Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Trade Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Trade Marketing für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

IVECO – KEEP ON TRUCKING

360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.

LEATHERMAN – EINER FÜR ALLES

Leatherman – die weltbekannte Multitool-Marke aus Oregon/USA setzt Massstäbe in Sachen Qualität, Design und Funktionalität. Um die Produkte adäquat zu präsentieren wurde von uns ein komplett neues Broschüren-Konzept/CD für Endkunden und Handel entwickelt – mit durchschlagendem Erfolg. Daneben beleben wir die sozialen Medien mit unserem Redaktionsteam und sorgen mit zahlreichen Aktivitäten auch online dafür, dass die relevanten Zielgruppen im Netz immer wieder angesprochen werden. Auch dank unserer engagierten und professionellen Arbeit wurde Leatherman der German Brand Award 2017 verliehen.

Gastronomie Opening

Eine neue Bar sollte es geben - eine wie keine zuvor ...! Und wir waren von der ersten Planung an mit an Bord.

KAUFKRAFT Digital GmbH

KAUFKRAFT optimiert Umsätze. Wir entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihr E-Business. Wir bringen Sie dort hin wo Sie mit Ihrem Online-Marketing dem Web-Shop und Ihrer E-Mail Marketing Strategie ankommen möchten. KAUFKRAFT ist Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen und Gesellschafter der ONFINE SOWESPOKE, mit über 200 Fachleuten an 15 Standorten. KAUFKRAFT ist Gesellschafter der Headshot GmbH, sowie Partner der Heymann Hotel Consulting GmbH.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

n.er.doo - Produktentwicklung und 360°-Konzeption

Heutzutage beschäftigen sich nur wenige Endverbraucher mit dem Thema Energie und sind oft noch bei ihrem Grundversorger unter Vertrag. Dort zahlen sie häufig zu viel Geld und profitieren nicht von klimaschonenden Alternativen, wie z.B. Öko-Strom oder -Gas. rock&stars hat die n.er.doo App für die eprimo GmbH entwickelt. Die eprimo ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der innogy SE (ehemals RWE), die Strom- und Gastarife an Endkunden vermarktet. Eprimo ist Marktführer im Segment der Discountanbieter und zeichnet sich durch günstige und gleichzeitig sehr kundenfreundliche Tarife aus. Der eingängige Slogan “mehr Kunde, weniger Kosten” hat bei eprimo Tradition und wird bei der Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gelebt.

FRISCHER WIND IM KUNDENSERVICE

Möbelkatalog ünterstützt Partnerhändler +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Konzeption und Gestaltung des Kundenkataloges 2016/17 von Geramöbel: WACHTER PARTNER führt damit das erfolgreiche Marketingkonzept für den Möbelhersteller mit Fokus auf das Thema Kundenservice fort.

RICOH IMAGING - Social Media & Content

Der japanische Kamerahersteller RICOH Imaging befand sich 2017 inmitten seiner digitalen Transformation. Innerhalb dieses Prozesses wurde die bisherige Handhabe der Social Media Kanäle offen hinterfragt. Mit einer Neuausrichtung sollten neun Marken-Kanäle möglichst kosteneffektiv bestehende Kunden binden sowie neue Zielgruppen erschließen.

Saliter – natürlich aus Allgäuer Milch

Die mittelständische Molkerei-Manufaktur im beschaulichen Obergünzburg im Allgäu steht insbesondere für eine lange Tradition. Seit 1713 wird dort leckere, gesunde Milch hergestellt. Und das nachhaltig und biologisch. Trotz der exzellenten Qualität seiner Milchprodukte konnte die Marke über die Jahre nicht richtig Fahrt aufnehmen. Vor dem Hintergrund wurde die Melters Werbeagentur damit beauftragt, der Marke neu zu inszenieren und wieder zum Leben zu erwecken.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH für Sony Mobile ist es unsere Aufgabe Storytelling über alle Consumer Touchpoints hinweg im Rahmen integrierter Multichannel-Kommunikation zu betreiben.

Jubiläums-Kampagne für JalouCity

JalouCity Eine Kampagne für Jalousien, die man so noch nicht gesehen hat. JalouCity ist eine Handelkette mit hoher Kompetenz für maßgeschneiderte Jalousien. Die naturgemäß etwas teurer sind als die üblichen Standard-Anfertigungen, die man im Baumarkt bekommt. Also wollte JalouCity anlässlich seine besondere Kompetenz für Maßanfertigungen auf eine ungewöhnliche und originelle Art und Weise kommunizieren. Deshalb hat man sich an die Werbeagentur lawinenstift gewandt.

Paschen

Der Kunde Paschen produzierte hochwertige Bibliotheksmöbel, die in Kennerkreisen Kult waren. Aber die Marke hatte an Glanz verloren und der Werbeauftritt entsprach nicht mehr der Klasse der Produkte.

MEGGLE PHARMA – CD-ENTWICKLUNG

Die bunte Welt des weißen Pulvers. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ MEGGLE hat durch hervorragende Produktqualität und intelligente Innovationen weltweit eine führende Position bei Excipients erworben. Dennoch gibt es in punkto Kommunikation ein Problem: Medizinische Lactose ist ein sehr unscheinbares, erklärungsbedürftiges Produkt. Der Auftrag an Sainer lautete demnach, ein Corporate Design zu entwickeln, das a) das Produkt attraktiv in Szene setzt, b) den „grafischen Wildwuchs“ beendet und c) die Vielzahl an Themen und Produkten sinnvoll und merkfähig differenziert und strukturiert.

OUTDOOR – EINFÜHRUNG PRODUCTRANGE

Wenn Kunde und Agentur erfolgreich abhängen… ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Neben den erfolgreichen traditionellen Freizeithängematten aus Brasilien sollte im Auftrag der Amazonas GmbH eine komplett neue Produktlinie eingeführt werden – mit eigenem Claim und individuellem Look &FeeL. Die Positionierung: ultraleichte Outdoor-Hängematten für mobile Minimalisten, die unterwegs draußen schlafen wollen. Die Produkt-Benefits „ultraleicht, widerstandsfähig und hochfunktional“ sollten authentisch von Online bis PoS kommuniziert werden. Zudem galt es ein produktspezifisches Corporate Desing zu entwickeln und auf dieser Basis Produktflyer und Banderolenverpackung zu realisieren.

LEDVANCE – CORPORATE PUBLISHING

Produziere Gutes. Und rede darüber. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ LEDVANCE ist eines der Top-Ten-Unternehmen der europäischen Lichtbranche, das wie kaum ein anderes traditionelle Beleuchtungstechnik mit zukunftweisenden Innovationen verbindet. Da die zu kommunizierenden Produktthemen zum Teil sehr faktischer Natur sind, bestand der Auftrag an Sainer darin, ein Marketing- und Vertriebstool zu entwickeln, das die Marke emotionalisiert und ihr ein „Gesicht verleiht“.

OSRAM OS –BROSCHÜRENKONZEPT

Global Communication. Made in Munich. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die OSRAM Opto Semiconductors GmbH aus ist der zweitgrößte Hersteller von optoelektronischen Halbleitern weltweit. Neben dem Hauptprodukt Leuchtdioden (LEDs) produziert und vertreibt das Unternehmen Hochleistungslaserdioden, Infrarotkomponenten und optische Sensoren. Aufgrund dieses breiten Produktportfolios war in der Vergangenheit sehr viel heterogenes Infomaterial im Umlauf. Die Sainer Werbeagentur wurde mit einem Broschürenrelaunch beauftragt, um Übersichtlichkeit und Wiedererkennbarkeit sicherzustellen und der definierten Zielgruppe sämtliche Inhalte trotz hoher technischer Komplexität anschaulich und verständlich zu kommunizieren.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden. Für Auftraggeber kostenlos.

Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne