Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Werbeagenturen in Berlin

Finden Sie die passende Agentur unter allen Agenturen in Berlin.
Lassen Sie sich im Gebiet Werbung unterstützen.
Suchen Sie selbst oder lehnen Sie sich zurück und wir übernehmen die Suche für Sie:

So funktioniert's

1. Matching starten
2. Matching-Profi übernimmt
3. Kennenlernen

↓ (A-Z)

ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
Köln, Berlin
Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Design
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
+ 2 mehr
Social Media
Web / Internet

Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt. Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken. Direkt und auch auf lange Sicht. Gearbeitet wird bei uns im klassischen Print-Funk-TV Sinne, im...

AGAVE.network for Live Communication
Berlin, Bremen, Hamburg
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing

AGAVE ist ein Agenturmodell, das in einem Netzwerk von selbstständigen Freelancern und unabhängigen Dienstleistern aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche agiert. Wir stehen interdisziplinär für die Umsetzung Ihrer Projekte jederzeit und überall zur...

agenta agenturgruppe
Münster, Berlin
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1961 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Werbung
Klassisches Marketing
+ 7 mehr
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Social Media
SEO
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Die agenta agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So...

BALLHAUS WEST | Agentur für Kampagnen GmbH
Berlin
11-20 Mitarbeiter
2013 gegründet
Werbung
PR / Kommunikation
Social Media
Design
Klassisches Marketing
+ 6 mehr
Branding / Marke
Mobile / Apps
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Event

Kampagnen sind Gesichter und Geschichten einer Idee. Sie fallen ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden weitererzählt. Und richtig gute Kampagnen können noch mehr: Sie wirken. BALLHAUS WEST tritt nicht an, Kampagnen und Kommunikation neu...

BBDO Group Germany GmbH
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
>100 Mitarbeiter
1956 gegründet
Werbung
PR / Kommunikation
Web / Internet
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
+ 8 mehr
Branding / Marke
Design
Event
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
SEO
Social Media

Die BBDO Group Germany und ihre Vorläufer gibt es in Deutschland bereits seit 60 Jahren. Heute zählen elf Agenturmarken dazu – in allen Disziplinen und auf allen Kanälen. Vereint durch einen gemeinsamen Anspruch. Denn bei allem, was wir tun, sind uns drei Dinge...

BEST FRIEND - Agentur für Kommunikation GmbH
Berlin
Mehrkämpfer
6-10 Mitarbeiter
2010 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
PR / Kommunikation
Web / Internet
Werbung
+ 6 mehr
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Event
Media
Klassisches Marketing
Online-Marketing

BEST FRIEND ist eine Agentur für Kampagnen, Kreation und Digital Relations. Wir lösen Probleme für Kunden – als Kreative, Designer, Konzepter oder Berater. Wir liefern die richtige Strategie, um Themen und Marken nachhaltig positiv aufzuladen. BEST FRIEND weiß, wie...

Premium
GWA
BUTTER. GmbH
Berlin, Düsseldorf
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1995 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
+ 6 mehr
SEO
Social Media
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Design

Das Wichtigste an Kommunikation ist, dass sie verstanden wird. Daher lösen wir Probleme, Aufgaben und Briefings unserer Kunden mit einer klugen Strategie und einer klaren Kreation. Darauf sind wir stolz.

Premium
GWA
DDB Germany
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wolfsburg
>100 Mitarbeiter
1962 gegründet
Netzwerk
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Online-Marketing
Mobile / Apps

DDB ist eine Kreativagentur, deren Erfolgsgeschichte am 01.06.1949 in der Madison Avenue 350 in New York begann. Dort gründeten Ned Doyle, Maxwell Dane und Bill Bernbach die nach ihnen benannte Agentur. Nach Projekten wie der "Think Small"-Kampagne für Volkswagen,...

Dievision Agentur für Kommunikation GmbH
Hannover, Berlin
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Media
+ 8 mehr
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
SEO
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

2 Standorte, 40 Mitarbeiter, 7 Nationalitäten – Dievision. Wir sind Dievision, eine Fullservice-Agentur mit Standorten in Hannover und Berlin. Wir bieten unseren Kunden alle strategischen, kreativen und technischen Leistungen für die Realisierung komplexer...

Premium
GWA
elbkind GmbH
Hamburg, Berlin
51-100 Mitarbeiter
2008 gegründet
Social Media
Online-Marketing
Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
+ 2 mehr
Mobile / Apps
Werbung

elbkind ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg und Berlin. Unsere Arbeit ist digital getrieben, löst Gespräche aus, stößt Empfehlungen an und sorgt für Aufmerksamkeit. Wir führen unsere Kunden dabei kompetent und bodenständig durch das digitale Dickicht...

Die Kunst der Werbeagenturen

Spannenden Ideen und anspruchsvollen Produkten gebührt eine adäquate Aufmerksamkeit. Diese ensteht jedoch nicht von selbst. Produkte, Marken und Unternehmen müssen zunächst erfolgreich platziert, inszeniert und medial optimiert werden. Glücklicherweise gibt es hierfür Experten – in Werbeagenturen kommen sie zusammen, um Bilder, Texte und Konzepte entstehen zu lassen, die langfristig überzeugen.

Hauptstadt und Kulturwirtschafsmetropole Berlin

Berlin ist mehr als nur Hauptstadt – sie ist eine Metropole, die national wie international für ihre Lebendigkeit bekannt ist. Hier werden Trends gesetzt, innovative Ideen entwickelt und kreative Netzwerke aufgebaut. Schon im Slogan „Arm aber sexy“ tun sich die produktiven Gegensätze der Stadt auf. Berlin steht für Experimentierfreudigkeit und Solidität, für Kreation und Bewahrung. Das sieht man in der Berliner Kunstlandschaft, in der etablierte Museen wie das Pergamonmuseum sich neben hippen Off-Spaces befinden. Das entdeckt man beim Rundgang durch die Stadt, in der Apple-Store und Kaufhaus des Westens quasi um die Ecke liegen. Dasselbe gilt für Berlins Agenturszene : Renommierte Agenturgruppen treffen hier auf Nachwuchstalente der Branche, klassische Werbekonzepte auf Innovationen im Bereich der Online-Werbung. In der Hauptstadt sind die inhabergeführten Agenturen Media Consulta, Heimat oder Scholz & Friends zu Hause – um nur einige der großen Namen zu nennen. Die Agenturlandschaft der beliebten Metropole hat also so Einiges zu bieten und eröffnet Unternehmen und Privatkunden einen reichhaltigen Pool an Möglichkeiten.

Standortvorteil – Berlins produktive Aura

Was macht Berlin für Agenturen so attraktiv? Es ist die Dynamik der Hauptstadt, hier treffen Politik, Wirtschaft, NGOs und NPOs auf Kreative, Texter und Werbeschaffende. So entstehen Konzepte, die ansprechen und überzeugen. Der Effekt der Werbearbeit zeigt sich nicht nur in der positiven Resonanz der Kunden, sondern wird auch regelmäßig in Berlin gekürt. Zum Beispiel wenn renommierte Awards und Preise in der Hauptstadt verliehen werden: die Effie Awards vom Gesamtverband der Werbeagenturen (GWA), der Deutsche Werbefilmpreis, Designpreis Deutschland oder der Preis des Kreativwettbewerbs des Art Director Club (ADC). Das kreative Potential Berlins zentriert sich zudem in diversen Veranstaltungen wie dem Berliner Werbekongress, der Internationalen Werbewoche Berlin-Brandenburg oder der BerlinWebWeek. Hierfür kommen Werbeschaffende, Kreative und Wirtschaftsvertreter aus aller Welt in die Hauptstadtregion.

Nachwuchs- und Ideenpool Berlin

Berlins Ausbildungslandschaft ist gigantisch, sie reicht von kleinen Betrieben bis zu international renommierten staatlichen Hochschulen wie der Humboldt Universität. Hier kann auch die Werbebranche, was motivierte Nachwuchstalente anbelangt aus dem Vollen schöpfen: Neben den etablierten Universitäten gibt es eine Vielzahl anerkannter privater Hochschulen, die medienrelevante Studiengänge und Ausbildungen im Bereich des Werbewesens anbieten. Ob die Freie Universität, die Miami Ad School, die Media Design Hochschule oder die Macro Media – sie alle bieten spezialisierte Studienfächer für zukünftige Talente in Kreativschmieden. Zudem floriert die Berliner Start-Up-Szene: Jung, innovativ und motiviert sind hier die Schlagworte. Von einer produktiven Zusammenarbeit mit der neuen Gründerszene profitieren sowohl Kunden als auch Agenturen.