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Agentur-Projekte im Bereich Print-Anzeigen

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Print-Anzeigen für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
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Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
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Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Wannseeschulen >> Neuer Markenauftritt

Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild. Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.

Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeit...

Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

Cronon >> Für die Zukunft gemacht - von SALZ neu aufgestellt.

Leistungsstärke und Innovationskraft machen die Marke Cronon AG zum sicheren Partner für die IT-Zukunft. Schade allerdings, wenn das in den Corporate Communications so gar nicht sichtbar wird. Höchste Zeit für eine Veränderung im Markenkonzept – für interne und externe Zielgruppen.

Relaunch Kantine 51° Nord

Wir müssen zwar nicht in den Tagebau, um an unser Mittagessen zu kommen, aber manchmal fühlt sich der Weg genauso lange an. Die Art Directorin will Supasalad, die Praktikantin hat ne Bolo dabei, die Jungs wollen lieber Bratwurst - und am Ende gibt es eh nur für alle einen Salat von Rewe. Oder wir fahren zu Mäcces. Deswegen macht uns Kantine 51°Nord nicht nur hellhörig, sondern lässt uns auch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und so haben wir gemeinsam etwas ganz besonderes zusammengekocht: Geschmackvolles Design, eine deliziöse Website und Produkte, die auf der Zunge zergehen. Ein wahres Festmahl! Wenn man dann auch noch Umweltschutz und Heimatverbundenheit in den Topf wirft, erhält man ein Geschmackserlebnis, was man nie wieder vergessen wird.

Keine Zeit für die Recherche?
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NineOFive Launch

Man heize den Ofen auf 905 Grad Fahrenheit vor, trenne das alte Branding fein säuberlich vom mittlerweile leicht welken Corporate Design und gieße das Ganze schließlich unter ständigem Rühren in den Ausguss. In etwa das ist passiert, als wir der Düsseldorfer Kult-Pizzaschmiede ein komplettes Rebranding verpasst haben. Und ähnlich wie die Jungs und Mädels in der Stadt weiter oben am Rhein haben wir natürlich nur die besten Zutaten benutzt. So schmiegt sich nun eine geschmackvolle, reichhaltige Corporate Identity in ein Bett aus edlem Design, hier und da verfeinert mit würzig-frechen Texten und dem gewissen farbenkollektiv-extra on top. Uns lief natürlich so das Wasser im Mund zusammen, dass wir einfach noch ein lecker Franchise-Konzept dazu machen mussten. Denn unsere Arbeit teilen wir gern. Anders als unsere Pizza.

Gut Clarenhof - Branding, Social Media, Online Marketing

Kunden, mit denen man so richtig gut Kirschen essen kann, macht man doch gerne den Hof. Und Gut Clarenhof hat weit mehr als nur Kirschen zu bieten. Vom Golfschläger-Schwingen bis hin zum Tulpen-Feld-Spaziergang ist hier alles möglich. Für diese Vielfalt an Möglichkeiten musste sowohl textlich als auch visuell eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden. Wir haben alle Tätigkeitsfelder des Hofes zerpflückt, die besten Zutaten abgeerntet und alles zusammen in einen großen stimmigen Kampagnen-Korb gepackt. Da gab es ordentlich Grund zum Feiern! Gefeiert wird beim Gut Clarenhof übrigens auch – und zwar beim alljährlichen Hoffest. Beim Stichwort „Party im Grünen“ lassen wir uns nicht zwei Mal rufen, um das Ganze im großen Stil zu bewerben. Wir haben nicht lange rumgeeiert, die Eierkartons mit starken Sprüchen tapeziert, ein knalliges Programm gebastelt und die Fete samt Food Trucks in sämtlichen Social-Media-Kanälen angekündigt. Pünktlich zum Sommeranfang haben wir für das Hof-Eigene Eis auch noch ein frisches Logo kreiert. Wie heißt es so schön: „Wie der Baum, so die Frucht“ - und wir haben da so einige gute Früchte hervorgebracht.

GIBT ES KREATIVE ALTERNATIVEN ZU DEN GÄNGIGEN ANZEIGENFORMEN?

EIN ANDERES BILD SCHAFFEN Mal ehrlich: Wann denken Menschen an ihren Energieversorger? Allenfalls am Ende des Jahres und eher mit gemischten Gefühlen – dann, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert. Doch die Stadtwerke sind so viel mehr. Sie begleiten uns jeden Tag bei allen wichtigen Ereignissen. Die Imagekampagne soll diese Nähe ausdrücken und für ein positives, sicheres Gefühl sorgen. Der Kundenwunsch: Wir wollen nicht einfach irgendwelche standardisierten Produktanzeigen schalten. Wir möchten uns auf Grundlage des Slogans ‚Nähe schafft Verbundenheit‘ am Markt positionieren.

Regionales Azubimarketing

Im War for Talents stehen einige Unternehmen vor der großen Herausforderung insbesondere SchülerInnen von einer Ausbildung bei sich zu überzeugen. Mit dem Projekt "SchülerBlock" haben wir Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, SchülerInnen direkt im Klassenzimmer an verschiedenen Standorten in Deutschland zu erreichen. Die drei Säulen des Projekts: 1. Präsenz direkt in den Schulen Mit einem Collegeblock werden die Werbeanzeigen für Ausbildungsplätze direkt in den Schulen platziert. Das besondere hierbei ist, dass dieser nicht einfach irgendwo als Give-Away ausliegt, sondern über das StudyAds Schulnetzwerk direkt von den KlassenlehrerInnen in die Abschlussklassen gebracht und den SchülerInnen persönlich überreicht wird. Also direkt von den SchülerInnen gesehen werden, für die das Thema Berufsorientirung relevant ist. 2. Online-Präsenz Auf einer Landingpage können sich die SchülerInnen weiterführende Informationen zu den Ausbildungsangeboten einholen. 3. Zielgruppenanalyse Jedem teilnehmenden Unternehmen wird eine detaillierte Auswertung ihrer Arbeitgebermarke in der Region zur Verfügung gestellt. Hierbei bewerten die SchülerInnen mittels Fragebögen Items wie den Bekanntheitsgrad und Image der Unternehmen im Bezug auf die beruflichen Perspektiven.

Azubi-Kampagne

Die Wicker-Unternehmensgruppe betreibt verschiedene Kliniken, Thermalbäder und Hotels. Als Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED) ist die Wicker Gruppe maßgeblich an der Entwicklung eines Zertifizierungsverfahrens für qualifizierte Rehabilitationskliniken in Deutschland beteiligt. Es sollten verschiedene Vorschläge für eine Content Strategie gemacht werden, um in einer multimedialen Kampagne Akquise von Pflege-Azubis zu betreiben. Nach Auswahl der entsprechenden Strategie, sollte der Content von der Agentur erstellt werden.

Webseite und Marketing-Kampagne

Freidrehen Mainz steht für ein liebevolles, geduldiges und professionelles Coaching von Kindern, bei dem bspw. Blockaden, Konzentrationsschwächen oder Schulängste gelöst werden. Nach der Gründung ging es diesem Kunden darum an Reichweite und Aufmerksamkeit zu gewinnen, um so möglichst vielen Kindern helfen zu können.

Wempe - Operative Management Agency

Wir begleiten unseren Kunden Wempe bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich als Content- und Medienproduktion. Herausforderungen sind stets mit gemeinsamen Lösungen begegnet worden. Ein Beispiel ist unsere Digital Signage Unit, welche Ihren ersten Ursprung aus iPads in den Schaufenstern von Wempe nahm. Für Wempe stehen wir als Operative Management Agency bereit. Wir kümmern uns so um die zentrale Produktion und Ausleitung von Content und Werbemitteln und unterstützen diese Prozesse mit Hilfe unserer Platform- und Medien-IT Leistungen.  1997 Katalog Erstausarbeitung Seit 1997 produzieren wir die Impressions - Kataloge für Wempe. Wempe Asset Management Über 30.000 Assets werden im Digital Asset Management System (DAM) von uns gehostet und gemanaged. 17 Niederlassungen 17 Niederlassungen in Europa und New York sind in das Digital Signage Konzept eingebunden. E-Commerce Launch Für den neuen Wempe Online Shop haben wir ca. 2000 Produktbilder ausgearbeitet

Kannegiesser - Global Brand Relaunch

Kannegiesser ist Weltmarktführer in Wäschereitechnik, und das nicht erst seit gestern. Als traditionsreiches Familienunternehmen bietet Kannegiesser das gesamte Produktprogramm an industrieller Wäscherei- und Waschtechnik. Die Inhalte sind technisch-komplex und die Marketingkommunikation entsprach nicht mehr der Stellung und Innovationskraft des Unternehmens im Markt.  Gesucht war also ein neuer kommunikativer Ansatz, der einen leichteren Zugang zur Materie ermöglicht und die Maschinen modern inszeniert. 

Montblanc - Global Production Hub

Für Montblanc agieren wir als Brand Guardian und Global Production Hub für Ads/OoH's, Clips und Social Kanäle.  Wir arbeiten seit rund 30 Jahren für den Hamburger Luxuskonzern. Unser umfangreiches Leistungsportfolio beginnt bei der Contentproduktion im Fotostudio sowie im virtuellen Studio (CGI) und endet bei der internationalen Ausleitung von jährlich ca. 7.500 Werbemittel in 82 Länder. Hierfür stellen wir ein eigens entwickeltes Visual Ordering Tool zur Verfügung um Bestellländer und unsere Produktion effizient miteinander zu verbinden.  Für das global agierende Luxusunternehmen ist eine flächendeckende und fehlerfreie Brand Consistency ein wichtiger Aspekt in der Kundenkommunikation. Diese konnte bis zum Jahr 2015 durch eine dezentrale Produktion nicht gewährleistet werden.  Montblanc benötigte eine verlässliche, zentrale Anlaufstelle für die Produktion, Adaption und Koordination von Kampagnen-Rollouts für die globalen Zielmärkte, welche die Brand versteht und fortan als zentraler Ansprechpartner und Brand Guardian dienen kann. 

Katalog-Content via Echtzeit 3D

Für den weltweit größten Anbieter für Türen und Fenster, JELD-WEN, haben wir neben der bisherigen Konzeption von Messeständen, einen Bilderpool für beispielsweise deren Produktkataloge und weitere Medien erstellt. Der Kunde hatte das Ziel, dass die Qualität der Produkte auf realistische, authentische und vielseitige Art und Weise erlebbar wird. Gleichzeitig sollte eine möglichst effiziente Motivproduktion erreicht werden. Die Herausforderung dabei war, das breite Produktportfolio, wie auch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten von Türen und Griffen abzubilden. Wir gingen von der Frage aus, welcher Raum, welche Gegenstände und welcher Stil passt zu den Türen, um so für die verschiedenen Produkte passende Settings zu erstellen. ​

Velux - Marketing Operations Partner

VELUX ist der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern und sowohl Innovations- als auch Marktführer in diesem Bereich. Das vielfältige Produktportfolio, einhergehend mit einem dreistufigen Vertriebssystem, erfordern ein hohes Maß an detailgetreuer Marken- und Produktkommunikation, sowohl für den Endkonsumenten, als auch für die Fachpartner.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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