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Agentur-Projekte im Bereich Geschäftsberichte

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Geschäftsberichte für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Geschäftsberichte

Geschäftsbericht der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Nach der Fusion im Dezember 2018 positionieren sich zwei regionale Geldhäuser als Schwergewicht in der Region: Die drittgrößte Genossenschaftsbank Bayerns entsteht, mit über 87000 Mitgliedern und etwa doppelt so vielen Kunden. Die gebündelte Finanzkraft zeigt sich auch im Geschäftsbericht, der erstmals für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG erscheinen sollte. Zudem veröffentlichte das Geldhaus zum ersten Mal eine sogenannte nichtfinanzielle Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Wir haben uns um beide Aufgaben gekümmert und in einem Magazin gebündelt.

FRoSTA Nachhaltigkeitsreporting

Zahlen und Ziele transparent kommunizieren und den Leser über modernes Storytelling gleichzeitig auch emotional einfangen? Schafft unser Nachhaltigkeitsbericht für FRoSTA spielend.

 
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Marketingkonzept

Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.

Operatives Marketing

Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

 
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Privatklinikum Hirslanden / Quality Time - Qualitätsbericht

Die Privatklinikgruppe Hirslandendas ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Sie umfasst 18 Kliniken, viele davon mit einem ambulanten Chirurgiezentrum und einer Notfallstation, ausserdem betreibt sie 4 ambulante Praxiszentren sowie 17 Radiologie- und 5 Radiotherapieinstitute. Jedes Jahr produziert die schweizer Hirslanden Privatklinikgruppe einen Qualitätsbericht. Dieses Jahr sollte das Magazin frischer, jünger und inhaltlich interessanter werden, als die bisherigen Qualitätsberichte und beauftragte deshalb uns zusammen mit Kniff, einen intermedialen Qualitätsbericht zu gestalten.

intension GmbH

„Das eigenverantwortliche und pro-aktive Vorgehen sowie die sehr guten Kontakte der summ-it Unternehmensberatung sind dabei eine große Hilfe – gerade für uns als mittelständische Firma.“ Frithard Meyer zu Uptrup Geschäftsführer inTension GmbH

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MAGIRUS - SERVING HEROES

? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

Bilfinger – Rebranding

„Wir sind kein Baukonzern mehr.“ – Roland Koch, 2011–2014 CEO von Bilfinger, brachte es auf den Punkt. Bilfinger Berger hat einen fundamentalen Transformationsprozess hinter sich: Das Unternehmen hat sich über die Jahre vom Baukonzern in ein international agierendes Engineering- und Serviceunternehmen verwandelt. Im Jahr 2011 erwirtschaftet Bilfinger Berger rund 80 Prozent der gesamten Konzernleistung im Dienstleistungsgeschäft. In der Öffentlichkeit wird das Unternehmen, das etwa 300 Einzelmarken umfasst, jedoch nach wie vor als Baukonzern wahrgenommen. Um diesem Wandel und der strategischen Neuausrichtung Ausdruck zu verleihen, die Präsenz der Marke zu stärken, die Leistungsvielfalt und Struktur als Engineering- und Servicekonzern zu vermitteln, galt es die Markenstrategie zu überarbeiten und ein neues Corporate Design zu gestalten. Damit wurden Truffle Bay und The Hamptons Bay mandatiert.

Geschäftsberichte

Gut gemachte Geschäftsberichte stärken das Image eines Unternehmens. Wichtig sind überzeugende Inhalte, überraschende Fakten, emotionale Stories. Eingebunden in ein schlüssiges Gesamtkonzept, aufgewertet durch aufmerksamkeitsstarke Bildwelten, kreative Gestaltung und fesselnde Texte werden sie zur Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Die Erstellung von Geschäftsberichten (auch in mehreren Sprachen) gehört zu unseren Spezialdisziplinen. Viele Jahrgänge haben wir unter anderem für die DZ Privatbank, die Sachsen-LB und andere Unternehmen betreut. Von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Produktion.

 
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Union Investment

In der Finanzkommunikation geht es oft um recht komplizierte Inhalte. Themen wie Vorsorge, Vermögensverwaltung oder Anlagestrategien verständlich an Endkunden oder auch an sachkundige Bankberater zu vermitteln erfordert entsprechendes Know-how in der Agentur. Freund&Freunde arbeitet seit fast zwanzig Jahren für diese anspruchsvolle Branche. Dabei decken wir das gesamte Kommunikationsspektrum ab. Von analog bis digital.

 
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Commerzbank

Direct-Mailing-Pakete mit Selfmailern, Give-aways, Flyern und Online-Begleitung. Kreative Konzepte, verständliche und überzeugende Texte auch bei komplizierten Finanzthemen führten zu überdurchschnittlichen Responsequoten und Abschlüssen.

 
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