Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Styleguides

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Styleguides für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.

NEUER MARKENAUFTRITT BEGEISTERT

Möbelhersteller putzt sich raus +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neuer Markenauftritt für Geramöbel: WACHTER PARTNER positioniert den Möbelhersteller neu, entwickelt das Corporate Design und den Markenclaim „Büro erfolgreich eingerichtet“.

Aspen Insight: Die Zeitung aus der Zukunft.

Unser langjähriger Kunde, das Bureau fuer Zeitgeschehen gehört zu den Spezialisten in der politischen Kommunikation. Gemeinsam mit ihnen wurden wir mit der Ausarbeitung einer besonderen Zeitung beauftragt: »Aspen Insight – eine Zeitung aus der Zukunft«. Sie fasst wesentliche Ergebnisse zusammen, die im Rahmen eines Szenario-Workshops des Aspen Instituts mit globalen Experten erhoben wurden. Wie sieht unsere Welt in acht Jahren aus? Auf Basis aktueller politischer Akteure und weltweiter Entwicklungen wurden auf dieser Konferenz mögliche Szenarien erarbeitet, zwei davon werden in der Aspen Insight präsentiert – ein eher positives Szenario, ein eher düsteres. Die Aspen Insight stellt zwei entgegengesetzte Welten in der Zukunft dar – eine sich positiv entwickelnde, kooperierende Welt und eine von Krisen und Machtkämpfen dominierte. Der Clou: durch das Medium und die realen Bezüge fällt dem Leser erst auf den zweiten Blick die Fiktionalität der Zeitung auf – Teile der Beiträge erscheinen im ersten Moment real. Wichtig ist, dass die Artikel der Zeitung gesellschaftliche, wie auch politische Tendenzen realistisch in die Zukunft denken. Es geht also nicht um die Produktion von Fake News, sondern darum, dem Leser mögliche Entwicklungen glaubhaft vor Augen zu führen, in einer Zukunft, die er mitgestalten und beeinflussen kann.

BRIDGING IT – Employer Branding

BRIDGING IT ist im Bereich IT-Consulting tätig. Mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland und fast 600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden auf dem Weg der DIGITALEN Transformation. In einem agilen Prozess soll eine Employer Brand entstehen, um die Rekrutierung neuer und die Bindung bestehender Mitarbeiter zu unterstützen. BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil analysiert und die Kommunikation zu bestehenden und potenziellen Mitarbeitern auf Basis der definierten IDENTITÄT mit neuen Maßnahmen angereichert.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Loo&Me – Die öffentliche Toilette mit Entertainment-Faktor

Durchschnittlich 230 Tage unseres Lebens verbringen wir auf der Toilette. Die Nachfrage nach komfortablen und modernen Toiletten in urbanen Umfeldern steigt stetig. Doch öffentliche Toilettenanlagen sind immer noch viel zu häufig Orte, die man einfach nur schnell wieder verlassen möchte: klinisch, kalt, langweilig – im besten Fall. Vor diesem Hintergrund führt Tank & Rast, Deutschlands führender Anbieter für Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen, ein neues Toilettenkonzept speziell für urbane, design-bewusste Zielgruppen ein. Truffle Bay wurde beauftragt den Namen, die Markenstrategie und die Positionierung zu entwickeln, sowie ein einzigartiges Design für die Marke zu kreieren.

Waterkant Touren

Authentisch, nostalgisch, anders. Die Waterkant Touren in Hamburg treffen den Nerv unserer Zeit. Sie verbinden kulturellen Anspruch im urbanen Tourismus mit der Leidenschaft für stilvolle VW-Bullis und einzigartige Perspektiven aus der Sicht von echten Hamburg Locals.

Timepartner

Timepartner ist mit etwa 130 Niederlassungen und über 12.000 Mitarbeitern einer der Top 10 Personaldienstleister in Deutschland. Timepartner vermittelt zuverlässiges Zeitarbeits-Personal per Arbeitnehmerüberlassung an große Kunden. Auf der Timepartner Webseite werden somit zwei zentrale Zielgruppen angesprochen: potenzielle Bewerber/innen bzw. Mitarbeiter/innen und Unternehmen auf Personalsuche. Die Aufgabe der Lichtblick Webmanufaktur bestand daher hauptsächlich darin, eine besonders nutzerfreundliche, zielgruppengerecht strukturierte Website zu entwickeln. Darüber hinaus hat Lichtblick sich mit der Optimierung und Digitalisierung interner Organisationsprozesse bei Timepartner auseinandergesetzt und in Zusammenarbeit mit dem Kunden zukunftsweisende Konzepte erstellt.

