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Agentur-Projekte im Bereich Microsites

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Die besten Cases von Agenturen für Microsites

Hamburg - Where the heart is

Mehr Leute sollen das echte Hamburg kennenlernen! Enough said.

Employer Branding

Sieben führende Unternehmen (McKinsey, SAP, Lufthansa Group, Airbus, Bertelsmann Metro) mitten im "war for talent": Der Wettbewerb „Digital Shapers 2018“ soll ausgewählte Digital Natives mit den großen Unternehmen zusammenbringen, um Zukunftslösungen zu entwickeln - und zukunftsfähige Beziehungen zu knüpfen.

Website Relaunch in 6 Sprachen. Das "System nobilia"- digital insz...

Ein Website Relaunch, der dem Marktführer gerecht wird. nobilia ist in Deutschland und Europa Marktführer bei Einbauküchen. straight wurde mit der Aufgabe betraut, die Webseite und das Corporate Web Design auf eine neue Stufe zu heben. Ziel war es, einen differenzierenden Auftritt sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden zu entwickeln und dabei den Bedürfnisse der Website Besucher gerecht zu werden.

 
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Brand Experience, Markenrelaunch: Buderus - Heizsysteme mit Zukunft

Neupositionierung der Marke Buderus als Systemexperte. Mit einer neuen Leitidee und Markenrolle, neuen Profilierungsfeldern und Markenwerten, neuem Corporate Design und einem neuen Claim. Die Überlegung - Wo erreichen wir unsere Hauptzielgruppen, Heizungsbauer und Installateure sowie Planer und Architekten am besten und budgeteffizient? Wie begeistern wir sie neu für Buderus und schaffen es, die umfassende Neupositionierung und Systemexpertise für über 20.000 Einzelprodukte aus einer Hand zu vermitteln?

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GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

 
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Produktlaunch

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

Markenbranding

Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Wie haben wir uns entwickelt? Das waren die Fragen, die sich Petri gestellt hat. Aufgabe pwr: Markenfindung, Markenbranding, Redesign.

Gans im Glück - Brandwebsite (Webshop)

Die Geska GmbH hat sich auf Bettwaren zum Wohl der Gesundheit spezialisiert. Die Ausgangssituation stellt die Entwicklung dieser neuen Marke dar. Diese Marke soll sich auf dem Markt nachhaltig differenzieren und besticht durch ein hohes Maß an Designqualität. Schwerpunkt nimmt die Entwicklung des neuen Corporate Design ein, sowie die Digitalisierungsstrategie.

The Mobility House - Customer Journey Tool

The Mobility House ist ein junges Unternehmen im Zukunftsmarkt Elektromobilität. The Mobility House (TMH) wurde 2009 gegründet und betreut aus den Standorten München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller in über 10 Ländern weltweit mit intelligenten Lösungen, um Elektroautos schnell und sicher zu laden und mit CO2-freier Energie zu versorgen. TMH übernimmt für Hersteller von Elektrofahrzeugen (OEM) als überregionaler Dienstleister die Rolle des Electric Mobility Operators (EMO). In dieser Rolle ist TMH u.a. zuständig für die Bereitstellung von Ladeinfrastruktur bei den Kunden zuhause. Der Bereitstellungsprozess beginnt mit der Auftragserfassung im Rahmen des Verkaufsgesprächs der Autohändler, umfasst die Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Elektrikern, die Bestellung und Auslieferung der Heim-Ladestationen und endet mit dem Versand der Installationsprotokolle an die Autohändler sowie weiterer Produktbestandteile an die Kunden. In der Betriebsphase, nach Installation und Inbetriebnahme der Heim- Ladestation, werden weitere Leistungen erbracht, z.B. die Beschaffung von Ökostrom-Zertifikaten/Herkunftsnachweisen. Es galt eine Webapplikation zur Steuerung des Bereitstellungsprozesses von Heim-Ladestationen zu entwickeln. Ein Rollenspezifischer Zugang für Autohändler, Elektriker, Kunden und zentrales Management (TMH) sollte es allen Stakeholdern ermöglichen, den aktuellen Stand einer Bestellung zu verfolgen.

 
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Porsche - Kampagne „Mut verändert alles. Der neue Panamera“

Was bedeutet Mut? Wie sieht das Geheimnis für Erfolg aus? Und was hat das mit dem neuen Porsche Panamera zu tun? Einzigartige Geschichten erzählen von mutigen Entscheidungen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten – in einem Online-Magazin mit sechs Ausgaben und einer Serie aus vier Coffee Table Books, die den Launch des neuen Sportwagens in 15 Sprachen begleiten. Zudem wird das Modell aus ungewöhnlichen, noch nicht gesehenen Perspektiven gezeigt. UDG United Digital Group und Chromedia Dialogmarketing haben die integrierte Kampagne gemeinsam konzipiert und umgesetzt. Dabei verantwortete UDG United Digital Group das Webspecial mit den Online-Magazinen, Chromedia Dialogmarketing die Coffee Table Books. Das innovative Storytelling hat in der Kategorie „Advertising – Integrated Campaign“ die internationale Jury des Red Dot Award für Communication Design überzeugt, der weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt. Bereits im März wurde das Webspecial beim iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet,

Fit für das digitale Glücksspiel-Zeitalter

In einem umfangreichen Projekt liefert comwrap Swiss Casinos die Grundlage für das digitale Geschäft von morgen. Was als Relaunch der Website von Swiss Casinos geplant war, endete unter anderem in der Implementierung von acht Drittsystemen, in einer Verzahnung von Prozessen hinter den Frontends und in einer weit in die Zukunft gerichteten Kundengewinnungsstrategie über alle Touchpoints hinweg. Zweck des Ganzen: Swiss Casinos auf das digitale Geschäft vorzubereiten.

 
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Einstellungssache 50+

Das Ziel war es, mit Vorurteilen aufzuräumen und Unternehmen zum Umdenken zu bewegen. Denn die Jobchancen von Arbeitskräften 50+ am österreichischen Arbeitsmarkt sind schlecht.

Lorenz - ErdnußLocken Promotion

ErdnußLocken von Lorenz Snack-World sind der Begründer der Kategorie Flips und verkörpern bis heute den Flipsstandard und -maßstab im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Es galt, die äußerst positive Entwicklung der ErdnußLocken in den vergangenen Jahren fortzuführen und neue, insbesondere junge Verwender an die Marke heranzuführen. Das Schlüsselmotiv der Kampagne visualisiert das starke Motto. „Finde Deine Snack-Life-Balance“ positioniert das Produkt exakt bei den zu erreichenden Zielgruppen. Unter Einbindung eines attraktiven Gewinnspiels wurde so eine LEH-Promotion geschaffen, die bei Handel und Kunden gleichermaßen erfolgreich Wirkung zeigt.

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.