Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Naming

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Naming für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Naming

Ecoliance – das Netz für Macher

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz begleitete Carta 2014/2015 die Entstehung des Umwelttechnik-Netzwerkes Ecoliance. „Full Service“ war hier wörtlich zu verstehen: Die Leistungen von Carta reichten von Namensfindung und Corporate Design inklusive Logo bis zu Kommunikationsstrategie und Positionierung, von Planung und Durchführung der Gründungsveranstaltung inklusive Videodokumentation und Twitter-Livefeed bis zur Betreuung der Website und der Erstellung von Broschüren, Flyern, Roll-Ups und vielem mehr. Und damit die Teilnehmer der Gründungsveranstaltung trocken das Hambacher Schloss erreichen konnten haben wir sogar die Regenschirme organisiert. Weitere Leistungen im Bereich Pressearbeit: - Themenmanagement im Rahmen der Komplettbetreuung - Erstellung von redaktionellen Meldungen - Identifikation geeigneter Medien und Journalisten - Terminbegleitung vor Ort - Dokumentation Über das Netzwerk: Ecoliance Rheinland-Pfalz e.V. ist ein Zusammenschluss führender Köpfe der rheinland-pfälzischen Umwelttechnikbranche und fungiert als zentraler Ansprechpartner für die Umwelttechnologie in Rheinland-Pfalz. Das Netzwerk unterstützt rheinland-pfälzische Unternehmen dabei, die richtigen Verbundpartner für die erfolgreiche Umsetzung von schlüsselfertigen Komplettlösungen zu finden.

 
Validiert

Alete Marken- und Designrelaunch

Die Marke Alete wurde von Nestlé an einen Provatinvesro verkauft und suchte nun nach einer Identität, die sich im Wettbewerbsumfeld differenzierend darstellt und relevant für die Zielgruppe sein sollte. alvonsbranding wurde beauftragt, die Positionierung und das Verpackungsdesign zu konzipieren und auszurollen. Dazu sollten Produktanzeigen und POS Artikel passend gestaltet werden.

 
Validiert

Vasenol Portugal Relaunch

Vasenol zählt zu den beliebtesten Skin Cleansing Marken Portugals. Die Marke lebt von der Glaubwürdigkeit, die das Urprodukt Vaseline mit rückfettenden Inhaltsstoffen immer noch spendet. Daher war es beim Relaunch wichtig, die Hautkompetenz der Marke in den Vordergrund zu stellen, gleichzeitig aber der duftenden Frische der Produkte und den unterschiedlichen Benefits der drei Preissegmente gerecht zu werden. Eine zusätzliche Aufgabe bestand darin, drei Qualitätsstufen unter einem Markendach zu vereinen.

 
Validiert

heroine.NYC: Die agentureigene Nagellackmarke

Die Idee hinter dem agentureigenen Projekt heroine.nyc war, eine eigene Social Brand zu launchen, die im September 2016 an den Start ging.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

NEYMAR JR.'S FIVE

Entwicklung einer Event-Identity zur Bewerbung von Neymar Jr.'s Five – dem größten und spannendsten Amateurfußballturnier der Welt. Die Aufgabenstellung umfasste die Gestaltung des Logos, die Umsetzung des Keyvisuals & des Claims zur weltweiten Bewerbung, Spielfeldbrandings und Bewerbungstools sowie die Shootingkonzeption für Presse & Social Media Content.

MINT ROOM ZAHNARZTPRAXIS CORPORATE IDENTITY

Entwicklung einer Corporate Identity und eines Kommunikationskonzeptes für eine neu entstandene Zahnarztpraxis in Leipzig. Unser Ziel war einen modernen Auftritt zu schaffen, der sich nicht nur visuell, sondern vor allem durch eine junge und zeitgemäße Tonalität von anderen Praxen abhebt.

Social Media Monitoring und Community Management für Sat.1 Nachrichten

Verlängerung des Contents, der für den Sat.1-Tetelext und die Webseite produziert wird, über Social Media. Ziel ist das Wachstum der Facebook-Seite.