BHH

Die BHH verkörpert das innovative Modell der studienintegrierenden Ausbildung und verknüpft berufliche und akademische Bildung miteinander. Studium oder Ausbildung? Hier geht beides!

Markus Lanz

Ob Fotografie, Moderationen, Multivisionsvorträge oder Keynote Speeches – Markus Lanz hat als erfolgreicher Journalist und Fotograf viele Länder dieser Erde bereist und bietet unter anderem spannende Vorträge zu diesen Reisen an. Lichtblick hat einen modernen, cleanen und zugleich emotionalisierenden One-Pager konzipiert, designt und programmiert, der die verschiedenen Leistungen und das Fotografie-Portfolio von Markus Lanz überzeugend darstellt.

Fokus Karriere: Landingpage ‘Leben und arbeiten bei CREADIS’

Oberstes Ziel dieses Projekts: neue Mitarbeiter für CREADIS. Da die Jobsuche heutzutage fast ausschließlich über das Internet läuft, ist eine Karriere-Landingpage für viele Unternehmen essentiell. Modern, besonders und zielgruppengerecht sollte die neue Seite sein.

Relaunch des Webauftritts: Gebäudetechnik für die Generationen von ...

Die KMLS-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Spezialist für nachhaltige und effiziente Gebäudetechnik. Ob innovative Beleuchtungskonzepte oder intelligente MSR-Technik – KMLS bietet durch ein breites Kompetenz-Spektrum alles aus einer Hand. Ein veralteter Webauftritt konnte Größe, Professionalität und Modernität jedoch nicht abbilden. Mit Liebe zum Detail wurde gemeinsam eine Website in neuem, schlanken Design entwickelt, die nun der innovativen, technischen Natur des Unternehmens gerecht wird.

Eine neue Website sowie Corporate Design für den STADTBOTE Kurierdi...

Über 1000 Kuriere sind in Deutschland und Europa für den STADTBOTEN unterwegs. Der STADTBOTE Kurier bietet Regeltouren, Storage-Möglichkeiten und auch einen technischen Kurierdienst an. Wir haben für das Unternehmen der HANSETRANS Gruppe ein neues Corporate Design sowie einen neuen Webauftritt realisiert.

Website-Relaunch mit Fokus auf technischer Umsetzung

Die Element Insurance AG ist Zulieferer von White-Label-Versicherungs-lösungen für verschiedene Industrien und Branchen – von etablierten Versicherern bis hin zu Digitalunternehmen. Lichtblick setzte bereits die erste Website des Start-Ups vor zwei Jahren um. Nun folgte der Relaunch.

Behrendt Immobilien

Die Behrendt Gruppe baut seit 1952 Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Umgebung. Bis heute sind rund 12.000 Eigentums- und Mietwohnungen sowie ca. 100.000 m² Bürofläche entstanden. So zum Beispiel Wohnobjekte des neuen Quartiers „Neue Mitte Altona“ im Westen der Hansestadt. Behrendt ging es vor allem darum, die bisherige Website umzustrukturieren und neue Web-Tools einzuführen, um den Zielgruppen ein noch attraktiveren, userfreundlicheren Webauftritt bieten zu können.

Personaldienstleister AERO

AERO HighProfessionals hat sich als Personaldienstleister konsequent auf die Luftfahrttechnik ausgereichtet. Ob als Mechaniker, Elektriker, Ingenieur, Kaufmännischer Angestellter, Betriebswirt, Produktionsplaner oder Techniker finden Bewerber Jobs und Unternehmen Personal für alle Bereiche der Luftfahrt. Lichtblick hat eine komplexe Webseite mit integrierter Jobbörse und vielen weiteren technischen Features konzipiert und umgesetzt.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne