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Agentur-Projekte im Bereich Energie

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Energie für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

GIBT ES KREATIVE ALTERNATIVEN ZU DEN GÄNGIGEN ANZEIGENFORMEN?

EIN ANDERES BILD SCHAFFEN Mal ehrlich: Wann denken Menschen an ihren Energieversorger? Allenfalls am Ende des Jahres und eher mit gemischten Gefühlen – dann, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert. Doch die Stadtwerke sind so viel mehr. Sie begleiten uns jeden Tag bei allen wichtigen Ereignissen. Die Imagekampagne soll diese Nähe ausdrücken und für ein positives, sicheres Gefühl sorgen. Der Kundenwunsch: Wir wollen nicht einfach irgendwelche standardisierten Produktanzeigen schalten. Wir möchten uns auf Grundlage des Slogans ‚Nähe schafft Verbundenheit‘ am Markt positionieren.

INFINEON TECHNOLIGIES BIOPOLAR - B2B RELAUNCH

Infineon Technologies Bipolar liefert die Kerntechnologie für die weltweite Stromerzeugung, Energieübertragung und Leistungsregelung. Das Unternehmen wurde 2007 als eigenständiges Joint Venture aus der Infineon Gruppe ausgegründet, um den Zukunftsmarkt der Halbleitertechnologie für Energieanwendungen fokussiert zu bedienen. Infineon Technologies Bipolar entwickelt und produziert die fortschrittlichsten Produkte bipolarer Leistungselektronik für die Systeme ihrer Kunden. Die Produkte des Unternehmens sind die Basis für herausragende Systemlösungen – und das auf allen Kontinenten der Welt. Nach dem erfolgreichen Relaunch des Onlineshops können die Kunden des Marktführers auf dem Gebiet bipolarer Hochleistungshalbleiter nun sämtliche Produkte noch komfortabler und schneller bestellen. Der im Jahr 2015 gelaunchte Online-Shop der Infineon Technologies Bipolar wurde von uns grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Die bisher im Einsatz befindliche OXID Enterprise Edition (EE) Version 5.1.4 wurde durch eine EE Version 6.0 abgelöst, durch die Umstellung von PHP 5.4 auf PHP 7.0 konnte die Geschwindigkeit des Shops um bis zu 40% gesteigert werden. Notwendig war zudem die Anpassung der SAP-Schnittstelle. Die bestehenden Funktionalitäten des Shops wie Responsive Design sowie die übersichtliche Anzeige aller technischer Informationen zu den Artikeln inkl. Schaltskizze und technischem Datenblatt als PDF-Download wurden optimiert. Als zentrales neues Feature bietet der neue Shop mit de

Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Emp...

Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Die Bertrandt AG steht vor der Herausforderung, dem Markttrend mit innovativen Angeboten zu begegnen und die eigene digitale Transformation voranzutreiben. Bewerber- und Kundenakquise sind die Fokusthemen für die Abteilungen Marketing, Corporate Communications, Personalmarketing und Recruiting. Die bestehenden Social Media-Aktivitäten der Bertrandt AG waren bereits auf einem hohen Niveau in Bezug auf Außenwirkung, Fananzahl und Content-Frequenz. Außerdem verfügt die Bertrandt AG über eine hohe Kompetenz durch ein internes Team aus Experten in Marketing, Corporate Communications, Personalmarketing und Recruiting.

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

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Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn. Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

Relaunch des Webauftritts: Gebäudetechnik für die Generationen von ...

Die KMLS-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Spezialist für nachhaltige und effiziente Gebäudetechnik. Ob innovative Beleuchtungskonzepte oder intelligente MSR-Technik – KMLS bietet durch ein breites Kompetenz-Spektrum alles aus einer Hand. Ein veralteter Webauftritt konnte Größe, Professionalität und Modernität jedoch nicht abbilden. Mit Liebe zum Detail wurde gemeinsam eine Website in neuem, schlanken Design entwickelt, die nun der innovativen, technischen Natur des Unternehmens gerecht wird.

SCALE by EnBW – Branding

Die EnBW vollzieht mit SCALE einen digitalen Transformationsprozess. SCALE ist eine skalierbare, einheitliche Abwicklungsplattform für alle Non-Commodity Produkte, mit der auf Basis einer modernen IT–Architektur nach und nach alle bisherigen Insellösungen vom Erstkontakt bis zur Abrechnung in einen kontinuierlichen Prozess integriert werden. BETTY + BETTY verleiht diesem digitalen Prozess ein Gesicht. Mit Hilfe einer klaren Identität und einer übergreifenden Story wird der Transformationsprozess unterstützt und erleichtert den notwendigen Adaptionsprozess für die Mitarbeiter.

netvico – Wie sehen Digital Architects aus?

Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.

Messe Frankfurt – Wie kommunizieren die Leitmessen der Textilbranche?

Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten. Die Techtextil und Texprocess sind internationale Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffe, sowie für die Bekleidungs- und textilverarbeitende Industrie.

The Future of Customer Support

The initial problem that GROHE was facing was the fact that their customer support centre was overloaded with requests, which resulted in long waiting times for callers. Our objective was to find a way to reduce the load on customer support and subsequently improve its service.

Social Media Kanalvergleich: Pilotprojekt für das PIUS Info-Portal

Mit einer Pilotkampagne wollte die Geschäftsstelle des Portals herausfinden, auf welchem Social Media-Kanal die festgelegten Zielgruppen zu erreichen sind und wo die Themen des Info-Portals auf die größte Resonanz stoßen. Auf dem Info-Portal erfahren Interessierte alles rund um PIUS (Produktionsintegrierter Umweltschutz) und Ressourceneffizienz. Die Plattform bietet zahlreiche praxisnahe Angebote von einer Förderprogramm-Übersicht über Praxisbeispiele und dem großen Dokumentenpool bis hin zu nützlichen Praxis-Tools wie Abwärme- und Kostenrechner. Das Portal bietet Unterstützung für Unternehmen und Berater und wird derzeit von 5 Partnern in einem rotierenden System betrieben. Aktuell betreut die Hessen Trade & Invest GmbH das Portal und hat in Absprache mit den Partnern beschlossen, das PIUS Info-Portal auch auf Social Media bekannt zu machen. Um die Ressourcen für das Portal bestmöglich zu nutzen, sollte eine erste Kampagne Anhaltspunkte liefern, auf welcher Plattform das Portal seine Zielgruppe am besten erreicht.

How good is the air in your room? This app will tell you

The air quality in most of China leaves much to be desired, so Mann+Hummel launched OurAir, an indoor air filtration system, and we did some apps for it. Mann+Hummel is a big deal: For over 100 years, it’s been producing filtration systems for air and water, primarily used in cars, and the company firmly established itself as what might be called a World Market Leader in the Automotive Industry. In the light of the quick development of electric mobility — electric cars, electric scooters, electric everything — which marks the beginning of the end of the diesel motor, M+H began to look for new applications of its filtering systems. Soon enough, they created... OurAir, an air filter system for indoor use. Simply put, it's a device that you place in the corner of your room to make the air cleaner. In countries and cities with unreasonably high levels of air pollution, this is something particularly relevant.

How we created a digital media about sustainable development in Asia

ADB wanted to offer something their competition didn’t, and their bet was on becoming a more human, more approachable, less bureaucratic organization. The ADB’s president’s agenda was using new tech to run the business in a more efficient way, involving digital transformation and innovation to improve the processes overall. They acknowledged that the process of getting a loan is a very slow one, involving a lot of complicated paperwork, and that they needed to do better. The starting point for this project was McKinsey’s 100-page "Asia Development Report”, which acts as a summary of development progress in Asia. ADB realized that it’s too academic, too long, that nobody really reads it and that they need to do better. The audience that ADB needed to reach is a very special one: namely, government officials all across Asia. To reach them, ADB decided to move to storytelling: away from reports, to the actual stories behind the development, covering the projects’ impact on people’s lives, showing who the people behind various projects are. A related idea was to establish a community around sustainable development projects — solar farms, low-carb tech, and so on.

EBERwerk: Corporate Design

Das EBERwerk wurde als kommunaler Energieversorger von 19 Gemeinden im Landkreis Ebersberg gegründet, um den Einsatz erneuerbarer Energien zu fördern und bis 2030 die Energiewende zu erreichen. Weil bereits zahlreiche Mitbewerber „grünen“ Strom vertreiben, forderte die Geschäftsleitung die Entwicklung eines starken Marktauftritts mit hoher Wiedererkennbarkeit und hohem Identifikationsfaktor.

WEBSEITE UND BROSCHÜRE FÜR AWITE BIOENERGIE GMBH

Die AWITE Bioenergie GmbH ist Anbieter von Gasanalysesysteme bis zur Prozessautomatisierungen nach individuellen Anforderungen in höchster Qualität. Diese Qualität spiegelt sich imerstellten Designkonzept. Auf dieser Basis wurden Anzeigen, Imagebroschüren in 6 Sprachen und die 4-sprachige Website realisiert. Die Seite beinhaltet verschiedene besondere Features und ist in Typo3 umgesetzt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

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