Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Responsive Design

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Responsive Design für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Responsive Design

Außenkommunikation erfolgreich aufgefrischt!

Ziele des Freshups war die Steigerung der Sichtbarkeit von SEKAS im Internet, die Leistungen ansprechend darzustellen und weitere Anfragen zu generieren.

Harley-Davidson – Leadagentur seit 2002

Von der Einführungskampagne für ein neues Modell über die Kreation bundesweiter Probefahrtkampagnen bis zum Umsetzen internationaler Kampagnen nach Vorgaben aus den USA – als Leadagentur sind wir für den gesamten kommunikativen Auftritt von Harley-Davidson in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Dabei bedienen wir uns einer eng verzahnten Klaviatur aus klassischen und digitalen Medien. Auch für die Social-Media-Kanäle liefern wir den kompletten Content – von Kampagnen bis zu Liveberichten. Auch die rund 100 Harley-Davidson Händler versorgen wir mit allem, was sie für die Kommunikation benötigen – von klassischen Anzeigen und Plakaten über Funk- und Kinowerbung bis zum POS. Die Kunst besteht dabei darin, jeden Tag die Wünsche jedes einzelnen Händlers mit dem übergeordneten Markenauftritt zu vereinen. Genau das leistet auch unser eigenes, hocheffizientes, digitales Marketingtool. Mit ihm können unter anderem Newsletter konfiguriert werden, die beim Design und bei den Inhalten zahlreiche Freiheiten bieten. Ähnlich individuell sind auch die Websites, die wir für Harley-Davidson Händler erstellen – auf Wunsch inklusive persönlicher Rundum-Websitebetreuung.

Marco Polo – exotische B2B-Kampagne in Reisebüros

Marco Polo war mit seiner Empfehlungsquote in Reisebüros unzufrieden. Und bat uns um frische Ideen. Nicht ganz einfach, denn Reiseanbieter gibt wie Sand am Strand. Wie schafft man es da, aus der Masse herauszustechen? Mit Obst. Wir verschickten an 900 Reisebüros einen Marco Polo Obstkorb mit exotischen Früchten. Mit dabei: eine Einladung zum „Entdeckerquiz für Erlebnishungrige“. Jedes Reisebüro-Team, das online auf der Kampagnenwebsite teilnahm, bekam zwei Wochen später das nächste Direct Mailing inklusive der nächsten Obstlieferung. Mit jeder Lieferung wurde ein weiteres Marco Polo Reiseziel präsentiert. Der erste Erfolg: Mehr als 600 Reisebüros nahmen über mehrere Wochen teil. Die verdeckte Marktforschung im Anschluss an die Aktion ergab sogar: dreimal mehr Nennungen bei Verkaufsgesprächen und eine 50-prozentige Empfehlungsquote (zuvor 20 Prozent). Ein voller Erfolg also. Kein Wunder, dass unsere Obstaktion für Marco Polo inzwischen bereits in die vierte Runde geht.

Relaunch der Frauenklinik-Außenkommunikation

Relaunch der Frauenklinik-Außenkommunikation. Ziel des Projekts war es, das Zielpublikum optimal anzusprechen und die Kontaktaufnahme zu initiieren. Dazu wird ein qualitativ hochwertig wirkender und emotional ansprechender Webauftritt für die unterschiedlichen Bereiche: Frauenklinik, Pränataldiagnostik, Brustzentrum und MIC-Zentrum erstellt.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Reduzierung der Website auf das wesentliche - Relaunch PROBAT.com

Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.

WEBSITE / DISINI

Als Aveda Spezialist setzt Friseur-Salon DISINI auf eine natürliche Schönheit und Haarpflege. Eine neue Website und eine neue Bildsprache sollten genau die Werte von DISINI und deren Lifestyle widerspiegeln.

 
Validiert

NEWSLETTER / Parmigiani Fleurier

Eleganz auf ganzer Linie — Auch online sollte Parmigiani Fleurier zwischen den Zeilen eine beeindruckende Stärke, Raffinesse und Kunstfertigkeit ausstrahlen.

 
Validiert

entity – Naming, Branding und Website für Software-Entwickler

THESIS Solutions GmbH realisiert technologisch komplexe, digitale Geschäftsmodelle mit hochwertigen Webplattformen und Applikationen. Das neue Branding sollte USP, Anspruch und Kultur der Entwickler reflektieren und für Start-ups ohne Tech-Gründer verständlich kommunizieren.

Netzzeit — Rebranding einer Wiener Kulturinstitution

Netzzeit ist ein in Wien sitzender unabhängiger Verein für "Theater mit und oder ohne Musik". Geführt von Nora – und Michael Scheidl seit den 90er Jahren war Netzzeit jeher ein Knotenpunkt für interdisziplinäre Schauspielprojekte. Netzzeit vereint hierbei namenhafte Künstler*innen, jedoch auch Newcomer, in preisgekrönten, kontemporären Spektakeln. Die Schauspiele reichen hierbei von klassischen Bühnenaufführungen bis zum interaktiv politischen Musiktheater. Seit den 90er Jahren wurde die Identität von Netzzeit nicht mehr gepflegt. Wir wurden von den Leiter*innen beauftragt mit der Kampagne für das Stück "RE:PLAY" einen Gesamt-Relaunch der Identity zu gestalten, der im kontemporären, künstlerischen Umfeld wettbewerbsfähig ist.

Leadgenerierung: Mandantenakquise zum Diesel-Abgasskandal

Akquise von potentiellen Mandanten für eine auf den "Diesel-Abgasskandal" spezialisierte Kanzlei. Herausforderung: Hoch kompetitives Umfeld mit 4-5 direkten Konkurrenten, die sich ebenso sehr aktiv im Online-Marketing zeigen.

Website-Relaunch & digitales ReBranding: Orthopädische Privatpraxis

Herausforderungen für die Praxis: - Steigender Konkurrenzdruck bei sinkender Sichtbarkeit im Web führt zu weniger Patienten - Im überfluteten Markt Schwierigkeiten, die eigenen Leistungen bestmöglich für die Patienten zu präsentieren - Trend der Digitalisierung nicht verpassen und sich für die Zukunft aufstellen Projektziele: - Klare Positionierung der Praxis als Top-Dienst­leister im Bereich der Orthopädie - Neuer Web-Auftritt, der durch Nutzer­freund­lich­keit und Patien­ten­infor­mation überzeugt - Modernisierung des digitalen Auftritts und der Marke

Dr. Karg's

Der fränkische Knäckebrothersteller und langjährige Kunde Dr. Karg‘s beauftragte Lingner Marketing mit der Erarbeitung eines neuen Marketing- und Kommunikationskonzeptes. Im Zuge dessen fand eine Neupositionierung des Unternehmens statt, Markenversprechen, emotionaler Kundennutzen sowie die zentralen Markenwerte wurden neu definiert. Das Redesign umfasste das gesamte Sortiment basierend auf den zentralen Werten von Dr. Karg’s: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität. Markenworkshop und Zielgruppenanalyse dienten Lingner Marketing als Vorgaben zur Entwicklung eines Corporate Design Styleguides sowie der neuen Wortbildmarke mit integriertem Claim und Logo „Dr. Karg’s - Genuss mit Biss“. Alle Verpackungsetiketten wurden innerhalb eines einheitlichen Gesamtmarkenauftritts im ansprechenden Look & Feel relaunched. Weitere Offline-Maßnahmen wie Geschäftsausstattung, Großflächenplakate, Promotionposter, Messestand, Broschüren und Flyer wurden entsprechend realisiert. Dr. Karg’s erscheint im aktuellen Komplettkonzept als moderne, ansprechende Marke für qualitativen und gesunden Knäckebrot-Genuss mit Tradition. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.

Dr. Karg's

Lingner Online sorgt für einen neuen Auftritt des fränkischen Knäckebrot-Herstellers. Unter dem Motto „Genuss mit Biss“ präsentiert sich die neue Website des Schwabacher Knäckebrot-Herstellers Dr. Karg, die seit Anfang 2017 unter www.dr-karg.de in Deutsch und Englisch online ist. Neben einem neuen Webdesign sowie einer frischen Bildsprache punktet die komplett überarbeitete Homepage vor allem mit einer zielgruppengerechten Ansprache speziell im Hinblick auf das jüngere Publikum. Darüber hinaus rückt der neue Auftritt im Responsive Webdesign die Produktevielfalt verstärkt in den Vordergrund und bietet dem User einen umfassenden Überblick zu den Leitgedanken des traditionsbewussten Unternehmens. Screen-Design sowie konzeptionelle Umsetzung stammen von den Fürther Online Experten. Wichtig für den Relaunch waren die komplette Neustrukturierung des Seitenaufbaus sowie die Integration moderner Bildwelten. Die klar definierte Zielsetzung bestand darin, den kürzlich vollzogenen Relaunch der Produktverpackungen auch auf der Website zu kommunizieren und den neuen freudigen, lebendigen und erfrischenden Look & Feel am POS somit auch online widerzuspiegeln. Zudem sollten die firmeneigenen Markenwerte „Tradition“ und“ Handwerk“ weiterhin in den Fokus gestellt werden. Übergeordnet spielte der Aspekt einer hohen Emotionalisierung eine besonders große Rolle. Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn AG setzte bereits zum zweiten Mal auf die Kompetenz von Lingner Online: So haben die Fürther Kommunikationsexperten nach 2014 auch 2015 den Online-Auftritt des Integrierten Berichts des Deutsche Bahn Konzerns umgesetzt. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ konzipierte die Agentur eine hochwertige Adaption des Print-Berichts: www.db.de/ib. Neben der optimalen Darstellung der Inhalte für alle Endgeräte punktet die Online-Version mit einer nutzerfreundlichen Suchfunktion und multimedialen Inhalten, die die Ereignisse des Geschäftsjahres 2015 ansprechend, individualisierbar und zeitgemäß vermitteln. Das digitale Format setzt auf Vernetzung, Interaktivität und Partizipationsmöglichkeiten. Die Multimedia-Version ist eine weboptimierte Fassung, die den Leser mit entsprechend aufbereitetem, maßgeschneidertem Content, und interaktiven Elementen durch die drei Dimensionen Ökonomie, Soziales und Ökologie navigiert. Die Publikation arbeitet verstärkt mit Bewegtbild-Videos, opulenter Optik und großzügigen Flächen, die sich dank Responsivem Design problemlos auf allen mobilen Endgeräten darstellen lassen. Die Deutsche Bahn AG gehört sie zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Über 300.000 Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, im Landverkehr sowie in der See- und Luftfracht effizient zu steuern und zu betreiben.