Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Healthcare

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Healthcare für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Healthcare

Die Männergrippe

Hauptzielgruppe der Kampagne sind die Frauen, Partnerinnen und Mütter der Männer, die unter der „Männergrippe“ leiden. Die Zielsetzung besteht darin, die Bekanntheit der Erkältungsprodukte der Klosterfrau Healthcare Group (nasic®, Bronchicum®, neo-angin®, Soledum®, Monapax®) in jüngeren Zielgruppensegmenten weiter zu steigern und diese Altersgruppen dediziert anzusprechen.

 
Validiert

Sanostol® - Gleich gibt's was auf den Löffel!

Eltern wollen naturgemäß, dass ihre Kinder „groß und stark“ werden. Darauf kann man seit Generationen vertrauen. Sanostol® ist ein echtes Original – die Nummer Eins bei Kinder-Vitaminpräparaten. Viele Eltern kennen das Produkt, weil sie es als Kind selbst bekommen haben. Nicht nur die Hörmarke, sondern auch der gute Geschmack sind in Erinnerung geblieben. Ziel ist es, Markenbekanntheit und Markenimage von Sanostol® weiter zu steigern, Kundenbindungen zu intensivieren und neue Kunden zu erreichen. Dafür muss die Traditionsmarke dort platziert werden, wo sich die Zielgruppe befindet: In den sozialen Netzwerken. Das erfordert eine zeitgemäße und zielgruppenaffine Kommunikation: Content Marketing.

 
Validiert

Die Mami Seite

Mit „Die Mami Seite“ schaffen wir eine übergreifende Social-Media-Kampagne zum Thema „Erkältung bei Kindern“. Im ersten Schritt wird hier Contramutan® Junior, eine Erkältungsmarke der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft beworben. Im späteren Verlauf der Kampagne werden nach und nach weitere Kinderprodukte aus dem Hause Klosterfrau integriert. Zielsetzung • Launch der Erkältungsmarke Contramutan® Junior • Bekanntheit steigern • Brand Awareness steigern • Zielgruppe „Mütter“ erreichen • Produkt erklären Zielgruppe Hauptzielgruppe der Kampagne sind Mütter mit kleinen Kindern.

 
Validiert

Muss ich oder muss ich nicht

Erfolgreicher Produktlaunch durch starke Online-Offensive Brand Awareness schaffen Produkt erklären und Positionierung stärken Kampagne mit starker Interaktion schaffen

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Frisches Corporate Design für INSTAND e.V.

Das vorhandene Logo und der Unternehmensauftritt wurde als nicht mehr zeitgemäß wahrgenommen. INSTAND beauftragte uns mit einer Neugestaltung des Logos, der Werbematerialien und der Online-Präsenz.

 
Validiert

Outdoor Gym

Was reimt sich auf Wort? Schon der Gedanke daran, ließ uns halbgare Sesselfurzer im Kollektiv erröten und verstummen, wie Anastasia Steele bei jedem zweiten Satz von Christian Grey. Aber damit ist jetzt Schluss, denn wir haben unser Herz in beide Hände genommen, den Turnbeutlin gepackt und die heiligen Hallen der Luise verlassen. Und zack: Muskeln, und Traumfigur. So einfach geht’s. Denn, wie ein weiser Mann uns einst verraten hat: Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser. Zwischen Werbekampagnen um die Häuser joggen, und nach stundenlanger Markenentwicklung erst mal locker im Stadtwald ein, zwei Baumstämme pumpen. Wer im Regen das Knie beugt, spart sich die Dusche und wer bei Sonnenschein noch drinnen trainiert, ist selber blöd. Und inzwischen sind wir nicht mehr nur überragend intel- ligent und beängstigend kreativ, sondern auch noch ultra-fit und bä- renstark. Webdesign, Social Media Marketing und Corporate Identity für körperliche Fitness und Muskeln, wo sie hingehören. Outdoor ist in. Outdoor ist Gym.

 
Validiert

Eine digitale Gesundheitsakte für alle

Vivy ist eine digitale Gesundheitsassistentin, in der Versicherte ihre Gesundheitsdaten bündeln, einordnen und ihre Gesundheit aktiv gestalten können. Als elektronische Gesundheitsakte ist Vivy Teil eines neuen Gesundheitsökosystems und vernetzt Nutzer mit Ärzten, Krankenhäusern sowie Krankenkassen und –versicherungen. Profitieren können von der Kooperation bereits ab Start bis zu 25 Millionen Versicherte. Dies sollte bei einem großen, medien- und öffentlichkeitswirksamen Launch mit einer Vorlaufzeit von nur vier Wochen angekündigt werden – im Rahmen einer Pressekonferenz mit anschließendem vertiefendem halbtägigen Symposium in Berlin, in das alle bereits beteiligten Kassen, Versicherungen, Dienstleister und Partner involviert waren. Ziel war und ist es, weitere Kassen, Versicherungen und Leistungserbringer als Partner zu gewinnen und auch erste potenzielle Nutzer für die digitale Gesundheitsassistentin zu interessieren.

 
Validiert

PETA Veganstart

Wir haben zusammen mit PETA die Veganstart-App für iOS und Android konzipiert und entwickelt. Die App nimmt dich an die Hand und versorgt dich ganz unverbindlich mit Tipps & Tricks für den Start ins vegane Leben. Neben vielen Informationen bietet dir der kostenfreie Service leckere Rezepte, interessante Quizze und einen ganz persönlichen Coach, dem du wirklich jede Frage zum Thema Veganismus stellen kannst.

 
Validiert

NUROFEN® - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Die überaus bekannte und erfolgreiche Marke Nurofen erweitert das Portfolio mit dem Nurofen Kühlstick, ein Medizinprodukt, welches Anwendung bei leichten Prellungen und Insektenstichen findet. Die Launch Kampagne wurde durch Schmittgall Health begleitet.

Influencer Marketing rund um den wunden Baby-Po (Agentur: t5 conten...

Unter dem Motto „80 Jahre Kinder Kleiebad: Sanfte Pflege aus der Natur“ entstand eine erfolgreiche, qualitativ hochwertige Influencer Kampagne rund um das Thema „wunder Baby-Po“. Hinzu wurde erstklassiges Bildmaterial vom Töpfer-Badespaß mit dem Kinder Kleiebad produziert. Mit der Kampagne wurden die folgenden Ziele verfolgt: - Aufmerksamkeit für Töpfer als Hersteller des Original Kleiebad zu erzeugen - Das 80 Jahre Kleiebad Jubiläum inkl. dazu-gehörigem Gewinnspiel zu promoten und Interaktionen zu generieren - die Nachfrage nach den Produkten im Handel zu steigern

VELMETIA® / XELEVIA® (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabetika hatte Schmittgall die Aufgabe, die Erfolgsgeschichte von VELMETIA® / XELEVIA® weiter zu schreiben und Sitagliptin als First-Line-Therapie nach Metformin zu positionieren.

Limptar® N - (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Ein Switch von OTC zurück in die Verordnung ist ungewöhnlich. Genau diese Aufgabe durfte Schmittgall HEALTH für die Klosterfrau Healthcare Group und für Limptar N begleiten. Das Ziel: Ärzte überzeugen, dass die Verordnung von Limptar N Patienten mit schmerzhaften und quälenden Wadenkrämpfen nachhaltige Linderung verschaffen kann.

Sinupret® eXtract (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Mit Health Clips von Schmittgall präsentiert sich Sinupret® eXtract von Bionorica auf seinem eigenen YouTube Chanel und auf seiner website. Hier werden Markenanspruch, Wirkprinzip und Anwendung anschaulich sowie überzeugend erklärt. Gerade in der Erkältungszeit werden die Clips gern abgerufen und angeschaut. Im Ergebnis gewinnt das beste Sinupret aller Zeiten mehr und mehr follower & friends.

doc® Ibuprofen Schmerzgel (Agentur: Schmittgall HEALTH)

Kommunikation für topische Schmerzmittel in der wohl wettbewerbsintensivsten Kategorie in der Apotheke ist eine besondere Herausforderung. Zumal, wenn Wettbewerber wie Voltaren oder Ratiopharm über ein wesentlich größeres Budget verfügen.