Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Einzelhandel / Retail

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Einzelhandel / Retail für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 20.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Einzelhandel / Retail

Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne

Vor dem Start in die wärmeren Tage und der bevorstehenden Grillsaison 2019 möchte ültje seinen Fans und Liebhabern der Nüsse das Thema Grillen versüßen und dazu eine Kampagne rund um das Thema starten. Angedacht war ein Gewinnspiel und die Fortführung der beliebten Rezepte rund um die Nüsse.

 
Validiert

swirl Staubsaugerbeutelfinder am POS

Unser Auftraggeber möchte den Endkunden am POS dabei helfen, schnell den richtigen Staubsaugerbeutel zu finden und seine Händler dabei unterstützen und die Servicequalität verbessern.

hagebaumarkt - Beilagen Online

Blättern war gestern! So die Aussage unseres Kunden. Es war zu beobachten, dass die Öffnungsraten und die Akzeptanz von der blätterbaren PDF-Prospekte nachließ und auf mobilen Geräten fast garnicht vorhanden war. Eine neue Lösung musste her. Da die meisten Kunden sich die Prospekte auf dem Smartphone oder Tablet anschauen, bestand die Aufgabe darin, eine benutzerfreundliche Variante für mobile Endgeräte (mobile first) zu entwickeln.

Gewürzmanufaktur by Maik – Corporate Design & Packaging

Maik Langefeldt, Küchenchef des Hotel und Restaurant Müritzterrasse und Initiator der Gewürzmanufaktur entwickelt eigene Gewürzmischungen und Trockenmarinaden, um seine Fleisch- und Fischkreationen zu verfeinern.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Booklets für Gebr. Heinemann

Das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann beliefert internationale Flughäfen, Airlines, Kreuzfahrtschiffe und Bordershops in über 100 Ländern mit einem ständig wachsenden Duty Free Sortiment internationaler Markenartikel. Eine kontinuierliche Marktakquise und der Ausbau bestehender Partnerschaften sind von entscheidender Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Dies durch zielgerichtete Kommunikation zu unterstützen, wurde zur Aufgabe für Bureau Bald.

 
Validiert

Shop-Relaunch für Achatzi - Europas Canon Shop Nr. 1

Ausgangslage: Lokales Ladengeschäft für Canon Produkte. Begrenzter Kundenstamm. Hoher Aufwand durch persönliche Produktberatungen. Zwar günstiges, jedoch inflexibles und wenig motivierendes Shopsystem der Ringfoto-Kette.

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Viking – Keine Kompromisse

Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.

 
Validiert

smart – for more urban joy

Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.

 
Validiert

Media Relations und Full-Service für Olympus in DACH sowie teilweis...

Olympus will Fotografie für möglichst viele Menschen erlebbar machen. Wir unterstützen das Unternehmen dabei seit 2001. ▪ Media Relations in DACH inkl. Erstellung der deutschsprachigen PR-Materialien und Präsentationen, ▪ Entwicklung und Distribution von maßgeschneiderten POS-Materialien für DE, AT, CH-DE-FR, NL, ▪ Testgerätemanagement für Journalisten und Fotografen

Starting up with Philips monitors

Die seinerzeit vor allem im B2B-Umfeld erfolgreiche Traditionsmarke Philips monitors sollte Zugang zu neuen, jungen Kundenkreisen bekommen und dadurch insgesamt attraktiver werden.

Europaweite PR

2009 erhielten wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke AOC in Europa bekannt und erfolgreich zu machen.

Markenrelaunch eines Bauzentrums

Die Außenwirkung für ein Unternehmen ist entscheidend, ein einheitliches Corporate Design prägt sich bei Kunden und Geschäftspartnern ein. Über sechs Jahrzehnte hat sich das Bauzentrum entwickelt und breit aufgestellt; zwei Sparten und verschiedenen Tochterunternehmen bilden das Portfolio. Das Problem: Die Marke hatte kein einheitliches Design. Dann kamen wir ins Spiel. Die Marken „hagebaumarkt“ und „Mr. Gardener“ stehen für Kompetenz im Bau, bei Renovierung sowie in Haus und Garten – und bilden das erste Standbein des Unternehmens. Die zweite Sparte beinhaltet Hoch- und Tiefbau, Holz- und Trockenbau, Sanitär, Fliesen, Bäder und Wellness sowie den „HausGartenPark“ – die Tochterunternehmen präsentieren sich jeweils auf großen Ausstellungsflächen. Vor unserem Relaunch prägten verschiedene Farben, Schriftarten und Designs das Bild – es gab keinen Wiedererkennungswert. Die Aufgabe lautete also: Ein einheitliches Design zu schaffen und sogleich die Bekanntheit der Marke am Standort Ingolstadt zu steigern.

Corporate Identity

Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.