Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Handelsmarketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Handelsmarketing für Sie.

Wir betreuen Projekte ab einem Budget von 10.000 EUR und nutzen Ihre Kontaktdaten ausschließlich intern für den Erfolg Ihrer Anfrage. Für Auftraggeber 100% kostenlos. Wir stellen Ihnen bis zu 5 passgenaue Agenturen vor.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Susanne Kopsch
    Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.
  • Stefan Eichhorn
    Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.
  • Goran Goić
    Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Agenturmatching in Zahlen

Deutschlands führende Agenturplattform

 

über 2.600
über 6.000
100%
Agenturen
Referenzprojekte/ Videos
Kostenlos für Auftraggeber

Die besten Cases von Agenturen für Handelsmarketing

timeblock_Corporate Design

timeblock ist die neue Premiummarke aus der Schweiz. Sämtliche Produkte sind das Ergebnis langjähriger biowissenschaftlicher Forschung und zeichnen sich durch höchste Reinheit und hochwirksame Inhaltsstoffe aus. incorporate berlin entwickelte neben dem Corporate Design das Packaging und unterschiedliche Vertriebsmaterialien.

Marken-Relaunch - die Evolution lässt sich nicht aufhalten.

Für die E-Bike-Manufaktur M1 - Sporttechnik realisierten wir einen neuen Markenauftritt. Dynamischer, emotionaler und primär auf die digitalen Kanäle ausgerichtet - das sind die Eckdaten dieser spannenden Aufgabe.

ZON EICHEN

Verzwickt. Das Siegerländer Familienunternehmen Schreinerei Leber hatte auf der Flipses Wiese im Dorf Eichen bei Krombach etwas komplett Außerordentliches geschaffen. Eine Tischlerei als gläserne Manufaktur im Erdgeschoss, darüber eine Ausstellung – genannt Quadra – mit feinstem europäischen Interiordesign. Berlin, Paris, Mailand. So richtig edel. Und insgesamt so einzigartig neu, dass man nicht sagen oder erklären konnte, was genau da entstanden war. An diesem vertrackten Punkt kamen wir ins Spiel. Eine Marke schaffen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt, dem Entstandenen vielleicht einen neuen Namen gibt – und eine Gestalt. Erst hobeln, dann feinschleifen.

Mercedes-Benz: Point-of-Sale Marketing

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart möchte mehrmals jährlich mit POS-Maßnahmen saisonal bezogene Impulse setzen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

MTU Aero Engines: Broschüren Gestaltung

Für den Triebwerkshersteller MTU hat balleywasl* eine Broschüre zum Thema Umwelt und Verantwortung gestaltet. Dabei sollte die übliche Tonalität eines Technologiekonzerns mit einer korrespondierenden Bildsprache zum Thema Mensch und Natur dezent aufgebrochen werden.

 
Validiert

Möller's Omega-3

Ein dreifaches JAU zu Omega 3 aus wildgefangenem Kabeljau! Für unser aller Gesundheit haben sich die norwegischen Fischer auf der Nordsee und dem europäischen Mittelmeer ordentlich in’s Zeug gelegt – und wir mit Möllers einen dicken Fang gemacht. Den Pitch in der Ferne vor unseren Augen, haben wir uns mit frischen Ködern an den Angeln selbst auf tosende Meere begeben. Nur die allerdicksten Schätze sollten in unseren Schleppnetzen landen. Dafür haben wir die gesamte Teampower gebündelt und mit aller Kraft die Segel Richtung Ziel gesetzt. Für Möllers Omega 3, ein Nahrungsergänzungsmittel at it’s best! Von dem 150 Jahre alten „Wunderöl-Rezept“ profitieren vor allem Babies, Kleinkinder, Mütter und Großeltern. Kurz gesagt: die ganze Familie. Diese herzergreifende Zielgruppe hat uns inspiriert und den Weg geleitet, bis hin zu einem herzergreifenden Ergebnis.

 
Validiert

Amazon Flex Launch Campaign Deutschland

Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.

Gut Clarenhof - Branding, Social Media, Online Marketing

Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.

 
Validiert

Schwabinger Tor: Out-of-Home Kampagne

Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln.

 
Validiert

B2B Broschüre für exklusives Hunde- und Katzenfutter

Konzeption, Gestaltung, Texterstellung

PEUGEOT 208 Mario Galla.

ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

 
Validiert

Granini - Sieh's sonnig.

Egal was der Alltag bereithält, mit granini kann man die Welt einfach sonniger sehen. Kein Wunder bei einem Getränk, das so voller Sonne steckt. In unserer Kommunikation fordern wir die Menschen deshalb auf, ihren Blick auf den Alltag zu verändern: mit Spots, Onlinemaßnahmen, POS-Aktionen und dem Sonneneinsatzkommando als Promotion-Team. Immer lautet die Botschaft: Sieh’s sonnig mit granini. Für die granini Sommerpromotion haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir bringen die Sonne, die in granini steckt, tatsächlich zum strahlen und verstecken im Handel 10 Flaschen, die beim Aufdrehen leuchten. Wer eine dieser besonderen Flaschen findet, gewinnt ein Fiat Cabrio.

 
Validiert

AachenMünchener Versicherung - Mit Geld spielt man nicht.

Dass man mit Geld nicht spielen sollte, steht seit der Lehmann Pleite außer Frage. In Zeiten massiven Vertrauensverlustes repositionierte Havas mit der einfachen Weisheit die AachenMünchener als Unternehmen, das mit dem Geld anderer Leute so umgeht, als wäre es das eigene. Nach den wild quarternden Managern folgten zwei Spots mit Mario Adorf, der vor der Kamera die verrücktesten Stunts absolvierte – beim Thema Geld jedoch das Spiel verweigerte. Ergebnis: signifikant gestiegene Icon-Ratings zu Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Relevant Set, First choice und Markenkompetenzfeldern. Havas weiß eben auch: Mit dem Geld der Kunden spielt man nicht.

 
Validiert

CITROËN C4 CACTUS.

Der kompakte CITROËN C4 CACTUS sticht nicht nur mit seinem unangepassten Design aus dem automobilen Einerlei hervor, sondern auch mit neuen technischen Details wie z.B. Airbump® Protection gegen Parkrempler oder seiner durchgehenden Sitzbank vorne. Und genau die stehen im Mittelpunkt der puristisch gehaltenen Spot-Serie. Damit neben den Innovationen auch der Fahrzeugname noch lange im Ohr der Zuschauer weiterklingt, werden die kurzformatigen TV- und Online-Filme von verschiedenen Neuinterpretationen des Kaktussongs der Comedian Harmonists untermalt „… Hollari, Hollari, Hollaro.“ Zudem stachelt ein Kommunikationspaket aus Printanzeigen, Funkspots und digitalen Aktivierungsideen die Konsumenten an.

 
Validiert