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Agentur-Projekte im Bereich Telekommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Telekommunikation für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Die besten Cases von Agenturen für Telekommunikation

EURONICS/TELEKOM - Kooperationskampagne

Im Rahmen einer Kooperation von EURONICS mit der Deutschen Telekom wurde eine Handelskampagne entwickelt. Ziel war es, dem Endkunden das komplexe Thema „Kommunikative Vernetzung“ verständlich nahe zu bringen, den POS in einer „Telekom-Magenta-Welt“ emotional zu inszenieren und damit den Abverkauf zu fördern. Schwerpunkt der Kommunikation war sowohl die Bündelung der verschiedenen Magenta-Produktwelten unter einem Key-Visual als auch die Bespielung der einzelnen Produktthemen im stationären Handel. Hierfür wurden verschiedene POS-Kommunikationsmittel im Telekom-Look & Feel entwickelt und den Telekommunikations-Händlern in Form eines Verkaufsförderungs-Pakets zur Verfügung gestellt.

Telekom Digital Derby

Telekom möchte als Partner der Digitalisierung für Klein- und Mittelständische Unternehmen positioniert werden, wobei sie derzeit eher als Telekommunikations- unternehmen gesehen wird. Statt wie bisher mit 360° Kommuni- kation zu werben, sucht Telekom neue Wege zum Kunden.

URBAN FUTURE global conference

Medienarbeit für die Konferenz.

otelo – Ein innovativer Auftritt für den Challenger

Für otelo, eine Marke der Vodafone D2 GmbH, erarbeiteten wir im Auftrag von Scholz & Friends Berlin ein Redesign des Webauftritts otelo.de. Ziele des neuen Auftritts, der in zwei Schritten im Mai und im August 2016 ausgerollt wurde, sind die Steigerung der Konversionsrate, verstärkte Leadgenerierung im Bereich Post-Raid-Tarife und eine Steigerung des durchschnittlichen Kundenumsatzes (ARPU).

 
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Kontron. Mit Markenkern zum Marktführer für COM Express® Module

Was ist die stärkere Marke im Markt? Die Spezifikation COM Express® für Embedded Modules? Oder Kontron als Hersteller, der den Standard entscheidend mitgeprägt hat? Wie lässt sich Kontron als Standardsetzer von COM Express rückbestätigen? Wie lässt sich gegen massiven Verdrängungswettbewerb, gegen Image- und Ertragsprobleme angehen? Dies zu klären, war ASM Projektstellung 2006. ASM beriet Kontron in der Markenstrategie und entwickelte den Markenkern für den Bereich Kontron Embedded Modules. Kontron kümmerte sich um den konsequenten Ausbau der Produktstrategie. Nach gemeinsamer Definition der Schlüsselbotschaften und einer Vertriebs- und Marketinginitiative gelang es Kontron 2011 gemeinsam mit ASM, die Marktführerschaft für COM Express® Computer-on-Module zu erlangen. COM Express® ist ein international spezifizierter Standard für x86er-basierte Computer-on-Module (COM) mit CPU, Grafikprozessor, Arbeitsspeicher und Standard-Schnittstellen, die über zwei Steckverbinder auf ein applikationsspezifisches Carrier Board gesteckt werden. Einsatzgebiete sind die Automobilindustrie, Verkehrstechnik, Produktions- und Fertigungstechnik, Telekommunikation und mehr.

 
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Die congstar Ausreden-Lotterie

Um die Allnet Flat-Tarife von congstar zu kommunizieren, haben wir eine interaktive Facebook-Kampagne entwickelt: Die congstar „Ausreden-Lotterie“ ist eine dynamische Dual-Device Facebook-App, über die Facebook-Nutzer die Protagonisten aus dem Kampagnen-TV-Spot anrufen können. In Echtzeit werden sie entweder wie im Spot mit einer smarten Ausrede in Form einer Videobotschaft abgewimmelt oder gewinnen ein neues Smartphone. In nur sechs Wochen wurden über 370.000 Anrufe gezählt.

 
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yourfone - Auf DU und DU.

Für die junge Mobilfunkmarke yourfone haben wir eine Multi-Channel Kampagne plus Kampagnen-Slogan mit starker Online/Offline-Verzahnung entwickelt. Um sich in einem sehr kompetitiven Umfeld zu behaupten, muss yourfone mit einer sehr eigenen Story und Tonalität in den Markt gehen. Der Treiber kam direkt aus dem Markennamen: Das „DU!“ mit Ausrufezeichen. Das „Du“ schafft direktes Involvement. Jede Aussage ist ein (humorvolles) Kompliment an die Zielgruppe. Egal ob es um Tarife oder Produkte geht. Die Kampagne funktioniert an jedem Touchpoint und überzeugt sowohl als Typo-Lösung als auch in Verbindung mit stylischen Bildern.

