Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Healthcare

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Healthcare für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Healthcare

Markenbildung KliLu

Seit einigen Jahren sehen sich auch Krankenhäuser mit einem wachsenden Wettbewerb um Patienten, Fach- und Führungskräfte wie auch Zuweiser konfrontiert. Neben der Frage nach der richtigen und attraktiven Positionierung rücken wesentliche Fragen nach den eigenen Werten, der (Unternehmens-)Kultur und der Identität immer stärker in den Fokus.

Markenbildung Röher Parkklinik

Der Markt für psychosomatische Privatkliniken verändert sich ständig und das Thema Marke gewinnt immer mehr an strategischer und emotionaler Relevanz. Neben dieser generellen Relevanz von Branding kommt die spezielle Situation eines Übergangs der unternehmerischen Verantwortung von der 1. Generation auf die 2. Generation. Dieser Stabswechsel ist ein wichtiger Treiber für die Entscheidung, sich zu einer starken Marke mit nationalem Führungsanspruch weiterzuentwickeln, und im Zuge dieses Markenbildungsprozesses die eigene Identität weiterzudenken.

Linde Healthcare. Mit Print + Online Spezialisten gewinnen!

Besetzung spezieller Positionen in der Betriebstechnik und im Healthcare Serviceumfeld, die mit verschiedenen Onlineanzeigen nicht zu besetzen waren.

 
Validiert

Erklärungsvideo Swisscom Healthcenter

Die für interne Zwecke benötigte Videos richten sich an über 20‘000 Mitarbeitenden. In diesem Fall handelt es sich um das Swisscom Health Center, eine interne Plattform, die die Mitarbeitenden zu mehr Bewegung am Arbeitsplatz und ausserhalb motivieren will.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Pharma

Steigerung der Besucherzahlen des Patienten-Magazins. Erhöhung der Disease Awareness in Online- und Printmedien. Bereitstellung von nutzwertigen Ratgebern zur Indikation. Stärkere Nutzung der Arztsuche auf der Webseite. KPIs und Ziele: Besucher: Steigerung der Webseitenzugriffe Sichtbarkeit: Höhere Wahrnehmung bei Google Leads: Mehr ausgelöste Arztsuchen Reichweite: Höhere Netto-Reichweite der Kernbotschaften

 
Validiert

timeblock_Corporate Design

timeblock ist die neue Premiummarke aus der Schweiz. Sämtliche Produkte sind das Ergebnis langjähriger biowissenschaftlicher Forschung und zeichnen sich durch höchste Reinheit und hochwirksame Inhaltsstoffe aus. incorporate berlin entwickelte neben dem Corporate Design das Packaging und unterschiedliche Vertriebsmaterialien.

Videoserie für medpex

Dass konsequent geplantes Video Content Marketing sehr erfolgreich sein kann, beweist unsere Zusammenarbeit mit medpex. Wir versorgen die Versandapotheke mit der Video-Serie "Liebling des Monats", die einem simplen, effizienten Prinzip folgt. Die Anforderungen: Die Videoserie, die einmal monatlich erscheint, sollte schnell und mit möglichst geringem Aufwand reproduzierbar sein. Darunter sollte die Qualität und Attraktivität der Videos aber nicht leiden.

 
Validiert

Alcon - Dailies

Die Kontaktlinsenpenetration in Europa ist mit lediglich 6,3% auf einem sehr niedrigen Niveau. Die größte Barriere ist die Angst einen Fremdkörper aufs Auge zu setzen. Andererseits fühlen sich Kontaktlinsenträger freier und selbstbewusster. Unsere Aufgabe war es, diesem Wiederspruch mit einer neuen Kampagne für Kontaktlinsen gezielt entgegenzuwirken.

Techniker Krankenkasse | #wireinander

Die TK geht einen neuen Kommunikationsweg und redet nicht darüber, wie gut sie ist, sondern über Krankheiten und Schicksalsschläge und wie ihre Kunden diese mit der TK als Wegbegleiter gemeistert haben. Eine Markenkampagne mit wahren Geschichten von Kunden und YouTubern. „Den eigenen Weg gemeinsam gehen“ machte aus einer Kampagne eine Bewegung. Über 11 Mio. Videoaufrufe, 37.500 Kommentare allein auf YouTube und über 1.000 #wireinander-Geschichten von Usern zeugen von dieser Auseinandersetzung.

