensor groß wurde (kontinuierliche Pressearbeit)

Eingestiegen sind wir als Agentur zur Markteinführung des OvulaRings. OvulaRing ist ein Biosensor, der die Körperkerntemperatur von Frauen misst und mittels eines medizinischen Algorithmus Aussagen zum fertilen Fenster treffen kann. Produkt und Unternehmen haben sich weiterentwickelt, somit haben wir Pressearbeit nicht nur rund um das Produkt, sondern auch zum Unternehmen und einzelnen Menschen von VivoSensMedical gemacht.

 
Validiert