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Agentur-Projekte im Bereich Employer Branding

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Employer Branding für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Employer Branding

AquaMagis

Herzlich willkommen im Erlebnisbad AquaMagis Plettenberg! Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und nahmen gleich die Fahrt auf. Vom Büro ging es über die Autobahn direkt auf die Rutschbahn, von der Vorfreude zum Adrenalinkick zur puren Gänsehaut! Für jeden war etwas dabei: Rutschen mit Reifen, mit Fallstart, mit Looping oder im Stehen. Was will man mehr? Eine Saunawelt, in der man den Puls wieder runter fahren und den Motor einfach mal abstellen kann! Haben wir

 
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Mitarbeitermagazin für ein Unternehmen im Bereich Entwässerungstechnik

Ein mittelständisches Unternehmen mit Tradition, das heute auf fast 60 Jahre erfolgreiche Geschichte und stetiges Wachstum zurückblickt. Diese Erfolgsgeschichte ist nicht am Ende, der Mittelständler schreibt sie fort – dank seines gut ausgebildeten und engagierten Teams. Mittlerweile hat sich der ehemalige Ein-Mann-Betrieb zum Marktführer hochgearbeitet und verkauft seine Produkte in aller Welt. Jeden Tag tragen über 550 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Zusammengehörigkeit hat hier großes Gewicht, deshalb beschwört das Unternehmen das „Wir-Gefühl“. Das Mitarbeitermagazin gibt es seit 20 Jahren. Es ist bedeutender Teil dieser Philosophie und soll nicht nur spröde Informationsquelle sein. Unsere Agentur konzipiert, textet und gestaltet das Medium. Es erscheint auf Deutsch und Englisch, um alle Standorte weltweit einzubinden. Die größte Herausforderung dabei? Es stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern – bei gleicher Qualität.

Geschäftsbericht der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Nach der Fusion im Dezember 2018 positionieren sich zwei regionale Geldhäuser als Schwergewicht in der Region: Die drittgrößte Genossenschaftsbank Bayerns entsteht, mit über 87000 Mitgliedern und etwa doppelt so vielen Kunden. Die gebündelte Finanzkraft zeigt sich auch im Geschäftsbericht, der erstmals für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG erscheinen sollte. Zudem veröffentlichte das Geldhaus zum ersten Mal eine sogenannte nichtfinanzielle Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Wir haben uns um beide Aufgaben gekümmert und in einem Magazin gebündelt.

LY Holding – Branding, Website & Editorial Design

Ein internationales und schnell wachsendes Industrieunternehmen soll mit Kommunikationsmitteln versorgt werden, die Schritt halten können und die Kompetenzen klar vermitteln. Mit 1500 Mitarbeitern weltweit möchte LY Holding seine Stärken zeigen und auf mehreren Ebenen an Attraktivität gewinnen. Komplexe Strukturen verlangsamen jedoch den weg nach vorne. Workshops | Markenpositionierung | Corporate Design | Editorial Design | Wordpress Website | Webentwicklung

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Gilette

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

EOS

Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites Umfang: Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Viking – Keine Kompromisse

Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.

 
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Markenrelaunch eines Bauzentrums

Die Außenwirkung für ein Unternehmen ist entscheidend, ein einheitliches Corporate Design prägt sich bei Kunden und Geschäftspartnern ein. Über sechs Jahrzehnte hat sich das Bauzentrum entwickelt und breit aufgestellt; zwei Sparten und verschiedenen Tochterunternehmen bilden das Portfolio. Das Problem: Die Marke hatte kein einheitliches Design. Dann kamen wir ins Spiel. Die Marken „hagebaumarkt“ und „Mr. Gardener“ stehen für Kompetenz im Bau, bei Renovierung sowie in Haus und Garten – und bilden das erste Standbein des Unternehmens. Die zweite Sparte beinhaltet Hoch- und Tiefbau, Holz- und Trockenbau, Sanitär, Fliesen, Bäder und Wellness sowie den „HausGartenPark“ – die Tochterunternehmen präsentieren sich jeweils auf großen Ausstellungsflächen. Vor unserem Relaunch prägten verschiedene Farben, Schriftarten und Designs das Bild – es gab keinen Wiedererkennungswert. Die Aufgabe lautete also: Ein einheitliches Design zu schaffen und sogleich die Bekanntheit der Marke am Standort Ingolstadt zu steigern.

Kundenmagazin für eine große Bäckereikette

Eine echt bayerische Handwerksbäckerei, die sich seit vielen Jahren auch so dem Kunden präsentiert: bodenständig, qualitätsbewusst und regional – obwohl sie mittlerweile über 280 Filialen in ganz Bayern betreibt. Die Geschäftsführung war sich sicher: Ein neues Kundenmagazin musste her, das alte wurde den Ansprüchen des erfolgreichen Unternehmens nicht mehr gerecht. Für ihre Produkte hat die Bäckereikette bereits viel Zuspruch erhalten, wie etwa durch das Siegel „Geprüfte Qualität“ des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung sowie 2017 den Bayerischen und 2018 den Bundesehrenpreis. Das Unternehmen steht für Qualität und Regionalität – und das sollte auch das Magazin, das es seit vielen Jahren gibt. Wir haben das Magazin neu gestaltet.

Business Travel – Made Easy

Nach über 15 Jahren mit viel Veränderung und Wachstum war es an der Zeit die Marke "Straub Reisen" neu zu definieren. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der USP? Wie kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen?

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Unser Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. Exordium hat für TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organiserten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um die Seite so authentisch wie möglich darzustellen und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium TEKAEF im Social Media erfolgreich positionieren und verzeichnet täglich wachsende Followerzahlen. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten sondern trägt auch zur Employer- Branding-Strategie bei.

 
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Cross Media Center - Marketing: Website, Social Media, Public Relat...

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

 
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Innovativer Markenauftritt für IT Start-up Service as a Service - SAAS

war es in einem einzigartigen Auftritt zugleich die Größe und intelligente Power eines Digital Inkubators in Form eines Service Players darzustellen der Unternehmen unendliche Möglichkeiten bietet. So ebnet SAAS Unternehmen und Start-Ups den Weg zu einer Microsoft-Partnerschaft und Status-Upgrades.

 
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Kunst kinderleicht (online) mieten

Entwicklung eines impactstarken Namen und Corportate Designs für ein Portal, indem man Kunst einfach online Mieten, kaufen oder in individuellen Wunschformaten anfertigen lassen.

 
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