 
Validiert

Merck - Make great things happen.

Die Employer Branding Kampagne für das Pharmaunternehmen Merck hatte die Aufgabe, den HR-Claim „MAKE GREAT THINGS HAPPEN“ mit Leben zu füllen – über alle Touchpoints in Print, OOH, Online und Social Media inklusive des Relaunchs von 56 internationalen Karriere-Websites! Nichts füllt besser mit Leben als Menschen. Menschen mit einem besonderen Spirit. Denn wer etwas bewegen will, muss selbst etwas haben, das ihn antreibt. Wir zeigen die Merck-Menschen, die schon immer neugieriger, offener, ausdauernder waren. Sie haben bei Merck ihre Berufung zum Beruf gemacht. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden

DOC® SCHMERZGEL AKTION SCHMERZ­BESIEGER

Bei Schmerzen gleich zum Doc? Einmal kurz kleingeschrieben, dann stimmt das schon. Ist aber angenehmer und garantiert ohne Wartezimmerwarterei: doc® Ibuprofen Schmerzgel wirkt gegen Rückenschmerzen, Muskel- oder Gelenkbeschwerden. Und so schnell das Gel aus dem Hause Hermes Arzneimittel dann aufgetragen ist, hört der Schmerz auch schon auf. Wie von Zauberhand? Ne, das ist die Microgel-Tiefenwirkung, die Entzündungen punktgenau bekämpft und stoppt. FÜR DIE RICHTIGE LAUTSTÄRKE SORGEN! Schmerzbesieger. Sagt eigentlich schon alles. Wir haben dann mal für die richtige Lautstärke gesorgt – garantiert ohne (Ohren-)Schmerzen zu verursachen! Erstmal durften wir uns kreativ bei den Kommunikationsmitteln austoben: Plakate, Schaufensterdeko und HV-Display in Siegerpodestform machten den Apotheken POS zur doc®-Siegerhalle. Achja, den Vertrieb haben wir übrigens auch unterstützt. Aber richtig: Augmented Reality (AR) – das ist das, womit man durch digitale Hilfsmittel Dinge sieht, die’s in der Realität gar nicht gibt und coole Sachen damit erleben kann – haben wir für unsere eigene Tablet-App verwendet. Cool war das auch. Wie genau die Tiefenwirkung von doc® Schmerzgel funktioniert, haben die Apotheker dann auf ihrem eigenen „digitalen Arm“ gesehen: Punkt für Punkt ziehen die Inhaltsstoffe ein und besiegen den Schmerz. Mehr zu diesem Case: https://www.reizpunkt.com/case/doc-schmerzgel/

 
Validiert

Marken- und Kommunikationsstrategie Zahntechniker Innung Baden

Eine starke Marke ist ein starker Magnet – diese Erkenntnis gilt auch für Verbände. Die Zahntechniker Innung Baden hat uns deshalb beauftragt, sie in ihrem Change Prozess zu unterstützen und das Markenprofil, sprich mehr Eigenständigkeit und mehr Differenzierung, zu schärfen.

Fujitsu Microelectronics Europe - Japananische Vorgaben europäisch ...

Für den Technologiekonzern Fujitsu Microelectronics Europe entwickelten und adaptierten wir in Zusammenarbeit mit KEK Concept über mehrere Jahre zahlreiche Anzeigen und Messeflächen. Essentiell war dabei die strikte Einhaltung der internationalen Corporate Design Richtlinien. So galt es, die verschiedensten Formate in unterschiedlichsten Sprachen für Fachmedien zu kreieren. Sehr technisch und sehr gewissenhaft bekamen die Halbleiter unsere volle Aufmerksamkeit.

Kooperationen & Zertifikate

Die Mitarbeiter von adamicus sind in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen zertifiziert. Das garantiert Ihnen hohe Expertise für jedes Thema.

 
Validiert