Café Jerusalem – Eine Portion Zuversicht

Im Café Jerusalem in Neumünster kann jeder Becher Kaffee zu einem neuen Anfang werden. Die Begegnungsstätte versorgt Obdachlose, Drogensüchtige oder Menschen in sozialer Not mit warmen Mahlzeiten und gibt Ihnen durch Gespräche wieder Hoffnung. Unsere Kampagne für die neue Fördermitgliedschaft zeigt die alltäglichen Helfer aus ganz neuer Perspektive: Ein einfacher Becher Kaffee wird zum Rettungsring, ein Teller Suppe zum Notausgang. Die Botschaft in Flyern und Mailings ist klar und überzeugend: „Spendieren Sie uns eine Portion Zuversicht!“

 
Validiert

Kaffa & Kommii Branding

Das Einkaufszentrum Steinertor in Krems ist eine langjährig existierende Shoppingmall in Mitten der Kremser Innenstadt. Unser Aufgabe war es eine neue Brand zu entwickeln und die Mall neu zu positionieren.

Corporate Design - Entwicklung einer digitalen Marke

Warum bestand Veränderungsbedarf? „Pay with a Tweet“ wurde ursprünglich gegründet, um ein kostenloses E-Book via Twitter zu bewerben, spiegelt mittlerweile aber nicht länger das Geschäftsmodell des Empfehlungsmarketingunternehmens wieder. Da die Marke nicht mehr auf alternativen Online-Bezahlmethoden basiert oder exklusiv von Twitter genutzt wird und da die Lösungen deutlich flexibler geworden sind, bestand ein Bedarf zum Umdenken.

Johann & Amalia – Servus!

Ein bekanntes und eingeführtes Restaurant neu erfinden, das war unsere Aufgabe bei der Konzeption und Gestaltung dieses Corporate Designs. Seit Dezember 2013 wird das Restaurant in der Stadthalle Neumünster von einem neuen Pächter geführt, der ein aktuelles Gastronomie-Konzept und österreichisches Flair in die Top-Location mitten im Stadtzentrum gebracht hat. Daran haben wir uns orientiert und eine frische, klare Designsprache gefunden, die zudem perfekt mit der neuen Inneneinrichtung harmoniert, an der wir ebenfalls mitgewirkt haben. Natürliche Materialien, beispielsweise die eigens gefertigten Speisekarten aus Naturfilz, und starke Kontraste bestimmen das Corporate Design, das sich an vielen Stellen im Restaurant und auch in kleinsten Details wiederfindet.

 
Validiert

Horváth & Partners

Horváth & Partners ist eines der Top-Beratungsunternehmen für Unternehmenssteuerung und Perfomanceoptimierung. Für den Relaunch des Kundenmagazins „The Performance Architect“ gestalteten und konzipierten wir zusammen mit unserem PR-Partner Publik das Heft völlig neu: „Horváth Directions“ ist ein lesenswertes und hochwertiges Print-Produkt mit dazugehörigem Online-Auftritt und erweiterter Content-Strategie. Zweimal pro Jahr setzen wir so die Marke sehr emotional und gehaltvoll in Szene.

ERWIN HYMER GROUP – GUTE REISE

Europas führender Hersteller von Reisemobilen brauchte 2014 einen neuen Anstrich – kurz: ein neues Corporate Design. Die Messlatte lag hoch, wir haben Sie souverän übersprungen. Mit einem frischen Anzeigen- und Broschüren-Konzept, einer neuen Geschäftsausstattung und einer modernen Website, als digitaler Ausdruck einer der schönsten Reiseformen. Funktional, inspirierend und zugleich informativ. Technical Specs: Responsive Design, Content-Management-System, UI/UX freundlich, SEO optimiert.

KRONENBROT – DIE KRONE DER BACKKUNST

Leckerer Auftritt für einen großen Industriebäcker aus Würselen, der noch viel vor hat: Im Zuge einer Neustrukturierung des Unternehmens wurde von uns der komplette Markenauftritt 2017 neu entwickelt – von der Website über die Verkaufsliteratur und das Verpackung-Design bis hin zu einem modernen Messestand. Kurz: das volle Programm!