EWE - Imagefilm zum Glasfaserausbau

“FTTH, 500 Mbit/s und schnelles Netz für alle”. Das sind üblicherweise die Werbebotschaften die zum Thema Glasfaserausbau immer wieder rausposaunt werden. Doch was bedeutet das für die Menschen? Was haben sie davon? Und wie kann man dies wiederum ansprechend in Szene setzen? Mit dieser Aufgabe hat uns EWE Anfang 2017 betraut, dabei haben wir innerhalb von 6 Wochen und unter parallelem Einsatz von 5 3D-Animations-Künstlern den futuristischen Imagefilm zum Thema Glasfaser-Ausbau produziert. Zur Bewerbung auf SocialMedia-Kanälen wurden zusätzliche Cut-Outs produziert, die zielgruppengerecht den Grundgedanken in 10 Sekunden erzählen. Für die weitere Verbreitung haben wir ebenfalls eine Media-Strategie mit entwickelt, die im Laufe von 2017 ausgerollt wird. Nicht nur der Kunde, sondern auch die politischen Entscheidungsträger in Berlin sind vom Film überzeugt, sodass der Film maßgeblich zum Erreichen des Finanzierungsziels beigetragen hat.

 
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Sunrise klärt auf – die Schweiz wacht auf!

Über 400 Franken im Jahr – so viel zahlen Schweizer mit einem Kabelanschluss. Und das unabhängig davon, ob sie diesen benutzen oder nicht. Zeit, das zu ändern. Eine integrierte ATL- und BTL-Kampagne klärt die Schweiz über die unnötigen Gebühren auf und bringt Sunrise als perfekte Alternative ins Spiel. Ein starker Maßnahmenmix platziert die Botschaft in den Köpfen der Menschen – vom Direct Mailing und einer Landingpage bis hin zu Out-of-Home- und Guerilla-Maßnahmen. Das Kampagnensignet – eine geldfressende Kabeldose – fungiert dabei über die ganze Kampagne hinweg als visueller Anker. Die Highlights auf einen Blick: Durchschnittlich 20 gekündigte Kabelanschlüsse täglich 1.900 Downloads der Kündigungsschreiben Insgesamt CHF 50.000.- eingesparte Konsumentenkosten Starke Conversion-Rate von 6,3 %

Social Media Employer Branding für Tech-Konzern

von der Kuhlen Kommunikation verantwortete das Konzept für die Weiterentwicklung des Employer Brandings auf Facebook, Xing und LinkedIn für einen weltweit agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Technologiebereich. Die Agentur stellte eine umfassende Social Media Strategie inklusive Kanal- und Zielgruppenanalyse, Botschaften und Maßnahmenplanung auf. Operativ setzten die Social Media Experten die kanalübergreifende Strategie international in Text und Bild um.

SmartDocuments

„summ-it unterstützt uns beim konsequenten Ausbau unserer Marktpräsenz in den Bereichen Go-to-Market Strategie, Content Marketing, Online sowie Produkt Marketing. Wir werden die Zusammenarbeit mit summ-it weiter ausbauen: summ-it unterstützt uns auch in Zukunft bei unserer Expansion in verschiedene Länder Europas.“ Marco Drost CEO SmartDocuments

Kooperationen & Zertifikate

Die Mitarbeiter von adamicus sind in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen zertifiziert. Das garantiert Ihnen hohe Expertise für jedes Thema.

 
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Innovation Roadmap | Unsere beste Methoden für Ihre Innovationsstra...

Mit unserer Innovationslandkarte bekommen Sie die Strategie für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens in den Griff. Ob Geschäftsentwicklung, Innovationsstrategie oder Produktentwicklung und Kommunikation. Unsere Tools verschaffen Ihnen Überblick und den strategischen Vorsprung in der Planung den Sie als Entscheider brauchen. Seit 2017 ist unsere Innovationsfähigkeit und das Tool mit dem Siegel TOP100 ausgezeichnet.

Lokale Onlinemarketing Fitness für Filialsysteme

Die SOWESPOKE unterstützt Marken, Mittelständler, Franchisesysteme und Filialisten als Mittler zwischen System-Zentrale und Filialen. Dabei sind wir an allen Kunden-Touchpoints aktiv und messen stets den Erfolg aller Massnahmen (Data Analytics/Marketing-Controlling). Aufgabenbereiche im Local Marketing: - Local SEA - Local SEO - Hochautomatisiertes E-Mail-Marketing - Geomarketing (GMB, - Web-/Server-Checks - Brand-Safewatch©, Datenschutzkonform - Support und Beratung (CRM, Hotline, Supporttool, Besuche) zur Qualitätsmaximierung - Analytics Dabei können Sie stets von einer kreative Kampagnen-Erstellung, einem hochautomatisierten Kampagnen-Management und eine perfekte Kampagnen-Optimierung ausgehen. Weitere Leistungen: - Individualprogrammierung, Web-Design. Content-Marketing - Projektmanagement, OKR, SCRUM - Workshops, Vorträge, Schulungen, Akademie - Geschäftsstellen-Beratung - Lokales Standortmarketing bis zu vielen hundert Filialen durch Digitalisierung und Marketing-Automatisierung. - Die erfolgreicher Präsenz Ihrer Standorte in Google ersetzt/kombiniert Postwurfsendungen und klassische Anzeigen. - Über zentral angebotene, hoch standardisierte AdWords Programme geben Sie den Filialen Starthilfe und profitieren selbst. - Google AdWords als Incentive-System (Belohnung der Filiale mit der besten Performance). - Transparentes Reporting und Beratung aller Standorte inklusive und voll automatisiert.

 
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