Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Agentur-Projekte im Bereich Erklärungsbedürftige Produkte

Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich Erklärungsbedürftige Produkte für Sie.

Agenturmatching ist Deutschlands führende Agenturplattform. Wir kennen die Agenturwelt wie unsere Westentasche. Unser Versprechen: Wir finden die richtige Agentur für Ihr Projekt, Ihre Kampagne oder Ihre Firma. Unser Service ist kostenlos für Unternehmen.

Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Eine/r unserer Matching-Profis über­nimmt die Recherche
3
Wir stellen Ihnen die drei best­passendst­en Agentur­en vor

Brand Positioning, Brand Design, Launchkampagne

Markenpositionierung, Markenidentität, TV-Kampagne

Leadagentur: Research, Brand Strategy, Brand Positioning, Design, C...

Leadagentur: Strategy, Design, Communications, Packaging

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Strategy, Campaigning (TV, POS)

RECTICEL Insulation

Redesign des kompletten Webauftritts für mehrere Länder und Märkte – verwaltet in einem CMS (und zwar wirklich nur einer Instanz). Darüber hinaus entwickelten wir aufwändige Konfiguratoren und weitere innovative Funktionalitäten bis hin zu einer Anbindung von CMS zu SAP über eigens entwickelte Schnittstellen. Produkte werden in der website gepflegt und sämtliche Daten (inkl. Bilder) werden in allen Sprachversionen an die richtige Stelle geliefert.

zmart.de Redesign & Web-Calculator

Das bis zum Relaunch aktive Onlineportal "zmart24" bedurfte einer radikalen Maßnahme in Hinblick auf Bedienbarkeit und Einfachheit. Dies galt besonders für die Berechnung von Preisen, die bis dato nur tabellenartigen Strukturen entommen werden konnten. Das definierte Ziel: Eine vereinfachte Preisfindung und Darstellung aller wichtigen Informationen in einem ansprechenden und modern anmutenden Design. Letzteres galt auch für das Logo.

Webdesign No Rocket Science

No Rocket Science war mit seinem UX Design und den Texten unzufrieden. Kunden verstanden die erklärungsbedürftigen Angebote nicht und fanden sich auf der Seite nicht zurecht.

Out of Home neu erdacht: Modulare Planungsplattform für Kunden und ...

Der neue STRÖER out of home-Marketplace sollte für Kunden und Agenturen die Anlaufstelle für einfache und schnelle Planungen sein. Der Fokus lag dabei klar auf der Customer- und User-Experience. Kunden sollten auf Wege zur passgenauen Mediaplanung von der Idee bis zur Buchungsanfrage digital begleitet werden. Ambient Innovation: hat als Technologiepartner die Beratung, das agile Projektmanagement nach SCRUM sowie die Implementierung und den Support für den STRÖER-Marketplace übernommen. Das Design und die Neuerfindung des Marketplaces entstammt den Köpfen von Wahnsinn Design. Eine wahnsinnig gute Synergie wie wir finden.

VLink - White-Label-Plattform für Vertrieb und Abwicklung von Energ...

Hauptaufgabe der digitalen End-to-End-Service Plattform VLINK ist, für den Vertrieb und die Abwicklung von verschiedenen Energiedienstleistungen alle Beteiligten auf einer Plattform zusammenzubringen und zu steuern. Die mandantenfähige Plattform soll Kunden und Energieversorger komfortabel bei dem gesamten Vertriebs- und Abwicklungsprozess begleiten: vom Erstkontakt, über Bestellung und Auftragsabwicklung mit den Handwerkspartnern bis hin zu Abrechnung, Service und Betrieb. Es sollen flexibel Energiedienstleistungen von Photovoltaik und Wärme über Energieausweise bis zu individuellen Produkten der Energieversorger abgebildet werden.

Lifta Radiospot

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung*, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

Digitale Applikationen für die Pflege von morgen

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbrauchsgütern für Medizintechnik und Pflege mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden Euro. Im Zuge der Kommodisierung von Verbrauchsgütern und des großen Kostendrucks auf der Einkaufseite besteht die Herausforderung, neue Potenziale für zusätzlichen Kundennutzen zu identifizieren, und anstelle von reinen Produkten vernetzte Lösungen zu entwickeln, die digitale Hilfe bei komplexen Pflegeprozessen bieten und die beteiligten Parteien - vom entlassenden Arzt bis zum Sanitätshaus vor Ort - tatsächlich entlasten und unterstützen.

B2B-Influencer Event: Digitale Reichweite & Interaktion

Entwicklung eines Events für internationale Aviation Influencer mit dem Ziel, Fanzahlen, Reichweiten und Interaktion auf den Social Media Kanälen zu steigern und den Kunden als Industry Leader im Social Web zu positionieren.

Finanzen: B2B-PR für mehr Markenbekanntheit

FML ist eine herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die sich auf gewerbliches Mobilien-Leasing spezialisiert hat. Mobilien sind bewegliche Güter wie Maschinen, Anlagen, Nutzfahrzeuge, Hard- & Software sowie technische Geräte, z.B. Medizintechnik. Unsere Aufgabe: Erarbeitung einer Positionierung und kontinuierlicher Aufbau von Markenbekanntheit bei Unternehmensentscheidern in den unterschiedlichen Zielbranchen. Die Herausforderung: Vielen Entscheidern sind die Vorteile von gewerblichem Leasing nicht bekannt.

Evernote

Evernote entwickelt Produkte und bietet Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, die digitale Informationsflut zu bewältigen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Mit den Produkten von Evernote können Informationen einfach erfasst, automatisch organisiert und abgerufen werden – überall und jederzeit. Das Unternehmen hat eine Lösung geschaffen, mit der sich Personen an alle relevanten Inhalte erinnern, ihre Ideen umsetzen und zusammenarbeiten können. 225 Millionen Menschen verwenden Evernote weltweit in 25+ Sprachen. Evernote ist ein unabhängiges und privat geführtes globales Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen unter: www.evernote.com Aufgabe: - Positionierung der "Love-Brand" Evernote als Ideengeber und Vorreiter im Bereich der Produktivitätssoftware in DACH und UK - Stärkung von Evernote als Arbeitgebermarke in Europa - Unterstützung des Marketing Teams beim Neukundengeschäft

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

Jetzt Starten

Lassen Sie uns die richtige Agentur finden.

Axel Roitzsch

Kontakt

Bei Fragen zu unserem Matching Prozess kontaktieren Sie uns gerne