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Agentur-Projekte im Bereich Handelsmarketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Handelsmarketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Handelsmarketing

Beste Blumen – Aufbau einer Marke für Floristen

Besteblumen liefert nicht nur ausgesuchte Blumen zu besonderen Konditionen, sondern ein umfangreiches Vermarktungskonzept für die teilnehmenden Floristen. Von der ersten Idee über die strategische Positionierung bis hin zur kompletten Corporate Design-, Namens-, und Logo-Entwicklung und der Umsetzung aller Werbemedien stammt alles aus unserer Feder. Die Initiative hat zunächst alle 12 Großhandelspartner begeistert und zu aktiven Unterstützern gemacht. Mit den ersten Kampagnen zum Valentins- und Muttertag wurden bereits mehrere hundert Floristen überzeugt und der Absatz an den ausgewählten Schnittblumen stieg deutlich.

TIFA – B2B Marketing im Lebensmittelhandel

Die TIFA Tiefkühlkost-Allianz eG ist die führende Unternehmensgruppe für Tiefkühlkost im deutschen und österreichischen Gastronomie-Zustellhandel. Unsere Aufgabe ist neben der Komplettbetreuung die kooperative Entwicklung der TIFA Pro Frisch als Vertriebsgesellschaft für bundesweite Systemkunden. Dafür haben wir einen modernen, vertriebsausgerichteten Marketingauftritt erstellt.Die Partnerunternehmen vor Ort sind von dem Konzept überzeugt und übernehmen den gemeinsamen Auftritt sukzessive in ihre Außendarstellung, bis hin zu einem bundesweit einheitlichen Erscheinungsbild.

Die Badgestalter – Entwicklung der größten Bad-Handwerkermarke

Für eine große Handwerkskooperation haben wir in kooperativen Workshops mit späteren Pilotbetrieben eine neue Marke erschaffen und ein komplettes Franchisehandbuch erstellt. Innerhalb von zwei Jahren wurde Die Badgestalter zur größten deutschen Marke im Bad-Handwerk. Heute treten rund 140 Betriebe unter der gemeinsamen Marke auf. Unsere Leistung war unter anderem die komplette Basisgestaltung, inklusiver aller Werbemedien und die durchgehende Marketingbetreuung der ersten Jahre.

Le Creuset

Der französische Hersteller für High-End-Küchengeschirr ist berühmt für seine ofenroten Bräter aus Gusseisen. Neben herausragender Qualität steht Le Creuset auch für eine einmalige Farbvielfalt über die gesamte Produktpalette, Lebensfreude und einen besonderen Lebensstil. Unsere Aufgabe war es, diesen Lifestyle-Wert emotional und weniger produktorientiert in ein „Lookbook“ zu verpacken. Ziel: die Markenbekanntheit erhöhen und das Image als emotionale Premiummarke schärfen. Dazu passend sollte eine neue Anzeigen-Kampagne entwickelt werden, die die Produkte auf emotionale Weise in der Welt der Zielgruppe platziert.

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ERWIN HYMER GROUP – GUTE REISE

Europas führender Hersteller von Reisemobilen brauchte 2014 einen neuen Anstrich – kurz: ein neues Corporate Design. Die Messlatte lag hoch, wir haben Sie souverän übersprungen. Mit einem frischen Anzeigen- und Broschüren-Konzept, einer neuen Geschäftsausstattung und einer modernen Website, als digitaler Ausdruck einer der schönsten Reiseformen. Funktional, inspirierend und zugleich informativ. Technical Specs: Responsive Design, Content-Management-System, UI/UX freundlich, SEO optimiert.

ICONISTA FASHION / MODE

Durch jahrelange Arbeit für namenhafte Modekunden hat unser Team die höchstmögliche Kompetenz in diesem Bereich. Unser Team berät Sie optimal und entwickelt professionell Kampagnenideen, die sowohl digital als auch offline funktionieren. Angefangen von einer Strategie über ein Kommunikationskonzept bis hin zu einem Shooting/Filmdreh inklusive Umsetzungen als Katalog oder Social Media Präsentationen übers Tablet. BMW MERCEDES AMG TOYOTA PORSCHE AUDI MINI VW SIXT BENTELER

 
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ICONISTA AUTOMOTIVE / AUTO

Durch jahrelange Erfahrung in namenhaften Agenturen hat unser Creative Team bereits für folgende Marken gearbeitet: BMW MERCEDES AMG TOYOTA PORSCHE AUDI MINI VW SIXT BENTELER Die dargestellten Bilder sind in der Zeit als Freelancer entstanden.

 
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IKONO - ganzheitliche Kommunikation und Markenführung

Die aufstrebende Premium Marke IKONO Möbelmanufaktur suchte nach einer Leadagentur für die ganzheitliche Kommunikation und Markenführung zur strategischen Positionierung mit internationalen Bekanntheitsgrad.

JACQUES BRITT SEIDENSTICKER

Konzept, Shooting, Organisation und Creative Direction: Jacques Britt ist das anspruchsvolle Modelabel der Seidensticker. Die Kampagnenshootings wurden in Berlin und Hamburg produziert. Diese Bilder waren als Plakat, auf der Internetseite, Messe, als Folder, als Anzeige und als e-Book zu sehen.

 
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FIT mit priofit

Komplette Neuentwicklung einer Produktrange im Gesundheitsmarkt. Name, Logo, Claim, Geschäftsausstattung, Kommunikationsstrategie, Marketingunterstützung, PR-Strategie und -maßnahmen. Werbmittel getalten und den Verkauf unterstützen mit Präsentationsunterlagen. Webshop, der in der zweiten Runde gerade überarbeitet wird. Bezahlte soz. Media-Kampagnen in Facebook und Istagram. Die Produktrange wird gerade überarbeitet und mit neuen Produkten für den neuen Markt vorbereitet.

 
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Sucht kann auch schön sein

Ein neues Produkt auf den Markt bringen inkl. Erarbeitung der Strategie und der Unterlagen, ausgehend von einem Webshop

 
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Toyota Live Lounge Auris

Toyota befand sich im Jahr 2015 in Deutschland in einer schwierigen Marktsituation – dem sollte entgegengesteuert werden: Zum Launch des neuen Toyota Auris suchte Toyota eine außergewöhnliche Aktionsidee mit starker Wirkung auf den lokalen Markt. Die Toyota Händler sollten eng eingebunden werden und die Möglichkeit erhalten, sich im lokalen Markt zu profilieren.

 
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Mitsubishi - Green Mobility

Mitsubishi Motors Deutschland bringt 2009 das erste großserienfähige Elektrofahrzeug und 2014 den weltweit ersten Plug-in Hybrid SUV auf den deutschen Markt. Elektromobilität wird seitdem bestimmend für die Markenentwicklung. Im Rahmen der zielgerichteten Kommunikationsstrategie sollte der Elektromobilitätsansatz von Mitsubishi Motors als Marke etabliert werden.

 
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Wodka Gorbatschow Brand

Kastner arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich für Wodka Gorbatschow. Ein Wodka aus Berlin mit russischen Wurzeln und einem bekannten, nach der Wende politisch aufgeladenen Markennamen. Aufgabe war es, unabhängig vom “belasteten” Namen eine eigenständige Markenwelt aufzubauen, die langfristig die Marktposition von Wodka Gorbatschow zementieren soll. Ziel ist es Wodka Gorbatschow langfristig als klare Nummer 1 am deutschen Wodkamarkt zu etablieren.