Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Agentur-Projekte im Bereich Content-Marketing

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Content-Marketing für Sie.

1. Briefing besprechen
2. Agenturen kennenlernen
3. Mit Wunschagentur durchstarten

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.
  • ​Christian Griem
    Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.
  • Katharina Keupp
    Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.
  • Jonathan Kohl
    Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.
  • ​Thomas Kaiser
    Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.
  • Julia von Westerholt
    Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising
  • Dr. Matthias Salge
    Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.
  • Peggy Ziethen
    Das Agenturmatching gibt einen ersten wichtigen Einblick in die Arbeitsweise und persönliche Note der sich bewerbenden Agenturen. Es bietet eine schnelle und treffsichere Möglichkeit, eine für das eigene Vorhaben passende Agentur zu finden.
  • Hans-Peter Huber
    Die schnelle und persönliche Reaktion auf meine Projektangaben war super. Im Gespräch mit Agenturmatching fühlte ich mich verstanden – das spiegelte sich direkt in der Agenturauswahl wider. Die perfekt passende Agentur war sofort dabei.
  • Jennifer Kammer
    Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.

Die besten Cases von Agenturen für Content-Marketing

Energieversorgung Offenbach EVO - Relaunch Website

Die EVO löst ihr Kundenversprechen „Wir sind für Sie nah” auch im Webauftritt ein und füllt es mit Leben. Dazu haben wir im Rahmen eines Pitches die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten sowie interaktive Tools runden das Angebot ab – dank der vollständig responsiven Umsetzung auch mobil. Die EVO wird dadurch getreu ihrem Versprechen „nahbar” und bleibt kein abstrakter Energieversorger.

Betreuung Fidelity International

Seit 2003 arbeiten wir mit Fidelity zusammen und haben gemeinsam unzählige Einzelprojekte realisiert - wie den Relaunch von fidelity.de und Apps wie die MyFidelity App. Von der Abwicklung tagesaktuellen Geschäfts, über Konzeption, Gestaltung und Entwicklung effizienter Online-Tools und mobiler Lösungen bis zur Umsetzung diverser Werbemittel sorgen wir so online für die optimale Verpackung der verschiedenen Produktbotschaften.

COLTÉNE - SMILE TO GO

? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

eWLAN - Markenaufbau für die Zukunft des WLANS

eWLAN ist die Zukunft des WLANs mit heutigen Mitteln. Als Managed Service für professionelle Kunden hat eWLAN ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen IT-Landschaft. Unsere Leistung ist die Entwicklung einer Markenstrategie unter Einbeziehung der IT-Systemhäuser, Überarbeitung des Corporate Designs und Entwicklung von Kampagnen. Unter anderem entstand die Reihe an Video-Portraits für einzelne Leistungsbausteine.

 
Validiert

vanilla bean – der nachhaltige Restaurantführer

Unser Service vanilla bean ist der größte umweltbewusste und vegane Restaurantführer im deutschsprachigen Raum und führt Lokale in allen deutschsprachigen Ländern sowie Großbritannien und Irland. Die App ist mit 5 Sternen der bestbewertete Restaurantführer im App Store und mit 4,7 Sternen einer der bestbewerteten bei Google Play.

 
Validiert

HKX | MARKENBETREUUNG

Für den 2012 auf die Schienen gebrachte Personenbeförderer HKX plant, entwickelt und realisiert Kabelbrand Kommunikation seit Januar 2015 die gesamte interaktive Live Kommunikation. Darüber hinaus ist Kabelbrand Kommunikation für die strategische Ausrichtung des Markenauftritts im Social Web sowie für die Konzeption, Gestaltung und Realisation der crossmedialen Social Media Kommunikation verantwortlich und beratend tätig. Im Januar 2016 wurde außerdem der neue Internetauftritt gelauncht, der ebenfalls unter der gesamtheitlichen Federführung von Kabelbrand Kommunikation ins Leben gebracht wurde.

Fielmann Website (-Relaunch)

Den Kunden Fielmann betreuen wir mit einer Full-Service Online Beratung: Von Marketing über SEO, Roll outs, CMS, Webentwicklung und Screendesign. Für 7 Länder.

Avène Online-Journal

In Zusammenarbeit mit mfk corporate publishing setzt helllicht das Avène Online-Journal für die Kosmetikmarke Eau Thermale Avène um. Mit einer Auflage von über 150.000 Exemplaren liegt das Kundenmagazin „Mein Avène Journal“ der Dermo-Kosmetikmarke Eau Thermale Avène in ausgewählten Apotheken zur Mitnahme bereit. Gemeinsam mit der die Lead Agentur mfk corporate publishing entwickelten wir das Konzept für den nächsten Schritt: die strategische Verlängerung des Journals in das digitale Medium hinein. Die Idee überzeugt. Schließlich ist die primäre Zielgruppe von Avène im jungen bis mittleren Alter und hat eine hohen Affinität zu Themen wie Mode, Lifestyle und Kosmetik sowie zum Medium Internet. Es entstand ein Online-Magazin, das mit emotionalen Themen-Specials die Leser in die Markenwelt von Avène führt.

