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Agentur-Projekte im Bereich Geschäftsberichte

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Geschäftsberichte für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Geschäftsberichte

Erfolgreiche Markenpositionierung und Design-Entwicklung

Die IBU-tec advanced materials AG ist ein Full-Service Dienstleister in allen Bereichen der thermischen Verfahrenstechnik und der Veredelung anorganischer Stoffe. Ihr Leistungsportfolio umspannt den gesamten Lebenszyklus – von der Idee und Materialentwicklung, einem industriellen Scale-Up und bis hin zur Produktion verschiedenster Materialien mit ganz speziellen Produkteigenschaften. IBU-tec stand vor dem Problem, dass zur Erstellung verschiedener Kommunikationsmittel immer wieder grundlegende Elemente fehlten, um ein konsistentes Bild vom Unternehmen zu vermitteln. Es existierten grafische Grundlagen und sogar gut ausformulierte Inhalte zu den Leistungen und Zielen des Unternehmens, ein Leitbild und das Mission-Vision-Statement. Diese beleuchteten jedoch nur das „Was?“ und „Wie?“ der Unternehmensmarke IBU-tec. Die Ebene der Bedeutung, das „Warum?“ war bisher nicht definiert wurden, wertebildende Inhalte im Rahmen einer übergreifenden Imagekommunikation war nur schwer möglich.

DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitaler Form

Für die DAL, den Spezialisten für assetbezogene Finanzierungslösungen im Sparkassen-Finanzverbund, realisierte Bartenbach den Geschäftsbericht 2016 mit einem inhaltlichen wie gestalterischen Konzept, das die Markenwerte und Leistungen der DAL authentisch widerspiegelt. Um die Referenzlösungen und die dahinterstehenden DAL-Experten ins rechte Licht zu rücken, wurde ein aufwändiges Fotoshooting im neuen Hauptsitz der DAL umgesetzt. Parallel zur hochwertig produzierten Printversion steht der Geschäftsbericht erstmals auch online auf einer eigenen Microsite zur Verfügung und markiert damit einen symbolträchtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

 
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RENOLIT – Markenprozess >> Interdisziplinäre Kompetenz von Anfang a...

Für RENOLIT verbinden wir alle Disziplinen der Markenführung unter einem Dach: von der Potenzial-Analyse über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung. Ein Beispiel: Die Fensterbau/Frontale ist die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden – und damit eine der wichtigsten Messen für RENOLIT. Hübner & Sturk begleitete seinen langjährigen Kunden bei der Messestandkonzeption und -umsetzung sowie bei der Kommunikation aller relevanten Themen. Dabei wurde zum ersten Mal ein Multi-Stage-Marketing-Konzept entwickelt, das konsequent auch den Endkunden anspricht. Mit dem Leitthema „Just relax“ vermitteln wir das gute Gefühl und die Sicherheit des Marktführers im Bereich Außenfolien. Die neue Folienqualität RENOLIT EXOFOL PX, der wesentlich erweiterte Folienservice und herausragende neue Gewährleistungen sind starke Argumente, die das selbstbewusste Konzept tragen. Am Stand wurde den Besuchern mit verschiedenen Live-Vorführungen die leichte Reinigung der Folien demonstriert. Außerdem wurde eine neue App präsentiert, die sich Fensterbauer und Bauherren kostenfrei laden können. Damit ist das ganze Sortiment von RENOLIT EXTERIOR jetzt auch virtuell verfügbar und kann im Verkaufsgespräch anschaulich präsentiert werden. Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen.

