Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Arbeitgeberkommunikation

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Arbeitgeberkommunikation für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten
Wir übernehmen persönlich Ihre Projektanfrage und sorgen mit Expertise und Marktkenntnis für das ideale Match – kostenlos.

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Arbeitgeberkommunikation

Tebis AG. Markenberatung, Corporate Design, Leitbild, Positionierun...

Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. Die Aufgaben waren vielschichtig: Repositionierung als führender CAD/CAM Software- und Prozesslieferant im Werkzeug-, Formen und Modellbau. Differenzierung vom preisaggressiven Softwarewettbewerb. Entwicklung Leitbild, Vision, Mission und Markenkern. Vorbereitung zur Adressierung neuer Zielgruppen in Maschinenbau und Luftfahrt. Markteinführung von skalierten Software-Branchenpaketen.

 
Validiert

Zalando Employer Branding

Hinter den Kulissen des börsennotierten E-Commerce-Unternehmens Zalando halten mehrere Tausend Menschen aus den verschiedensten Disziplinen und Kulturen die Mode-Maschinerie in Gang. Auf dem Weg des Konzerns vom Start-up zum Grown-up sollte ein visuelles Konzept und die Identität des Employer Brandings entwickelt werden, das dem wachsenden Unternehmen nach innen ein prägnantes, wiedererkennbares und authentisches Gesicht verlieh.

Carlsberg Urban Ambassador Handbook

Wenn Influencer im Rahmen einer Markteinführung mit einer Marke kooperieren, wäre es doch schön, wenn sie sich an etwas festhalten könnten, das ihnen Sicherheit gibt. Zumindest abseits von Kamera oder Smartphone. In diesem Fall ist die Rede von unserem Kunden Carlsberg, der mit seinem Produkt (Tuborg) den Biermarkt in Kenia erweitert. Und woran halten sich nun Influencer fest, die sich im urbanen Raum und in den sozialen Medien bewegen? Am Carlsberg Urban Ambassador Handbook. Dieses Regelwerk beschreibt alle wichtigen Regularien zum Umgang mit Sponsoring-Aktivitäten in Zusammenhang mit der Marke und Aktionen in den sozialen Medien. Durch die visuelle Aufbereitung hebt es sich so wunderbar von einer ausgedruckten Power-Point-Präsentation ab, dass es dem Leser ermöglicht, mit dem Kopf voran oder via Arschbombe in die Markenwelt von Carlsberg einzutauchen.

 
Validiert

Dow Chemical

Messekonzeption Ideenexpo, Mitarbeiterzeitung, Rekrutingkampagne Ausbildung, Entwicklung von Key Visuals uvm.

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Cross Media Center Berlin-Adlershof bündelt Kreativität und Know-Ho...

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

 
Validiert

Silbitz Group: Corporate Design

Europas größte Gießereigruppe vereint wegweisende Techniken mit 120 Jahren Erfahrung. Sie vereint vier Standorte, rund 1000 Mitarbeiter sowie eine Vielzahl an Branchen und Bereichen. Nun galt es, diese Verbindungen sichtbar zu machen und ein Symbol zu schaffen für die Werte von 1000 Menschen. Die Silbitz Group steht für Qualität, Individualität, Innovation und Tradition.

 
Validiert

Internal Communication, Film, Maskottchen

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

Academy - Innovatives E-Learning Portal

Die richtige Bedienung von Medizinprodukten ist entscheidend für den Therapieerfolg: Hierfür sollte der Schulungsberiech von Roche Diabetes Care digitaler gestaltet werden. Durch die innovative Konzeption und entsprechende Digitalstrategie hebt die Accu-Chek Academy als E-Learning Plattform die Patientenschulung auf ein neues Level. Um die diverse Zielgruppe aus Ärzten, Diabetologen, Stakeholdern und Betroffenen zu erreichen, vereint die Academy Handbücher der Devices mit einem Präsentationsbereich für Fachkräfte und Trainer. Mit Hilfe von Gamification vermittelt der integrierte E-Learning Bereich fachbezogene Inhalte auf spielerische Art.

 
Validiert

Marken-Implementierung

Die Bechtle AG ist Deutschlands größtes konzernunabhängiges IT-Systemhaus und führendes IT-E-Commerce-Anbieter Europas. Seit 2009 gestaltet und konzipiert die waf.berlin das Kundenmagazin. Weitere Aufgaben sind die Imagekommunikation und seit 2011 auch die Geschäftsberichte, seit 2017 auch der Nachhaltigkeitsbericht. Infolge des starken Wachstums und der immer größeren Marktrelevanz ist es nur logisch, dass 2014 ein umfassender Prozess zur Definition der Marke Bechtle aufgesetzt wird, den die waf.berlin von Anfang an begleitet.

 
Validiert

MAN: "Employer Branding"

Die Profilierung als Arbeitgebermarke ist für MAN als weltweit agierendes Engineering Unternehmen von herausragender Bedeutung. Viel zu wenige der Potentials wissen, welche vielfältigen Projekte bei MAN jeden Tag realisiert werden und welche Chancen sich bieten. Die Kommunikation soll besonders Berufseinsteigern verdeutlichen, dass es bei MAN nicht nur um Trucks und Busse geht. Sondern vor allem um einen attraktiven Arbeitgeber.

Digitale Markenführung für Combi & famila-Nordwest

„Sympathisch. Nordisch. Frisch.“: Unter diesem Claim ist die Marke famila in Nordwest-Deutschland bekannt. Zusammen mit der Marke Combi existieren etwa 250 Lebensmittelgeschäfte mit Vollsortiment, die von der J. Bünting Beteiligungs AG betrieben werden. Seit die Zusammenarbeit 2015 begann, arbeiten wir kontinuierlich daran, die beiden Marken Combi und famila Nordwest konsequent zu digitalisieren, herausragende und interaktive Inhalte zu generieren und Offline-Kampagnen ins Digitale zu verlängern.

Medientraining

Ob Geschäftsführer von Konzernen, Familienunternehmen oder Startups: Wenn Anfragen von der Presse kommen, ist es wichtig, vorbereitet zu sein - um keine negative Berichterstattung zu ernten.

 
Validiert

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.