Kinder- und Jugendbuchverlage A-Z

Nicht kleckern, klotzen! Eine gesamte Branche will dargestellt werden. helllicht konzipiert und entwickelt den Online-Katalog der AVJ. Die Zielsetzung war anspruchsvoll: „Die Präsentation der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage zukunftsfähig machen und dabei die Reichweite langfristig steigern." Mit dieser Aufgabenstellung trat die „Arbeitsgemeinschafts von Kindern- und Jugendbuchverlagen“ (avj) an uns heran. Zu den rund 100 Mitgliedern der avj gehören Branchenschwergewichte wie der Fischer Verlag, Ravensburger oder Imprints von Random House, aber auch kleinere, unabhängige Verlage wie Beltz & Gelberg und Mixtvision. Alle spielen ein gewichtige Rolle im Branchenverband. In enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft entwickelten wir die Idee und das Konzept zu einem digitalen Verzeichnis der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage in Form der Online-Plattform: kinder-jugendbuch-verlage.de.

Kuraray Noritake Magento 2.0 Website

Kuraray Noritake entwickelt, produziert und liefert zahnmedizinische Materialien weltweit. Für Kuraray Noritake hat NUISOL Ende 2015 mit dem Relaunch der Website begonnen. Entstanden ist eine State of the Art Multi-Chanel eCommerce Plattform. 
 NUISOL betreut Kuraray Noritake fortlaufend und ist Full Service Ansprechpartner von der technischen Betreuung / Weiterentwicklung der Website über Marketing Planung und Ausführung bis hin zu Leadership Coachings.

Supercrunch - Einführung einer Marke

Für die GfK haben wir in Kooperation mit SHE eine neue Marke entwickelt: SUPERCRUNCH. 
 Von der Strategie über die Namens- und Logoentwicklung, Corporate Design bis hin zur Umsetzung der Brand Imagery auf der Homepage mit UX-Design und Realisierungen in Fachtiteln – „Crunch with us!“. Entstanden ist eine Wordpress Website mit integriertem Karriere Portal und Blog.

Brand Launch WhatsApp SIM

E-Plus Gruppe – Brand Launch WhatsApp SIM. Revolutionär: WhatsApp SIM, die Premiere einer Prepaid-SIM mit kostenloser WhatsApp Datenflat – auf den Markt gebracht in Koop von E-Plus und WhatsApp. Ziele unserer Einführungskampagne: maximale Bekanntheit in der Zielgruppe* und maximale Kaufaktivierung. Unsere crossmediale Kampagne mit Schwerpunkt Online (im Zentrum: Landing-Page mit Story-Video) und TV (disruptive Spots) sorgte sowohl für Top-Awareness und -Sympathiewerte in der Zielgruppe als auch für eine hohe Kaufrate. *Kernzielgruppe: 14 bis 29 Jahre – Schüler (und deren Eltern); Studenten/junge Erwachsene; Smartphone- und WhatsApp-User mit Wettbewerb-Prepaid-Karten

 
Validiert

Dr. Karg's

Der fränkische Knäckebrothersteller und langjährige Kunde Dr. Karg‘s beauftragte Lingner Marketing mit der Erarbeitung eines neuen Marketing- und Kommunikationskonzeptes. Im Zuge dessen fand eine Neupositionierung des Unternehmens statt, Markenversprechen, emotionaler Kundennutzen sowie die zentralen Markenwerte wurden neu definiert. Das Redesign umfasste das gesamte Sortiment basierend auf den zentralen Werten von Dr. Karg’s: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität. Markenworkshop und Zielgruppenanalyse dienten Lingner Marketing als Vorgaben zur Entwicklung eines Corporate Design Styleguides sowie der neuen Wortbildmarke mit integriertem Claim und Logo „Dr. Karg’s - Genuss mit Biss“. Alle Verpackungsetiketten wurden innerhalb eines einheitlichen Gesamtmarkenauftritts im ansprechenden Look & Feel relaunched. Weitere Offline-Maßnahmen wie Geschäftsausstattung, Großflächenplakate, Promotionposter, Messestand, Broschüren und Flyer wurden entsprechend realisiert. Dr. Karg’s erscheint im aktuellen Komplettkonzept als moderne, ansprechende Marke für qualitativen und gesunden Knäckebrot-Genuss mit Tradition. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schwabach steht bereits seit 1950 für feine Backkunst.