 
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Internationale PR zu Unternehmensfusion

Als wir 2014 unsere Arbeit für Hitachi Data Systems begannen, war das Unternehmen den IT-Profis als Lieferant von High-End-Speichersystemen bekannt. Das sollte geändert werden. Zudem sollten die internationalen Öffentlichkeitsarbeit für die Fusion dreier Unternehmen vorbereitet, begleitet und anschließend dauerhaft betreut werden.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

intension GmbH

„Das eigenverantwortliche und pro-aktive Vorgehen sowie die sehr guten Kontakte der summ-it Unternehmensberatung sind dabei eine große Hilfe – gerade für uns als mittelständische Firma.“ Frithard Meyer zu Uptrup Geschäftsführer inTension GmbH

inovoo GmbH

„In kürzester Zeit hat summ-it unsere Marktposition deutlich nach vorne gebracht – wir sind jetzt auf allen relevanten Events und in allen relevanten Medien vertreten. Bei unserer weiteren Expansion in D/A/CH aber auch im Europäischen Ausland sowie in den Vereinigten Staaten von Amerika setzen wir auf die Expertise von summ-it. Wir werden pro-aktiv beraten und die vereinbarten Punkte werden zeitnah, pragmatisch und sehr konsequent umgesetzt.“ Thomas Schneider Geschäftsführer inovoo GmbH

SWN Stadtwerke Neumünster GmbH – Natürlich voller Energie!

Im Herbst 2011 haben wir (übrigens zum zweiten Mal nach 2003) die Überarbeitung des Corporate Designs der SWN Stadtwerke Neumünster übernommen. In einer umfangreichen Konzeptionsphase haben wir das Logo und alle Kommunikationsmittel an die neue Ausrichtung unseres langjährigen Kunden angepasst. Das Ergebnis überzeugt: Ein frischer Auftritt mit einem klaren Fokus auf die ökologischen Ziele des Konzerns. So vielseitig, dass die Kommunikation nie langweilig wird. Eine hohe Wiedererkennbarkeit und gleichzeitig flexibel genug, um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht zu rücken. Und mit einer Ansprache, die diesem modernen Unternehmen gut zu Gesicht steht. Auch der neue Claim kommt aus unserer Agentur und bringt das aktuelle Corporate Design auf den Punkt: „Natürlich voller Energie.“

 
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Geschäftsbericht und CSR Crossover

Geschäftsberichte erleiden oft ein grausames Schicksal: Einsam und verlassen verstauben sie in aufwendigen Schubern. Union Investment bat ressourcenmangel um die Überführung der Pflichtpublikation in eine neue Zeit: Pocket-Publikation statt Monographie auf der Hauptversammlung, nutzerfreundliche Inszenierung der Geschäftszahlen aus dem Pflichtteil für mobile Endgeräte. Und weil es auch auf dem Finanzsektor nur vordergründig um Zahlen, in Wirklichkeit aber um das wahre Leben geht, kreuzt Union Investment das Kennzahlenkonvolut mit dem CSR-Bericht.

Marken-Implementierung

Die Bechtle AG ist Deutschlands größtes konzernunabhängiges IT-Systemhaus und führendes IT-E-Commerce-Anbieter Europas. Seit 2009 gestaltet und konzipiert die waf.berlin das Kundenmagazin. Weitere Aufgaben sind die Imagekommunikation und seit 2011 auch die Geschäftsberichte, seit 2017 auch der Nachhaltigkeitsbericht. Infolge des starken Wachstums und der immer größeren Marktrelevanz ist es nur logisch, dass 2014 ein umfassender Prozess zur Definition der Marke Bechtle aufgesetzt wird, den die waf.berlin von Anfang an begleitet.

 
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Medientraining

Ob Geschäftsführer von Konzernen, Familienunternehmen oder Startups: Wenn Anfragen von der Presse kommen, ist es wichtig, vorbereitet zu sein - um keine negative Berichterstattung zu ernten.

 
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COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

Austrian Development Agency

Gemeinsam mit Grayling schafft die ADA mit 360°-Kommunikation bei Stakeholdern, Medien und der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein und Verständnis für die positiven Effekte der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Medienarbeit für die Konferenz.

Kapsch Group

Globale strategische Kommunikation für die Kapsch Group und ihre Tochtergesellschaften. Wir positionieren den weltweiten Technologieführer in den Bereichen Bahnkommunikation, intelligente Transport- und Verkehrsmanagementlösungen sowie ICT-Businesslösungen.