Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Online-PR

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Online-PR für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • Markus Schmid
    Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Online-PR

Amnesty International Campaign

Increase the public’s awareness, emotionally engage them to take action and collect 50.000 signatures for all cases. As part of Amnesty International's Global Write 4 Rights Campaign we developed a unique concept and campaign to collect signatures for 10 cases of human rights violations with the goal of increasing the public’s awareness of the campaign, emotionally invest them to take action and give their signature.

 
Validiert

MarTech: B2B-PR für Markenbekanntheit & Leads

HashtagLove ist der deutsche Marktplatz für Influencer Marketing – powered by INPROMO – einer Agentur für Online-Kommunikation. Im April 2018 veröffentlichte die Geschäftsführerin das erste Grundlagenwerk zum Thema Influencer Marketing im Springer Gabler Verlag. INPROMO beauftragte Bamboo Consulting mit der PR, um das Buch, die Plattform HashtagLove, INPROMO und die Herausgeberin Marlis Jahnke in die Medien zu bringen.

dfv / Deutscher Fachverlag Buch- und Appgestaltung: BRAND NEW - Exp...

DFV | Brand New 2014-2018 Expodesign & Eventconcept Buch- und App-Gestaltung

Neofonie: Pionier-Geist und Technologie-Trends

Als TU-Ausgründung gestartet, erblickte die Berliner Digitalagentur Neofonie 1998 das Licht der Welt. Ohne Fördermittel und das langsam wachsende Startup-Ökosystem wuchs ein kleines Team ambitionierter TU-Absolventen zu einem mittlerweile 180-Mitarbeiter-starken Team. Stets auf der Suche nach neuen Technologie-Trends, ist es unsere Mission, den Pionier-Geist, das große Know-how und die technologische Exzellenz in den Bereichen Mobile, Commerce, Content und Künstliche Intelligenz in der Medienlandschaft zielführend zu platzieren.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

good healthcare group: neue Herausforderungen des Gesundheitssystem...

Die Pharmabranche und besonders ihr Vertrieb ist sehr klassisch aufgestellt und steht Neuerungen mitunter skeptisch gegenüber. Gleichzeitig steht uns im Healthcare-Bereich ein begrenzter Pool an Medien zur Verfügung, den wir mit abwechslungsreichen Themen bespielen müssen. Zudem wollen wir die Themenwelten und Storys der good healthcare group auch über den Pharmabereich hinaus erzählen, hierzu bedarf es branchenübergreifender relevanter Themen.

freelancermap: Pionier der digitalen Auftragsvermittlung

Gibt es den Fachkräftemangel wirklich oder ist er nur eine Illusion? Deutschland steht zweifelsfrei für eine hervorragende Ausbildung, weltweit anerkannte Abschlüsse und erfahrene Branchenexperten, die ihr Wissen in großen Unternehmen teilen. In Zeiten ständiger Bewegung, in denen Geschäftsideen aus dem Boden sprießen, die Work-Life-Balance zunehmend wichtiger wird, ist der Wunsch nach Flexibilität und Selbstständigkeit groß wie nie zuvor. Das Nürnberger Unternehmen freelancermap bietet seit 2005 einen offenen Marktplatz, damit sich erfahrene, renommierte IT- und Engineering-Freelancer mit großen Unternehmen verbünden können. Unternehmen profitieren von dem Wissen und den Top-Skills der flexiblen Experten. Freiberufler, Freelancer sowie Selbstständige erweitern ihr Know-how und profitieren von anspruchsvollen und auch lukrativen Auftragsprojekten.

Econyl®: die Alternative für nachhaltige Textilien

ECONYL® Garn soll bei der Zielgruppe (Produzenten von Teppichen und Textilien, Architekten und Designer) über die Medien als qualitativ und ästhetisch hochwertige Alternative zum herkömmlichen Nylon 6 positioniert werden. Durch das innovative ECONYL® Regenerationssystem kann Garn nachhaltig sowie fair produziert werden, ist dabei umweltfreundlich und weist einen unendlichen Lebenszyklus auf

Billomat: Online-Buchhaltung für die nächste Generation

Es gibt viele Anbieter auf dem Markt der Online-Buchhaltung. Obwohl Billomat 2007 als einer der ersten Cloud-Technologien startete, ist das Unternehmen in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Seit 2016 ist Paul-Alexander Thies, der ehemals für Rockets payleven und Travador tätig war, der neue Geschäftsführer von Billomat. Diese neue Ära wollen wir teilen und gleichzeitig gegen das veraltete Bild der verstaubten Buchhaltung angehen.

Kinderwunsch Tage: Die erste Messe für Familienplanung

Mit Experten aus den verschiedensten Bereichen sind Kinderwunsch Tage die erste Messe für Themen rund um Familiengründung. In über 60 Vorträgen von führenden Fachberatern, Ärzten, Gesundheitsexperten und Organisationen reichen die Themen u.a. von künstlicher Befruchtung, über Samenspende, bis hin zu den Möglichkeiten der Adoption und Leihmutterschaft. Kinderwunsch Tage möchte Interessierten ein vertrauensvolles Forum und eine offene Diskussion zu allen Optionen der alternativen Familienplanung bieten.

Gymondo: Pressearbeit mit Ausdauer und Erfolg

GYMONDO sollte bei der Zielgruppe (Frauen im Alter von 25-45 Jahren) über die Medien als Trainingspartner auf Augenhöhe positioniert werden, der sich an Ein- und Wiedereinsteiger richtet, seine Kunden begleitet und durch die Community unterstützt, zudem durch Fairness, Authentizität und Transparenz überzeugt.

BOSCH: All about DIY

Das Ziel: die Schärfung des Markenprofils im Bereich DIY sowie eine organisatorische und inhaltliche Neuaufstellung der internationalen digitalen Kommunikation.

 
Validiert

Württemberger Wein: Neue Dachmarken-Kampagne

Modernisierung und Imageverbesserung der Dachmarke durch eine neue, zeitgemäße Kampagne. Ansprache neuer (jüngerer) Zielgruppen mit differenzierenden Botschaften, die der Vielfältigkeit und Regionalität der Produkte Rechnung trägt. In diesem Zusammenhang sollte auch das seit 50 Jahren eingeführte Logo mit seinem Claim "Kenner trinken Württemberger" einen Facelift erfahren.

 
Validiert

bruno banani: Imageaufbau und kreativer Lead

"Sorgen Sie dafür, dass die Marke das in ihr liegende Potenzial und das außergewöhnliche Markenerbe besser nutzt, um in diesem hart umkämpften Markt eine höhere Präsenz zu bekommen". Diese Aufforderung des Kunden beschrieb die Aufgabe, alle Kommunikationsmaßnahmen von bruno banani dem Markenkern "Not for everybody" so konsequent wie möglich unterzuordnen. Von der Kampagnenidee über Shootingkonzepte bis hin zur Umsetzung in Print, am POS oder in den Sozialen Medien – der Auftritt dieser unkonventionellen Designermarke soll sich in allen Kanälen jenseits der ausgetretenen Mainstreampfade bewegen.

 
Validiert

UTA | Stories from the Tanke

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

 
Validiert